F.E.A.R. 2: Project Origin - Englische Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Noir24
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Demo einfach nur geil. Ich hab mich 2 Mal von eigentlich 3 richtigen Schockmoment erschreckt, aber beim 2. Mal wäre ich beinahe aufgestanden
. Beim 3. Mal hab ich es irgendwie nicht richtig mitgekriegt und dachte nur:,, huch, ich hätte mich eigentlich erschrecken sollen. naja egal." Das Ding bietet einefach eine sau geile Atmosphäre und viel Fun. Licht aus Headset drauf und Lautstärke hoch, so machts Spaß. T5800 2,0Ghz, 2Gb Ram, 8600GT und 1280x800 und alles auf med. Morgen werde ich dann testen wie hoch ich die Einstellungen schrauben kann und dennoch flüssig spielen kann. In Fear Combat zocke ich mit 1024x7xx, alles auf max., 4xFSAA/8xAF und 50-70 FPS Avg, deshalb denke ich, dass sich da auch was machen lässt. Die Grafik ist ziemlich gut und das Spiel nicht hardwarehungrig, daher ein klarer Pluspunkt. Höchstwahrscheinlich werde ich es mir zum Verkaufsstart kaufen, wenn es nicht brutal zensiert wird(verdammt seist du USK). Kurz: Das einzige Spiel, das mich wirklich überzeugt hat!
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
@Nova eXe
Im allgemeinen, wenn man von Grafik spricht, meint man doch den Grafikstil, oder liege ich da gar so falsch? :wink:
Wer sagt denn da etwas von Realismus?
Fear1 wirkte nich realistisch, man hatte einfach Lust den Soldaten in Bullettime paar nette virtuelle Pixel reinzujagen und den Effekt-Overflow zu geniesen, davon sieht man nun leider nichts mehr. Zudem war sie auch wichtig, da die Soldaten noch wesentlich mehr drauf hatten.
Ich persönlich möchte einen würdigen Nachfolger, der das beinhaltet, was den ersten Teil ausgemacht hat.
Ki, Athmo, die extremem Goreeffekte, der Effektoverflow im Bulettime, dezente Partikelbildung und Deflektion an Wänden/Böden, wie wir das aus dem ersten Teil kennen. Eine technisch saubere Version also, auf die man aufbauen kann.
Fear1 hat von einer bedrückenden Athmo gelebt. Der neue Teil iss einfach nur noch eine trashige Ballerei, und die "Schocker" wirken sowieso zu aufgesetzt.
Aber das ist nur meine Meinung.
Was den Sound angeht, ist die Mehrheit auch mit 128kbits MP3 zufrieden.
Die Mehrheit spielt auch mit Onboardsound und ist zufrieden.
Daran kannst auch du nichts ändern. :wink:
Ich habs auch nochmal auf Hard gespielt.
Fazit: Ist der Witz. Ändert sich da überhaupt etwas an der Schwierigkeit?
Im allgemeinen, wenn man von Grafik spricht, meint man doch den Grafikstil, oder liege ich da gar so falsch? :wink:
Wer sagt denn da etwas von Realismus?
Fear1 wirkte nich realistisch, man hatte einfach Lust den Soldaten in Bullettime paar nette virtuelle Pixel reinzujagen und den Effekt-Overflow zu geniesen, davon sieht man nun leider nichts mehr. Zudem war sie auch wichtig, da die Soldaten noch wesentlich mehr drauf hatten.
Ich persönlich möchte einen würdigen Nachfolger, der das beinhaltet, was den ersten Teil ausgemacht hat.
Ki, Athmo, die extremem Goreeffekte, der Effektoverflow im Bulettime, dezente Partikelbildung und Deflektion an Wänden/Böden, wie wir das aus dem ersten Teil kennen. Eine technisch saubere Version also, auf die man aufbauen kann.
Fear1 hat von einer bedrückenden Athmo gelebt. Der neue Teil iss einfach nur noch eine trashige Ballerei, und die "Schocker" wirken sowieso zu aufgesetzt.
Aber das ist nur meine Meinung.
Was den Sound angeht, ist die Mehrheit auch mit 128kbits MP3 zufrieden.
Die Mehrheit spielt auch mit Onboardsound und ist zufrieden.
Daran kannst auch du nichts ändern. :wink:
Ich habs auch nochmal auf Hard gespielt.
Fazit: Ist der Witz. Ändert sich da überhaupt etwas an der Schwierigkeit?
- A/W
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:CoD4 hat das Lehnen nicht erfunden. Das gab es bereits in FEAR 1 und selbst da war es bei weitem nicht neu.
Jo das Feature ist extem alt.
Ich weiss nicht genau zu welcher Zeit das eingeführt wurde , aber in Deus Ex 1 und Return to Castle Wolfenstein gabs das schon , also 2001.
