Mafia II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hi, weiß man denn schon was bezüglich der Sprachausgabe??
Da für mich Mafia I mit zu den besten Spielen meiner Zeit gehört, ist es für mich wichtig, dass auch der zweite Teil eine deutsche Sprachausgabe hat. Nicht das ich kein Englisch kann, aber deutsche Sprache trägt meiner Meinung nach enorm zur Atmosphäre bei (da deutsch Muttersprache^^), was bei Mafia mit das Beste in Teil I war. Würde es wie GTA oder die neuen Metal Gear Teile auf Englisch mit deutschen Untertitel setzen, würde ich mir stark überlegen, es zu kaufen.
Da für mich Mafia I mit zu den besten Spielen meiner Zeit gehört, ist es für mich wichtig, dass auch der zweite Teil eine deutsche Sprachausgabe hat. Nicht das ich kein Englisch kann, aber deutsche Sprache trägt meiner Meinung nach enorm zur Atmosphäre bei (da deutsch Muttersprache^^), was bei Mafia mit das Beste in Teil I war. Würde es wie GTA oder die neuen Metal Gear Teile auf Englisch mit deutschen Untertitel setzen, würde ich mir stark überlegen, es zu kaufen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Schön. Allerdings ist es interessant zu beobachten, dass schon wieder das selbe passiert, wie anno dunnemals bei Mafia 1 und GTA 3. "Wird Mafia der lang erwartete GTA 3 - Killer?" und so ähnlich war es da zu lesen. Und leider macht auch 4 players in Runde Zwei keine Ausnahme, und so muss Mafia 2 natürlich der "GTA IV-Konkurrent" sein. Ich denke, das ist ein Mißverständnis. Beide Spiele mochte ich damals sehr, habe sie (man hatte man da noch Zeit!) sicherlich zweimal komplett durchgezockt. Aber bis auf die Tatsache, dass man in beiden Titeln einen autofahrenden Kriminellen spielt, waren das sehr, sehr unterschiedliche Spiele. GTA 3 war um Welten arkadiger und trashiger, auch mal was für zwischendurch. Hier stand das Autofahren eindeutig im Vordergrund. Ehrlich gesagt fand ich das Autofahren in Mafia damals im Gegensatz zu GTA nervig. Die Steuerung war hölzern (könnt ihr euch noch drann erinnern, wie sich die Leute damals über das absolut frustige Autorennen aufgeregt haben?) und ich war eigentlich immer froh, wenn ich die Kiste wieder verlassen konnte. Um dann diese unglaublich intensiven Schießereien (im Ristorante, in dem stillgelegten Knast!) zu er- und überleben, gegen die wiederum GTA 3 absolut abgestunken hat. GTA 3 war ein Autofahr-Spiel mit Schießeinlagen. Das hat Spass gemacht - gerade auch mit seiner völlig überzogenen, satirehaften Gewalt. Mafia 1 war ein, ja, was eigentlich? Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich sagen: Mafia war der erste Shooter für ein erwachsenes Publikum. Und ich meine hier erwachsen im Sinne von: "Oh, hier findet ja eine Reflektion über Gewalt und ihre Folgen statt", nicht im Sinne von: "Geil, man kann sehen, wie sein Gehirn hinten an die Wand klatscht". Und noch was anderes ist mir in der Unterscheidung der beiden Spiele wichtig: Liberty City war niemals, in keiner Sekunde von GTA 3 auch nur annähernd SO SCHÖN wie Lost Heaven. Das heißt nicht, dass Liberty City nicht eine in sich stimmige, zur Atmosphäre des Spieles passende Stadt gewesen wäre. Aber sie war immer nur der Hintergrund für die Action des Vordergrundes. Ganz anders Lost Heaven in Mafia 1. Ich denke, es gibt neben Max Payne 1 ("Noir York City"! - nur soviel zum Punkt, das immer alle Spiele übersetzt sein müssen - übersetzt das mal sinnerhaltend ins Deutsche) kein anderes Spiel, indem die Stadt als Ort so eine Magie entfalten kann, indem sie quasi zur zweiten Hauptperson wird. Lost Heaven war ein Gedicht von einer Stadt, es atmete für mich wirklich dieses Gefühl der "neuen Welt". Das Licht, der Fluss, die Hochbahn! Und dazu die vielleicht schönste Musik, an die ich mich in einem Computerspiel erinnern kann.
Also Fazit von mir: Mafia 2 soll bitte nicht der GTA IV-Killer werden. Es geht hier (hoffentlich) um was ganz anderes.
Also Fazit von mir: Mafia 2 soll bitte nicht der GTA IV-Killer werden. Es geht hier (hoffentlich) um was ganz anderes.
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Soso die Story hhhmm...A/W hat geschrieben:Wenn die Story ansatzweise so gut ist wie in Mafia 1 ,
die Charaktere so glaubwürdig inszeniert und die
Missionen noch besser werden ist Gta 4 eindeutig geschlagen.
Aber weil Gta4 extrem überbewertet ist
frag ich mich wieviel Mafia 2 dan bekommen soll.
