Fallout 3 - Abstuerze in den schoensten Varianten

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shykah
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 - Abstuerze in den schoensten Varianten

Beitrag von Shykah »

Hallo liebe 4Players- Gemeinde, ich hoffe ihr koennt mir bei nem "Problemchen" mit dem Spiel Fallout 3 weiterhelfen. 8)

Ich habe Fallout 3 seit dem Release mehrmels durchgespielt. Ohne Probleme. Es gab (im Gegensatz zu anderen Spielern) kaum Abstuerze.

Ich habe es dann erstmal liegen lassen, und in der Zwischenzeit die Graka meines Systems aufgeruestet, die veraltete Geforce 8600gt gegen ne GTX260 getauscht; mein System sieht jetzt folgendermassen aus:

Intel Q6600@ 2,4 GHz (also ohne OC)
XFX GF GTX 260 (vorher Asus 8600gt)
3GB RAM
520W Netzteil (Coolermaster)

Habe erstmal alle neuen Treiber fuer die Graka installiert (von der Nvidia HP natuerlich). Auch der Fallout 3 Patch kam drauf.
Aber dann mache ich das Spielchen an, und NICHTS funktioniert.
Savegame wird nciht geladen, Abstuerze schon im Hauptmenu.
Neuen Spielstand versucht, Absturz nachdem ich zum ersten Mal in Richtung Magaton lief. "Super" dachte ich mir.

Also wie immer: Game neu installiert, Grafikeinstellungen runter und (Oh Wunder): Savegame wird geladen. Ich steh also da rum, gucke einmal schnell nach rechts und sehe den hundertsten Absturz. Scheisse.
Nochmal geladen, und gaaaanz langsam nach rechts geguckt: klappt. Auf 900x600 in niedrigsten Details (sieht uebrigens toll aus auf nem 22 Zoller). Schnell nach links geguckt, und der 101. Absturz kam wie bestellt.

Also, hat irgendwer von euch schonmal aehnliche Probleme gehabt? Mich interessiert generell ob es an der Grafikkarte, deren Treibern oder am Patch liegt (wobei letzterer ja schon gar nciht mehr drauf ist)...
Ich kann mir naemlich nciht mehr helfen, Bethesda Support antwortet nciht. Ich habe nicht vor die Graka nochmal aus- und die Alte wieder einzubauen; ist ein Abenteuer die GTX- Karten ueberhaupt in ein kleine Gehause reinzukriegen

lg, Shykah

PS: Ich habe nur in Fallout 3 Probleme, Crysis und Co. laufen sonst fluessig auf max. Details; auch nach 3 Stunden spielzeit