Wer wird nächste Gen Marktführer?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wer wird nächste Gen Marktführer?
Glaub mirGamePrince hat geschrieben:Sony auf jeden Fall nicht.
Launchpreis nicht so hoch machen.
Für gute hauseigene Titel zum Launch vorsorgen statt auf der PS3 rausbringen (wie bei der ps2 god of war in 2005).
Gutes marketing (nich so n müll wie "This is living" wo niemand durchblickt.
Entweder eigene gratis funktionen besser vermarkten oder gleich 3 verschiedene skus wie bei ms rausbringen eine abgespeckter als die andere.
mehr jrpg support, am besten sollten sie level 5 und nippon ichi aufkaufen.
oh und natürlich die konsole zeitgleich rausbringen wie die anderen.
wenn sie das einhalten brauchen sie nur noch den namen playstation, fett sony drauf.
ihre bekannten sppielereihen und nicht so viel arroganz und sie haben gewonnen.
es ist so leicht dass es fast schon traurig ist.
EDIT:
lol @ umfrageergebnis.Wenn es die 360 mit so einem spieleangebot und für 180 euro jetzt nicht schafft auch nur halb so viel gekauft zu werden wie die wii dann werden sie nächste gen auch sicher nicht marktführer.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
So, wie es in der aktuellen umfrage aussieht, ist es perfekt.
33% für jeden, keiner ist dem anderen Vorraus.
Konkurenz ist wichtig, es lässt die Preise purzeln und und und.
in der letzten Gen ist Sega leider auf der Strecke geblieben, und MS konnte sie bisher nicht ersetzen.
Dazu fehlt ihnen das progressive LineUp
in der letzten Gen ist Sega leider auf der Strecke geblieben, und MS konnte sie bisher nicht ersetzen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und dass Preis,Vorsprung,Multiplats und exclusive DLC nicht reichen beweist MS.-Matt- hat geschrieben:Und Nintendo davor auch bereitsTony hat geschrieben: und dass eine große fanbase kaum zum erfolg der jeweils nächsten hardwaregeneration beiträgt, hat sony ja jetzt umfangreich demonstriert.
In einer Zeit in der es 3rd Partyspiele kaum mehr gibt braucht man eigene Studios also hopp hopp MS Studios kaufen aber dali!
Werden sie aber leider nicht.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Wer wird nächste Gen Marktführer?
Frage an Electrorocker bzw. buddy:
Was spielt es für dich für eine Rolle, wer wieviele Konsolen verkauft hat?
Hast keine anderen W!xvorlage oder willst mit den Zahlen Mathe lernen?
Glaubst jemand, der sich eine neue Konsole kaufen will geht in den Markt und fragt welche sich am meisten verkauft hat?
Was spielt es für dich für eine Rolle, wer wieviele Konsolen verkauft hat?
Hast keine anderen W!xvorlage oder willst mit den Zahlen Mathe lernen?
Glaubst jemand, der sich eine neue Konsole kaufen will geht in den Markt und fragt welche sich am meisten verkauft hat?
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das meinte ich nicht, ich meinte das mann sich selbst nach ein paar nicht ganz so erfolgreichen Konsolen(N64, GC) wieder aufrappeln kann(Wii)...buddyögün hat geschrieben:Und dass Preis,Vorsprung,Multiplats und exclusive DLC nicht reichen beweist MS.-Matt- hat geschrieben:Und Nintendo davor auch bereitsTony hat geschrieben: und dass eine große fanbase kaum zum erfolg der jeweils nächsten hardwaregeneration beiträgt, hat sony ja jetzt umfangreich demonstriert.
In einer Zeit in der es 3rd Partyspiele kaum mehr gibt braucht man eigene Studios also hopp hopp MS Studios kaufen aber dali!
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Was Nintendo da grade liefert ist eher der "Return of the Undead". Denn mit Gaming hat das nix mehr zu tun.-Matt- hat geschrieben:Das meinte ich nicht, ich meinte das mann sich selbst nach ein paar nicht ganz so erfolgreichen Konsolen(N64, GC) wieder aufrappeln kann(Wii)...buddyögün hat geschrieben:Und dass Preis,Vorsprung,Multiplats und exclusive DLC nicht reichen beweist MS.-Matt- hat geschrieben: Und Nintendo davor auch bereits

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Dazu muss man aber auch anmerken das MS noch nicht wirklich lange im Geschäft ist und sich erst Kontakte und Studios etc. aufbauen muss.Crewmate hat geschrieben:So, wie es in der aktuellen umfrage aussieht, ist es perfekt.
Was Sega halt über einen längeren Zeitraum konnte.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber sie machen ne Menge Geld damit, und das ist was jeder Konzern schließlich erreichen will.Howdie hat geschrieben:Was Nintendo da grade liefert ist eher der "Return of the Undead". Denn mit Gaming hat das nix mehr zu tun.-Matt- hat geschrieben:Das meinte ich nicht, ich meinte das mann sich selbst nach ein paar nicht ganz so erfolgreichen Konsolen(N64, GC) wieder aufrappeln kann(Wii)...buddyögün hat geschrieben: Und dass Preis,Vorsprung,Multiplats und exclusive DLC nicht reichen beweist MS.