Das einzige was Call of Duty 4 erfunden hat ist dummes Nonstop Gegner spawnen.
Zu Fear 2:
Also ich finde die Grafik ordentlich und auch die Effecte mit Alma etc. sind Nett , aber die KI ist nicht mal ansatzweise so gut ist wie früher.
Hier wurde für Konsolen stark runtergeschraubt.
Wie schon von anderen geschrieben kann man die Gegner auch sehr gut ohne Bullet Time Erledigen , was vorher sehr schwer war.
Und KI ist KI , Demo/Vollversion hin oder her.
Weil im Februar für PC andere Kaliber rauskommen (nicht im Shooter bereich) werd ich erstmal nicht zugreifen.
PS3-Besitzer greifen wohl auch erstmal zu Killzone 2.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
ich kann bis heute nicht verstehen, warum fear 1 so toll sein soll. ich fand fear 1 langweilig. hab irgendwann nach ca 2/3 aufgehört weiter zu spielen. atmospherisch war der flachland. technisch solala, wenn es auch toll aussah. aber es war besonders an übergängen zwischen draussen und drinnen extrem unoptimiert.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Der erste Teil war ein Toptitel mit zwar recht eintöniger, aber technisch sehr guter Grafik. Also hat man von dem zweiten Teil auch was erwartet, aber grafisch ist es sogar teilweise ein Rückschritt (Zeitlupeneffekt, wo seid ihr?) und spielerisch ist es sogar ein ganz klarer Rückschritt. FEAR 1 hat sich damals als etwas Besonderes gespielt. Die Demo von FEAR 2 lässt alles Besondere vermissen. Das war bei Dead Space anders.
die demo von fear 2 hat mehr atmo in der kurzen zeit als ich in den gespielten 2/3 vonf ear 1 insgesamt gesehen habe. wobei offen steht, ob fear2 auch in der release version über den anfang hinaus fesseln kann.
- USERNAME_1556234
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich messe keine FPS. Warum? Ganz einfach: Wenn ich fernsehe, dann habe ich auch nur 25 FPS. Das Bild ist flüssig. Und solange ich mein Spiel flüssig spiele, und keine Unterschiede zwischen Fernseher und Laptop feststelle, sage ich auch das es flüssig läuft. Nebenbei hab ich GTA4 auch flüssig gespielt, mit niedriger Auflösung und minimalen Detail, aber flüssig...ohne Ruckler, ohne Nachladezeiten.Nova eXe hat geschrieben: @kindra_riegel:
Es läuft mit sicherheit nicht flüssig bei Disziplinator. Viele Menschen gewöhnen sie halt auch an schlechte Zustände. Ein Freund von mir meinte auch, dass bei ihm alles immer flüssig läuft, mit ner alten 6800GT AGP. Hab dann mal FRAPS bei ihm raufgemacht........sein "flüssig" liegt bei durschnittlich 20-25 fps.
Ist halt wie mit MP3. Höhren ja auch nur wenige raus, dass es weit von CD-Qualität entfernt ist und noch weiter, von DVD-Audio.
Vieleicht hab ich ein Ausnahmesystem, vieleicht ist es gut konfiguriert. Wichtig ist mir dabei nur das es flüssig läuft und ich keinen Augenkrebs bekomme. Gutes Beispiel ist auch die Anmerkung von kindra_riegel: Bioshock läuft super, F.E.A.R. 2 nicht. Wohl aber auf einem anderen System...manchmal ist´s schon komisch...
-
KillerRefleX
- Persönliche Nachricht:
JO erstmal muss ich sagen das Fear 2 Geil ist . Grafik ok naja könnte besser sein aber trotzdem das spiel also die demo macht schon richtig spaß.Wenn ihr ein supwoofer habt dan müsst ihr mal vool bass machen und ein bisschen lauter dan kommt das richtig geil rüber muss nur sagen Brachial.°-°
Ich hatte Fear 1 durchgespielt muss sagen das war auch schon richtig gut aber ich glaub Fear 2 wird besser.^^ 
-
Le-echer
- Persönliche Nachricht:
@ a.user: Ich kanns auf meinem 16:10-Monitor auch nur mit (schmalen) schwarzen Balken spielen.. (unlogischerwiese eigentlich.. *grübel*) Find ich jetzt nicht so schlimm, hat dadurch sogar was edles, weil es dann wie n Film aussieht. Das mit der Verzerrung bei nicht-nativen Auflösungen muss aber nicht unbedingt am Spiel liegen - das hängt auch davon ab, wie dein Monitor mit diesen Auflösung umgeht. Viele skalieren das Bild einfach auf die gesamte Fläche und verzerren es so.
