Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

]blacky[ hat geschrieben:Oh Mann, habe voll Lust auf irgendein neues Spiel, wenn das was die nächsten ein bis vier Monate für Wii raus kommt, nur schon jetzt erscheinen könnte. :'(
schonmal an WiiWare gedacht?
Lost Winds, StrongBad 1-5, MegaMan9, World of Goo.
Und vielleicht interessirst du dich für Geheimakte Tunguska.
Kann doch nicht sein, das du die alle schon hast!
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich halte es derzeit eher für sinnvoller, das Geld zusammenzuhalten. Wenn Deadly Creatures und Overkill scheiße sind, dann wird es wohl endlich NMH.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Einige neue, äußerst interessante Infos: IGN Podcast

- Die kommenden Verkaufszahlen zu HOTD:Overkill, Conduit und Madworld werden nicht nur von SEGA beobachtet, sondern auch sehr strikt von anderen Publishern - umzu schauen, wie gut sich nun äußerst bekannte wii-coregames verkaufen werden.

- Matt spricht vom neusten RetroGames Studios Wii-Projekt:
“its coming along, its going to be rad, its epic”

- Matt spricht außerdem davon, dass viele Projekte, die eigentlich für die PS3 geplant waren, nun auf der Wii erscheinen (Oboro Muramasa, Tenchu4, Monster Hunter3, Dragon Quest 10, usw.). Dabei erwähnt er, dass ein weiteres großes PS3-Projekt zwar nun für die Wii kommen soll, aber als minigame-Sammlung. lolwtf? Was könnte es sein?

- mehrere "core"-games a la Winter, Conduit, Madworld usw. werden bald vorgestellt; - ab April.

- Excite Truck-Entwickler arbeiten an einem neuen Wii-game; kein Plan, worum es sich dabei handeln wird.

- zu Overkill: Sie mochten es; es gibt einige Kamera und Framerate-Probleme.

- zu MadWorld: Ab dem 10. Februar gibt es auf IGN nahezu jeden Tag exklusiv videos, screenshots infos und mehr.

- zu Tenchu 4: Sie mochten es; hat viele gute Ideen, die Optik stimmt, die Steuerung ist ebenfalls gut, jedoch einige fragwürdige Entscheidungen gibt es bei der Steuerung (im Menü kann man z.B. nicht Pointern)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

J1natic hat geschrieben: - Matt spricht vom neusten RetroGames Studios Wii-Projekt:
wenn es nur halb so episch wird wie mp3 dann ist das spiel schon sowas von gekauft ^^
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

J1natic hat geschrieben: - Die kommenden Verkaufszahlen zu HOTD:Overkill, Conduit und Madworld werden nicht nur von SEGA beobachtet, sondern auch sehr strikt von anderen Publishern - umzu schauen, wie gut sich nun äußerst bekannte wii-coregames verkaufen werden.
Das macht mich irgendwie nervös :?
Hoffentlich.
- Matt spricht außerdem davon, dass viele Projekte, die eigentlich für die PS3 geplant waren, nun auf der Wii erscheinen (Oboro Muramasa, Tenchu4, Monster Hunter3, Dragon Quest 10, usw.). Dabei erwähnt er, dass ein weiteres großes PS3-Projekt zwar nun für die Wii kommen soll, aber als minigame-Sammlung. lolwtf? Was könnte es sein?
God of War Party?
So mit Kratos Kuchen werfen etc.?
- mehrere "core"-games a la Winter, Conduit, Madworld usw. werden bald vorgestellt; - ab April.
Hoffentlich findet Wintern einen Publisher.
- Excite Truck-Entwickler arbeiten an einem neuen Wii-game; kein Plan, worum es sich dabei handeln wird.
F-Zero, F-Zero, F-Zero *fingerkreuz*
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Abendländer hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben: - Die kommenden Verkaufszahlen zu HOTD:Overkill, Conduit und Madworld werden nicht nur von SEGA beobachtet, sondern auch sehr strikt von anderen Publishern - umzu schauen, wie gut sich nun äußerst bekannte wii-coregames verkaufen werden.
nicht nur dich... eigentlich wollt ich mir ja nur the conduit kaufen und vllt overkill... nun muss ich madworld auch noch holen damit die verkaufszahlen stimmen :(
Hoffentlich.
was heißt da hoffentlich? natürlich wirds epic. es is immerhin von retro.
meine hoffnung: turok lizenz zurück, und turok 4 machen.
God of War Party?
So mit Kratos Kuchen werfen etc.?
hätte was :D vllt gibts ja The crazy adventures of phil harris, die nun von atari veröffentlicht werden und darum plattform gewechselt haben :P
F-Zero, F-Zero, F-Zero *fingerkreuz*
alles andere würd ich nicht akzeptieren. entweder f-zero oder gar nix

dass sich deblob gut genug verkauft hat wisst ihr ja, aber ein sequel wurde nun wohl auch wirklich offiziell bestätigt
Nachdem sich de Blob in die Herzen der Kritiker (NFront Review) spielen konnte und der Wii exklusive Titel auch weltweit guten Absatz fand, plant Publisher THQ zukünftig weitere Spiele der Franchise zu entwickeln: "Sagt euren Lesern, dass ihr zukünftig noch mehr von de blob erwarten dürft!"

