GTA Vice City bricht Verkaufsrekord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GTA Vice City bricht Verkaufsrekord

Beitrag von 4P|Bot »

Fünf Wochen auf dem Markt und schon ein Straßenfeger: Der <a href="http://www.vud.de/" target="_blank">VUD</a> (Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland) hat dem PS2-Titel für über 200.000 verkaufte Einheiten den Platin-Award verliehen. Und Publisher Take 2 hat nach eigenen Angaben auch gleich einen Geschwindigkeitsrekord gebrochen: So schnell wurde noch nie ein PS2-Titel unters Spielervolk gebracht. Mehr dazu auf <a href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target="_blank">GamesMarkt</a>!
Dan7000
Persönliche Nachricht:

juhu

Beitrag von Dan7000 »

gta hats verdient
johndoe-freename-26064
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26064 »

Nehmen wir an Vice City wär für GC erschienen, dann würde der Award jetzt Blech und nicht Platin heissen.
Bei der Xbox wahrscheinlich Holz. :lol:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@Rockshow oh man was bist du mal wieder lustig. Ich hau mich jedesmal vor lachen weg, wenn ich deine ach so lustigen Witze lese :lol: . Jetzt sag mir doch mal bitte woher du nun schon wieder weißt das sich das Spiel auf GC besser als auf X-Box verkaufen würde??
johndoe-freename-26064
Persönliche Nachricht:

Manche Pansenkinder begreifen einfach nicht das sich Spiele auf einer Konsole die weit verbreitet ist, viel besser verkaufen als auf Konsolen die sich kaum verkauft haben(Xbox z.B.).
Und da der GC eben viel weiter verbreitet ist als die Xbox, ist es irgendwie logisch wenn man sagt das es sich auf dem GC dann auch besser verkaufen würde.

Schlimm wie man hier manchen das Denken abnehmen muß. :roll:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Sicher Rockshow die X-Box hat sich kaum verkauft, im Gegensatz zum GC. Du mußt es ja wissen. Du scheinst dich mal wieder nur auf die Verkaufszahlen aus Japan zu beziehen. In den USA verkauft sich jedoch die X-BOX besser als GC, in Australien und England auch, wies allgemein in Europa aussieht kA.

PS: Weiter verbreitet heißt außerdem nicht 100%ig bessere Verkäufe. Es kommt auch immernoch auf die Gegend an wo sich die Konsole gut verbreitet hat. In Japan stehn die Leute nämlich nicht so sehr auf Spiele wie Gta, im Gegensatz zur USA.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

so isses, zudem kann ein geniales spiel die abverkäufe stark in die höhe treiben. so wars ja auch bei GTA III und VICE CITY für die ps2. insofern, wird sicherlich auch DoA Beach Volleyball für höhere abverkäufer der xbox sorgen ;D
johndoe-freename-26064
Persönliche Nachricht:

Zero deine Welt besteht auch nur aus Ländern in denen die Xbox in den Verkäufen vorne liegt. PFFFFFFFFFFFFF LÖÖÖÖÖÖÖÖÖL.
Australien hat weniger Einwohner als Holland, Japan ist nicht repräsentativ für den asiatischen Raum und Europa besteht nicht nur aus England.
Wenn ich also sage das die GESAMTEN Abverkäufe des GC`s weit über denen der Xbox liegen, habe ich recht(Wer sich mal nicht nur aus diesen Pro- Xbox- Magazinen informieren würde, könnte mitreden). Und wenn ich sage das die PS2- Verkäufe die des GC`s weit übersteigen, habe ich damit auch recht.
Ausserdem, weiter verbreitet heisst in diesem Fall aber 100%ig bessere Verkäufe, weil die PS2 in sämtlichen Ländern um ein vielfaches(teiweise sogar um das 28fache) im Vorraus liegt.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

@Rockshow ja klar meine Welt besteht nur aus diesen Ländern und deine nur aus denene wo sich der GC besser varkauft oder wie. Man begreifst du es nicht, ich habe diese Länder mal aufgezählt damit du endlich mal checkst das sich auch die X-Box in der Welt verkauft und nicht unbedingt schlechter als GC. Zu England, ich habe noch dazu geschrieben das ich nicht weiß wies in ganz Europa aussieht, vielleicht aus dem Grund das da noch keine Verkaufszahlen erschienen sind. Also nächstemal besser lesen. Und was willst du jetzt schon wieder mit PS2-Verkäufen, dazu hab ich nix erzählt, ich hab mich nur auf GC und X-Box bezogen. Tja so isses halt, wenn euch die Konter ausgehen immer schnell was von PS2 schreiben.
Achja, nenn mir bitte mal die Weltweiten Verkaufszahlen des GC und der X-Box.
johndoe-freename-32709
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32709 »

Lord_Zero_00

in der neuen ps2 ausgaben stehen die verkäufe!

ps2 über 48 mio 8)
gc über 15 mio :lol:
x-box über 7 mio :cry:
das sagt doch alles!
würde ms keine bundles machen, und ihre konsole verscherbeln,wären es noch viel weniger!
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

LOOOOOOL
Diese "Zahlen" soll dir irgendjemand abkaufen. Sowas derart unrealistisches hab ich ja noch nie gelesen. Wer auch nur ein wenig die Situation des Weltmarkts beobachtet hat, würde so einen Müll niemals behaupten.

