PS3|Games: Bewertungen & Kauftipps
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
PS3|Games: Bewertungen & Kauftipps
Der Anlass für diesen Thread gab mir amazon.co.uk. Aufgrund der niedrigen Preise bin ich ins Grübeln gekommen, welches Spiel ich mir eben noch mal für so ein paar Bucks noch mitbestellen will. Ich hab ne ganze Reihe gefunden, war mir aber nicht sicher.
Das hier ist so ein bisschen ein Thread wie "Welches Game findet ihr am besten?" ausm Offtopic Thread. Bloß speziell für die PS3 und mit Empfehlungen. Das gute ist, dass nicht für jedes Spiel ein eigener Thread eröffnet werden muss, sondern hier diskutiert werden könnte..
@Topic:
Also ich wollte mir erst Kane&Lynch bei Amazon UK holen, bis ich bemerkte, dass die dieses Spiel nicht nach Deutschland liefern. Als Ersatz dachte ich an das letztens releaste Midnight Club: LA. Außerdem dachte ich noch an Little Big Planet.
Mignight Club: LA:
Soll sehr gut sein aber meine Frage: Ist es wirklich so empfehlenswert ein Arcade Rennspiel zu holen, wenn in nem halben Jahr vielleicht schon wieder ein besseres rauskommt ? ^^ Auch wenn es irgendwie ein Totschlagargument ist.
Und zu Little Big Planet:
Absolut keine Ahnung was ich davon halten soll. Bewertungen von euch?
Das hier ist so ein bisschen ein Thread wie "Welches Game findet ihr am besten?" ausm Offtopic Thread. Bloß speziell für die PS3 und mit Empfehlungen. Das gute ist, dass nicht für jedes Spiel ein eigener Thread eröffnet werden muss, sondern hier diskutiert werden könnte..
@Topic:
Also ich wollte mir erst Kane&Lynch bei Amazon UK holen, bis ich bemerkte, dass die dieses Spiel nicht nach Deutschland liefern. Als Ersatz dachte ich an das letztens releaste Midnight Club: LA. Außerdem dachte ich noch an Little Big Planet.
Soll sehr gut sein aber meine Frage: Ist es wirklich so empfehlenswert ein Arcade Rennspiel zu holen, wenn in nem halben Jahr vielleicht schon wieder ein besseres rauskommt ? ^^ Auch wenn es irgendwie ein Totschlagargument ist.
Zuletzt geändert von Pani.x am 29.01.2009 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
Midnight Club hab ich nicht gespielt.
Zu LBP kann ich eigentlich nur sagen, man liebt es oder man hasst es. Ich liebe es, weil das Spiel mir einfach nur Spaß macht und ich das Konzept für eine erfrischende Abwechslung vom sonstigen markt an Konsolenspielen halte.
Es gibt aber auch leute, denen es gar nicht gefällt. Aber für was, 20 pfund oder so, kann man nich viel falsch machen!
Zu LBP kann ich eigentlich nur sagen, man liebt es oder man hasst es. Ich liebe es, weil das Spiel mir einfach nur Spaß macht und ich das Konzept für eine erfrischende Abwechslung vom sonstigen markt an Konsolenspielen halte.
Es gibt aber auch leute, denen es gar nicht gefällt. Aber für was, 20 pfund oder so, kann man nich viel falsch machen!
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
LBP kann ich ohne zu zögern empfehlen... in meinen Augen ein Must-Have für Ps3-Besitzer.
MC LA hab ich mir für 35€ letzens im Media Markt mitgenommen und muss sagen, dass es schon ein tolles Spiel ist.
Tunen was das Zeug hält, freie Stadt á la "GTA", Grafik ist in Ordnung, Sound ziemlich cool, Spielgefühl reine Arcade aber schön fordernd und einfach nur schnell, geniale Onlinemodi mit Editor, allgemein ne 1A-Atmosphäre.
Eigtl. wie das ältere Need for Speed: Underground, nur größer, freier, fetter, umfangreicher und an allen Ecken und Enden besser. Neben Motorstorm Pacific Rift (welches ein anderes Arcade-Gefühl, viel geilere Optik, Splitscreen sowie leider aber keine Freiheiten bietet) das beste Rennspiel derzeit!
MC LA hab ich mir für 35€ letzens im Media Markt mitgenommen und muss sagen, dass es schon ein tolles Spiel ist.
Tunen was das Zeug hält, freie Stadt á la "GTA", Grafik ist in Ordnung, Sound ziemlich cool, Spielgefühl reine Arcade aber schön fordernd und einfach nur schnell, geniale Onlinemodi mit Editor, allgemein ne 1A-Atmosphäre.
Eigtl. wie das ältere Need for Speed: Underground, nur größer, freier, fetter, umfangreicher und an allen Ecken und Enden besser. Neben Motorstorm Pacific Rift (welches ein anderes Arcade-Gefühl, viel geilere Optik, Splitscreen sowie leider aber keine Freiheiten bietet) das beste Rennspiel derzeit!
