Firmware 2.60 VORSICHT!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Firmware 2.60 VORSICHT!
jo bin neu hier, hab grad was erschreckendes gelesen:
http://www.ps3center.net/news/2224/sony ... g-systems/
also vorsicht beim updaten, das System scheint zu crashen und die discs werden nicht mehr gelesen.. scheint aber auch nicht bei allen systemen so zu sein!
also vorsicht beim updaten, das System scheint zu crashen und die discs werden nicht mehr gelesen.. scheint aber auch nicht bei allen systemen so zu sein!
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Re: Firmware 2.60 VORSICHT!
Hab ich eben auch gelesen, aber zum Glück passt der letzte Satz zu mir *puh*.Suinized hat geschrieben:jo bin neu hier, hab grad was erschreckendes gelesen:
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die 40 GB-Version hab? Nur eine Vermutung.

-
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Probleme mit der FW 2.60? [Update]
Neben einigen neuen Features, soll Sonys letztes PS3 Firmware Update die Konsole auch mit einigen Fehlern bereichert haben. So wird berichtet, dass es durch eine Überhitzung des Lasers, zu einem “Disk Read Error” kommen, der eine Erkennung der DVD bzw. Blu-ray Medien unmöglich macht. Weiterhin sollen nach der Installation einige User das Problem haben, dass ihre Konsoleneinstellung zurücksetzt werden, sowie das System zum Absturz neigt.
Sony sieht die Sache nicht ganz so eng. Da man von einem Software-Problem ausgeht, können diese Umstände mit einem Patch behoben werden, dessen Veröffentlichung bisher allerdings nicht bekannt ist.
Die Firmware 2.60 ist nicht das erste Update das Probleme mit sich bringt. Zuletzt musste FW 2.40 von Sony gestoppt werden, da diese bei vielen Konsolen zu Problemen führte. Auch FW 2.50 lief nicht ganz perfekt. Hier häuften sich Beschwerden über mangelhafte DivX Bild und Tonwiedergabe.
Achtung: Sony Deutschland teilte mittlerweile telefonisch mit, dass die aufgeführten Informationen nicht der Wahrheit entsprechen. Zitat: “Völliger Quatsch!”
Neben einigen neuen Features, soll Sonys letztes PS3 Firmware Update die Konsole auch mit einigen Fehlern bereichert haben. So wird berichtet, dass es durch eine Überhitzung des Lasers, zu einem “Disk Read Error” kommen, der eine Erkennung der DVD bzw. Blu-ray Medien unmöglich macht. Weiterhin sollen nach der Installation einige User das Problem haben, dass ihre Konsoleneinstellung zurücksetzt werden, sowie das System zum Absturz neigt.
Sony sieht die Sache nicht ganz so eng. Da man von einem Software-Problem ausgeht, können diese Umstände mit einem Patch behoben werden, dessen Veröffentlichung bisher allerdings nicht bekannt ist.
Die Firmware 2.60 ist nicht das erste Update das Probleme mit sich bringt. Zuletzt musste FW 2.40 von Sony gestoppt werden, da diese bei vielen Konsolen zu Problemen führte. Auch FW 2.50 lief nicht ganz perfekt. Hier häuften sich Beschwerden über mangelhafte DivX Bild und Tonwiedergabe.
Achtung: Sony Deutschland teilte mittlerweile telefonisch mit, dass die aufgeführten Informationen nicht der Wahrheit entsprechen. Zitat: “Völliger Quatsch!”
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Uhm, das ist jetzt schon das zweite Mal (oder sogar das dritte Mal?) das ein FW Update Konsolen schrottet. Muß ich mir jetzt allen erstes bei jedem dritten FW Update, Sorgen machen das es meine Konsole abschiesst? Bisher zwar mir noch nicht passiert, aber was noch nicht ist, kann ja (bei meinem "Glück") noch werden. 

- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sony teilte aber auch vor nicht allzulanger Zeit mit, dass die XBox am Ende ist und die PS3 sie grafisch sehr bald weit hinter sich lassen wird...glaub das is über nen Jahr her ^^ Will sagen sony teilt vieles mit wenn der Tag lang ist...
Naja bei mir aber auch nix. Zum Glück.
Denke aber wäre auch nen Garantiefall bzw. selbst wenn keine Garantie mehr besteht Sachbeschädigung durch Sony und sie müstens im Wege des Schadensersatzes beheben...
Denke aber wäre auch nen Garantiefall bzw. selbst wenn keine Garantie mehr besteht Sachbeschädigung durch Sony und sie müstens im Wege des Schadensersatzes beheben...
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Denke ich auch :wink:Opa hat geschrieben:Sony teilte aber auch vor nicht allzulanger Zeit mit, dass die XBox am Ende ist und die PS3 sie grafisch sehr bald weit hinter sich lassen wird...glaub das is über nen Jahr her ^^ Will sagen sony teilt vieles mit wenn der Tag lang ist...