Die letzten Zahlen vom Weltmarkt sind schon eine Weile her und dort wurden auch die erwarteten Zahlen für Ende des Jahres veröffentlicht. Das war noch vor der Zeit des X-Box Bundles, also als die Verkäufe schlechter waren und dort lagen die Zahlen für Ende 2002 bei 10Mio.Einheiten GC und 8Mio.Einheiten X-Box. Deine 15Mio. hinkt deshalb ganz gewaltig, vor allem hat sich seit diesen letzten Prognosen einiges getan und vor allem eine Menge Pro X-Box. Zu der Zeit dieser Prognose war die X-Box z.B. noch gleich auf mit dem Cube in den Staaten, aber auch das hat sich ja mitlerweile geändert (X-Box über 600.000 Einheiten Vorsprung).

Wie die aktuellen Zahlen aussehen weiß keiner, denn es gibt nirgendswo irgendwelche aktuellen Hardwarezahlen für den Weltmarkt! Sollte es solche Zahlen geben, dann wären diese wohl eher im Internet aufgetaucht, als in irgendeinem blöden deutschen PS2-Magazin.
johndoe-freename-32709
Persönliche Nachricht:

Lord_Zero_00

die zahlen stehen in der neuen \"players\"! (play station heft)

du glaubst doch nicht, das ms mehr konsolen verkauft als nintendo! das ist die prognose für 2002 (global)!
sicher wird ms aufholen, aber jetzt wo metroid, resi 0 da sind ,wird es schwer!
die bundles von ms gibt es schon viel länger!
du mußt dich damit abfinden, das ms immer auf den letzten platz bleiben wird!

trotzdem ist die x-box keine schlechte konsole! 8)
konkurrenz belebt das geschäft!
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Jetzt wo Splinter Cell draussen ist, gleicht sich das mit MP eh aus und RE ist jawohl doch nicht so der Verkaufsschlager wie erhofft.

Des weiteren habe ich gesagt, dass die Zahlen die du da veröffentlichst hast, überhaupt nicht stimmen können. Bei den Prognosen war man schon Pro GC eingestellt und kam maximal auf 10 Mio. Einheiten, also wie sollte der GC dann bitte auf einmal 15.Mio haben?

In Europa sollen 2,5Mio.GCs, in den USA max. 3,0 Mio.GCs und in Japan 1,5-2,0Mio.GCs verkauft worden sein. Da komm ich aber nichtmal annähernd auf 15Mio.Einheiten.

Sorry, aber dein PS2-Heft hat einfach nur Müll berichtet.
johndoe-freename-32709
Persönliche Nachricht:

lord__zero__00
sc ist echt hammer!
aber metroid ist besser! >(ok! kann man nicht vergleichen!)
wie sieht es mit der x-box aus?
nintendo hat jetzt schon knapp 3mio konsolen in usa verkauft!
zu deinen vorsprung von 600 000 einheiten (x-box), kann ich nur sagen, das war mal!
die sind fast gleich!

p.s. resi ist und bleibt kult! ihr x-boxusers seit doch nur neidisch das resi auf x-box nicht umgesetzt wird!

zu sc
das werde ich nächstes jahr auf meinen gc oder ps2 zocken mit der gleichen grafik! 8)
(wenn dann auf gc mit der besseren grafik)
johndoe-freename-32709
Persönliche Nachricht:

lord__zero__00
sc ist echt der hammer!
aber metroid ist besser! >(ok! kann man nicht vergleichen!)
wie sieht es mit der x-box aus?
nintendo hat jetzt schon knapp 3mio konsolen in der usa verkauft!
zu deinen vorsprung von 600 000 einheiten (x-box), kann ich nur sagen, das war mal!
die sind fast gleich!

p.s. resi ist und bleibt kult! ihr x-boxusers seit doch nur neidisch das resi auf x-box nicht umgesetzt wird!

zu sc
das werde ich nächstes jahr auf meinen gc oder ps2 zocken mit der gleichen grafik!
(wenn dann auf gc mit der besseren grafik)

sorry!
hatte oben paar fehler!