Der offizielle Eishockey-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht:
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
L'Hockey Club Lugano si congratula con i giocatori, lo staff tecnico e il management degli ZSC Lions, vincitore ieri sera contro il Metallurg Magnitogorsk nella finale della Champions Hockey League.
Un trionfo meritato e straordinario che giunge al termine di un percorso esaltante in cui i campioni svizzeri nel corso del torneo hanno superato le migliori formazioni svedesi, finlandesi, ceche e nell'atto finale addirittura i maestri russi.
Un successo che rende onore a tutto l'hockey svizzero, che va oltre i confini della rivalità sportiva e che, a pochi giorni dalla partecipazione di Mark Streit all'All Star Game della NHL e a pochi mesi dalla disputa a Berna e Kloten dei Mondiali del Gruppo A in terra elvetica, contribuisce a dare lustro al nostro amato sport.
Congratulazioni!
Un trionfo meritato e straordinario che giunge al termine di un percorso esaltante in cui i campioni svizzeri nel corso del torneo hanno superato le migliori formazioni svedesi, finlandesi, ceche e nell'atto finale addirittura i maestri russi.
Un successo che rende onore a tutto l'hockey svizzero, che va oltre i confini della rivalità sportiva e che, a pochi giorni dalla partecipazione di Mark Streit all'All Star Game della NHL e a pochi mesi dalla disputa a Berna e Kloten dei Mondiali del Gruppo A in terra elvetica, contribuisce a dare lustro al nostro amato sport.
Congratulazioni!
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Der Silver Stone ist enlich mal in der Schweiz! Der ZSC hat ein grandioses Spiel gezeigt und Metallurg durchgehend dominiert! Ein mehr als verdienter Sieg!
Ich hoffe und bete das uns die Champions Hockey League noch lang erhalten bleibt!
Ich drücke dem ZSC jetzt jedenfalls die Daumen für die nächsten Herausforderung, den Victoria Cup!
Ich hoffe und bete das uns die Champions Hockey League noch lang erhalten bleibt!
Ich drücke dem ZSC jetzt jedenfalls die Daumen für die nächsten Herausforderung, den Victoria Cup!
Das hochklassige Klubturnier wird von nun an jedes Jahr in der dritten Septemberwoche an einem neutralen Spielort in Europa durchgeführt. Wo der Victoria Cup 2009 ausgetragen wird, ist derzeit noch offen. Der Name "Victoria" ist übrigens eine Hommage an den "Victoria Skating Rink" in Montreal, wo am 3. März 1875 das erste organisierte Eishockeyspiel der Welt stattgefunden hat.
-
- Persönliche Nachricht:
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
^^Pascal W hat geschrieben:keine ahnung, manchmal liegts bekanntlich auch am Team
und was sagst du zu dem Sieg von ZSC?
^^
am besten fand ich immer die deutschen die sagten der ZSC sei gar nicht so stark, nur ne leichte Gruppe und wenn die Eisbären net gegen Metallurg hätten antreten müssen dann wären sie weiter HAHA
pratt war auch beim aev scheiße xD
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: