Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

nasagoal hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Der Browser ist mitlerweile (dank Updates) inordnung.
Nicht zu vergleichen mit einem PC Browser, aber akzeptabel.
USB-Maus/Tastaur gehen sicherlich auch problemlos, oder? Favoriten abspeicherbar gibts auch?
Meine Tastatur geht einwandfrei, allerdings will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen und für die Kompatibilität aller Geräte gerade stehen.
Fav. simd abspeicherbar.
Zoom Funktionen sind auch einwandfrei.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Meine Tastatur geht einwandfrei, allerdings will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen und für die Kompatibilität aller Geräte gerade stehen.
Fav. simd abspeicherbar.
alles klar, hört sich gut an, danke für die Infos :) :) :)

werden so Sachen/Plugins wie Flash usw. auch regelmässig upgedatet, damit man Youtube, Gametrailers usw. gucken kann?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

nasagoal hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Meine Tastatur geht einwandfrei, allerdings will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen und für die Kompatibilität aller Geräte gerade stehen.
Fav. simd abspeicherbar.
alles klar, hört sich gut an, danke für die Infos :) :) :)

werden so Sachen/Plugins wie Flash usw. auch regelmässig upgedatet, damit man Youtube, Gametrailers usw. gucken kann?
Naja Regelmäßig, das würde ich nicht gerade behaupten.
Allerdings gab es erst neulich ein großes Firmwareupdate, seitdem ist der Browser wieder recht aktuell und spielt eig. alles ab.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die 360 und PS3 haben sehr viel Power gerade von der Grafikleistung her.
Ich meine die PS3 kann von der HDD und vom Lw. Vidematerial in 1080p ruckelfrei wiedergeben.
Kann die 360 auch...

Übrigens gibts einige Multiplat Titel die auf der 360 in 1080p laufen, auf der ps3 hingegen "nur" in 720p.

Sehe ich aber grundsätzlich nicht als Argument für oder gegen eine der beiden Konsolen, Grafikleistung ist bei beiden vorhanden.

Der Browser ist auch mehr ein nettes Gimmick, vielleicht für Leute die noch keinen Rechner besitzen relevant, aber diese Zielgruppe ist meiner Meinung nach mit der ps3 eh besser dran als mit der 360.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gut, ist ja nicht so dass man von den "guten" Spielen vor Weihnachten nix wusste. Wenn man das ganze Weihnachtsgeld ausgegeben hat ist man selber schuld, wenn man die Spiele unbedingt haben will.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die 360 und PS3 haben sehr viel Power gerade von der Grafikleistung her.
Ich meine die PS3 kann von der HDD und vom Lw. Vidematerial in 1080p ruckelfrei wiedergeben.
Kann die 360 auch...

Übrigens gibts einige Multiplat Titel die auf der 360 in 1080p laufen, auf der ps3 hingegen "nur" in 720p.

Sehe ich aber grundsätzlich nicht als Argument für oder gegen eine der beiden Konsolen, Grafikleistung ist bei beiden vorhanden.

Der Browser ist auch mehr ein nettes Gimmick, vielleicht für Leute die noch keinen Rechner besitzen relevant, aber diese Zielgruppe ist meiner Meinung nach mit der ps3 eh besser dran als mit der 360.
Dieser Abschnitt galt mehr dem PC Vergleich.
Weil es ja hieß das die Konsolen in der Hinsicht wieder veraltet seien.
Nach meinen Praktischen Erfahrungen, stimmt das nicht ganz.
Man braucht nämlich schon einen sehr guten PC, um dieses Videomaterial in 1080p wiederzugeben.
Wenn man mich fragt wäre es sogar zu Konsolen launchzeit, ein Highend PC nötig gewesen (ich rede nicht von Spielen).
Mir ist klar das die 360 das auch kann, nur ich kenn mich besser mit der PS3 aus, deswegen bin insbesondere da näher drauf eingegangen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Dieser Abschnitt galt mehr dem PC Vergleich.
Ach so, falsch verstanden sry ;)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ein Kumpel von mir hat sich letztens ein Br Lw. in den Rechner gebaut, Inel Dualcore 2,6 GHZ, 4 Gb Ram, ATI Radeon 4850 und er konnte die Brs nicht ohne aussetzer wiedergeben.
Erst jetzt mit Crossfire der selben Grafikkarte nochmals und 3,2 GHZ Dualcore klappt es, meistens.
das kann nicht sein
dann hatte der pc noch ein anderes problem

dc 2ghz+
2gig ram
ati radeon hd 3450

reichen locker für br/hd-dvd
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Ein Kumpel von mir hat sich letztens ein Br Lw. in den Rechner gebaut, Inel Dualcore 2,6 GHZ, 4 Gb Ram, ATI Radeon 4850 und er konnte die Brs nicht ohne aussetzer wiedergeben.
Erst jetzt mit Crossfire der selben Grafikkarte nochmals und 3,2 GHZ Dualcore klappt es, meistens.
das kann nicht sein

