PlayStation 3: Schneller als gedacht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yakonusuke
- Persönliche Nachricht:
1. die meisten 360 besitzer werden eh nicht in den genuss von high-def kommen , weil sie sich eh keinen HD-fernseher leisten können .
2. muss das HD-fernsehen hier überhaupt auf den markt kommen . wer weiss wann das sein wird ...
3. steht im artikel :
Wer hier eine niedrige Auflösung bevorzugt, hat den Vorteil, dass er seine Spiele mit höherer Bildwiederholrate genießen kann.
ich meine , ihr wisst doch nicht wie hoch die bildwiederholrate bei der höheren auflösung ist , nur dass sie bei der niedrigeren höher ist.
mit 50 fps kann man wunderbar spielen , aber mit 60 fps ist schon schöner ...
ich gebe zu , für den preis , erwartet man schon eine nahezu perfekte konsole . sony nimmt sich da echt was raus , wenn die nachricht wahr ist.
warten wir mal wie weit die wunschträume von M$ realisierbar sind.
2. muss das HD-fernsehen hier überhaupt auf den markt kommen . wer weiss wann das sein wird ...
3. steht im artikel :
Wer hier eine niedrige Auflösung bevorzugt, hat den Vorteil, dass er seine Spiele mit höherer Bildwiederholrate genießen kann.
ich meine , ihr wisst doch nicht wie hoch die bildwiederholrate bei der höheren auflösung ist , nur dass sie bei der niedrigeren höher ist.
ich gebe zu , für den preis , erwartet man schon eine nahezu perfekte konsole . sony nimmt sich da echt was raus , wenn die nachricht wahr ist.
warten wir mal wie weit die wunschträume von M$ realisierbar sind.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Zumindest eher als die PS3-Käufer. Die 360 wird definitiv günstiger als die PS3.yakonusuke hat geschrieben:1. die meisten 360 besitzer werden eh nicht in den genuss von high-def kommen , weil sie sich eh keinen HD-fernseher leisten können .
Die ersten TVs sind schon erhältlich. Die WM2006 wird übrigends auch schon im HD-Signal übertragen und ein eigener HD-Sender steht auch schon in den Startlöchern.2. muss das HD-fernsehen hier überhaupt auf den markt kommen . wer weiss wann das sein wird ...
Naja, aber irgendwo ist es dann auch schon egal. Aber wie schon geschrieben: ich erwarte mir dass das Game in der jeweiligen Auflösung flüssig läuft. Alles andere ist Kundenverarsche.3. steht im artikel :
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
Ist das ein Privileg für 360 User oder gilt das auch für PS3 User?yakonusuke hat geschrieben:1. die meisten 360 besitzer werden eh nicht in den genuss von high-def kommen , weil sie sich eh keinen HD-fernseher leisten können.
Das kann ich dir sagen, MS gibt 720p als minimum für jeden Entwickler vor. Erreichen sie es nicht, dürfen sie nicht veröffentlichen. Woran das liegt? MS ist halt kein Wunschträumer und verarscht seine Kunden wie so manch anderer Konsolenhersteller, sie geben an was realistisch ist.yakonusuke hat geschrieben: warten wir mal wie weit die wunschträume von M$ realisierbar sind.
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2299
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, allerdings kostet das Extra, du brauchst einen neuen Receiver, es ist nur ein Sender und von den Kosten für einen HDTV wollen wir lieber nicht sprechen. Alles noch in Kinderschuhen, lasst euch Zeit.President Evil hat geschrieben:is das dieser belgische oder gibts nen neuen ?
ausserdem wird imho auch premiere ab dezember teilweise in hd ausstrahlen..hab ich "munkeln" gehört..
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Salve.
Also diese Gerüchte nehmen wie immer überhand. Ich werde jetzt nur noch abwarten, denn auf der E3 wurden schon 99% der Spezifikationen veröffentlicht und viel wird sich auch nicht mehr ändern.
Und noch was zu HDTV.
