Allgemein: Duell der Musikspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Erynhir hat geschrieben: Die Drums von GHWT sind deutlich wackliger als die von RB1 und nur minimal leiser.

(P.S. Freakaseud Ich will dich nicht persönlich angreifen ;) )
Du kennst mich ja auch nich Persönlich :P
ne aber kuck mal bei den Rockband Drums, die hatte ein Freund von mir nen Monat und die waren so was von verdellt das es auf manchen Pads Probleme an einigen Stellen gab, das is mir bei GhWT noch nich aufgefallen. Fand ich echt störend da du halt während des Spielens alles zu drauf achten musst wo du grad hindrischst.
Wackelig find ich die beide :?

Und zu dem Teil mit dem Multiplayer es is echt Witzig wenn sich einer überschätzt und dann rausfliegt, aber da du den Schwierigkeitsgrad halt auch grad während der Tour im gegensatz zu RB auch für den einzelnen runterschrauben kannst ist das kein Manko. Bei RB is das ja eher nötig wenn du ne Karriere angefangen hast und zwischen drin Newbies mitspielen.

Aber so is das persönliche empfinden bei jedem anders, da kann man pauschal halt nich sagen welches besser ist.
Zuletzt geändert von Freakaseud am 26.01.2009 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hm, gut, ich muss einräumen dass ich die RB1 Drums erst im November gekauft habe. Die späteren Revisionen sollen ja bessere Pads haben.

Was ich an den GH:WT Drums ganz schlimm finde, ist das freistehende Fußpad. Das ist mir immer weggerutscht.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Das mit den Fusspads is mir auch aufgefallen, hab das bis jetzt immer darauf geschoben das ich Parkett Böden habe und mein Freund Teppich. Konnte mir aber mit doppelseitigem Klebeband behelfen. Wenn dass bei RB so besser ist ist das natürlich auch ein Manko gegen die GTHW drums.
Hab mir das Rockband Pedal auch nie so ganz genau angesehen, ist das fest verbunden normalerweise? Dann hatt das mein Freund verändert :P
Da steht das wie bei mir rechts neben den Drums.
Wir sind beide recht gross (Jeweils über 2 meter) und beim "normalen" Positionieren auf den flachen Couches passt der Fuss nich mehr drunter 8O
Dann kann ich auch das gemäkel der anderen Spieler verstehen wenn die am Schlagzeug verzweifeln!
Uppsala
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uppsala »

Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde, aber diese Woche gibt es einen neuen Kandidaten: Ultimate Band. Zielgruppe sind eher jüngere Gamer. Previews zeigen, dass es mit normalen Wii-Controllern gespielt wird, was den Einstieg erleichtert. Kann außerdem mit einer DS verbunden werden. Finde ich ziemlich interssant. Die Songliste ist auch nicht von schlechten Eltern!

hier gibts Infos: http://www.wiitower.de/index.php?page=N ... _page=1&s=
und die offizielle HP: http://www.ultimate-band.de