Wieso? Das ist eben eine Taktik, wie man die Ubersaw verwenden kann. Außerdem klappt das doch ohnehin in den seltensten Fällen. (Wenn sich das andere Team nicht ganz dumm anstellt.)saxxon.de hat geschrieben:An den Poster über mir: Gerade der Medic ist total Misslungen, finde ich. Vom Blutsauger mal abgesehen. Kritzkrieg ist in beinahe allen Situationen der normalem Medigun unterlegen und mit der Ubersaw kann man übel exploiten: 2 Medics, beide mit Ubersaw laden ihren Charge (Medigun) auf, sobald einer der beiden seinen Charge bereit hat, gibt er ihn dem anderen Medic. Der rennt mit der Ubersaw voran und killed Leute, wodurch sich sein Charge auflädt. Endet der erste Charge, tauschen die beiden die Rollen. Das Ergebnis sind 2 Medics, die permanent Unverwundbar sind und dadurch dass nur der Scout schneller ist, kann man ihnen auch nicht entkommen. Wenn du RED bist und da kommen die Beiden an, kannst Du beinahe einpacken. Die töten dann einfach mal alle, ohne dass diese sich dagegen wehren können und während der Respawntimer läuft, werden die CPs eingenommen, die Intel gecapped oder das Cart geschoben.
Valve sollte die Ubersaw dringend überarbeiten.
Team Fortress 2: Scout-Update in Sichtweite
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
trineas
- Beiträge: 442
- Registriert: 04.09.2005 15:02
- Persönliche Nachricht:
-
SharinganEye
- Beiträge: 243
- Registriert: 25.10.2008 18:42
- Persönliche Nachricht:
-
Royale
- Beiträge: 577
- Registriert: 08.10.2006 11:56
- Persönliche Nachricht:
Sie muss nicht überarbeitet werden.saxxon.de hat geschrieben: An den Poster über mir: Gerade der Medic ist total Misslungen, finde ich. Vom Blutsauger mal abgesehen. Kritzkrieg ist in beinahe allen Situationen der normalem Medigun unterlegen und mit der Ubersaw kann man übel exploiten: 2 Medics, beide mit Ubersaw laden ihren Charge (Medigun) auf, sobald einer der beiden seinen Charge bereit hat, gibt er ihn dem anderen Medic. Der rennt mit der Ubersaw voran und killed Leute, wodurch sich sein Charge auflädt. Endet der erste Charge, tauschen die beiden die Rollen. Das Ergebnis sind 2 Medics, die permanent Unverwundbar sind und dadurch dass nur der Scout schneller ist, kann man ihnen auch nicht entkommen. Wenn du RED bist und da kommen die Beiden an, kannst Du beinahe einpacken. Die töten dann einfach mal alle, ohne dass diese sich dagegen wehren können und während der Respawntimer läuft, werden die CPs eingenommen, die Intel gecapped oder das Cart geschoben.
Valve sollte die Ubersaw dringend überarbeiten.
Vielleicht hast du es ja nicht mitgekriegt, aber als das Medic-Update rauskam sind nur Medic-Pärchen mit Uber-Saw und unendlich Ubercharge rumgelaufen. Valve hat das damals sofort gefixxt, es ist jetzt wie trineas bereits erwähnt hat, schwer eine lange Kette von Ubercharges aufrecht zu erhalten wenn sich das gegnerische Team nicht zu dumm anstellt.
Daher stellt das kein Problem dar. Medics die das Versuchen bringen dem Team häufig sogar einen Nachteil als einen Vorteil, da sie zwei Spieler slots verschwenden ohen wirklich was zu bewirken.
Aber die Ubersaw stellt zur normalen Säge keine wirkliche Alternative, sondern die unbedfingt zu bevorzugende Wahl dar.
Ich finde aber gerade den Kritzkrieg gelungen.
Während bei der Wahl syringe / blutsauger ganz klar der Blutsauger gewählt werden muss, stellt der Kritzkrieg situationsbedingt eine echte alternative dar. Dies hab ich in Matches schon sehr häufig deutlich bemerkt/beobachtet. Da gibt es Situationen wo der Kritz einfach mehr bringt.
Zum Pyro Update:
Ich fand der Airblast hat dem Gameplay des Pyros viel frischen Wind verpasst, man muss sich halt doch entscheiden ob man darauf verzichten möchte. Gerade auf offnen Flächen und längeren Gängen ist der Airblast sehr nützlich.
Die Flaregun stellt auch eine gute Alternative zur Shotgun dar. Bloß den Axtinguisher sollte man klar gegenüber der normalen Axt bevorzugen.
Ich bin zuversichtlich was das Scout Update angeht.
Die Leute bei Valve wissen, was sie da machen und sie machen ihren Job gut.
Btw kann man davon ausgehen, dass alle Klassenupdates fertiggestellt werden, da Valve bereits Pläne für die Zeit nach den Klassenupdates hat (Neue Klasse)
- Mikrobi
- Beiträge: 275
- Registriert: 20.11.2007 22:40
- Persönliche Nachricht:
Tja Valve kann man echt nicht vorwerfen das sie sich nicht um ihre Spiele kümmern zumal sie mit den Playerupdates seiner Fangemeinde zusätzlich "kostenlose" Erweiterungen anbieten welche sie auch durchaus als komplettes Addon kostenpflichtig hätten vertreiben können.