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Also eher MC:LA oder Motorstorm? Wobei MCLA bisschen billiger zu haben ist, muss man sagen.AEV-Fan hat geschrieben:LBP kann ich ohne zu zögern empfehlen... in meinen Augen ein Must-Have für Ps3-Besitzer.
Edit: Was ist mit Army of Two? Ist ja schon ne Weile her, seit dem Release. Gut ?
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3|Games: Bewertungen & Kauftipps
Midnight Club LA sollte man haben, wenn man gerne das Genre spielt, gerade wo NFS dieses Jahr so grottig ausgefallen ist.Pani.x hat geschrieben: @Topic:
Ich gebe 88 %
Kane & Lynch ist nach meiner Meinung nach Schrott und sollte man sich höchstens mal ausleihen.
Ich gebe 60 %
LBP ist genial, aber wie gesagt entweder man liebt es oder hasst es.
Es gibt dazu ja genug Infos im Web, um sich vorab schon mal zu informieren.
Ich gebe 94 %
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Beides coole Rennspiele. Geschmackssache, wenn du dich für eines entscheiden musst.Pani.x hat geschrieben:
Also eher MC:LA oder Motorstorm? Wobei MCLA bisschen billiger zu haben ist, muss man sagen.
Dreckige Offroadpisten mit Edelgrafik und wuchtigem Gameplay

Protziges Tunerparadies mit GTA-artiger, völlig offener Spielwelt

Das Spiel ist für 2 Spieler ausgelegt. Nur dann entfaltet sich der Spielspaß. Dann allerdings richtig, es gibt derzeit keinen besseren Splitscreenshooter (oder auch online im Coop-Modus) und ich muss ehrlich gestehen: Ich habe die Resi 5 Demo angespielt und finde Army of Two anders, aber vom Coop-Spielfluss her immer noch deutlich angenehmer/ durchdachterPani.x hat geschrieben: Edit: Was ist mit Army of Two? Ist ja schon ne Weile her, seit dem Release. Gut ?

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Beide.Pani.x hat geschrieben:
Also eher MC:LA oder Motorstorm? Wobei MCLA bisschen billiger zu haben ist, muss man sagen.
Edit: Was ist mit Army of Two? Ist ja schon ne Weile her, seit dem Release. Gut ?

Das sind im Grunde genommen zwei verschiedene Arten von Spielen.
Meiner Meinung nach haben die Spiele nur das Stichwort Arcade gemeinsam.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann wohl eher Ms PR.
-
- Persönliche Nachricht:
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Ja in meinem Etar ist leider nur noch für ein Spiel Platz. Da ich mich bisher dafür entschieden habe folgende Spiele zu bei amazon uk zu kaufen:AEV-Fan hat geschrieben:Beides coole Rennspiele. Geschmackssache, wenn du dich für eines entscheiden musst.Pani.x hat geschrieben:
Dreckige Offroadpisten mit Edelgrafik und wuchtigem GameplayMotorstorm
Protziges Tunerparadies mit GTA-artiger, völlig offener SpielweltMidnight Club
Das Spiel ist für 2 Spieler ausgelegt. Nur dann entfaltet sich der Spielspaß. Dann allerdings richtig, es gibt derzeit keinen besseren Splitscreenshooter (oder auch online im Coop-Modus) und ich muss ehrlich gestehen: Ich habe die Resi 5 Demo angespielt und finde Army of Two anders, aber vom Coop-Spielfluss her immer noch deutlich angenehmer/ durchdachterPani.x hat geschrieben: Edit: Was ist mit Army of Two? Ist ja schon ne Weile her, seit dem Release. Gut ?
Killzone 2 - vorbestellen
CoD4 - kaufen (ich weiß eine Schande, dass ich es nicht schon früher getan habe^^)
LBP - kaufen
Headset ^^ - kaufen
so jetzt is noch für ein Spiel Platz:
Motorstorm (Ziemlich teuer aber sieht ziemlich gut aus)
MCLA (billiger und auch gut aber ich hab keine lust auf (wiedermal) GTA Theme)
Army of Two (verhältnissmäßig billig, aber halt kein Top Game)
Was ist mit Pure? Vergleichbar mit Motorstorm ?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ist es wirklich so empfehlenswert ein Arcade Rennspiel zu holen, wenn in nem halben Jahr vielleicht schon wieder ein besseres rauskommt ?
Öhm, Midnight Club ist einmalig und definitiv einer der besten Aracade Racer. Noch nie einen Teil gespielt? Midnight Club ist das was NFS mal wahr, nur noch Aracadelastiger. Es gibt nicht viele gute Aracad Racer, innerhalb des nächsten halben Jahres fällt mir nicht vergleichbares ein, was da kommen könnte. Der nächste Teil von Burnout vll zum Jahresendne hin.
