Xbox 360: 25. November? Teurer als 300 Euro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: 25. November? Teurer als 300 Euro?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Das Branchen-Magazin <A href="http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=10605" target=_blank>GamesIndustry.biz</A> beruft sich auf "seriöse britische Industriequellen" und meldet, dass die <STRONG>Xbox 360</STRONG> am 25. November 2005 in Europa herauskommen soll. In den USA soll die Konsole einige Tage früher erscheinen, in Japan hingegen etwas später. Am 15. August wird Microsoft offiziell mit den Handelspartnern sprechen und zwei Tage später im Rahmen der Games Convention soll der offizielle Termin enthüllt werden. Auch der Preis stand zur Debatte und zwar meint GamesIndustry.biz, dass die Xbox 360 deutlich teurer wird als die angepeilten 300 Euro (200 Pfund). Angeblich soll die neue Konsole stolze 299 Pfund kosten (knapp 500 US-Dollar / rund 425 Euro).</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=44424" target="_blank">Xbox 360: 25. November? Teurer als 300 Euro?</a>
Piet87
Persönliche Nachricht:

Hey!

Beitrag von Piet87 »

25 November? Hey das ist ja mein Geburtstag!
Eigentlich sollte ich mich ja freuen aber mir liegt leider nicht viel an der X-Box 360!
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

Hmmmm, ich wollte mir eigentlich gleich zum Start eine Xbox360 zulegen (natürlich mit Quake 4), aber nicht wenn due Konsole wirklich so teuer wird...

dann würde ich lieber noch etwas warten...
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

schade, aber hätt man auch erwarten können, immerhin brauch microsoft ja auch noch luft nach unten zum release der ps3.
naja, ich werd eh noch 2 jährchen warten, bis ich mir eventuell nen konsölchen hole. bis jetzt is das alles noch in den kinderschuhen, und welches system nu das ebste is, kann nur die zeit verraten. ich hoffe ja noch auf den revolution.
Sharraz360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharraz360 »

Microsoft hat noch Monate nach den Gerüchten um 299 Euro erzählt,dass man sich positiv überrascht sehen werde,wenn man den Preis offiziell bekannt gibt.
Ich kann mir kaum vorstellen,dass 300 Pfund bzw. 425 Euro diese positive Überraschung auslösen würden.
Also,glaube ich kaum,dass es sich bei den aktuellen news um mehr als reine Spekulationen handelt.
Ich gehe von einem Preis von 299 Euro,299 Dollar und(weil die armen Engländer immer ein wenig mehr bezahlen müssen)von 230 Pfund aus.
Auch die Spekulationen um zwei Versionen halte ich für ein Gerücht.Immer wenn Microsoft das Wort erhoben hat,handelte es sich z.B. bei der 20GB Festplatte um die Ausstattung der Basisversion.
Ich glaube,auf der GC in zwei Wochen erfahren wir mehr.
johndoe-freename-58221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Ach das mit dem Preis wird garantiert nicht das Problem sein schließlich hat ja MS schon gesagt das der angenehm überaschen wird. Nach dieser Aussage halte ich über 400€ für Blödsinn. Es sei denn es gibt wirklich zwei verschiedene Version und in der einen befinden sich ein paar Sachen mehr. Was den 25. November als möglichen Releasetag angeht könnte das durchaus so sein.
johndoe-freename-84423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84423 »

Hallo,
nachdem was ich mitbekommen habe auf vielen anderen Seiten soll das Geraet ca. 349€ kosten da von Ms Seite ja erst behauptet wurde dass, das Ding 100% weniger als 400€ kosten solle.
Und das glaue ich auch.
Denn 425€ is echt nich gerade wenig und die Spiele dafuer braeucht man ja schliesslich auch noch und dann is man ja schon locker bei 480€.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Also ich denke das Microsoft die Konsole ein bischen über 400€ verkaufen wird, solange Sony nicht mit der PS3 kontern kann.

Beim erscheinen der PS3 wird M$ die Konsole vielleicht knapp unter 400€ anbieten (also 399€).

Man muss seinen Vorteil ausspielen solange es geht, das ist nunmal Marketing.

MfG
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Wal Mart in den USA hatte schon versehentlich Schilder mit einem Preis von 299$ ausgehängt, von daher dürfte sich das ganze dann auch in diesem Rahmen bewegen. MS wird damit zwar massiv Verluste einfahren aber das wird sich am Ende rentieren. Hoffe nur das man uns nicht wieder mit einem wesentlich höheren Preis beglücken wird, sonst muss ich importieren.
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Die Konsole schlägt ordentlich ins Portmaine, die Spiele sowieso. Aber damit man von der Technik wirklich was hat ist wohl ein HDTV notwendig und der verdoppelt die Summe.
Es sei denn die NextGen werden kompatibel mit PC-Bildschirmen sein, was mich momentan mehr interessiert als der Preis der Konsole.

Samsung hat übrigens ein Röhren-HDTV, welches mit einer neuen Flachröhrentechnik aufwartet und vor allem einer wesentlich besseren Bildqualität, da Plasma und LCD wohl immernoch ihre Kinderkrankheiten haben, schätz ich. Darüber sollte man sich denke ich mal informieren, auch da der Fernseher preislich in ordnung ist und es doch bestimmt mehr solcher Fernseher gibt (eben nur vielleicht ohne Flachröhrent., aber einige cm³ Wohnfläsche und eine etwas kleinere Bilddiagonale für bessere Bildqualität zum gleichen Preis ist denk ich en fairer Tausch).
Zumindest fiel mir in Saturn und Co. noch kein gestochen scharfer(!) Plasma/LCD-Fernseher auf.
Und wenn vorhanden, liegen die Preise dieser Geräte, wohl in astronomischer Höhe.

P.S.: Falls sich bei Quake 4 nicht grafisch was tut, kanns mir gestohlen bleiben (was die 360-Version angeht). Wenn ich mir die Bilder ansehe, seh ich da auf jeden Fall nichts, dass nach Nextgen aussieht, zudem die Texturen teilweise immernoch nach Plastik aussehen (nicht zu verwechseln mit plastisch). Zudem sind nicht alle Gegner, sonderlich gut (ekelerregend, bedrohlich, gruselig, \"kuhl\" etc.) designt.
Der Mech ist der unbedrohlichste und hässlichste der mir bislang innem Videospiel auffiel.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Gibt es bei der 360 noch Regionalcodes bei den Spielen?
johndoe-freename-62871
Persönliche Nachricht:

In Europa sowieso teurer!

Beitrag von johndoe-freename-62871 »

Selbst wenn sie in Amerika 300 $ kostet, dürfen wir Europäer wieder 400 € zahlen. Die Xbox 1 hat doch auch nur 300-400 $ gekostet und wir mussten 480€ zahlen.
Die PSP kostet bei uns 250 €, soviel kostet ne importierte aus Amerika !

Voll der Beschiss.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja... bei der alten X-Box war der Euro-Dollar-Kurs noch komplett anders.
Außerdem muss man auf die US-X-Box im gewerblichen Handel Steuern, Zoll usw. draufrechenen. Deshalb ist ein ETWAS teurerer Preis verständlich. Aber wieviel mehr, ist zu diskutieren... :/
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

4P|Evin hat geschrieben:Gibt es bei der 360 noch Regionalcodes bei den Spielen?
Ich denke schon... wird aber bei Nintendo und Sony nicht anders sein.
johndoe-freename-82934
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82934 »

@ sandstrudler
ich denke das es eher keine regionalcodes gibt , da alles auf hdtv basiert sonst gab es ja immer pal und ntsc .