Guild Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-84424
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84424 »

Ich habe mir das Spiel auch zugelegt und habe 2 Kritikpunkte, die mir den Spass an diesem Game gehörig versauen. Zum einen die Steuerung: Wieso lässt sich ein Kamerazoom nur mit einem Mausrad bewerkstelligen? Andere online RPG\'s haben zumindest diesbezüglich noch gewisse tastenfunktionen...die hier aber völlig fehlen. also: wer kein mausrad hat..*schulterzuck*..kann eben nicht ranzoomen. Zum zweiten: Warum, liebe Programierer, ist es mir mit meinem Charakter nicht möglich, zu \"lengsam gehen\"? Ihr propagiert dieses Spiel als online \"Rollenspiel\"..also, warum bitte kann ich dann nur ständig rennen? das macht gerade das Rollenspiel mehr als starr. Ganz zu schweigen von der Community: IG ooc gerede ist da Standart.
Leider kann ich aus diesen Gründen das Spiel für echte Rollenspieler nicht empfehlen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Lafaro hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel auch zugelegt und habe 2 Kritikpunkte, die mir den Spass an diesem Game gehörig versauen. Zum einen die Steuerung: Wieso lässt sich ein Kamerazoom nur mit einem Mausrad bewerkstelligen? Andere online RPG\'s haben zumindest diesbezüglich noch gewisse tastenfunktionen...die hier aber völlig fehlen. also: wer kein mausrad hat..*schulterzuck*..kann eben nicht ranzoomen.

Wie teuer ist ein PC mit dem man Guild Wars ordentlich zocken kann?
Und wieviel kostet eine blöde Maus mit Scroll-Rad? :roll:
Ich sehe schon... wenn man sich ordentlich Mühe gibt findet man immer was zu Meckern...
Zum zweiten: Warum, liebe Programierer, ist es mir mit meinem Charakter nicht möglich, zu "lengsam gehen"? Ihr propagiert dieses Spiel als online "Rollenspiel"..also, warum bitte kann ich dann nur ständig rennen? das macht gerade das Rollenspiel mehr als starr.
[...]
Leider kann ich aus diesen Gründen das Spiel für echte Rollenspieler nicht empfehlen.
Und was stört dich daran? Dass du schneller von punkt A nach Punkt B kommst? Ich denke nicht dass dieses Spiel eine Geh/Schleich-Funktion braucht? Oder mag ich mich da irren?
johndoe-freename-84424
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84424 »

Ich sehe schon, das du nichtmal im Ansatz verstanden hast, was Rollenspiel eigentlich ist. Rollenspiel bedeutet, das man sich in die jeweilige \"Rolle\" der Charakters hinein versetzt, seine identität, seine Egenarten und sein Verhalten im Game auch AUSPIELEN kann..und dazu gehört wohl kaum, um möglichst schnell von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Oder rennst du im echten leben auch ständig herrum, anstatt mal gemütlich zu gehen? Wenn du allerdings das Game nur zockst, um \"Bessere\" items, \"besser\" PvP machen zu können, einfach \"besser\" zu sein als der andere dir gegenüber..klar. dann reicht das völlig. Aber in meinem Post ging es ausschliesslich um \"Rollenspiel\", als was das Game ja auch publiziert wird..und in dem Pnkt versagt es kläglich. Und was die Maus betrifft..natürlich kann man sich eine neue Maus mit Mausrad zulegen..aber sorry..andere GAmes schaffen es auch, eine vernünftige Tastaturbelegun zustande zu bringen..aber hier scheint es, als hätte es man verfrüht auf den Markt gebracht. Ich sag\'s nochmal: Guild Wars ist definitiv NICHT für echte \"Rollenspieler\" geeignet.
johndoe-freename-83652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83652 »

also da muss ich 4P|Evin absolut zustimmen..

@ lafaro

wozu braucht man ein gehfunktion? ich meine, dass hat doch absolut garnichts damit zu tun, ob es sich dabei um ein rollenspiel handelt oder nicht! vielleicht hätten die leute von ncsoft und arenanet noch eine kriech-, hocken- und auerbachrückwärtsfunktion einauen sollen? das mit dem mausrad scrollen ist vielleicht wirklich für dich etwas dumm, aber wie 4P|Evin schon sagte, so eine maus bekommt man heute für echt wenig schotter in jedem supermarkt.

was ich mir wünschen würde, sind mehr optische details bei rüstung und waffen, das nicht ab level 20 schluss ist und man auch eine größere auswahl mit seinen skillpoints hat, außer den 5,6 eigenschaften.
johndoe-freename-88389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88389 »

Also ich spiel das spiel seit drei tagen ich habs mir erst kauft und ich muss euch sagen ich kann eure pinkeligkeit in sachen grafik nich verstehen vor allem was die chars angeht so finde ich haben die entwickler ganze arbeit geleisted ich hab mir bevor ich gw angefangen hab auch wow angeschaut und wow hat mich ehrlich nich überzeugt ich hab bei wow weniger liebe zum detail gefunden und denke wow ist mit 15euro monatsbeitrag zu teuer für das was das spiel letztendlich leistet natürlich gibt es in gw fehler wie die sache mit der ausrüstung aber insgesamt find ich hat es eine 90% wertung verdient schon allein weil es keine monatsgebühren kostet
ich denke also insgesamt ein sehr gutes spiel wenn man es vom preis/leistungs verhältniss betrachted
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

GW ist eigentlich ein sehr gutes online rollenspiel. das geheule mit der kamera kann ich überhaupt nicht verstehen, denn auch dadurch das man den blickwinkel ändert kann man den abstand kamera zu charakter anpassen. davon abgesehn... wer will denn jede sekunde ne andere ansicht??
johndoe-freename-87560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87560 »

Ich habe mir jetzt mal die ganzen comments hier durchgelesen, um mir ein Bild zu machen, was so die allgemeinheit von dem Spiel denkt.
Da bin ich auf einen post gestossen (der unbeantwortet blieb) und um das Thema nochmal auszukramen:
Muss man wirklich fuer Patches bezahlen??
ich hab mir naemlich ernsthaft ueberlegt das spiel zu kaufen, aber wenn das der fall is...nööö!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mir wär nihts bekannt; Patches kosten nix.
Campi.original
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Campi.original »

huhu ja wollt nur mal meine meinung zum spiel loswerden...hab selber monatelang wow gezoggt bis es mir zum schluss mit dem ewigen warten das man zur instanz mitgenommen wird zu langweilig wurde.

bei guild wars isses so das mich von anfang an die abgehackten animationen gestört haben. auch die unsichtbaren wände die mich gerne mal auf einer kleinen treppe wo ein npc vorsteht \\\"eingeschlossen\\\" haben sind ein dickes atmosphäre minus...wems nich aufgefallen is oder nich stört, auch gut. nur bin von wow was besseres gewohnt. grafik is natürlich hammer! aber die animationen störn mich zu sehr...den meiste zeit achte ich ja nunmal auf meinen charakter vor mir. ganz schlimm find ich das wenn man läuft und ein monster attacken will das nich während des laufens geht. man muss schon vorher stehn bleiben, dann klicken oder space. weiss nich obs nur bei mir so ist aber das stört.

dann find ich grenzen die instanzen mich zu sehr von den andern mitspielern ab...die welt wirkt für mich dadurch nich lebendig! viel schlimmer find ich aber das der suchtfaktor aus wow,diablo2...das itemsammeln nich aufkommt. items sehn fast alle gleich aus und ich persöhnlich finds nich so umfangreich wie bei andern spielen.

und zuletzt die lvl begrenzung die in meinen augen shice ist. ok man kommt so schnell zu pvp tunieren bla bla. aber für \\\"hardcore\\\" rollenspieler is das nix. wobei ich die skillauswahl und die taktischen kämpfe KLASSE finde...spiels auch immer wieder weil das spiel geil ist aber die angesprochenen kritikpunkte stechen mir als verwöhnter wow spieler (welches auch seine macken hat aber mich monate gefesselt hat) leider nach paar minuten immer wieder ins auge. meine meinung!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Mag sein das es einiges nicht hat was anderen haben, dafür kostets auch nix und wird trotzdem permanent geupdated, es gibt wie in anderen MMORPG auch Events zu wichtigen Feiertagen usw. Und wenn man wirklich alles sehen will braucht man auch einige Zeit, da ist es mit einmal durchrennen nicht getan. Und seltene Items und Rüstungen gibt es sehr wohl, aber dafür muss man eben erstmal weit im Spiel voran kommen. Die meisten machen bei GW einfach den Fehler und kratzen nur an der Oberfläche.
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

\"GW ist besser als WoW\" oder \"WoW hat mehr zu bieten als GW\" oder \"Halts maul wenn Du keine Ahnung hast\" oder \"Wozu, wenn und haste nicht gesehen\"!

Kinderfasching in Perfektion! An Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Hier zerfleischt man sich Gegenseitig weil der Gegenüber nicht die eigene Meinung teilt. Nein, man wird sogar beleidigend oder herablassend oder beides.

Als ob man mit schlechter Rechtschreibung und aggressivem Satzbau jemand von seiner Meinung überzeugen könnte.
Lazarus Kane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazarus Kane »

Da muss ich Neus rechtgeben, ich hab mir hier mal alles durchgelesen, teils geschmunzelt teils kopfgeschüttelt.
Ich bin froh das jeder seine meinung hat. Sonst würden wir hier nicht diskutiernen können und wahrscheinlich nur Pac man zocken.

Ich denke der test hat das grundlegende zu diesem spiel gesagt. Man kann da noch ewig i-tüppfelreiterei betreiben. Es liegt dan echt an jeden einzelnen ob er das spiel gut findet oder nicht.
johndoe-freename-89200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89200 »

Grafikfehler? Unsichtbare Wände? .............
-.-
leute rüstet euren rechner auf und kauft euch ne neue Graka!
Ich hab noch nie einen fehler in GW gehabt und bin auch nie aus dem spiel geflogen!!!
Und mit Diadlo ist es echt nicht zu vergleichen (ich weiß wovon ich rede)
ausserdem ist WoW denk ich was ganz anderes.
Ein CS und ein BF2 kann man auch nicht vergleichen, beides ist zwar Ego-Shooter, aber beides ist was anderes ;)
Beides RPG aber beides was anderes also lasst den scheiss
und nur weil ihr grafikfehler habt liegt das nicht am spiel!!!!
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

jianni85 hat geschrieben: Beides RPG aber beides was anderes also lasst den scheiss
und nur weil ihr grafikfehler habt liegt das nicht am spiel!!!!
Ja, klar, alle haben scheiss PCs und du als einer der einzigen ein Gutes... :roll:
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

gibt es auch nen unterschied zuwischen gw und gw factions ? oder ist das factions das gw + addon ??? bitte klärt mich auf