Wer wird nächste Gen Marktführer?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer wird der Gewinner in der nächsten Generation?

Nintendo
12
25%
Microsoft
18
38%
Sony
18
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Da es so gut wie sicher ist dass Nintendo "gewonnen" hat und Sony und Microsoft sich um den 2.Platz streiten, stell ich hier mal die Frage:
Wer wird die nächste Generation gewinnen?

Ich denke Microsoft oder Sony.
Nintendo schafft das gleiche Wunder nicht nochmal, den Casuals reicht eine WII und eine HD Version wird sie nicht sofort dazu bringen eine zu kaufen, ausserdem sind die Meisten die auch mal über den Tellerand schauen sauer das Nintendo alte Technik für soviel Geld vertreibt und das Spieleangebot auch nicht das Beste ist.
Deshalb liegen meine Hoffnungen auf MS oder Sony, oder am besten eine "Casual" und eine "Core" Konsole.
Denn wenn sony oder ms aussteigen sollte werden diejenigen ihre Spiele weiter auf der anderen Konsole vertreiben.
God Of War für die 720 oder Halo für die PS 4 :o .
Ganz ausgeschlossen ist auch nicht dass in der nächsten Generation jemand neues hinzukommt.
Wie wäre es mit einer Rückkehr von Sega?
Oder ein IGame von Apple?
Oder vielleicht ein Joint Venture zwischen so jemanden wie EA und einer grossen Elektronikunternehmen dass das die Hardware für EA macht und die ihre eigenen Spielereihen als Exclusives hat die auch nicht sehr schwach sind.
Alles ist möglich!
Eure Meinung?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

rätselraten? weder können wir wissen, wann noch welche konsolen aller drei hersteller veröffentlicht werden. und dass eine große fanbase kaum zum erfolg der jeweils nächsten hardwaregeneration beiträgt, hat sony ja jetzt umfangreich demonstriert.
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Tony hat geschrieben:rätselraten? weder können wir wissen, wann noch welche konsolen aller drei hersteller veröffentlicht werden. und dass eine große fanbase kaum zum erfolg der jeweils nächsten hardwaregeneration beiträgt, hat sony ja jetzt umfangreich demonstriert.
Ehrlich müsst ihr immer Alles so ernst/streng sehen?
Vote einfach und wenn du was Schlaues beizutragen hast tu es, musst ja nicht voten wenn du keine Lust hast.
Einfach nur mal "Raten", okay?
Meine Fresse....
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ich denke Nindento wird auch die nächste Generation dominieren

wär weiß vil kommt ja auch ne 4 Konsole (SEGA SEGA JEAH JEAH) ^^
RazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RazorX »

nintendo schaffts wieder gönns ihnen sogar obwohl ich keinen wii hab und mir in nächster zeit auch keinen zulegen will.

Bin großer fan der Nintendo spiele und hab die schon damals gespielt als ich recht klein war und finds toll wenn nintendo an popularität gewonnen hat und wieder gewinnen würde.

Hoffe durch den Erfolg der Wii kommen auch mehr wirklich gute Spiele auf der Nachfolgekonsole, da mich das Wiiangebot nicht wirklich anspricht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Sobald alle Firmen ihre Konzepte für die nächste Generation vorstellen kann ich dir sagen wer gewinnt. Das Microsoft eine Art aufgerüstete 360 veröffentlichen will mit DX11 liegt auf der Hand. Bei Nintendo ist es eine HDWii von der Gemunkelt wird und Sony will ebenfalls ein paar hundert Cells verbauen....Finde die Wii klingt da echt fast am unatraktivsten obwohl ich mir eher eine HDfassung als die aktuelle kaufen würde.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

kann man absolut noch GAR NICHTS sagen ^^...

nindento ist mit der wii aus dem nichts gekommen.... die karten werden neu gemischt....

vorallem weiss man nicht mal wann überhaupt die nächste generation startet.... denke mal so schnell startet keine neue konsolen generation.... vorallem muss erst mal die neue generation gerechtfertigt sein.... grafik unterschiede werden immer geringer von generation zu generation....

solange wii erfolgreich ist.... wird nindento sicher keinen nachfolger bringen... die machen alleine durch hardware verkäufe schon sehr viel gewinn.... warum sich selbst ins bein schießen und einen nachfolger bringen ^^... aber ich denke nintendo hat immer die möglichkeit innerhalb von max 2 jahren einen nchfolger auf den markt zu bringen...

unterm strich würde ich sagen MS und sony werden auch mehr in der neuen generation versuchen ihre zielgruppe nochmals zu erweitern

vorallem sind in dieser generation die entwicklungskosten immens angestiegen ^^ möchte gar nicht wissen was dann die entwicklungskosten für ps4 und xbox 720 dann wären... das wiederum würde heißen das wieder gerne auf fortsetzungen gesetzt werden....

hoffe mal nicht das die neue generation vor 2013 startet....

meine prognose ... sega kommt unerwartet zurück und wird gewinnen :P
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Sony auf jeden Fall nicht.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

sega kann nur was reißen wenn die wichser werbung für yakuza machen und das auch hier veröffentlichen. geben die spastis uns sonic-.-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Atari mit dem 2600 x2.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich sag der PC :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Microsoft
wegen Xcose kaufen jetzt alle nur noch Xboxen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Re: Wer wird nächste Gen Marktführer?

Beitrag von Gryfid1 »

GamePrince hat geschrieben:Sony auf jeden Fall nicht.
der glaskugel ist zusehr getrübt ich leih dir mal meinen putzfetzen gg ^^