ein normales atx-netzteil sieht ungefähr so aus wie der schwarze block links oben im bild:Bright-Warrior hat geschrieben:OK, danke, ich hab' den PC heute mal aufgemacht. Also Platz hat die Karte mehr als genug. Wir haben einfach die TV-Karte, die ich sowieso nicht nutze, rausgemacht, und jetzt hat sie einen Haufen Platz.
Sorry, erklär' mir das bitte nochmal^^! Wie erkenne ich denn, ob mein Netzteil das hat? Und wo ist das Netztei überhauptl?^^ Im PC, oder? Sorry, ich kenn' mich da überhaupt nicht aus, wie man vielleicht merkt^^. Und was ist denn, wenn mein Netzteil keine 450 Watt hat? Wird die Karte dann einfach gedrosselt oder fliegt mir der Kasten um die Ohren? Und wo kann ich denn nachlesen, wie viel Watt das Netzteil hat?Pyoro-2 hat geschrieben:und wahrscheinlich brauchst 2x6 Pin (meistens 4+2 Pin eigentlich, und auch nur die 4 Pin benutzt...) Anschlüsse

davon sollten im besten fall 2 solche anschlüsse abgehen:

die steckt man dann an der grafikkarte in den einen bzw wenn es zwei gibt in diese beiden stecker:

das schlimmste, was passieren kann, ist dass die grafikkarte bei zu geringer leistung des netzteils einfach nicht startet oder nur für den desktopbetrieb zu gebrauchen ist.