Leipzig kündigt GC Online an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Leipzig kündigt GC Online an
Obwohl sich fast alle großen Hersteller zur gamescom in Köln bekannt haben, hatte die Leipziger Messe angekündigt, die Games Convention auch in diesem Jahr auszurichten. Jetzt stellte der Veranstalter ein "Games Convention Online" getauftes Konzept vor.
Die Messe soll vom 31. Juli bis zum 2. August auf dem Leipziger Messegelände stattfinden und wird sich ausschließlich um "Bro...</BR>
Hier geht es zur News Leipzig kündigt GC Online an
Die Messe soll vom 31. Juli bis zum 2. August auf dem Leipziger Messegelände stattfinden und wird sich ausschließlich um "Bro...</BR>
Hier geht es zur News Leipzig kündigt GC Online an
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
gamescom / gc
Jo Zufall ist das sicher nicht. Irgendwie Schade. Die gamescom jetzt einfach mal ganz außen vorgelassen, aber wenn ich als renomierte Games Convention vor so einer Problematik stehe, dann sag ich doch lieber auf dem Höhepunkt (also jetzt) ganz stolz "War echt schön Leute, aber sorry das wars, behaltet uns in guter Erinnerung!" als mich zu so einer skurillen Browser- und Handygame Messe zu "verkrüppeln" und weiterhin steif und fest zu behaupten wie absolut Konkurrenzfähig und wichtig man sei. Ein stilvoller Untergang wäre sicherlich besser gewesen als der lächerliche Tot auf Raten den die GC sich jetzt bastelt. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur naiv und sehe nicht das absolute World-Domination-Pontential von Browser- und Handygames. :/
P.S.: Das soll kein Pro gamescom / Contra GC Post sein. Ist ganz wertneutral zur gegebenen Situation.
P.S.: Das soll kein Pro gamescom / Contra GC Post sein. Ist ganz wertneutral zur gegebenen Situation.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
GCO
"Browser-, Client- und Mobile-Games"
... damit steht die Sache fest. Ich werd nicht nach Leipzig fahren. Onlinespiele find ich einfach nur zum gähnen.
Nach Köln gehe ich aber auch nicht. Ich werd mir die Erfahrungen mit der ersten GamesCom online anschauen und dann entscheiden obs evtl nächstes Jahr wieder hingeht. Aber vermutlich ist die Zeit der Spielemessen für mich erstmal vorbei.
... damit steht die Sache fest. Ich werd nicht nach Leipzig fahren. Onlinespiele find ich einfach nur zum gähnen.
Nach Köln gehe ich aber auch nicht. Ich werd mir die Erfahrungen mit der ersten GamesCom online anschauen und dann entscheiden obs evtl nächstes Jahr wieder hingeht. Aber vermutlich ist die Zeit der Spielemessen für mich erstmal vorbei.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht gehen sie nach dem Motto: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer es nicht tut, hat bereits verloren". 
Du musst immer bedenken, dass viele Leute dort die Messe als Grundlage für das einheimsen des Lebensunterhaltes brauchen.
Wenn sie nun nichts mehr tun, können sie unter Umständen zum Amt laufen und sich arbeitslos melden. Wenn sie es aber jetzt versuchen und es fruchtet, werden sie auch die nächsten Jahre sorgenfrei leben können.
Merke: Die Leute hinter Messen usw sind keine Wohltätigkeitsunternehmen, sondern sind auch nur auf Geld verdienen aus.
Oder glaubst du wirklich, dass die dann arbeitslosen Mitarbeiter dort sagen: "Boah geil. Jetzt darf ich mein Auto verkaufen usw damit ich vom Staat überhaupt Sozialhilfe bekomme usw, aber hauptsache ist ja, dass die GamesConvention nun vielen Leuten in guter Erinnerung bleibt."...
Du musst immer bedenken, dass viele Leute dort die Messe als Grundlage für das einheimsen des Lebensunterhaltes brauchen.
Wenn sie nun nichts mehr tun, können sie unter Umständen zum Amt laufen und sich arbeitslos melden. Wenn sie es aber jetzt versuchen und es fruchtet, werden sie auch die nächsten Jahre sorgenfrei leben können.
Merke: Die Leute hinter Messen usw sind keine Wohltätigkeitsunternehmen, sondern sind auch nur auf Geld verdienen aus.
Oder glaubst du wirklich, dass die dann arbeitslosen Mitarbeiter dort sagen: "Boah geil. Jetzt darf ich mein Auto verkaufen usw damit ich vom Staat überhaupt Sozialhilfe bekomme usw, aber hauptsache ist ja, dass die GamesConvention nun vielen Leuten in guter Erinnerung bleibt."...
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Nische?
Hast du dir mal die Spielerzahlen der ganzen MMO´s angeschaut, das sind nicht gerade wenige. Und gerade dort kann man von einem festen kundenstamm sprechen. (selbst ohne Wow, HdR, WAR etc.)
Die meisten "normalen" Spiele verkaufen sich doch nur so gut weil die hälfte des Investitionen ins Marketign gesteckt wird.
Spätensens nach 2-3 Moanten wars dann und mann muss ne neue CashCow Hypen...
Hast du dir mal die Spielerzahlen der ganzen MMO´s angeschaut, das sind nicht gerade wenige. Und gerade dort kann man von einem festen kundenstamm sprechen. (selbst ohne Wow, HdR, WAR etc.)
Die meisten "normalen" Spiele verkaufen sich doch nur so gut weil die hälfte des Investitionen ins Marketign gesteckt wird.
Spätensens nach 2-3 Moanten wars dann und mann muss ne neue CashCow Hypen...
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
Dein Grundgedanke ist nicht verkehrt, jedoch etwas unproportioniert. Die Games Convention Online ist eine von 41 (wenn ich mich nicht verzählt habe) Messen/Events die alleine dieses Jahr in der Messe Leipzig veranstaltet werden. Natürlich war die bisherige GC ein größerer Geldautomat als die neue, aber die Messe Leipzig ist finanziell sicherlich nicht dermaßen Abhängig von der GC. Manche Leute scheinen zu vergessen, das eine Messe nicht nur 3 Veranstaltungen beherbergt.Ugauga01 hat geschrieben:Vielleicht gehen sie nach dem Motto: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer es nicht tut, hat bereits verloren".
Auch das ist sicherlich richtig, aber glaubst du das die Spielergemeinde von irgendwelchen koreanischen MMOs nun alle brav nach Leipzig reisen um sich anzuschauen wieviele neue MMOs mit exakt dem selben ausgelutschtem Konzept nächstes Jahr auf den Markt kommen um dann vielleicht maximal 3 Monate umsonst zu sein und dann mit Microtransaktionen um die Ecke zu kommen? Interesse ist da sicherlich vorhanden, aber ich sehe da einfach nicht die tingelnde Masse dahinter die es dadurch nach Leipzig zieht und das ganze lukrativ macht.Black_Hand hat geschrieben:Nische?
Zuletzt geändert von Lurijen am 29.01.2009 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
- kessel1993
- Persönliche Nachricht:
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Onlinespiele find ich einfach nur zum gähnen.
Mich würde mal interessieren wie hier einige darauf kommen, das es auf der Messe MMos zu sehen gibt. Diese fallen jedenfalls in keine der genannten Kategorien.Hast du dir mal die Spielerzahlen der ganzen MMO´s angeschaut, das sind nicht gerade wenige. Und gerade dort kann man von einem festen kundenstamm sprechen. (selbst ohne Wow, HdR, WAR etc.)