GTA wäre mit guten deutschen Sprechern noch besser

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

kurz gesagt: NEIN.

wer fließendes englisch versteht, dem ist die englische wesentlich lieber. ich will überhaupt nicht wissen wie der rasta Jacob im deutschen klingen würde *zitter*
apfeltasche931
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apfeltasche931 »

dass ihr immer so negativ denken müsst
in filmen passt es doch auch immer!
und so vielen filmen, die deutsch synchronisiert werden, gibt es leute mit nem akzent die wunderbar übersetzt werden

bei euch ist einfach die angst, dass es versämmelt wird und schlechte sprecher die arbeit bekommen
aber rockstar würde so einen fehler nicht machen
ich stell mir das so, wie bei mafia II vor
übrigens auch in new york^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Meiner Meinung nach ist es unmöglich GTA4 mit Deutscher Synchro in gleicher Qualität rauszubringen.

Das liegt schlicht daran, dass in Deutschland zum Beispiel keinen Italo-Amerikanischen Akzent gibt. keinen Afro-Amerikanischen. Keinen Irisch-amerikanischen. Es ist einfach unmöglich diese Akzente ins Deutsche zu portieren, da es diese hier nicht gibt!

Und ohne jetzt hier jemanden bloßstellen zu wollen oder so: Wer das richtige Alter hat um ein GTA-Spiel spielen zu dürfen sollte eigentlich auch gut genug Englisch sprechen können! ;)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Trivian:
Sorry, aber das sehe ich anders. Ich brauche es mir nicht anzutun "englisch zu denken", denn ich bin Deutscher und vertrete diese Meinung auch.
Ich will nicht sagen "Nieder mit Denglisch", denn viele heutige Wörter wären auf Deutsch einfach unerträglich anzuhören, aber mich kotzt es an, dass immer mehr Englisch übernommen wird.... :roll:

@Tony:
Danke für die pauschale Aussage, die nicht stimmt. Ich kann fließendes Englisch verstehen und trotzdem setze ich bei der Unterhaltung auf die Deutsche Sprache. ;)

@Montgomery:
Wieso müssen es denn Ami-Akzente sein?
Nen Italo-Deutsch, Afro-Deutsch, Irisch-Deutsch usw Akzent gibt es genauso.
Hier lässt es sich nur auf das Coolness-Syndrom zurückführen, weil Ami-Englisch ja scheinbar für viele sehr cool rüberkommt.
Und zu deiner Aussage bezüglich dem Alter: Wie definierst du das Alter "um GTA spielen zu dürfen"? Darf ein 50-Jähriger Zocker aus Leidenschaft etwa kein GTA mehr anrühren, weil er kaum Englisch kann? Oo
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wie wäre es mit Nico und Roman als Sachsen oder Berliner? Little Jakob könnte man einem schönen tief-bayrischen Dialekt verpassen.
Brucie würde gut als Ruhrpotter durchgehen. Packie sollte dann Plattdeutsch sprechen.
Und Vlad mutiert zum Kölner.

Jo, deutsche Sprachkultur sollte mehr in Spielen Einzug erhalten. :D
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

RuloR 666 hat geschrieben:GTA hat die mit beste Syncronistaion im Spielesektor und das unter anderem gerade weil es Englisch ist.

Ich kann mir GTA nicht auf deutsch vorstellen. Wäre imo absolut deplaziert
Auf jeden Fall

Es spielt in USA wer will da Deutsch???
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Die ganzen Weltkriegsspiele spielen auch in Deutschland und trotzdem spricht da keiner Deutsch, außer vll 2-3 Sprüche von paar Soldaten.... :roll:
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

MasterM!nd hat geschrieben:
RuloR 666 hat geschrieben:GTA hat die mit beste Syncronistaion im Spielesektor und das unter anderem gerade weil es Englisch ist.

Ich kann mir GTA nicht auf deutsch vorstellen. Wäre imo absolut deplaziert
Auf jeden Fall

Es spielt in USA wer will da Deutsch???
Genau, ich finde auch das ein Spiel wie GTA nicht synchronisiert werden sollte. Das Game ist ein Blick auf den dunklen American Way of live. Es veralbert und überdreht die typischen Amerikanischen Klischees. Sowas zu übersetzen wäre einfach falsch.

