Welches Gaming-Mousepad kaufen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DusK1312
Persönliche Nachricht:

Welches Gaming-Mousepad kaufen?

Beitrag von DusK1312 »

Hi,
suche nen gutes gaming mousepad, sollte allerdings kein steifes pad sein.
habe schon so eingie schöne gesehen von steelseries z.b., allerdings sind mit 30 euro n bißchen zu viel fürn mousepad.
hat jemand ne gute idee, was gut is und einigermaßen vernünftigen preis hat?
mfg
DusK
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

also ich hab eines von Tchibo^^ Ist jetzt kein Gamig-Mousepad, aber ist trotzdem sehr gut, kostete damals 10 Euro, guck mal nach solchen Angeboten, die sehn zwar nicht super toll aus, sind aber praktisch und billig^^mein tipp
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

Gaming-Mousepad? :roll:
Oh mann was stellst du dir darunter vor ein dual-core anti rutsch system oder was?
Gaming-Mousepad-.- so was gibt es gar nicht^^
achja ich würd einfach ein kostenloses mousepad nehmen welche du z.b. manchmal auf Messen kriegst
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

also ich glaube, er meint so Dinger mit lustigem Untergrund^^
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

MaxPayne1273 hat geschrieben:Gaming-Mousepad? :roll:
Oh mann was stellst du dir darunter vor ein dual-core anti rutsch system oder was?
achja ich würd einfach ein kostenloses mousepad nehmen welche du z.b. manchmal auf Messen kriegst
schön kluggeschissen einstein, aber bevor du hier jemanden verarschst, solltest du dich vielleicht mal informieren, dass sich so genannte gaming-mousepads von werbegeschenken untescheiden. ein gaming-mousepad ist meistens größer, da lowsenser bei shootern viel platz brauchen, hat häufig statt billigem schaumgummi eine bessere unterlage mit besserer haftung am untergrung und eine hochwertigere oberfläche, damit die maus besser gleitet und präziser arbeitet.
DusK1312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DusK1312 »

sry ich hab ja nichts gegen fragen stellen oder sowas aber einfach so dumm hier reinschreibn von wegen "og sowas gibts doch garnich" find ich ziemlich dumm, weil es sowas garantiert gibt. was meint ihr wofür die ganzen hardpads gemacht sind? dann auch noch die mit sogar 2 seiten und unterschiedlichen oberflächen für unterschiedlichen grip? z.b. werden die oberflächen uneben also mit kleinen "spitzen" gebaut, damit die auflagefläche und damit der widerstand verringert wird und natürlich auch anders rum.
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

ja und trotzdem kein gaming mouse pad
DusK1312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DusK1312 »

og -.- kannses nich einfach sein lassen? du trägst nich zum thema bei und laberst darüber hinaus noch unendlich viel bullshit.
wenn dus immer noch nich einsehen willst dann behalts doch einfach für dich un geh uns damit nich aufn sack.
danke.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

floshadownet hat geschrieben:
schön kluggeschissen einstein, aber bevor du hier jemanden verarschst, solltest du dich vielleicht mal informieren, dass sich so genannte gaming-mousepads von werbegeschenken untescheiden. ein gaming-mousepad ist meistens größer, da lowsenser bei shootern viel platz brauchen, hat häufig statt billigem schaumgummi eine bessere unterlage mit besserer haftung am untergrung und eine hochwertigere oberfläche, damit die maus besser gleitet und präziser arbeitet.
Wie zum Beispiel die Razer-Teile, wie ich eines besitze. 8) Allerdings sind die recht teuer. (<30€)

@Thread-Master:
Also ein "richtiges" Gaming-Mousepad bekommst du, imho, nicht für unter 30€. Wiederum zahlen die sich aber wirklich aus. Ich bin jedenfalls mit meinem Razer Destructor mehr als zufrieden.
DusK1312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DusK1312 »

yo teuer schon, aber unter 30 euro sollte gehn, steelseries hat ja n paar für 15-20 euro die auch ganz gut sind.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

G-Make hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben:
Wie zum Beispiel die Razer-Teile, wie ich eines besitze. 8) Allerdings sind die recht teuer. (<30€)

@Thread-Master:
Also ein "richtiges" Gaming-Mousepad bekommst du, imho, nicht für unter 30€. Wiederum zahlen die sich aber wirklich aus. Ich bin jedenfalls mit meinem Razer Destructor mehr als zufrieden.
doch, ich habe erst letztens das mousepad, das ich lange benutzt habe, für knapp über 15€ gesehen (nova killer). ich war ca 1 jahr sehr zufrieden damit aber irgendwann hat es sich eben in der mitte so abgenutzt, dass der widerstand sehr groß wurde. das ist aber wohl bei allen kunststoffpads so. mittlerweile habe ich aber keins mehr, da meine g9 auf meinem holztisch einwandfrei läuft. :D

/EDIT: schau mal hier nach http://www.testberichte.de/f/0/1920/1.html?utd=true
DusK1312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DusK1312 »

ja allerdings, ich zock zur zeit aufm revoltec lightpad, geile oberfläche, aber zu hoch und zu klein. oberfläche ist mitlerweile genau so weg wie die gleitpads der maus ^^

/e: jemand vorschläge??
DusK1312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DusK1312 »

naja nachdem hier keine hilfreichen antworten kamen, musste ich mich wohl auf kundenrezessionen usw verlassen und so habe ich mich für das steelseries qck in der größe 320x270 entschieden.
denke mal, damit kann man wenige falsch machen.
mfg
DusK