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Ne die MC Teile sind iwie an mir vorbeigegangen. Okay da ich unter dem "Druck" stehe mich zu entscheiden müsst ihr euch jetzt auch mal entscheiden. ^^ MC:LA oder MS:PR ???NSoldat hat geschrieben:Ist es wirklich so empfehlenswert ein Arcade Rennspiel zu holen, wenn in nem halben Jahr vielleicht schon wieder ein besseres rauskommt ?
Öhm, Midnight Club ist einmalig und definitiv einer der besten Aracade Racer. Noch nie einen Teil gespielt? Midnight Club ist das was NFS mal wahr, nur noch Aracadelastiger. Es gibt nicht viele gute Aracad Racer, innerhalb des nächsten halben Jahres fällt mir nicht vergleichbares ein, was da kommen könnte. Der nächste Teil von Burnout vll zum Jahresendne hin.
Welches Spiel hat mehr von dem "Gewissen Etwas" ?
Achso und was ist mit Pure? Ist doch das Selbe wie MS bloß besser bewertet ?!
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
Kauf dir auf keinen Fall Midnight Club, hab nur Probleme damit....die Blue Ray rattert im Laufwerk das es nicht auszuhalten ist, dauernd Pop ups, ich fahre unter der Straße, es bleibt oft hängen und bietet überhaupt keinen Langzeitspaß...die Story geht volkommen unter und ist derbe blöd..."ich bin neu in der stadt und muss rennen machen für respekt" wie immer, nur das sie diesmal noch schlechter erzählt wird..also ich kann dir nur abraten davon!!!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Gegenfrage:
Was bevorzugst du den?
MCLA und MS2 sind zwar beides Aracade Racer aber unterscheiden sich dennoch wie Tag und Nacht. Das Setting von MCLA ist halt "Los Angeles" das von MS2 beinhaltet fiktive Schauplätze ( wie z.B. Vulkan, Dschungel etc). MCLA ist Open World, MS2 dagegen nicht. Der Fuhrpark von MCLA beinhaltet Autos und Motorräder. MS2 geht vom normalen Auto bis zum Monstertruck. In MCLA kannst du den kompletten Fuhrpark in der Optik und in der Leistung tunen, in MS2 geht dies nicht.
MS2 ist am ehesten mit Pure zu vergleichen, bzw ist der Fuhrpark von MS2 grösser. MC2 eher mit Need for Speed, wenn auch aracadelastiger (Sprünge, höhere Geschwindigkeit etc).
Was vermutlich die Entscheidung auch nicht eben leichter macht, ist die Tatsache das MS2 und MCLA eine fast gleiche internationale Wertung (82%~) haben. Ich würde sagen, lies dir die Tests durch und schau was dich eher anspricht. Gameplay Videos anschauen ist auch nie verkehrt.
@Fialldarg
Seit wann spielt man Aracade Racer (oder überhaupt Rennspiele) wegen der Story?? *rofel*
Was bevorzugst du den?
MCLA und MS2 sind zwar beides Aracade Racer aber unterscheiden sich dennoch wie Tag und Nacht. Das Setting von MCLA ist halt "Los Angeles" das von MS2 beinhaltet fiktive Schauplätze ( wie z.B. Vulkan, Dschungel etc). MCLA ist Open World, MS2 dagegen nicht. Der Fuhrpark von MCLA beinhaltet Autos und Motorräder. MS2 geht vom normalen Auto bis zum Monstertruck. In MCLA kannst du den kompletten Fuhrpark in der Optik und in der Leistung tunen, in MS2 geht dies nicht.
MS2 ist am ehesten mit Pure zu vergleichen, bzw ist der Fuhrpark von MS2 grösser. MC2 eher mit Need for Speed, wenn auch aracadelastiger (Sprünge, höhere Geschwindigkeit etc).
Was vermutlich die Entscheidung auch nicht eben leichter macht, ist die Tatsache das MS2 und MCLA eine fast gleiche internationale Wertung (82%~) haben. Ich würde sagen, lies dir die Tests durch und schau was dich eher anspricht. Gameplay Videos anschauen ist auch nie verkehrt.
@Fialldarg
Seit wann spielt man Aracade Racer (oder überhaupt Rennspiele) wegen der Story?? *rofel*
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Ihr macht mich wahnsinnig. Ehrlich gesagt glaube ich, dass MS2 etwas orignieller ist. Sprich Dschungel usw.. Außerdem glaube ich, dass es mit einem Freund besser zu zocken ist, ich glaube ich würd auch ein Racing Game in der Story nie durchspieln -> boring. Also kommts drauf an was fetzt! Und iwie kommt mir da MS2 mehr entgegen.NSoldat hat geschrieben:Gegenfrage:
Was bevorzugst du den?
@Fialldarg
Aber trotzdem ist dann ja noch die Frage:
Motorstorm oder Pure?
Pure wurde besser bewertet, ihr redet aber alle von MS.