Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

J1natic hat geschrieben:[…] welche zwar extrem viel Wii-Medienpräzenz genießen, haben es auf dem realen Verkaufsmarkt schwer gute Verkaufszahlen zu schreiben.
Na ja, sooo mies werden sich die Titel kaum verkaufen. Unter den zig Millionen Wiibesitzern lecken sich nicht wenige ihre Finger nach Segas Spieleangebot. Natürlich muss sich das erst noch in der Verkaufszahlen niederschlagen, aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
J1natic hat geschrieben:Alle drei games sind für mich Pflicht - und für jeden, der das hier liest, auch. :P
Ich ertappe mich tatsächlich immer wieder dabei, MadWorld und HotD trotz meines Desinteresses kaufen zu wollen, nur ums den dämlichen "Coregames auf der Wii bringen kein Geld"-Publishern zu zeigen ;)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Iwata wird die Keynote auf der GDC 09 halten!
NINTENDO PRESIDENT SATORU IWATA TO KEYNOTE THE 2009 GAME DEVELOPERS CONFERENCE

Nintendo Chief Returns to the GDC to Kick-Off Main Conference With Lecture Focused on Discovering New Development Opportunities

SAN FRANCISCO—Jan. 27, 2009— Satoru Iwata, President of Nintendo Co., Ltd. will deliver a keynote address at the 2009 Game Developers Conference, kicking-off the main conference’s schedule of lectures, panel discussions and roundtables that provide the central forum for learning, inspiration, and networking in the games industry. The address, “Discovering New Development Opportunities” marks Iwata-san’s first return to the GDC keynote stage since 2006. The Game Developers Conference takes place March 23-27 at the Moscone Convention Center in San Francisco.

Being a developer himself, Iwata’s keynote lectures at the Game Developers Conference are known for inspiring other developers to think about creating games in new and different ways. His 2005 keynote gave developers the first information about the technology being used for the next-generation console then codenamed “Revolution” which has since become known as the Wii. In 2006, Iwata spoke about “disrupting development,” and introduced the Western development community to philosophies on engaging new players, surprising existing players and the role the company’s video game systems would play in expanding the market and widening the possibilities for developers.

“The Game Developers Conference is thrilled to welcome Satoru Iwata back to the keynote stage,” said Meggan Scavio, Event Director of the GDC. “His previous talks at the GDC can be credited with setting the stage for much of the huge growth the games industry has since seen, and attendees continue to talk about how both lectures impacted their perspective on development. We are confident that Iwata’s keynote this year will be added to the list of memorable GDC talks. Attendees are eager to know how he will inspire them this year.”
Wer weiß...vielleicht zeigt er ein neues game. *awww* ZELDA!

In diesem Sinne: Iwata, DROP THE BOMB!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von J1natic am 28.01.2009 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

NEUER FINAL FANTASY CRYSTAL BEARERS TRAILER

http://www.youtube.com/watch?v=HKeIm_gYmMk&fmt=22
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

J1natic hat geschrieben:NEUER FINAL FANTASY CRYSTAL BEARERS TRAILER

http://www.youtube.com/watch?v=HKeIm_gYmMk&fmt=22
vllt irre ich mich aber das sieht mir eher nach einem action adventure als nach einem rpg aus.
mir kanns recht sein, würde ich eh viel lieber spielen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Nachdem ich nun den Trailer ein zweites Mal angeschaut habe, gefällt er mir gleich ein wenig besser. Der Hauptchar. ist zum Glück keine weinerliche emo/gay-Pussy, die Einbindung des Wiimotes finde ich sehr interessant, die Optik ist gutes Mittelmaß.