Im September letzten Jahres durftet ihr mit einem Farbklecks namens "de Blob" dem ergrauten Chroma City zu mehr Farbe verhelfen. Wann der nächste Teil erscheinen wird, ist bis dato noch unklar.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

E-G hat geschrieben:
nicht nur dich... eigentlich wollt ich mir ja nur the conduit kaufen und vllt overkill... nun muss ich madworld auch noch holen damit die verkaufszahlen stimmen :(
Ich denke es gibt schon genug Publisher die mit ihren Core-Games auf der Wii gute Verkaufszahlen hatten. Neben Capcom mit Re4 und Umbrella Chronicles auch Call of Duty: World at War, Medal of Honor: Heroes 2, de Blob, Sonic Unleashed, Force Unleashed, Lego Star Wars usw.

Publisher die immer noch abwarten und noch keine Wii-Projekte in Produktion haben kann man eh abschreiben. Eine gutes Spiel dauert mindestens 1-2 Jahre und dann kommt schon die nächste Konsolengeneration.

Zudem sind für 2009 ja schon eine Menge vielversprechende Wii-Spiele angekündigt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Es sollte dich. Wenn diese games tatsächlich floppen sollten, würde a. SEGA selbst sich mehr und mehr vom wiicore-Markt entfernen (NOOOO!!!), b. weitere Publisher diesen Rückschritt nachfolgen c. mehr coregames nicht mehr das Lebenslicht erblicken.
Es gibt sicherlich noch mehr ambitionierte Wii-Projekte neben Winter, die einen Publisher suchen.
Wenn wie gesagt diese games floppen würden, sieht es recht düster aus mit wiicore games im nächsten und übernächsten Jahr.

z101 hat sich schon recht mit seiner Liste, jedoch basieren alle der genannten games auf bekannten Franchises (außer DeBlob). The House of the Dead ist zwar bekannt, aber neue IPs wie TheConduit und MadWorld, welche zwar extrem viel Wii-Medienpräzenz genießen, haben es auf dem realen Verkaufsmarkt schwer gute Verkaufszahlen zu schreiben.

bottom line:
Alle drei games sind für mich Pflicht - und für jeden, der das hier liest, auch. :P

achja: Warum zur Hölle wollt ihr, dass die Excite Truck Entwickler an einem neuen F-Zero arbeiten?! Ich will geniales Rennspiel und nicht ein gutes.
Amusement Vision muss wie beim eher an!
Wir brauchen ein zweites F-Zero GX!
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich glaube das ebenfalls nicht so recht und sehe es eher wie Z101.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben: z101 hat sich schon recht mit seiner Liste, jedoch basieren alle der genannten games auf bekannten Franchises (außer DeBlob). The House of the Dead ist zwar bekannt, aber neue IPs wie TheConduit und MadWorld, welche zwar extrem viel Wii-Medienpräzenz genießen, haben es auf dem realen Verkaufsmarkt schwer gute Verkaufszahlen zu schreiben.
Außerdem darf man nicht vergessen, das außer de blob und UC alles Multiplattform Titel sind, die Wii aber hauptsächlich in exklusiv Spielen brilliert, und die würden unter einem Flopp der genannten Titel sicher leiden.
MadWorld und Conduit sind schon so gut wie gekauft, HotD wird wohl erst nach dem Sommer gekauft
achja: Warum zur Hölle wollt ihr, dass die Excite Truck Entwickler an einem neuen F-Zero arbeiten?! Ich will geniales Rennspiel und nicht ein gutes.
Der Schwierigkeitsgrad gehört aber ein bisschen nach unten.
Jaja ich weiß schon Casualgerede etc. pp. aber das war einfach nicht mehr normal :!:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Soso.

Ich werd mein für Spiele geplantes Geld nun anders verwenden.

