@A/W:
ich hab früher übrigens auch viel am PC gezockt aber mittlerweile überzeugen mich konsolen alleine schon durch ihr herrvoragendes preis-/leistungsverhältnis, welches ich so nicht auf dem pc-hardware-markt vorfinden kann.
ein pc spiel wird deine pc hardware nie so perfekt ausreizen wie es bei konsolen der fall ist vorallem wenn sich eine konsolegeneration dem ende neigt --> half life 2 auf der xbox (700mhz cpu mit 64mb RAM) und das sah dafür extrem beeindruckend aus...ein paar texturen waren etwas matschiger aber von der gesamtoptik her musste es sich vor der pc version überhaupt nicht verstecken.
natürlich sind PCs sind immer und bleiben wesentlich leistungsfähiger als konsolen, die frage ist nur zu welchem preis und das ist es mir recht selten wert.
aber nicht nur das, sondern auch die tatsache dass pc versionen leider auch fehleranfälliger sind und schwerer zu patchen sind. das merkt man besonders in zeiten von schlampigen konsolenportierungen. das war früher etwas anders klar, aber nun sind eben nunmal an dem punkt angelangt wo konsolen auch in PC typischen sektoren mitspielen wollen und da eben ziemlich erfolgreich sind.
mag ja sein dass man mit maussteuerung schneller ist, für mich ist sie nur bedingt besser, denn ich muss mich mit der sehr bescheidenen ergonomie einer tastatur auseinandersetzen, wogegen ich vorallem am 360 controller alle tasten perfekt erreichen kann.
und wenn jeder mit diesem "handicap" an der konsole zu tun hat, dann ist es an sich auch kein problem mehr.
ich würde sogar provokant behaupten konsolen seien für e-sport besser geeignet als der PC. bei den konsolen ist alles gleich vom controller über das laufwerk bishin zur grakka. beim PC bekanntlich nicht jeder hat eine andere maus, andere hardware komponenten die das spielgeschehen vllt. ein paar frame schneller rendern als beim anderen usw. da kommen so lauter kleine faktoren zusammen die dann in der summe durchaus ins gewicht fallen.
faire wettbewerbsbedingungen dort zu schaffen stell ich mir sehr schwierig vor wenn man nicht gerade bei der ESL ist und bei turnieren vor einer genau festgelegten hardware zusammensetzung sitzt.
Und wenn das mal erscheint giebts auf Pc schon Teil 2.
"wenn, wenn, wenn"
argumentation auf spekulationen aufzubauen ist irgendwie schwach. um die vermeintlichen witcher 2 screens handelt es sich um die konsolenportierung...
Wrath of the Lich King über 3 Millionen , da sieht GoW2 leider alt aus.
das eine ist ein casual MMO spiel das sogar renter um die 70 zocken und ungefähr die komplexität von wie-bekloppt-gif-smilies-anklicken hat (nicht wahr TNT? XD) das andere hingegen ein third-person-shooter laufend auf der unreal 3 engine und eine komplett andere zielgruppe anspricht.
na merkste was? hm?
casual dreck verkauft sich immer besser als "normale" spiele, sieht man besonders schön an der wii. insofern ist der vergleich absolut sinnfrei....
vergleichen wir doch mal crysis mit GoW verkaufszahlenmäßig....*pfeif*
Hast du auch mehr drauf als einen Titel? Sieh es halt ein , Halo ist eine kleine ausnahme und dazu noch ein Multiplayer.
meine güte ey, dann nimm halt meinetwegen die ganze xbox 1 top live list, wenns dich glücklich macht:
Original Xbox Top LIVE Titel (Unique Users)
* 1 Halo 2
* 2 Star Wars: Battlefront II
* 3 Fable
* 4 Counter-Strike
* 5 Conker: LIVE & Reloaded
* 6 Splinter Cell 3: Chaos Theory
* 7 Doom 3
* 8 Star Wars: Battlefront
* 9 Call of Duty 3
* 10 Street Fighter Anniversary
Baldurs Gate 2
Gothic
Neverwinter Nights 1+2
Planescape: Torment
Jagged Alliance 2
ja und? sind alles spiele die asbach uralt sind. ich zock ja auch gern oldies wie dungeon keeper noch am PC aber aktuelles spiele ich wie einige andere aber doch noch etwas öfter.
tja schon schade wenn man keine aktuellen beispiele nennen kann.... :wink:
Halo ist kein schnelles Spiel , da ist ja Counter-Strike schneller.
mhm ja ne ist klar. dann gucks dir bitte mal "genau" an
http://de.youtube.com/watch?v=huteM15rryM
http://de.youtube.com/watch?v=Pfbpg7pEchM
das nenn ich echt aimking skill. da soll noch jemand behaupten mit dem controller könne man nicht aimen....
