USB Stick - Film - PS3 ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
USB Stick - Film - PS3 ?
Ich muss jetzt auch mal was fragen.
Wenn ich einen USB Stick habe.
Dann erstelle ich einen Order darauf der Video heisst.
Da ziehe ich dann vom PC einen Film rein.
Kann ich den dann auf der PS3 schauen?Also auf dem Fernseher meine ich natürlich.
Wenn ja wie und wo muss ich denn da klicken das ich den Film abspielen kann?
Also in welches Menü muss ich da um den zum laufen zu bringen?
Wenn ich einen USB Stick habe.
Dann erstelle ich einen Order darauf der Video heisst.
Da ziehe ich dann vom PC einen Film rein.
Kann ich den dann auf der PS3 schauen?Also auf dem Fernseher meine ich natürlich.
Wenn ja wie und wo muss ich denn da klicken das ich den Film abspielen kann?
Also in welches Menü muss ich da um den zum laufen zu bringen?
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Du musst einfach nur in die Kategorie "Filme" gehen und (sofern dein USB Stick in FAT formatiert ist) siehst du dann über den filmen auf der Festplatte einen Punkt der "USB" heisst. dort ist dann der Film...
Ps.: mit einer grossen, nachgerüsteten Festplatte kann man auf seiner PS3 wunderbar eine "Filmsammlung" anlegen... habe auf meiner 320 GB über 100 Filme...
Ps.: mit einer grossen, nachgerüsteten Festplatte kann man auf seiner PS3 wunderbar eine "Filmsammlung" anlegen... habe auf meiner 320 GB über 100 Filme...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
HierFeldmaus1 hat geschrieben:Ähm was ist FAT formatiert?
Wie macht man das?
Die meisten Sticks sind schon passend, abernicht alle sind PS3 kompatibel.
- Osmaniac
- Persönliche Nachricht:
Es kann auch sein, das die PS3 sagt, dass keine Dateien auf dem Stick vorhanden sind. Drück einfach Dreieck, während du den USB-Stick ausgewählt hast und geh auf "Alle Dateien anzeigen". Jetzt sollte er eigentlich alle Filme vom Stick lesen können, bzw. anzeigen.

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!
PSN: Osmaniac
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Festplatten und Speichermedien (USB Sticks, SD Karten, etc.) werden entweder in FAT16, bzw. FAT32 formatiert (bis win2000 glaube ich) oder NTSF formatiert... Seit WinXP ist NTSF Standart...
Der Unterschied ist:
windows kann Fat nur bei Festplatten, oder USB sticks bis zu einer grösse von 30GB selbst formatieren, alles, was drüber geht, muss durch ein extra Programm formatiert werden... Also wenn dui z.B. eine 250 GB Festplatte an deine PS3 hängen willst, musst du die eben vorher mit einem programm formatieren... Wenn du WinXP benutzt, einfach im Arbeitsplatz mit der rechten maustaste auf deinen (vorzugsweise leeren) USB Stick klicken und "formatieren" wählen.. dann hast du unter "Dateisystem" die Wahl zwischen FAT und NTSF.
Auch erkennt die PS3 NUR Dateien bis zu 4GB
Der Unterschied ist:
windows kann Fat nur bei Festplatten, oder USB sticks bis zu einer grösse von 30GB selbst formatieren, alles, was drüber geht, muss durch ein extra Programm formatiert werden... Also wenn dui z.B. eine 250 GB Festplatte an deine PS3 hängen willst, musst du die eben vorher mit einem programm formatieren... Wenn du WinXP benutzt, einfach im Arbeitsplatz mit der rechten maustaste auf deinen (vorzugsweise leeren) USB Stick klicken und "formatieren" wählen.. dann hast du unter "Dateisystem" die Wahl zwischen FAT und NTSF.
Auch erkennt die PS3 NUR Dateien bis zu 4GB
¬
Dan Houser
Dan Houser
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- dealink
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Fat 32 war schon richtig.
Wenn du keine Ordner erstellt hast: Cursor in der enstsprechenden Kategorie (Video, Musik, Foto) über den USB Stick bewegen, Dreieck drücken und "alle Anzeigen" bestätigen, jetzt sollte der Inhalt des USB Sticks sichtbar sein.
USB stick wird erkannt aber keine Daten, liegts am Stick oder muss ich das in bestimmte ordner packen ?
Wenn du keine Ordner erstellt hast: Cursor in der enstsprechenden Kategorie (Video, Musik, Foto) über den USB Stick bewegen, Dreieck drücken und "alle Anzeigen" bestätigen, jetzt sollte der Inhalt des USB Sticks sichtbar sein.
Zuletzt geändert von Xris am 29.01.2009 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
LaPlaya hat geschrieben:Ehm hab mein USB Stick grad mal auf FAT formatiert (war auf FAT32, Unterschied?) und dann einfach Daten OHNE ordner drauf gepackt, USB stick wird erkannt aber keine Daten, liegts am Stick oder muss ich das in bestimmte ordner packen ?
MfG: LaPlaya
Edit : Sorry NSoldat wahr schneller.