Klar kann man jetzt sagen "Das sagst du nur weil Englisch so coooool klingt." Aber man muss einfach zugeben, dass Englisch eine Weltsprache ist. Die halbe Welt spricht es und wenn man irgendwo in einem Land sitzt wo man die Sprache nicht beherrscht, dann greift man auf Englisch zurück, weil man das fast überall spricht.

Außerdem finde ich das Englisch cool klingt. Ich höre es hier in Deutschland nicht sehr oft und finde es daher gut mal so einen Einblick in die Umgangsprache von Amerika/England zu bekommen, denn das was die Charaktere in GTA sagen lernt man in der Schule leider nie. :lol:
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Ich meine ja man sollte dann auch die deutschen Synchronsprecher von den Filmschauspielern hernehmen, zB banal ausgedrückt:
Wenn Tom Hanks nen Gangsterboss spielen würde, dann sollte dies die deutsche Stimme auch tun, und nicht Dirk Bach, allein die Vorstellung, das zB Dwayne von dem Hiasl gesprochen wird. Abartig ;D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ugauga01 hat geschrieben: @Montgomery:
Wieso müssen es denn Ami-Akzente sein?
Nen Italo-Deutsch, Afro-Deutsch, Irisch-Deutsch usw Akzent gibt es genauso.
Hier lässt es sich nur auf das Coolness-Syndrom zurückführen, weil Ami-Englisch ja scheinbar für viele sehr cool rüberkommt.
Und zu deiner Aussage bezüglich dem Alter: Wie definierst du das Alter "um GTA spielen zu dürfen"? Darf ein 50-Jähriger Zocker aus Leidenschaft etwa kein GTA mehr anrühren, weil er kaum Englisch kann? Oo
Naja. In GT4 wird doch explizit die Amerikanische Kultur karikiert. Das ist einfach unsinnig das ins deutsche zu übersetzen. vor allem frag ich mich wie du diesen Gangsta-Slang von einem Afroamerikaner aus der "hood" auf Deutsch rüberbringen willst. Das geht nicht. So Leute gibt es hier nicht.

Und in den guten WWII spielen sprechen die Deutschen meistens Deutsch!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Das was diese "Afroamerikaner" reden ist stinknormaler Asozialenslang und den gibt es in Deutschland sehr wohl.

Wie ich schon sagte, findet man in Gears Ansätze dieses Slangs, aber man kann ihn dann für ein GTA auch voll ausschöpfen.
Bei Oliver Geißen sollte RockStar genug Synchro-Sprecher finden.... ^^

Was heißt für dich "die sprechen Deutsch"? Wenn in MoH nen Soldat "Du scheiß Ami" ruft ist das für mich lange kein Grund das Spiel als gelungen zu bezeichnen.
Man denke nur an RtCW und das nicht vorhandene Deutsch...
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Du kannst aber deutschen und amerikanischen "Asozialenslang nicht
miteinander vergleichen. Darum heißt es ja auch Slang, den jeden eigene Sprache hat ihre vielen verschiedenen Varitionen.
Ach ja, diese Ansätze in Gears waren schuld dass ich die Konsole auf Englisch gestellt habe. Einfach unerträglich.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

bestes beispiel das slang in die hose gehn kann: Skate 2 :D
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Dann wander bitte aus. :roll:

Erst heulen immer alle rum "In den deutschen Synchros werden nie Schimpfworte gesagt, oder sie werden harmlos umschrieben", aber wenn dann ma ein Spiel deutsche Beleidigungen beinhaltet (die stimmlich auch gut klangen) kommen wieder Sprüche wie "Ich hab deswegen meine Konsole auf Englisch gestellt"... :Spucklinks:

Ich hatte damals ma einen in der Klasse der sagte auch immer "Ich liebe das Englische in den Spielen. Hört sich voll geil an und deswegen stelle ich auch immer auf Englisch", aber der schrieb jede Englischarbeit 5, weil er die Grundlagen nichtmal richtig drauf hatte. Und ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass hier sehr viele Leute genau gleich sind. Sagen "Yeah ich kann sehr gut Englisch und spiele nur auf Englisch" und dabei können die es nicht und schreiben inner Schule alles 5... :roll:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Nico macht seine Sprache aus!