oder spiels am besten selber dann würdest du vllt. mal erkennen wie du gegen solche pros keine chance hast, mich eingechlossen, da ich nicht unbedingt 24h am tag halo3 zocke.
aber natürlich wirst du mir da auch vehement widersprechen, warum sollte es auch anders sein? irgendwelche an den haaren herbeigezogene sachverhalte wirst du schon finden, da bin ich ganz zuversichtlich
Im gegensatz zur Ps3 die nicht einen einzigen hat ist das schon ne gute leistung , Halo Wars wird aber nicht mal ansatzweise die Qualität eines Dawn of War 2 oder Empire Total War erreichen.
c&c3 red alert wird für die ps3 mit exklusiven bonus material kommen. aber du hast recht strategie titel sind nach wie vor nicht das referenz genre bei konsolen auch wenn es steuerungsmäßig eigentlich auch recht gut funktioniert nur eben natürlich nicht so schnell wie am PC.
achja ps3 fällt mir jetzt spontan folgendes ein

:
heavy rain
god of war 3
uncharted 2
infamous
GT5
killzone 2
socom confrontation
final fantasy 13
(kommt zwar auch für die 360 von einer PC version war bislang keine rede, mal gucken...)
resi 5
(PC version nicht unwahrscheinlich, wurde aber bekanntlich offiziell noch nicht bestätigt)
beyond good & evil 2
(wird wenn es von ubisoft gepublisht wird für PS3 und 360, da die aussage von einem entwickler ist kann man dem ganzen schonmal mehr aufmerksamkeit schenken als irgendein haltloses gerücht:
http://kotaku.com/391065/beyond-good--e ... or-ps3-360
aber noch ist nichts offiziell und ich denke dass es auch für den pc kommt, da ubisoft recht multiplattform-freundlich ist)
ok für die 360 fällt mir in der tat wenig ein, aber ich bin mir sicher dass da mit der nächsten E3 wieder einiges kommen wird

:
halo 3 addon
halo wars
gta 4 addon
star ocean
resident evil 5
final fantasy 13
beyond good & evil 2
Jo das kann sich auch keiner leisten der nicht gerade noch zu Hause bei Mama lebt , kein Problem.Ich kann mir auch mal eben 2 Ps3 Pads + Spiel für Pc kaufen weil ich soviel Kohle habe.
keypads sind erweiterung für controller und kosten max. um die 30€, weiß jetzt nicht was daran finanziell jetzt problematisch sein soll...das ist echt witzig dass ein kostenfaktor ausgerechnet von nem PCler angesprochen wird, das ist schon ein widerspruch in sich XD
dann sag doch mal, wer finanziert dir denn deine radon hd 4870 X2, zum preis von gut 2 xbox 360 konsolen?
Wäre der Pc so beliebt wie früher wären wir jetzt Grafisch 2 Jahre weiter als Killzone 2.
hätte, wäre, sollen sein, blablablu....*schnarch* *gähn*
deine argumentationstechnik lässt, wie schon bereits gesagt, auch hier wieder stark zu wünschen übrig...
Seh es halt ein und mach dich nicht lächerlich.
na dann mach ich mich aus deiner seltsamen, verblendeten sichtweise meinetwegen lächerlich, aber ich berufe mich auf fakten und gebe hier nicht mein kümmerliches fanboy halbwissen zum besten.
sorry eigentlich wollte ich nicht so reagieren, mich macht es nur wütend wenn manche leute so extrem intolerant und mit sowas auch noch bewusst provozieren. da platzt mir einfach der kragen und dann muss das auch mal raus
...
und jetzt zock du mit m&t weiter was ja auch seine vorzüge hat siehe echtzeitstrategie und ich mitm pad und gut ist.
@tnt: ich besitze die PC und PS3 version unterschied konnte ich keine merklichen unterschiede feststellen. von einer verlangsamung kann man höchstens bei der bildrate sprechen die ist bei high end pcs bei 60fps bei der ps3 etwa die hälfte.
wow kannst ja deine meinung sehr überzeugend rüberbringen, wenn du nur mal mehr in die wahl deiner worte investieren würdest statt hirnverbrannt auf smilies zu klicken.
ich denke das kriegt jeder hin, wenn man mal ein paar hirnzellen, im richtigen moment mehr einschaltet. das ist übrigens ein gut gemeinter ratschlag nicht dass man noch denkt du bist aus dem computer bild forum entlaufen.
naja aber wenn du ein tierhunter game, mit ner KI die nur dumm rumläuft und drauf wartet abgeballert zu werden, über crysis stellst, dann weiß ich ja wo deine ansprüche zuzuordnen sind...