In Europa wird immer noch an Schnittstellenstandards gearbeitet und vorhanden Schnittstellen wie HDMI werden erweitert und befinden sich noch nicht im endgültigen Stadium. HDTV wird in Europa noch sehr lange dauern, denn nur wegen einer Spielekonsole sich einen HD TV kaufen ist ziemlich teuer und somit ist wieder jeder TOP PC billiger als eine Konsole.
Nur weil die WM auf Premiere in HD läuft (plus ca. 50€ für das Premiere Abo in HD und das mind. 1Jahr) kauf ich mir auch keinen HD Fernseher.
In Europa dauert das noch alles so ca. 3-4 Jahre bis viele Privatsender in HDTV senden und auch viele Digitalreceiver auf dem Markt sind die HD tauglich sind.
Das beste zur Zeit ist ein Projektor oder ein großer PC Monitor zum zocken.
MFG
Also diese Gerüchte nehmen wie immer überhand. Ich werde jetzt nur noch abwarten, denn auf der E3 wurden schon 99% der Spezifikationen veröffentlicht und viel wird sich auch nicht mehr ändern.
Und noch was zu HDTV.
In Europa wird immer noch an Schnittstellenstandards gearbeitet und vorhanden Schnittstellen wie HDMI werden erweitert und befinden sich noch nicht im endgültigen Stadium. HDTV wird in Europa noch sehr lange dauern, denn nur wegen einer Spielekonsole sich einen HD TV kaufen ist ziemlich teuer und somit ist wieder jeder TOP PC billiger als eine Konsole.
Nur weil die WM auf Premiere in HD läuft (plus ca. 50€ für das Premiere Abo in HD und das mind. 1Jahr) kauf ich mir auch keinen HD Fernseher.
In Europa dauert das noch alles so ca. 3-4 Jahre bis viele Privatsender in HDTV senden und auch viele Digitalreceiver auf dem Markt sind die HD tauglich sind.
Das beste zur Zeit ist ein Projektor oder ein großer PC Monitor zum zocken.
MFG
-
yakonusuke
- Persönliche Nachricht:
@ random
ich meinte mit meinen 1. punkt ledeglich , dass , obwohl die spiele der 360 auf der höchsten auflösung , sprich 1080p , flüssig laufen sollen , können sich die meisten 360-user eh keinen HD-fernseher leisten .
das trifft natürlich auch auf die meisten ps3-user zu aber da hat sich das mit HiDef scheinbar sowieso erledigt.
\" MS ist halt kein Wunschträumer und verarscht seine Kunden wie so manch anderer Konsolenhersteller, sie geben an was realistisch ist.\"
lol , meinst du ja ? hast du so ein gutes bild von M$? hat dir windows , internet explorer und co. nicht die augen geöffnet?
@evin
\"Zumindest eher als die PS3-Käufer. Die 360 wird definitiv günstiger als die PS3. \"
naja auf die 200 -300 euro kommt es auch nicht an , wenn man bedenkt was so HD-fernseher + HD-fernsehen kostet.
ich meinte mit meinen 1. punkt ledeglich , dass , obwohl die spiele der 360 auf der höchsten auflösung , sprich 1080p , flüssig laufen sollen , können sich die meisten 360-user eh keinen HD-fernseher leisten .
das trifft natürlich auch auf die meisten ps3-user zu aber da hat sich das mit HiDef scheinbar sowieso erledigt.
\" MS ist halt kein Wunschträumer und verarscht seine Kunden wie so manch anderer Konsolenhersteller, sie geben an was realistisch ist.\"
lol , meinst du ja ? hast du so ein gutes bild von M$? hat dir windows , internet explorer und co. nicht die augen geöffnet?
@evin
\"Zumindest eher als die PS3-Käufer. Die 360 wird definitiv günstiger als die PS3. \"
naja auf die 200 -300 euro kommt es auch nicht an , wenn man bedenkt was so HD-fernseher + HD-fernsehen kostet.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
@Yakonusuke:
Bezüglich Windows kopiere ich mein Posting aus einem anderen Thread:
Wenn ja, ARBEITEST du für dein Geld?
200-300 Euro sind nämlich für mich eine MENGE Geld; und ich verdiene für meine 21 Jahre sicherlich nicht gerade wenig.