dc 2ghz+
2gig ram
ati radeon hd 3450

Das kann ich jetzt nicht wiederlegen.
Ich kann nur schreiben was ich gesehen habe und versichern das der PC soweit in Ordnung war oder ist.
Ich habe jetzt auch keinen PC zur Hand, der die von dir beschriebenen Systemanforderungen besitzt um das zu überprüfen.
Ich kann aber versichern, das die meist vom Hersteller angegebenen SA. nicht ausreichen.
Sie ködern mit niedrigen SAs.
Mein eigener PC frisst unmengen an Ressourcen bei einer 1080p Wiedergabe und entsprechender Tonausgabe und ich halte meinen PC so gut es geht aktuell.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
das kann nicht sein

dc 2ghz+
2gig ram
ati radeon hd 3450

Das kann ich jetzt nicht wiederlegen.
Ich kann nur schreiben was ich gesehen habe und versichern das der PC soweit in Ordnung war oder ist.
Ich habe jetzt auch keinen PC zur Hand, der die von dir beschriebenen Systemanforderungen besitzt um das zu überprüfen.
Ich kann aber versichern, das die meist vom Hersteller angegebenen SA. nicht ausreichen.
Sie ködern mit niedrigen SAs.
Mein eigener PC frisst unmengen an Ressourcen bei einer 1080p Wiedergabe und entsprechender Tonausgabe und ich halte meinen PC so gut es geht aktuell.
ein bekannter von mir
hat sich so ein system als htpc letzte woche erst gebastelt
und alles funktioniert

darum fand ich das bei deinem kollegen doch recht merkwürdig
vielleicht hatte das laufwerk ja irgendwelche probleme
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Avatar hat geschrieben:ein bekannter von mir
hat sich so ein system als htpc letzte woche erst gebastelt
und alles funktioniert

darum fand ich das bei deinem kollegen doch recht merkwürdig
vielleicht hatte das laufwerk ja irgendwelche probleme
Ok es gibt jetzt keinen Grund warum ich dir nicht glauben sollte, obwohl es für mich schwer nachvollziehbar ist, wie gesagt ich habe schon viel bessere Systeme gesehen die sich schwer damit getan haben....
Aber das könnte beim PC unendlich viele Gründe haben, deswegen ist es schwer auf einen Nenner zukommen.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Aber das könnte beim PC unendlich viele Gründe haben, deswegen ist es schwer auf einen Nenner zukommen.
da hast du wohl recht

mein kollege hat sich sein system aufgrund folgenden artikel zusammengestellt

http://www.i4u.com/full-review-368.html
ist natürlich schon 1 jahr alt und die komponenten sind inzwischen sehr viel billiger

und bis auf den ram und mainboard hat er bei seinem htpc nicht viel geändert

* CPU- AMD Athlon X2 BE2400 2.3GHz
* RAM- Corsair Dominator 2GB PC2-8500
* Graphics- ATI Radeon HD 3450
* Hard Drive- Seagate 160GB
* Optical Drive- LG Super Blue HD DVD/Blu-ray combo
* OS- Windows Vista Ultimate
* Mainboard- Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Aber das könnte beim PC unendlich viele Gründe haben, deswegen ist es schwer auf einen Nenner zukommen.
da hast du wohl recht

mein kollege hat sich sein system aufgrund folgenden artikel zusammengestellt

http://www.i4u.com/full-review-368.html
ist natürlich schon 1 jahr alt und die komponenten sind inzwischen sehr viel billiger

und bis auf den ram und mainboard hat er bei seinem htpc nicht viel geändert

* CPU- AMD Athlon X2 BE2400 2.3GHz
* RAM- Corsair Dominator 2GB PC2-8500
* Graphics- ATI Radeon HD 3450
* Hard Drive- Seagate 160GB
* Optical Drive- LG Super Blue HD DVD/Blu-ray combo
* OS- Windows Vista Ultimate
* Mainboard- Gigabyte GA-MA69GM-S2H
OK hast mich zu größtenteil überzeugt, wenn man sein System darauf auslegt und nichts anderes damit plant (hat ja selber gesagt das die Karte bzw. das System nicht unbedingt für 3D Games geeignet ist), dann wird es wohl klappen.
Ändert aber nichts an der Aussage das die Karte oder verschiedene Komponenten dieses PC zum Launch der Konsolen entweder Highend waren oder noch gar nichrt existierten, wenn mann mal auff die herstellungs Daten achtet.
Somit bleibt die Aussage das die Konsolenpower beim Launch schon wieder alt war, nicht richtig
(Das hast du ja gerade nicht behauptet, aber ich will es nochmal erwähnen)
Mag sein das diese Daten für PC Hardware zu mikrig wäre, aber das ist Konsolen Hardware und die muss anders berechnet werden.
Man könnte wohl kaum Brs flüssig zum Laufen bringen wenn man die Konsolendaten auf den PC übertragen würde.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Man könnte wohl kaum Brs flüssig zum Laufen bringen wenn man die Konsolendaten auf den PC übertragen würde.
Wieso das denn nicht?

ps3 = Cell = amok starke Cpu dazu noch ne modifizierte Nvidia aus der 7xxx Serie (wenn ich nicht irre), würde LOCKER reichen um auf nen Rechner BluRay zu schauen. Nur wer hat schon ne Cell Cpu im Rechner ^^

Oder hab ich dich da falsch verstanden?