Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also bei mir ging's auch direkt von der Seite, Deutsch angeklickt und sofort komplett gebuffert gewesen (würden alle trailer so funktionieren, wäre das Internet eine besserer Ort... :? ). Vielleicht mal browsercache leere, oder opera benutzen :lol:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Bild

Bild

Bild
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Final Fantasy XIII - Der neue Trailer ist da!

Wie angekündigt, hat Square Enix einen neuen Trailer zu Final Fantasy XIII veröffentlicht.

Bis jetzt ist nicht sicher, wann der Titel hierzulande erscheint. Der Trailer suggeriert allerdings ein Release noch in diesem Jahr. Dies gilt allerdings wohl nur für Japan.

Hier geht man von einem Release erst 2010 aus, wobei man zunächst versprochen hatte, den Titel weltweit zeitnahe zu veröffentlichen.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/ ... news=19272
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hast du es dir zum neuen Lebensinhalt gemacht alle News von play3.de überall hier zu posten, egal ob die Information schon vorhanden ist? :lol:
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 28.01.2009 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Auf jeden Fall kann bei dem Link jeder das Video sehen.
Hat irgendwer das Kampfsystem kapiert?
Sieht für mich irgendwie so aus, als wäre es wie in 1-9 nur viel viel schneller.
Wirkt etwas hektisch...
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Ich hoffe das Kampfsystem ist wie in 1-9. Hauptsache Runden. Aber irgendwie sieht das Kampfsystem eher aus, als wären die Kämpfe komplett in Echtzeit.
Ich schätze mal, die Kämpfe werden ähnlich wie in FFXII ablaufen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meine in den ersten Trailern hat man auch noch das target System aus FFXII gesehen, also ziemlich sicher irgendwas in der Richtung.

Jetzt kann man natürlich wieder diskutieren, aber nachdem mir das FFX System wirklich gut gefallen hat; mh, wie soll ich sagen, jetzt nach FFXII will ich nicht mehr zurück in diese träge Zeit :oops: (naja, ganz so extrem isses auch nicht...)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ich finde das sieht aus wie die Klassiker FF7 mit etwas schnellerem Gameplay ... das heißt wer zu lange wählt und sucht wird ständig vom Gegner angegriffen , was man in den alten Teilen noch abstellen konnte ...

Mal schaun immerhin habe ich gehört das es sogar 2011 rauskommen soll xD
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Schon?! Glaub ich nicht...vemrutlich kommt 2011 ne spielbare Demo...so langsam könnt ich mir auch vorbestellen, dass man das auf amazon bald mit DukeNukemForever vorbestellen kann...kommen ja eh ungefähr zeitgleich.

Spaß beiseite...ich werd das Spiel genießen denn ich befürchte es könnte eines der letzten seiner Art werden. MMORPG´s laufen blendend und Square hat ja wohl angekündigt in die Richtung zu arbeiten...wenn das gut geht dann gute Nacht Single Player RPG´s von Square.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hoffe Opa'a Befürchtung bezüglich MMORPG's bewahrheitet sich nicht. Ich bin zwar immer mehr gern jemand der Online das ein oder andere Game zockt, aber von einem MMORPG bin ich weit weg. Aber wenn es gut gemacht ist und mich in den Bann zieht soll es mir am langen Ende egal sein.

Wenn das Kampfsystem ähnlich wie FFVII ist fänd ich das genauso super wie wenn es das System von XII aufgreift. Hauptsache Final Fantasy. Ich hab an beiden Systeme meinen Spaß gefunden.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

die kampfszenen schauen nach einem schönen gesunden mix aus FF12 und 10 aus. Sabber Sabber kann ich nur sagen.....
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Macht alles einen hervorragenden Eindruck und erinnert mich an den großartigen 10er :!:

Und endlich mal grafisch ansprechend und nicht so enttäuschend "häßlich" wie der bisherige TriAce/Squenix-Output auf den momentanen Konsolen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sieht für mich irgendwie so aus, als wäre es wie in 1-9

Ja.

Aber das wurde doch schon vor über einem Jahr angekündigt es ist wieder ATB (Active Time Battle).
nur viel viel schneller.
Mich erinnert es an FF X-2. Von der Geschwindigkeit und Kampfsystem her stimmt es, nur das es in FF X-2 noch Zufallskämpfe gab.
Zuletzt geändert von Xris am 29.01.2009 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Boah, warum gibt es denn hier so einen großen FFXIII-Thread? Gar nicht gesehen, weil ich nie im PS3-Subforum bin.

Zum Trailer habe ich schon was geschrieben, deswegen kopiere ich einfach mal mein Geschribsel aus dem anderen Thread:
Anmerkung zum Video:
Dank der guten Auflösung ist es mir mal so nebenbei aufgefallen: guckt euch mal in den ganzen Sequenzen die Waffenmodels etc. an, man bekommt das Gefühl, dass es alles Ingame-Grafik ist (natürlich nachgerendert), aber auf keinen Fall CG-Sequenzen. Außerdem scheint stark an der Mimik gearbeitet worden sein.

Das Kampfsystem selbst sieht interessant aus. Leider kann ich kein japanisch, so kann ich mir nur ungefähr denken, was die ganze Zeit da gedrückt wurde, aber es scheint eine Art Combo-System zu geben, die basierend ist auf APs oder so (die Leiste, die mit Aktionen abnimmt).
und
Naja, das Kampfsystem wird wohl Combos mit Dmg-Boos belohnen. Sieht man oben in der Ecke, zumindest nehme ich an, dass die Prozente für Dmg-Boost stehen, so wie man es schon aus FFX-2 kennt.

Wenn man sich dann noch den Balken, der in drei Teile gelteilt ist (über den Aktionen) betrachtet, so könnte man auf die Idee kommen, dass man irgendwelche Aktionen aneinanderreihen kann. Außerdem gibt es anscheind sowas wie ein Focust, was irgednwas besonderes ist. Und man kann den Focust anscheinend ausführen. Da man erkennen kann, dass manche in der Lage sind, eine Art Aura oder was auch immer zu aktivieren und dadurch anscheinend spezielle Fähigkeiten erhalten, könnte das der Focust sein. Könnte aber auch nur das neue Spezial-System sein, sowas wie die Trance aus FFIX.
Weiß jemand zufällig schon, ob es wieder Zufallskämpfe gibt, oder ob man die Gegner vorher sieht?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Weiß jemand zufällig schon, ob es wieder Zufallskämpfe gibt, oder ob man die Gegner vorher sieht?
Keine Zufallskämpfe laut den Infos die SE rausgegeben hat.