Resident Evil 5 Demo NICHT auf deutschem Marktplatz!
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- Zierfish
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Oh nee, nich schon wieder. Das gabs doch schon auf dem GameCube (und das war gar nicht mal so übel). Das Spiel jetzt nochmal recyclen? Nee, lass mal.4P|Zierfish hat geschrieben:allerdings hätte ich sau gern sowas wie RE1 Remake mit jetztiger Grafik und "modernem" gameplay... aber es geht doch nicht über dieses alte Herrenhaus =D
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!
genau das stört mich an dem spiel, werds mir trotzdem anstandshalber zulegen, auch wenn der Offline CoopModus n ganz dicker minus punkt istpaYnis hat geschrieben:man die bildschirme beim off coop sind aber mal klein!!!
wer will da schon spielen...für was hab mir mir jetzt son riesigen hdtv fernseher besorgt .....
- Simon Balthier
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So...habe gerade den Code von pennywise eingegeben (danke nochmal!)...
Warte nun schon seit ungefähr 1/2h darauf, dass er freigeschaltet wird.
Weiß hier jemand, wie lange das normalerweise dauert? Vor NXE ging es bei mir immer sofort.
Dann kann ich aber direkt RE5 laden, wenn bei mir Gold steht, oder? Nicht iwie nochmal 2h warten oder so...
Warte nun schon seit ungefähr 1/2h darauf, dass er freigeschaltet wird.
Weiß hier jemand, wie lange das normalerweise dauert? Vor NXE ging es bei mir immer sofort.
Dann kann ich aber direkt RE5 laden, wenn bei mir Gold steht, oder? Nicht iwie nochmal 2h warten oder so...
- Simon Balthier
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Ich fand die Demo ziemlich scheiße. Capcom, was habt ihr mit meinem Resident Evil gemacht?!?
Keine Ahnung wie das fertige Spiel wird, aber das Prädikat "Survival-Horror" verdient das Spiel so nicht. Das ist einfach nur noch ein hirnloser Shooter mit zudem (für einen Shooter!) schlechter Steuerung.
Ich hoffe so sehr, dass das richtige Spiel besser wird... aber wieso zeigt man dann nur den schlechtesten, langweiligsten Teil des Spiels?!
PS: Wird es eigentlich Coop auch über Systemlink geben? In der Demo fehlte diese Option!
Keine Ahnung wie das fertige Spiel wird, aber das Prädikat "Survival-Horror" verdient das Spiel so nicht. Das ist einfach nur noch ein hirnloser Shooter mit zudem (für einen Shooter!) schlechter Steuerung.
Ich hoffe so sehr, dass das richtige Spiel besser wird... aber wieso zeigt man dann nur den schlechtesten, langweiligsten Teil des Spiels?!
PS: Wird es eigentlich Coop auch über Systemlink geben? In der Demo fehlte diese Option!
- Zierfish
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@Natanji
seit wann ist RE5 anders als RE4?! wenn du das gespielt hast, solltest du dich gar nicht beschweren dürfen. Und so viel gruseliger fand ich das kleine spanische Dorf auch nicht...
ehrlich gesagt finde ich RE5 besser, weil es mich mehr beschäftigt als Teil4.... der imho viel zu einfach war, da kommt ja keine Angst auf, wenn man jedem einfach so die Birne wegballern kann =D
seit wann ist RE5 anders als RE4?! wenn du das gespielt hast, solltest du dich gar nicht beschweren dürfen. Und so viel gruseliger fand ich das kleine spanische Dorf auch nicht...
ehrlich gesagt finde ich RE5 besser, weil es mich mehr beschäftigt als Teil4.... der imho viel zu einfach war, da kommt ja keine Angst auf, wenn man jedem einfach so die Birne wegballern kann =D
- Ooipooi
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Yes, hab' die Demo auch gerade geladen und gezockt, Online Co-Op mit nem Kumpel. Er hatte die Demo schon mal gespielt, ich das erste Mal...
Erster Eindruck: Optisch echt toll! Zweiter Eindruck: Diese Steuerung, wtf?! Hatte RE4 nur auf Wii mit der genial umgesetzten Steuerung gespielt. Steuerungsmäßig liegen dazwischen Welten. Hab' das ganze auch als ziemlich schwer empfunden, beim zweiten Versuch hatten erst Level 1 gepackt. Beim zweiten Level haben wir den Kettensägentypen nicht klein gekriegt.