Zum Thema Medic muss ich gestehen das mich die Klasse mitlerweile in kundigen Händen auch etwas nervt weil man oft chancenlos gegen eine gut funktionierende Kombo ist. Leider wird auf Publicservern oft eher schlechtes Teamplay gezeigt was solchen Kombos die Arbeit noch erleichtert.
Zum Thema Medic muss ich gestehen das mich die Klasse mitlerweile in kundigen Händen auch etwas nervt weil man oft chancenlos gegen eine gut funktionierende Kombo ist. Leider wird auf Publicservern oft eher schlechtes Teamplay gezeigt was solchen Kombos die Arbeit noch erleichtert.
-
hanzelklick
- Beiträge: 276
- Registriert: 16.04.2008 13:12
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Beiträge: 3715
- Registriert: 29.03.2004 18:43
- Persönliche Nachricht:
Lies nochmal. Ich sagte, man wirkt wie ein Vollidiot und nicht: Du bist ein Vollidiot. Das ist ein Unterschied. Soviel zum Thema "Nachdenken".GaaraBannana hat geschrieben:Naja ich nehme das ganze nicht sonderlich ernst ich finde es aber auch nicht schlau aus diesem Thema jetzt sowas ernstes zu machen. Tja warum wirke ich wie ein Vollidiot nur weil da paar smileys sind die symboilsieren sollen das ich ih mzum teil zustimmer aber freundlicch auch meine Meinung repräsentiere :wink:
Ein tipp mit solchen nagativen aussagen nervst du eher als du hilfst^^.
Und denk vorher nach bevor man jemanden als Vollidiot bezeichnet.
Aber wenn du dazu nicht in der lage bist tja dan kann man dier nicht helfen.
- Risen
- Beiträge: 613
- Registriert: 19.09.2008 17:14
- Persönliche Nachricht:
Ja ne is klar :wink:saxxon.de hat geschrieben:Lies nochmal. Ich sagte, man wirkt wie ein Vollidiot und nicht: Du bist ein Vollidiot. Das ist ein Unterschied. Soviel zum Thema "Nachdenken".GaaraBannana hat geschrieben:Naja ich nehme das ganze nicht sonderlich ernst ich finde es aber auch nicht schlau aus diesem Thema jetzt sowas ernstes zu machen. Tja warum wirke ich wie ein Vollidiot nur weil da paar smileys sind die symboilsieren sollen das ich ih mzum teil zustimmer aber freundlicch auch meine Meinung repräsentiere :wink:
Ein tipp mit solchen nagativen aussagen nervst du eher als du hilfst^^.
Und denk vorher nach bevor man jemanden als Vollidiot bezeichnet.
Aber wenn du dazu nicht in der lage bist tja dan kann man dier nicht helfen.
-
FCKabda
- Beiträge: 44
- Registriert: 26.10.2008 16:25
- Persönliche Nachricht:
Jo der Airblast ist ja eine Neuerung zum Standartröster, der neue hat das ja nichtmal und dieses 100% Crit wenn du von hinten triffst ist iwie lächerlich, in den meisten Maps klappt das als Pyro fast nie dass man unbemerkt von hinten sich anschleichen kann, der Backburner ist reiner Mist. Dann nehm ich lieber den Standartflammenwefer, der crittet im Public schon recht oft, macht ja aber auch so schon ordentlich Contact Damage und der Air Blast ist, wenn man geübt ist, eine sinnvolle Waffe, da man als Angreifer so oft seinen Teamkameraden das Leben rettet wenn ein Soldier mitten in den Pulk reinballert und man kann ihn und sollte ihn nutzen wenn der Gegner gecharged auf einen zuläuft, einfach den Medic wegpusten und sein Ziel ist wieder verwundbar. Die Flaregun, naja, sie soll wohl Pyro vs. Sniper einfacher gestalten, aber das ist auch echt das einzige was sie bringt, auch diese Waffe bedarf einiger Übung und "Vorahnung", wo der Gegner jetzt hinspringt denn durch die Flugkurve ist es sehr schwer jemanden zu erwischen. Da nehm ich auch lieber die Shotgun, die macht auch auf mittlere Distanz ordentlich Schaden. Beim Axtinguisher geb ich dir Recht, stellt für mich so ein Mittelding zwischen Muss und Alternative dar, ich spiel immer mit Standartflammenwerfer - Shotgun - Axtinguisher, und die Axt benutz ich nur, wenn sich a) jemand zu einem Meleeduell anbietetRoyale hat geschrieben: Zum Pyro Update:
Ich fand der Airblast hat dem Gameplay des Pyros viel frischen Wind verpasst, man muss sich halt doch entscheiden ob man darauf verzichten möchte. Gerade auf offnen Flächen und längeren Gängen ist der Airblast sehr nützlich.
Die Flaregun stellt auch eine gute Alternative zur Shotgun dar. Bloß den Axtinguisher sollte man klar gegenüber der normalen Axt bevorzugen.