Der Jungspund Vito Scaletta kehrt gerade von der europäischen Kriegsfront zurück und versucht sich in Empire City eine Existenz aufzubauen. Wie gut, dass ihn sein Kumpel Joe Barbaro abholt, der da zufällig jemanden kennt...
soweit ich weiss habt ihr GTA 4 hater hier irgendwann damit argumentiert die story sei ausgelutscht...Der Kriegsverbrecher Nico Bellic flieht vorm Krieg und versucht sich in Liberty City eine Existenz aufzubauen. Wie gut, dass ihn sein Cousin Roman abholt, der da zufällig jemanden kennt...
aber nichts für ungut...
Ergänzend möchte ich trotzdem dazu sagen dass ich mich verdammt auf Mafia 2 freue und es sicherlich gut wird...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wo haben wir das den gesagt? Die Story ist genauso "gut" oder auch "schlecht" wie in sämtlichen Vorgängern von GTA4 auch. Einzig die Inszenierung ist deutlich besser. Hauptkritikpunkte waren: Gameplay und Umpfang.soweit ich weiss habt ihr GTA 4 hater hier irgendwann damit argumentiert die story sei ausgelutscht...
@mr archer
Danke, du hast mir scheibarbeit erspaart.
Der erste Teil hat mir damals "gut" gefallen, leider haben die bereits angesprochenen Fahreinlagen mir ein bisel den Spaß verdorben. In diesem Punkt möchte ich hoffen das der zweite Teil sich bessert. Mafia ist zwar kein GTA, aber man kann finde ich schon erwarten das die Fahrzeuge sich ein wenig anspuchsvoller, d.H. spaßiger steuern.
Kommt wohl darauf an in wie weit der Tester es mit GTA4 vergleicht. Sollte es also keine lebensechte Stadt vorzuweisen haben, sind das garantiert schon mal 10% abzug. Siehe Saints Row 2.Aber weil Gta4 extrem überbewertet ist
frag ich mich wieviel Mafia 2 dan bekommen soll.

-
- Persönliche Nachricht:
mafia 2
geeeiill endlich kommts 2009 das wird sofort gekauft egal was kommt!
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe GTA4 nach 30 Stunden zum Spielen aufgehört und dabei war das mein meist erwarteter Titel 2008
Leider ist GTA4 massiv überbewertet worden, wodurch die Enttäuschung noch größer ist.
MAFIA hingegen war ein absolut brillantes Spiel. Ich finds sehr schade, dass es keine Landausflüge mehr geben soll, die haben viel Spass gemacht im ersten Teil.
Naja ich freu mich auf Teil 2. Wenn die Story wieder so genial wird ...
Wird natürlich interessant sein zu sehen welche Bewertungen das Spiel erhält. Wobei mir das auch schon schei**egal war beim Vorgänger.

Leider ist GTA4 massiv überbewertet worden, wodurch die Enttäuschung noch größer ist.
MAFIA hingegen war ein absolut brillantes Spiel. Ich finds sehr schade, dass es keine Landausflüge mehr geben soll, die haben viel Spass gemacht im ersten Teil.
Naja ich freu mich auf Teil 2. Wenn die Story wieder so genial wird ...
Wird natürlich interessant sein zu sehen welche Bewertungen das Spiel erhält. Wobei mir das auch schon schei**egal war beim Vorgänger.
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Die fehlenden Landmissionen kann ich verschmerzen (auch wenn diese hervorragend insziniert waren und zum Flair beitrugen).
Aber solang es wieder eine vergleichbar packende Story besitzt wie der erste Teil, der auch in Charakterdesign großartige Arbeit leistete (ich war emotional teilweise überwältigt), werde ich kleinere und auch etwas größere Gameplaybremsen, die sich indirekt schon ankündigen, gerne ertragen.
Aber solang es wieder eine vergleichbar packende Story besitzt wie der erste Teil, der auch in Charakterdesign großartige Arbeit leistete (ich war emotional teilweise überwältigt), werde ich kleinere und auch etwas größere Gameplaybremsen, die sich indirekt schon ankündigen, gerne ertragen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jau, die Story war echt der Hammer.
Jetzt wo ich mir das Geld für GTA 4, wegen der nervigen Aktivierung/Installation gespart habe, kommt mir der Titel grad recht.
Im Vorgänger gab es keinen Winterwechsel. Nur Tag/Nachtwechsel und das war schon Saugut. Ich erinnere da nur an die regnerische Scene auf dem Bauernhof in der Nacht. Atmosphäre pur. Der Shootout am Flughafen. Super Aktion. Vielleicht kriegen die ja sowas in der Richtung wieder hin.
Jetzt wo ich mir das Geld für GTA 4, wegen der nervigen Aktivierung/Installation gespart habe, kommt mir der Titel grad recht.
Im Vorgänger gab es keinen Winterwechsel. Nur Tag/Nachtwechsel und das war schon Saugut. Ich erinnere da nur an die regnerische Scene auf dem Bauernhof in der Nacht. Atmosphäre pur. Der Shootout am Flughafen. Super Aktion. Vielleicht kriegen die ja sowas in der Richtung wieder hin.
- BlackSabbath
- Persönliche Nachricht: