G7 Gaming Mouse: Exklusive Details der neuen Wundermaus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
G7 Gaming Mouse: Exklusive Details der neuen Wundermaus
In etwas mehr als einer Woche bricht eine neue Zeitrechnung für Spielemäuse an: Am 11. August soll <A href="http://www.logitech.de" target=_blank>Logitechs</A> G7 Gaming Mouse für ungeahnte Kontrolle am PC sorgen. In Zusammenarbeit mit dem Peripherie-Hersteller verraten wir euch heute und in den nächsten Tagen bis zur Veröffentlichung exklusive Feature-Details.<BR><BR>So lässt sich z.B. die Abtast-Auflösung bei Bedarf auf 400, 1200 und 2000 dpi einstellen – und das alles „on-the-fly“, ohne extra das Programm verlassen zu müssen oder gar zusätzliche Treiber zu installieren. So könnt ihr je nach Spielsituation zwischen pixelgenauer Präzision und schnellen Reaktionen umschalten und die Maus schnell und komfortabel an eure Spielbedürfnisse anpassen. Ein erstes Teaser-Bild des neuen Wunder-Nagers findet ihr <A href="http://www.4players.de/4players.php/scr ... Mouse.html" target="">hier</A>.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=44321" target="_blank">G7 Gaming Mouse: Exklusive Details der neuen Wundermaus</a>
-
johndoe-freename-2389
- Persönliche Nachricht:
...
Guter Werbe-Deal.
Ihr bringt mich noch auf den Gedanken mir eine neue Maus zuzulegen
Die 518er kann doch auch \"on-the-fly\" zwischen 400, 800 und 1600 DPI wechseln, zeigt den Spielern was neues
Ihr bringt mich noch auf den Gedanken mir eine neue Maus zuzulegen
Die 518er kann doch auch \"on-the-fly\" zwischen 400, 800 und 1600 DPI wechseln, zeigt den Spielern was neues
-
KM0709
- Persönliche Nachricht:
Jau...
... wieder ein guter Weg, dem Zocker das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Logitech bringt alle Nase lang eine neue Maus raus (toller Reim) die ja \"ach so viel toller\" sein soll als alle Mäuse vorher! Sorry, das ist für mich reine Abzocke!
Ich zocke auch viel und gern und meine (mittlerweile) 3 Jahre alte Maus hat mich bisher noch nie enttäuscht, oder war DER Grund dafür das ich ein Level nicht geschafft, einen Bosskampf verloren, oder beim Online spielen ermeuchelt wurde.
Die letzte wirklich bedeutsame Neuerung bei Mäusen war der Wegfall der Kugel... alles was danach kam, hat mich persönlich nicht überzeugt.
Aber die Leute sind ja wie die Lemminge und rennen jedem neuen Spielzeug hinterher... nun denn...
Logitech bringt alle Nase lang eine neue Maus raus (toller Reim) die ja \"ach so viel toller\" sein soll als alle Mäuse vorher! Sorry, das ist für mich reine Abzocke!
Ich zocke auch viel und gern und meine (mittlerweile) 3 Jahre alte Maus hat mich bisher noch nie enttäuscht, oder war DER Grund dafür das ich ein Level nicht geschafft, einen Bosskampf verloren, oder beim Online spielen ermeuchelt wurde.
Die letzte wirklich bedeutsame Neuerung bei Mäusen war der Wegfall der Kugel... alles was danach kam, hat mich persönlich nicht überzeugt.
Aber die Leute sind ja wie die Lemminge und rennen jedem neuen Spielzeug hinterher... nun denn...
-
MasterLinux
- Persönliche Nachricht:
-
newkid
- Persönliche Nachricht:
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
apple ist doch überteuerter müll 
ne, weder die logitech noch die apple maus können da überzeugen.
vorallem der ausdruck "zockermaus" ist unangebracht, richtige zocker können auch mit 3-tasten 0815 mäusen umgehen. Das ist gewöhnungssache und nicht maus abhängig.
Wie karacho440 schon so schön schrieb:
"DER Grund dafür das ich ein Level nicht geschafft, einen Bosskampf verloren, oder beim Online spielen ermeuchelt wurde"
Aber auch die neue apple maus find ich atm seltsam, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie man ohne tastendruck damit arbeiten geschweige denn zocken kann. Um das zu klären müsst man die allerdings erstmal in der hand halten.
WENN man schon zuviel geld für eingabegeräte über hat dann sollte man auf das imho erste wirklich innovative und allroudn einsatzfähige projekt warten: die Optimus Tastatur (anfang 06)
http://www.golem.de/0507/39328.html
Da hat jede taste ein OLED display welches frei konfigurierbar sein soll.

ne, weder die logitech noch die apple maus können da überzeugen.
vorallem der ausdruck "zockermaus" ist unangebracht, richtige zocker können auch mit 3-tasten 0815 mäusen umgehen. Das ist gewöhnungssache und nicht maus abhängig.
Wie karacho440 schon so schön schrieb:
"DER Grund dafür das ich ein Level nicht geschafft, einen Bosskampf verloren, oder beim Online spielen ermeuchelt wurde"
Aber auch die neue apple maus find ich atm seltsam, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie man ohne tastendruck damit arbeiten geschweige denn zocken kann. Um das zu klären müsst man die allerdings erstmal in der hand halten.
WENN man schon zuviel geld für eingabegeräte über hat dann sollte man auf das imho erste wirklich innovative und allroudn einsatzfähige projekt warten: die Optimus Tastatur (anfang 06)
http://www.golem.de/0507/39328.html
Da hat jede taste ein OLED display welches frei konfigurierbar sein soll.

-
newkid
- Persönliche Nachricht:
@haldolium
naja ich bin onlineshooter zocker
und ich kann dir eines sagen
ne optische muss es sein
wenn die nur 400dpi hat, naja geht grad noch aber der gleiche könnte mit einer besseren auf besser zocken ( wenn er sich eingewöhnt hat )
als ich auf die razer gewechselt bin, hab ich 2 wochen! gebraucht um mich einzugewöhnen, aber dann hat ich wirklich etwas bessere frags
ich denke apple geht da den richtigen weg, wie schon so oft. im neuen tiger sind die meisten sachen von vista ( ehemals longhorn ) schon drinnen.
und früher hatten sich auch leute gefragt
\"hmm ne optische maus? wie soll das gehen, ne ich bleib vorerst bei meiner kugelmaus\"
ka ob das so war. aber könnten wirklich einige gesagt haben

naja ich bin onlineshooter zocker
und ich kann dir eines sagen
ne optische muss es sein
wenn die nur 400dpi hat, naja geht grad noch aber der gleiche könnte mit einer besseren auf besser zocken ( wenn er sich eingewöhnt hat )
als ich auf die razer gewechselt bin, hab ich 2 wochen! gebraucht um mich einzugewöhnen, aber dann hat ich wirklich etwas bessere frags
ich denke apple geht da den richtigen weg, wie schon so oft. im neuen tiger sind die meisten sachen von vista ( ehemals longhorn ) schon drinnen.
und früher hatten sich auch leute gefragt
\"hmm ne optische maus? wie soll das gehen, ne ich bleib vorerst bei meiner kugelmaus\"
ka ob das so war. aber könnten wirklich einige gesagt haben
-
C.A.B.A.L.2.K.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na das ist aber eine magere Featuresliste die 4p hier preisgibt. DPI Rate einstellen ohne Treiber oder dergleichen? Kann wie schon oben geschrieben die MX 518 auch, also warum sollte man wechseln? Und ob 1600 od. 2000dpi...wen juckts, ich spiel fast so schon nie auf 1600dpi bei der MX 518, meistens nur 1200dpi...mehr ist schon zu hektisch.
Fazit: Die News hätte man sich schenken können.
Aber die Tastatur ist echt klasse, klasse ist aber auch der Preis...200-300 Dollar, ja ne is klar...ich mein wers übrig hat, ich sicher nicht.
Greetz
Fazit: Die News hätte man sich schenken können.
Aber die Tastatur ist echt klasse, klasse ist aber auch der Preis...200-300 Dollar, ja ne is klar...ich mein wers übrig hat, ich sicher nicht.
Greetz
-
johndoe-freename-49913
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Würde damit Geld zu verdienen sein, würden sie es machen.Gurkenwasser hat geschrieben:Damit würde sich doch bestimmt mehr Geld machen wenn man die Mäuse auch für Linkshänder herstellen würde.
Das Problem der "Linkshändermäuse" wären die geringen Stückzahlen. Es lohnt sich nciht dafür eigene Fertigungsanlagen zu verwenden.
-
johndoe-freename-49913
- Persönliche Nachricht:
Dann sollen die doch mal ein Design entwerfen, das auch Linkshänderfreundlich ist!Das Problem der \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Linkshändermäuse\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" wären die geringen Stückzahlen. Es lohnt sich nciht dafür eigene Fertigungsanlagen zu verwenden.
Hätte auch gerne ne 518er! Aber geht mal garnet damit zu Zoggen und die Razer Diamndback ist einfach zu klein finde ich!
-
Sadira
- Persönliche Nachricht:
also mal ehrlich, wer braucht umschaltbare dpi an der maus, das sind doch features die teuer bezahlt werden aber absolut sinnlos sind
ich bleib bei meiner logi mx 510
die apple mouse ist ne nette design spielerei, aber wenn man sich das man ansieht besonders ergonomisch wirds nicht sein, und da das ganze nur auf sensoren besteht, hast null druckpunkt
ich bleib bei meiner logi mx 510
die apple mouse ist ne nette design spielerei, aber wenn man sich das man ansieht besonders ergonomisch wirds nicht sein, und da das ganze nur auf sensoren besteht, hast null druckpunkt
-
johndoe-freename-84194
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Hab ne MX500 bin damit absolut zufrieden
Für mich ist das wichtigste an einer Maus ab einer
gewissen DPI Leistung nur noch die
Verarbeitungsqualität und die Handergonmie.
z.B kein Kabelbruch an der Übergangsstelle zum
Gehäuse wie bei den alten MS Explorer Mäusen
(hatte 2 Stück beide hatten das gleiche Problem)
nach einer gewissen Zeit der Benutzung.
Die Maus muss gut in die Hand passen und die Tasten
müssen gut erreichbar sein und einen guten Druckpunkt
haben. Ich finde das bei dem MX design wunderbar.
Bin zwar Linkshänder aber Maus benutze ich mit
rechts. Bin etwas eigenartig verteilt was das
angeht..
Was ich schlecht finde bei der MX sind die Plättchen
an der Unterseite die nach einiger Zeit abgehen und
ausserdem Schmodder sammeln wie blöd. Das war bei
der Explorer genauso.
Generell benutze ich keine Maussoftware, finde ich
unnötig und verbraucht zuviel Resourcen.
Deswegen gibt es nur noch das subjektive Empfinden
ab einer gewissen Leistung und Verarbeitung was
den Ausschlag gibt, und da ist wohl jeder anders.
Für mich ist das wichtigste an einer Maus ab einer
gewissen DPI Leistung nur noch die
Verarbeitungsqualität und die Handergonmie.
z.B kein Kabelbruch an der Übergangsstelle zum
Gehäuse wie bei den alten MS Explorer Mäusen
(hatte 2 Stück beide hatten das gleiche Problem)
nach einer gewissen Zeit der Benutzung.
Die Maus muss gut in die Hand passen und die Tasten
müssen gut erreichbar sein und einen guten Druckpunkt
haben. Ich finde das bei dem MX design wunderbar.
Bin zwar Linkshänder aber Maus benutze ich mit
rechts. Bin etwas eigenartig verteilt was das
angeht..
Was ich schlecht finde bei der MX sind die Plättchen
an der Unterseite die nach einiger Zeit abgehen und
ausserdem Schmodder sammeln wie blöd. Das war bei
der Explorer genauso.
Generell benutze ich keine Maussoftware, finde ich
unnötig und verbraucht zuviel Resourcen.
Deswegen gibt es nur noch das subjektive Empfinden
ab einer gewissen Leistung und Verarbeitung was
den Ausschlag gibt, und da ist wohl jeder anders.