Wahrscheinlich haben das CC-Entwicklerteam deswegen solange die Klappe gehalten, damit man nun ein anständiges Produkt abliefern kann.
Ich bin gespannt; erwarte 7-8/10 Wertungen, so wie bei fast jedem CC-game.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Hm.....ich weiß echt nicht was ich von dem Video halten soll. Einerseits sieht es irgendwie sehr interessant aus, aber irgendwie versprüht es auch einen billig wirkenden Eindruck. Naja, die Zeit wird zeigen wie es wirklich wird. Andere Wii-Spiele haben mich mit kürzeren Trailern weitaus mehr begeistert.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

OG_Shoot hat geschrieben: vllt irre ich mich aber das sieht mir eher nach einem action adventure als nach einem rpg aus.
mir kanns recht sein, würde ich eh viel lieber spielen.
Du irrst dich nicht nicht, das ist typich für die FFCC-Spiele.
Sieht schon ganz okay aus. Aber ob ich neben Monster Hunter 3 noch ein zweites Fantasy-Spiel brauche... weiß ich nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

boah... endlich neues material von dem spiel. auf jeden fall besser als der wii/ds teil.
echtzeit kampfsystem mag ich sowieso lieber. am trailer stören mich nur zwei dinge: 1. die musik oO 2. die stimme vom hauptchar
ein wenig grafik finetuning (mindestens zelda:tp niveau muss drin sein...) . dann wärs sofort gekauft

btw: der irc channel is immer noch geöffnet für nette pläusche am frühen abend ;)
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Trailer zu Dance Dance Revolution: Disney Grooves

http://www.gametrailers.com/player/44831.html

Ich musste lachen :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

nee nicht tanzen^^
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

EA and Steven Spielberg Announce Boom Blox 2
The follow-up to last year's hit, fully titled "Boom Blox Bash Party," is set to ship this Spring.
Quelle: IGN
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Abendländer hat geschrieben:
EA and Steven Spielberg Announce Boom Blox 2
The follow-up to last year's hit, fully titled "Boom Blox Bash Party," is set to ship this Spring.
Quelle: IGN
Steven Spielbergs Boom Blox erhält eine Fortsetzung. Wenig überraschend, stammt das Spiel doch von Electronic Arts, wurde von Kritikern gut aufgenommen und verkaufte sich nach schleppendem Beginn auch gar nicht so schlecht.

Im bereits diesen Frühling erscheinenden Boom Blox Bash Party gilt es wieder in verschiedensten Umgebungen mit diversen Steinen Türme zu bauen und einzureißen. EA verspricht über 400 neue Levels, einen Online-Multiplayermodus und zusätzliche, herunterladbare Inhalte.
imo das beste partyspiel am markt und gut dass es sich anscheinend gut genug verkauft hat.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre

Beitrag von Z101 »

Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre

Das Spiel kommt nun bereits Ende Februar.

Trailer auf youtube:
http://de.youtube.com/watch?v=yQ-yz7ccSDk

Keine Ahnung wie es wird, die PS2/Xbox-Version bekam Wertungen im 70er-Bereich. Die Wii-Version soll ja angeblich verbessert worden sein.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre

Beitrag von Abendländer »

Z101 hat geschrieben:Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre

Trailer auf youtube:

Keine Ahnung wie es wird, die PS2/Xbox-Version bekam Wertungen im 70er-Bereich. Die Wii-Version soll ja angeblich verbessert worden sein.
Hmmm...ich hab damals die PC-Version gespielt.
Das Spiel war ansich gar nicht schlecht, hatte ein paar nette Ideen, eine ansprechende Geschichte aber was besonderes wars nicht.
Vielleicht wenns mal billiger ist schlage ich zu, aber gerade in nächster Zeit gibt es zu viele andere Spiele die sicher spielenswerter sind.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre

Beitrag von Z101 »

Abendländer hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:Rogue Trooper: The Quartz Zone Massacre

Trailer auf youtube:

Hmmm...ich hab damals die PC-Version gespielt.
Das Spiel war ansich gar nicht schlecht, hatte ein paar nette Ideen, eine ansprechende Geschichte aber was besonderes wars nicht.
Vielleicht wenns mal billiger ist schlage ich zu, aber gerade in nächster Zeit gibt es zu viele andere Spiele die sicher spielenswerter sind.
Bei Amazon wird das Spiel 40 EUR kosten, also schon relativ preisgünstig. Aber warum das Spiel gerade im Februar veröffentlicht wird wo Februar und März doch schon randvoll sind mit einigen langerwarteten Spielen wird wohl ein Geheimnis von Atari bleiben.