Vielleicht hast du da ein anderes Empfinden.
Bezüglich Windows kopiere ich mein Posting aus einem anderen Thread:
Ich sehe das komplett anders.
Windows ist toll.
Win XP ist bei entsprechender PFLEGE unheimlich stabil. Wenn man bedenkt wieviele verschiedene Treiber- und Hardwarekombinationen berücksichtigt ist es ein Wunder, dass es überhaupt läuft.
Außerdem ist Windows ziemlich einfach zu bedienen und es bietet größtmögliche Unterstützung, was man von Linux nicht behaupten kann.
Nehmen wir mal an Windows verschwindet vom Markt, was würde passieren?
Plötzlich wäre ein OS-Vakuum vorhanden und etliche neue Systeme kämen auf den Markt. Vielleicht setzt sich nach 5 Jahren eines durch. Bis dahin müssen alle Programme zu allen OS' kompatibel sein (und umgekehrt). Wer garantiert mir das neue OS' alte Hardware unterstützen?
Wer trägt die immensen Kosten für die Wirtschaft, die sich nun neue Systeme kaufen müssen... wir reden hier von ZIG MILLIARDEN SCHADEN für die VOLKSWIRTSCHAFT!
Ich bin froh dass sich zumindest in dem Sektor ein einheitlicher Standard durchgesetzt hat... es wäre absolut undenkbar 3 verschiedene Betriebssysteme auf einem Rechner zu nutzen, nur weil verschiedene Programme nicht kompatibel dazu sind.
Klar, ich würd mich auch über ein schnelles, billiges, sicheres Betriebssystem freuen.
ABER:
Wenn das so einfach wäre, dann würde es schon einen Anbieter dafür geben... und der würde sich trotz allem durchsetzten.
Darf ich die mal etwas fragen?Yakonusuke hat geschrieben:naja auf die 200 -300 euro kommt es auch nicht an , wenn man bedenkt was so HD-fernseher + HD-fernsehen kostet.
Wenn ja, ARBEITEST du für dein Geld?
200-300 Euro sind nämlich für mich eine MENGE Geld; und ich verdiene für meine 21 Jahre sicherlich nicht gerade wenig.
Vielleicht hast du da ein anderes Empfinden.
-
yakonusuke
- Persönliche Nachricht:
da gehts mir mit meinen 20 jahren nicht anders , evin , aber ich meinte , wenn du dir die 360 kaufst und ca 200 € gespart hast kannst du dir den HD-fernseher noch lange nicht leisten.
was windows angeht , ich habe nicht gesagt ,dass es besser wäre wenn es nicht mir gebe . ich habe einfach nur schlechte erfahrungen gemacht und viel bessere mit linux . ich einarbeiten musstest du dich in windows schliesslich auch und nur weil du das system kennst wie kein anderes , heisst das nicht , dass es besser ist.
was windows angeht , ich habe nicht gesagt ,dass es besser wäre wenn es nicht mir gebe . ich habe einfach nur schlechte erfahrungen gemacht und viel bessere mit linux . ich einarbeiten musstest du dich in windows schliesslich auch und nur weil du das system kennst wie kein anderes , heisst das nicht , dass es besser ist.
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
MS gibt 720p vor und nicht 1080p, das ist eine großer Unterschied.yakonusuke hat geschrieben:@ random
Was sollte mir da die Augen öffnen? Windows ist das beste OS was ich bekommen kann und der Explorer läuft auch fantastisch.lol , meinst du ja ? hast du so ein gutes bild von M$? hat dir windows , internet explorer und co. nicht die augen geöffnet?
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
was mich ganz klar stört ist die festplatten geschichte, nicht wegen dem schnelleren speichern oder laden von spieleständen, sondern wegen MMORPG. Es macht einfach keinen sinn eines auf PS3 raus zu bringen.
keine updates möglichkeit null. zudem dann 300 euro für eine 2 GB speicherkarte ausgeben ? nein danke (ich meine falls man updates auf eine karte packen könnte)
Zudem stinkt mir dieses Sony produkt only zeugs. ich habe einen card reader (2 jahre garantie, ca. 10 cm groß und kann 19 vormate lesen für 9 euro bei Amazon)
Ist es denn so verkehrt auf herkömmliche karten zu setzen ? das der kunde frei entscheiden kann ?
