Nvidia Spiele auf Ati Karte Prob

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AbigorJuggernaut
Persönliche Nachricht:

Nvidia Spiele auf Ati Karte Prob

Beitrag von AbigorJuggernaut »

Hallo
vllt. kann mir hier jemand helfen!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Spiele mit Nvidia Logo spielen möchte dann hab ich imense Probleme damit entweder stürzen sie ab teilweise sogar bis zum Bluescreen oder haben irgendwelche Grafikfehler. Ich benutze eigentlich immer die aktuellste Grafiktreiber hab schon alle möglichen Firmwares upgedated u.a. vom Board. Schreib noch n paar Titel mit probs dazu: Battlefield 2 (2142 ohne probs), Bioshock, Alien vs. Predator 2, Spellforce ...
Danke schon mal im vorraus!
MFG Abigor

Was vllt noch wichtig is hab ein beQuit 450W Straight Power Dual Rail Netzteil
Zuletzt geändert von AbigorJuggernaut am 29.01.2009 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

das ist ja mal Krass. :o :o
Ich kann mir nicht vorstellen was da das Problem seien soll.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Irgendwas an deiner Hardware ist kaputt und das hat nichts damit zu tun von welcher Firma was ist.
Spiele wo ein Logo am Anfang kommt sind lediglich von dieser Firma gesponsort und das wars.

Grafikfehler im Spiel deuten auf eine Deffekte oder überhitzte (oder beides) Grafikkarte hin.

lad dir mal das ATITool (google hilft) und teste deine Karte.

Passiert übrigens nicht selten das Leute ihre Graka nie reinigen und sie dann iwann den Hitzetot stirbt.

Gibt übrigens noch die Möglichkeit das es nach dem Reinigen einfach wieder geht. Wenn dein PC allerdings komplett Staubfrei ist....
AbigorJuggernaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbigorJuggernaut »

Das mit der hitze hab ich gecheckt hab u.a. Hardware Health Monitor von cpuid benuzt im leerlauf hat die karte ungefähr 50°C im 3D betrieb ca. 63°C hab halt kein plan wie heiß sowas werden darf gereinigt hab ich sie auch schon auch den kühlkörber ausgeblasen ... das ATItool sagt mir "The Video card you selected for overclocking in ATITool does not seem to be used by windows ... visual testing has been disabled" soll unter anzeige den monitor auf die grafikkarte stellen hab ich funzt nich 2. monitor ausgesteck neustart funzt nich die onboard karte is im bios ausgestellt

hab auch mal memtest86 über nacht laufen lassen hat nichts gefunden