Nach diesem eher unglücklichen Auftakt hab' ich's dann natürlich nochmal im Singleplayer versucht, sowas lass' ich natürlich nicht auf mir sitzen.
Es dauert zwar eine Weile, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit beherrscht man die Steuerung recht gut. Intuitiv ist zwar was anderes, aber nach einiger Zeit geht alles locker von der Hand: Schnelles Umdrehen, Schießen, nach vorne sprinten, Messerangrif, Melee... im Vergleich zu RE4 hat sich nicht viel geändert. Dass das Spiel nicht pausiert wenn man ins Inventar geht steigert den Nervenkitzel, dass man immer noch nicht gleichzeitig Rennen und Schießen kann ebenfalls. Das sind imho die typischen Resi-Situationen: Stellung beziehen, Schießen, Gegner anrücken sehen, Rückzug, wieder Gegner anvisieren...
Wenn man die etwas schwerfällige Steuerung erstmal beherrscht ist man als Fan gerne bereit diese zu vergeben... schließlich war schwerfällige Steuerung eines der Markenzeichen des Ur-Resident-Evil!
Dann war's auch kein Problem mehr den Kollegen mit der Kettensäge zu besiegen.
Alle die hier über die Steuerung nörgeln: habt ihr RE4 überhaupt gespielt? oO
Mein Fazit: Sieht ganz danach aus als ob hier tatsächlich mein Spiel des Jahres in den Startlöchern steht, scheint ein würdiger Nachfolger für RE4 zu werden. Mein persönliches Highlight waren die geflügelten Las Plagas, vor allem die Stelle in der so'n Teil aus einem der Infizierten mit den Molotovcoktails rausplatzt. Sowas will ich sehen!
Trotzdem hoffe ich mal, dass es in ein paar Jahren auch ne Umsetzung für die Wii-Nachfolge-Konsole geben wird (ich nehme mal an die wird dann zumindest auf dem grafischen Stand der PS3 und 360 sein), es fällt sehr schwer auf die großartige Steuerung zu verzichten.
Erster Eindruck: Optisch echt toll! Zweiter Eindruck: Diese Steuerung, wtf?! Hatte RE4 nur auf Wii mit der genial umgesetzten Steuerung gespielt. Steuerungsmäßig liegen dazwischen Welten. Hab' das ganze auch als ziemlich schwer empfunden, beim zweiten Versuch hatten erst Level 1 gepackt. Beim zweiten Level haben wir den Kettensägentypen nicht klein gekriegt.
Nach diesem eher unglücklichen Auftakt hab' ich's dann natürlich nochmal im Singleplayer versucht, sowas lass' ich natürlich nicht auf mir sitzen.
Es dauert zwar eine Weile, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit beherrscht man die Steuerung recht gut. Intuitiv ist zwar was anderes, aber nach einiger Zeit geht alles locker von der Hand: Schnelles Umdrehen, Schießen, nach vorne sprinten, Messerangrif, Melee... im Vergleich zu RE4 hat sich nicht viel geändert. Dass das Spiel nicht pausiert wenn man ins Inventar geht steigert den Nervenkitzel, dass man immer noch nicht gleichzeitig Rennen und Schießen kann ebenfalls. Das sind imho die typischen Resi-Situationen: Stellung beziehen, Schießen, Gegner anrücken sehen, Rückzug, wieder Gegner anvisieren...
Wenn man die etwas schwerfällige Steuerung erstmal beherrscht ist man als Fan gerne bereit diese zu vergeben... schließlich war schwerfällige Steuerung eines der Markenzeichen des Ur-Resident-Evil!
Dann war's auch kein Problem mehr den Kollegen mit der Kettensäge zu besiegen.
Alle die hier über die Steuerung nörgeln: habt ihr RE4 überhaupt gespielt? oO
Mein Fazit: Sieht ganz danach aus als ob hier tatsächlich mein Spiel des Jahres in den Startlöchern steht, scheint ein würdiger Nachfolger für RE4 zu werden. Mein persönliches Highlight waren die geflügelten Las Plagas, vor allem die Stelle in der so'n Teil aus einem der Infizierten mit den Molotovcoktails rausplatzt. Sowas will ich sehen!

Trotzdem hoffe ich mal, dass es in ein paar Jahren auch ne Umsetzung für die Wii-Nachfolge-Konsole geben wird (ich nehme mal an die wird dann zumindest auf dem grafischen Stand der PS3 und 360 sein), es fällt sehr schwer auf die großartige Steuerung zu verzichten.