Amazon UK...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab es jetzt bestellt. Da mir der Preis super erscheint. Ich weiß nicht was vor Release passiert (im Hinblick auf den Wechselkurs) aber jetzt fühl ich mich schonmal sicher :-)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Es gibt doch auch ne Möglichkeit bei Amazon UK ohne Kreditkarte zu kaufen, irgendwie über so ne Internet Seite wo man Guthaben auflädt und die dann quasi als Kreditkarte zählt. Kann mir da bitte jemand sagen wie die Seite heisst?

Da spar ich ja knapp 40€ bei 2 Spielen gegenüber Amazon DE oder Spielegrotte...

BTW, wie hoch sind die Versandkosten?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

PayPal
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MostBlunted hat geschrieben:[...]
Mein Gears of War 2 hat 4,98 Pfund gekostet, bzw. 5,54 Euro an Versand.

Übrigens, es wird der Wechselkurs vom Rechnungstag benutzt. D.h. meine Bestellung war vom 19. Januar, die Rechnung ist auf den 22. Januar ausgestellt. Der Kurs vom 22. Januar wurde genommen (übrigens höher als am 19. Doof).
Trotzdem bedeutend günstiger als anderswo. :D

Ach, nicht vergessen, immer schön 19% Märchensteuer auf die Amazon UK Preise rechnen (mit Versand). Die ist nämlich erstmal nicht mit angegeben.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Erynhir hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:[...]
Mein Gears of War 2 hat 4,98 Pfund gekostet, bzw. 5,54 Euro an Versand.

Übrigens, es wird der Wechselkurs vom Rechnungstag benutzt. D.h. meine Bestellung war vom 19. Januar, die Rechnung ist auf den 22. Januar ausgestellt. Der Kurs vom 22. Januar wurde genommen (übrigens höher als am 19. Doof).
Trotzdem bedeutend günstiger als anderswo. :D

Ach, nicht vergessen, immer schön 19% Märchensteuer auf die Amazon UK Preise rechnen (mit Versand). Die ist nämlich erstmal nicht mit angegeben.
Hää aber die 19 % müssen doch am Ende iwo stehen bei Amazon. XD
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

paypal wird nicht unter den Zahlungsoptionen von amazon uk genannt, leider..

der Märkte sind derzeit unberechenbar aber ich glaube mit dem Pfund kann es nur noch aufwärts gehen. kann aber auch sein das er an den euro fixiert wird. sollte der welchselkurs so bleiben sowie ein europaweiter preiscut der ps3 folgen können wir evtl demnächst für ca.260 die kosole ordern. oder was meint ihr?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Erynhir hat geschrieben: Ach, nicht vergessen, immer schön 19% Märchensteuer auf die Amazon UK Preise rechnen (mit Versand). Die ist nämlich erstmal nicht mit angegeben.
Really?

Dann isses am Ende ja auch nich mehr viel billiger?!

Sagen wa 30 pfund + 19% (5,70) + 5 Versand = ca 45€ ???
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MostBlunted hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Ach, nicht vergessen, immer schön 19% Märchensteuer auf die Amazon UK Preise rechnen (mit Versand). Die ist nämlich erstmal nicht mit angegeben.
Really?

So ist es.
(Preis der ausgewiesen ist + Versand) * 19% Märchensteuer = Endpreis.
Na ja, zurzeit aber immer noch günstiger als woanders.
CokeMade hat geschrieben:Hää aber die 19 % müssen doch am Ende iwo stehen bei Amazon. XD
Ja, aber erst am Ende der Bestellung. ;)
Ich meinte halt, dass der Preis der auf der Seite des Produktes steht, erstmal keine UST enthält.
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Erynhir hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:
Really?

So ist es.
(Preis der ausgewiesen ist + Versand) * 19% Märchensteuer = Endpreis.
Na ja, zurzeit aber immer noch günstiger als woanders.
CokeMade hat geschrieben:Hää aber die 19 % müssen doch am Ende iwo stehen bei Amazon. XD
Ja, aber erst am Ende der Bestellung. ;)
Ich meinte halt, dass der Preis der auf der Seite des Produktes steht, erstmal keine UST enthält.
Okay, ich hab mal eben ausprobiert. Und wenn man in den "Basket" guckt, nachdem man es hinzugefügt hat steht es dort auch nicht. Bin dann erstmal bis zum Eingeben der Kontodaten vorangeschritten. Bis dahin immer noch kein Aufpreis, dann muss es ja wirklich erst in der letzten Instanz also unter "Confirm" stehen. Right ?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

england 17%, deutschland 19% MwSt.

sobald man ein spiel in den warenkorb legt und eingeloggt ist weiß das system dass deine anschrift aus deutschland ist und das produkt ist ein deinem warenkorb schon direkt mit den 19% ausgewiesen.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Nebenbei kann man mehrere Artikel zu einem Versandpreis zusammenfassen...ich hab diverse PS3 Oldies unter/um die 10 Pfund bestellt und nur 7 GBP Versandt bezahlt für alles zusammen - by the way ein Kauf einfach um das Regal voller wirken zu lassen XD muss schon zugeben, dass die Preise in GB krank sind...mal Ebay u.k. durchstöbern, müsste ja auch auf den Gebrauchtmarkt abfärben ^^
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

die ausgewiesenen Preise bei Amazon uk sind inkl. 15 % Mehrwertsteuer. Die Engländer haben kurzer Zeit ihre von 17% auf 15 % reduziert. also kannste z.b. Preis/115*119 um den tatsächlichen Preis zu ermitteln. dann kommen noch die versandkosten dazu. aber die ps3 ist schon geil billig grad :-)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

GehirnZelle hat geschrieben:die ausgewiesenen Preise bei Amazon uk sind inkl. 15 % Mehrwertsteuer. Die Engländer haben kurzer Zeit ihre von 17% auf 15 % reduziert. also kannste z.b. Preis/115*119 um den tatsächlichen Preis zu ermitteln. dann kommen noch die versandkosten dazu. aber die ps3 ist schon geil billig grad :-)
Ne, dass ist so nicht richtig. ;)

(Preis+Versand)*1,19=Endpreis.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nein, er hat recht, die angegebenen Preise beinhalten die britische Mwst, die zur Zeit bei 15% liegt.
Und auf den Versand kommt sowieso keine Mwst!
Ganz richtig ist.
Preis-(Preis*0,15)+(Preis*0,19)+Versand=Endpreis in Pfund. Hinzu kommt noch der Wechselkurs und (bei mir) eine minimale (immer nur ein paar ct) Gebühr für Auslandstransaktion von der KK-Firma.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Na, klar, die UST von England ist im ausgewiesenen Preis schon drinne, das stimmt. Aber die hat Null mit dem Preis zu tun, dem man tatsächlich dann hier in Deutschland zahlt. ;)
Meine Formel ist schon so richtig.