ich persönlich würde sagen es ist mit Arcadestick vs Gamepad in etwa so wie mit Maus/Tastatur vs Gamepad bei Shootern. klar gibt es jeweils auch exzellente Gamepad-Virtuosen, aber gegen einen guten Maus/Tastatur- bzw. Arcadestick-Spieler bei BEMUs hat man keine ChanceMaster Chief 1978 hat geschrieben:Ich habe SF bisher nur mit Pad gespielt und dabei werde ich auch bleiben und ich wage sogar zu behaupten das wenn das Digi- kruz gut ist mache ich jeden Arcade Stick User Fertig! Zumindest bin ich ihm Ebenbürtig.
Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Würd mir den Tournament Stick nur holen, wenn du auch wirklich bei Turnieren etc. mitmachen willst - halt wirklich professionell zocken. Denn der hat komplette Sanwa (sprich: Japanische Spielautomaten)-Teile, wo z.B. die Buttons eine Mindestlebensdauer von 5 Millionen mal drücken haben. Beim 70€ Stick ist afaik nur der Stick ein Sanwa-Teil, deswegen auch ausreichend.
Da ich mir das Game fürn PC hole dachte ich zuerst aber an ein Saturn USB-Pad - die sind schön billig und sehr gut. Leider sind die mittlerweile überall ausverkauft und ich find nirgendwo mehr neue - deswegen wirds entweder ein FightPad oder ein Standard FightStick werden...
Da ich mir das Game fürn PC hole dachte ich zuerst aber an ein Saturn USB-Pad - die sind schön billig und sehr gut. Leider sind die mittlerweile überall ausverkauft und ich find nirgendwo mehr neue - deswegen wirds entweder ein FightPad oder ein Standard FightStick werden...
-
- Persönliche Nachricht:
ich denke mal ich werde mir den normalen holenR3491 hat geschrieben:Welchen Stick holt ihr euch?
Reicht der standard fighting stick für 70€ oder doch lieber Tournament edition für knapp 130€?
Wär geil wenn 4P mal einen test zu den sticks machen würde.

lohnt sich auf jeden Fall für mich, zumal ich auf 360 noch einige andere AAA-Kaliber-BEMUs besitze

-
- Persönliche Nachricht:
Ich steh kurz davor, mir den normalen FightStick vorzubestellen. Der TE Stick ist mir viel zu teuer. Und da ich das Teil für den PC verwenden will, wär der TE vielleicht doch etwas übertrieben.
Irgendwo hab ich gehört, dass der normale FightStick gut zum Modden geeignet sein soll. Also, wenns mal nötig ist, könnte man die Tasten vielleicht gegen hochwertigere austauschen.
Achja: Für PC-Gebrauch wär es doch am klügsten, die PS3 Version zu kaufen, oder?
1) Sollte USB-Kompatibel sein
2) günstiger als XBox Version
3) kein X-Box Logo drauf
Irgendwo hab ich gehört, dass der normale FightStick gut zum Modden geeignet sein soll. Also, wenns mal nötig ist, könnte man die Tasten vielleicht gegen hochwertigere austauschen.
Achja: Für PC-Gebrauch wär es doch am klügsten, die PS3 Version zu kaufen, oder?
3) kein X-Box Logo drauf
-
- Persönliche Nachricht:
Also das mit dem Modden stimmt nicht so ganz, die TE kann man laut hersteller viel einfacher modden bzw. das ding auf und zu schrauben!Shadowlord hat geschrieben:Ich steh kurz davor, mir den normalen FightStick vorzubestellen. Der TE Stick ist mir viel zu teuer. Und da ich das Teil für den PC verwenden will, wär der TE vielleicht doch etwas übertrieben.
3) kein X-Box Logo drauf
-
- Persönliche Nachricht:
In einem Video hieß es, dass man die normale Edition ebenfalls gut modden könne - auch wenn der Hersteller das nicht so offen zugeben will.R3491 hat geschrieben: Also das mit dem Modden stimmt nicht so ganz, die TE kann man laut hersteller viel einfacher modden bzw. das ding auf und zu schrauben!
Mir egal - ich hab das eh nicht vor.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Und wiedermal ist das Steuerkreuz nicht unterteilt!!! Argh!!!nasagoal hat geschrieben:hat schon jemand die SF4-Fighting-Pads gesehen?
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=43392
ich hoffe mal, dass bei denen das Steuerkreuz besser ist als beim PS3/360-Pad
Kann man irgendwie nur beten das es bis auf die Tastenanordnung auch wirklich besser ist als das "normale"...
Andere Bemus lassen sich damit aber auch zocken, Soul Calibur 4 z.b.?
-
- Persönliche Nachricht:
ich gehe mal stark davon aus, dass man damit auch andere BEMUs zocken kann, wieso nicht? und die Tastenbelegung lässt sich ja in den Games anpassenMostBlunted hat geschrieben:Und wiedermal ist das Steuerkreuz nicht unterteilt!!! Argh!!!nasagoal hat geschrieben:hat schon jemand die SF4-Fighting-Pads gesehen?
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=43392
ich hoffe mal, dass bei denen das Steuerkreuz besser ist als beim PS3/360-Pad
Kann man irgendwie nur beten das es bis auf die Tastenanordnung auch wirklich besser ist als das "normale"...
Andere Bemus lassen sich damit aber auch zocken, Soul Calibur 4 z.b.?

PS:
das "Madcatz Gamepad Pro" soll auch ein sehr gutes Digikreuz haben und für BEMUs ala Street Fighter geeignet

-
- Persönliche Nachricht:
beim Pad von Madcatz? jo stimmt natürlich, aber damals auf dem SNES ging's (bei mir jedenfalls) auch problemlos. aber mal schauen wie die SF-Pads sind, notfalls hol ich mir sonst den 60€ ArcadestickMaNToRoK hat geschrieben:Hast immer noch nur noch 4 "Hauptbuttons". Mir wäre das zu umständlich, für FP/RK immer Schultertasten drücken zu müssen ^^

-
- Persönliche Nachricht:
4 Haupttasten und 2 Schultertasten für Street Fighter? Damit komm ich nicht klar. Mann, was war ich früer froh, dass ich SSFII auf dem MegaDrive mit 6 Haupttasten zocken konnte und nicht auf dem SNES mit 4 Tasten/2 Schultertasten...
Jetzt am PC mit XBox Pad komm ich bei SF nicht klar. Hab zum Glück aber auch ein Pad mit 6 Haupttasten
Aber der ArcadeStick ist dennoch schon "fast" vorbestellt.
Jetzt am PC mit XBox Pad komm ich bei SF nicht klar. Hab zum Glück aber auch ein Pad mit 6 Haupttasten

Aber der ArcadeStick ist dennoch schon "fast" vorbestellt.
-
- Persönliche Nachricht:
Falls es wen interessiert, es gibt neues zur Modbarbeit des normalen FightSticks:
http://www.playmagazine.com/index.php?f ... 963&page=4
http://www.playmagazine.com/index.php?f ... 963&page=4