Studie: immer mehr weibliche Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Studie: immer mehr weibliche Spieler

Beitrag von 4P|Bot »

Lange Zeit war das Computer- und Videospiel ausschließlich eine Disziplin der männlichen Geschlechtsgenossen. Schenkt man einer neuen Studie des Institut Français de Démoscopie Glauben, so ändert sich das langsam aber sicher. Wie <a href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 150500&T=1" target="_blank">GamesMarkt</a> in diesem Zusammenhang meldet, stieg der Anteil der weiblichen Spieler kontnuierlich an, wobei die Gruppe der 8- bis 10-Jährigen den größten Anstieg verzeichnete. Allein im Jahr 2002 ist der Anteil der Spielerinnen um ganze 6,8 Prozent gestiegen. Klar dass die in der Mehrzahl keine "Brutalo-Shooter" spielen: Frauen stehen nämlich auf gemächlichere Unterhaltung - ihre Favoriten stammen aus den Bereichen Abenteuer und Simulation.
johndoe-freename-14670
Persönliche Nachricht:

o.O

Beitrag von johndoe-freename-14670 »

Frauen in die Küche aber hop hop :)
johndoe-freename-32723
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

Las die Frauen doch auch ihren Spass haben...mit den Männern können sie sowieso nicht mithalten :!: :lol:
Sidius [ ITF ]BB51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sidius [ ITF ]BB51 »

Hmm....Ihr scheint ja über \\\"reichlich Erfahrung\\\" zu verfügen !?!
Also wir haben ZWEI Mädels bei uns im Clan und die \\\"stehen ihren Mann\\\" - und ich könnte wetten, das die Euch Flachzangen noch lange in die Tasche stecken....(nicht persönlich nehmen - bloß wenn ich was hasse, ist es Voreingenommenheit....also was Ihr könnt, kann ich auch :wink: )
johndoe-freename-587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-587 »

Schlecht finde ich das ja nicht. Aber ich finde es total Hirnrissig wenn man erst ne Studie drüber macht. Geldverschwendung.
johndoe-freename-33481
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33481 »

Ich find es gut.Das Fraun nicht mithalten können beim zocken würde ich nicht sagen.Es gibt da schon ein paar Pro Gammerinen.Dennen will ich nicht auf einem Server begegnen.Da ist man(n) :lol: schnell Hackfleisch :lol: :lol:

Ich kenn da ein paar süsse CS zockerinen. :D :D