Klar verdiehnt dann sony an der verkauften karte weniger, aber mehr leute fänden die PS3 praktisch und würden sich diese auch kaufen.
Mal abgesehen von der speichermeldung, schreckt mich diese news mehr ab, als das ich begeistert wäre.
Aber mal ehrlich wenn einer keine festplatte bietet, wird er auch mehr speicher brauchen. Denn wenn die X360 es wieder möglichmacht die Festplatte als auslagerung zu verwedenen , dann hat sie dennoch den klaren vorteil.
Sollte wirkleich von M$ eine tastatur kommen, dann denke ich kann es auch sein das firmen wie Blizzard umschwenken, und WoW z.B. auch auf X360 erscheint.
Wärend da auf PS3 wenig sinn macht.
Und bessere grafik hin oder her, lockt ihr mich mit spielen wie FFXI, WoW, TFLO wisst ihr wo ich zu finden bin, so schön kann keine grafik der welt sein um mich von solchen games weg zu reisen.
keine updates möglichkeit null. zudem dann 300 euro für eine 2 GB speicherkarte ausgeben ? nein danke (ich meine falls man updates auf eine karte packen könnte)
Zudem stinkt mir dieses Sony produkt only zeugs. ich habe einen card reader (2 jahre garantie, ca. 10 cm groß und kann 19 vormate lesen für 9 euro bei Amazon)
Ist es denn so verkehrt auf herkömmliche karten zu setzen ? das der kunde frei entscheiden kann ?
Klar verdiehnt dann sony an der verkauften karte weniger, aber mehr leute fänden die PS3 praktisch und würden sich diese auch kaufen.
Mal abgesehen von der speichermeldung, schreckt mich diese news mehr ab, als das ich begeistert wäre.
Aber mal ehrlich wenn einer keine festplatte bietet, wird er auch mehr speicher brauchen. Denn wenn die X360 es wieder möglichmacht die Festplatte als auslagerung zu verwedenen , dann hat sie dennoch den klaren vorteil.
Sollte wirkleich von M$ eine tastatur kommen, dann denke ich kann es auch sein das firmen wie Blizzard umschwenken, und WoW z.B. auch auf X360 erscheint.
Wärend da auf PS3 wenig sinn macht.
Und bessere grafik hin oder her, lockt ihr mich mit spielen wie FFXI, WoW, TFLO wisst ihr wo ich zu finden bin, so schön kann keine grafik der welt sein um mich von solchen games weg zu reisen.
-
yakonusuke
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Über die Stabilität der Windows Systeme gibt es nichts auszusetzen, die ist gut. Aber was das ausspionieren und das Vorenthalten diverser Programme im System angeht, sollte es dir schon die Augen geöffnet haben Random. Auch in der XBOX war ein Spy Programm versteckt, dass bei aufgebauter Internetverbindung ein Signal an M$ geschickt wird, falls man seine XBOX Modifiziert hat. Das alles natürlich OHNE dem Kunden das vorher zu sagen. Und das nennt ihr ein \"Ehrliches Verhalten\" seitens Microsofts? Kommt Leute, keine Firma hat eine saubere Weste, einige mehr, andere weniger, und M$ gehört definitiv zu den Firmen, die etwas mehr auf ihrer Weste haben... also hört auf, M$ wirklich IMMER als tolle, ehrliche und aufrichtige Firma dazustellen, die ihren Dienst am Volk zum besten gibt.
Und ich denke, durch den höheren Satz an Arbeitsspeicher wird die PS3 nicht teurer, denn Sony ist sich der heiklen Marktsituation bewusst und wird den Preis der PS3 nicht einfach so nochmal hochschrauben...
Und ich denke, durch den höheren Satz an Arbeitsspeicher wird die PS3 nicht teurer, denn Sony ist sich der heiklen Marktsituation bewusst und wird den Preis der PS3 nicht einfach so nochmal hochschrauben...