Ich kauf mir einen schwarzen Anzug, eine Pistole und ein paar Gangster. Nach dem wir dann einige Bank-Fillialen besucht und die Beute geteilt haben, werde ich von meinem Anteil sämtliche Madworlds, HotD: Overkills, Conduits, ect. kaufen, die es nach Europa schaffen :D

Euch schenke ich natürlich jeweils eine Kopie ;)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

PhobosOne hat geschrieben: Euch schenke ich natürlich jeweils eine Kopie ;)
Ich glaub ich werd dir ein Alibi verschaffen :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Auf der Internetvideo-Plattform youtube.com sind 2 neue Trailer zum am 6. März erscheinendem Spiel, Mario Power Tennis - NEW PLAY CONTROL erschienen.

Die Titel aus der neuen Reihe New Play Control sind alte GC-Spiele mit der neuen Wii-Steuerung, was für manche wieder ein Grund sein wird sich diese Spiel zuzulegen. Die alten Spiele sind eben die Besten
Hier die Trailer http://www.wiifreak.de/wii-news/4276-3- ... ffentlicht
Dass sich das Wii Fit-Set in Japan wie Frischbrot verkauft ist wohl keine Neuheit, deshalb hat Nintendo nun einen neuen Kanal für das Spiel angekündigt. Der Kanal soll auf den Namen "Wii Fit Body Check Channel" hören und gesponsert wird er von NEC, Panasonic und Hitachi.

Was der Kanal macht? Er ermöglicht es den Benutzern die besten Übungen für die eigene Person herauszusuchen und dadurch die besten Ergebnisse zu erzielen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

J1natic hat geschrieben: z101 hat sich schon recht mit seiner Liste, jedoch basieren alle der genannten games auf bekannten Franchises (außer DeBlob). The House of the Dead ist zwar bekannt, aber neue IPs wie TheConduit und MadWorld, welche zwar extrem viel Wii-Medienpräzenz genießen, haben es auf dem realen Verkaufsmarkt schwer gute Verkaufszahlen zu schreiben.
Außerdem darf man nicht vergessen, das außer de blob und UC alles Multiplattform Titel sind, die Wii aber hauptsächlich in exklusiv Spielen brilliert, und die würden unter einem Flopp der genannten Titel sicher leiden.
MadWorld und Conduit sind schon so gut wie gekauft, HotD wird wohl erst nach dem Sommer gekauft
Der Schwierigkeitsgrad gehört aber ein bisschen nach unten.
Jaja ich weiß schon Casualgerede etc. pp. aber das war einfach nicht mehr normal :!:
Exklusivtitel sind immer ein Risiko. Siehe LittleBigPlanet.
Erstmal super, das Sega überhaubt diese ganzen vielversprechenden Titel bringt.
Vor allem weil es neue Titel sind, die noch nicht bis zum Erbrechen fortgestzt wurden,
wie Tomb Raider, Silent Hill, Baphomets Fluch oder Final Fantasy.
Da kommt leben in die Bude mit neuen Impulsen durch neue Charactere, Stile.
Das trifft sowohl auf HotD, Madworld und The Conduit zu.
The Conduit vor allem wegen der WiiSpeak Unterstützung, wo es bisweilen kaum Titel angekündigt sind.

In die VG-Charts werden sie damit vermutlich nicht kommen.
Ich verabscheue diese Hysterie aber casual ist da und die kaufen.
Aber die Charts sind nur Prestige und eigentlich scheisegal.
Für Sega zählt, das die Spiele kein Verlust werden, und die Ausgaben wieder einspielen sowie der Profit.
Läufts auf etwas ähnlcihes hinaus wie bei Beyond G&E oder ICO siehts düster aus...

Ich werde erstmal zu den Spielen greifen, die auch in D erscheinen.
The Conduit scheint noch kein USK Siegel zu ahben. Da zittere ich jetzt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mit Glacier 2 stellt das Entwicklerteam Team6 Game Studios ihren ersten Titel für die Wii vor. Das Spiel soll als Erstes von vielen voraus gehen. Mit Glacier 2 schickt das Team ein Action-Rennspiel an den Start.

Mit einem vollbewaffneten Auto geht es darum die Alpen herunter zu rasen, dabei fallenden Steinen auszuweichen, über Abgründe zu springen und deinen Gegner mit Maschinengewehr und Raketenwerfer zu bearbeiten, um als Erster ins Ziel zu gelangen. Dem Spieler stehen bei diesem Rennen bis zu sieben Fahrzeuge zur Verfügung. Alle bewaffnet mit Scharfschützengewehren, Schrotflinten, Maschinenpistolen und alles was sonst noch viel Schaden anrichtet. Zudem gibt es 18 Rennstrecken, gefüllt mit Fallen, Minen, Canyons und spektakulären Sprüngen.

Was das Spiel bringt, bleibt abzuwarten, es klingt auf jeden Fall nach einem heißen Ritt.
hat jemand das erste glacier gespielt? scheint fürn pc gekommen zu sein, kann aber keine reviews finden