Zur Demo an sich:
Ich finds großartig! Wie ein Silent-Hill-Alptraum... Im dunklen Zimmer und mit Kopfhörern ist die Szene zwischen den Schließschränken einfach umwerfend.
Grafisch find ich die Demo ok; ich hatte etwas mehr erwartet, aber da mein Rechner (8800 GT, E6400, 3GB RAM) wiederum unerwarteter Weise das gute Stück auf maximalen Einstellungen samt 4xAA und AF fast durchgängig flüssig hinkriegt bin ich mit der Performance doch sehr zufrieden. Gute Arbeit!
Die Kämpfe sind angenehm schnell, aber viel zu einfach.. Aber ich hab auch FEAR I auf höchster Stufe nicht als ultra-schweres Spiel erlebt (Seitenblick auf COD4, mannomann!)
Um noch meinen Senf zur Lehnen-Diskussion zu geben: Das erste Spiel, woran ich mich da erinnere, ist Far Cry.. *schulter zuck* Ich nutze diese Funktion sehr selten in Spielen, daher vermisse ich sie auch nich..
Zur Demo an sich:
Ich finds großartig! Wie ein Silent-Hill-Alptraum... Im dunklen Zimmer und mit Kopfhörern ist die Szene zwischen den Schließschränken einfach umwerfend.
Grafisch find ich die Demo ok; ich hatte etwas mehr erwartet, aber da mein Rechner (8800 GT, E6400, 3GB RAM) wiederum unerwarteter Weise das gute Stück auf maximalen Einstellungen samt 4xAA und AF fast durchgängig flüssig hinkriegt bin ich mit der Performance doch sehr zufrieden. Gute Arbeit!
Die Kämpfe sind angenehm schnell, aber viel zu einfach.. Aber ich hab auch FEAR I auf höchster Stufe nicht als ultra-schweres Spiel erlebt (Seitenblick auf COD4, mannomann!)
Um noch meinen Senf zur Lehnen-Diskussion zu geben: Das erste Spiel, woran ich mich da erinnere, ist Far Cry.. *schulter zuck* Ich nutze diese Funktion sehr selten in Spielen, daher vermisse ich sie auch nich..
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab die PS3 und PC Demo gespielt und fand die PC Demo so klasse, wie ich die PS3 Version schlecht fand.
Ich, als Fear Fan, werde es mir sicher für PC holen.
Wie man über die Grafik meckern kann ist mir schleierhaft. Die sieht doch klasse und atmosphärisch aus. Die ganzen Effekte mit Alma sind auch top.
Wie man über die KI meckern kann versteh ich auch nicht. Bisher machen die in den engen Gängen genau das selbe wie im ersten Teil und echte arenaartige Aussenareale gibt es in der Demo nicht.
Nur Lehnen fehlt mir ein bisschen.
Ich, als Fear Fan, werde es mir sicher für PC holen.
Wie man über die Grafik meckern kann ist mir schleierhaft. Die sieht doch klasse und atmosphärisch aus. Die ganzen Effekte mit Alma sind auch top.
Wie man über die KI meckern kann versteh ich auch nicht. Bisher machen die in den engen Gängen genau das selbe wie im ersten Teil und echte arenaartige Aussenareale gibt es in der Demo nicht.
Nur Lehnen fehlt mir ein bisschen.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
@Kindra
Ich finde das Lehnen ist ein wichtiger Bestandteil des Movements, der heute in keinem Shooter mehr fehlen sollte. Ohne Lehnen werden sämtliche Deckungen ad absurdum geführt,da man sich für jeden Feuerstoß fast komplett aus der Deckung bewegen muss.
Ich bin z.B ein eher auf Taktik orientierter Spieler, der seine Ggner lieber mit einem gezielten Einzelschuss aus der Deckung heraus über den Jordan schickt, und weniger der "rusher" der auf den Gegner zustürmt und am besten alle nur mit den Melee Attacken erledigt.
Die Grafikdiskussion finde ich hier bestenfalls merkwürdig. Mir hat die Grafik der Demo als Ganzes sehr gut gefallen. Die Texturen finde ich recht knackig , das HDR wird nicht so übertrieben dargestellt wie das z.B in Dark Messiah das der Fall ist.
Auch das die Steuerung schwammig oder wabbelig sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich empfinde sie als sehr direkt, ohne künstliches delay. Das HUD ist gewöhnungsbedürftig, ob es der Atmo zu gute kommt muss sich erst noch herausstellen.
Die K.I hat allerdings wirklich stark abgebaut, sie erscheint mir nicht mehr so fordernd wie im ersten Teil , was ich extrem schade finde, da es doch eines der herrausragensten Merkmale des ersten Teil war.
Die Mech Passage fand ich dagegen merkwürdig. Die kommt mir irgendwie hingeklatscht vor, und reißt den Spieler unangenehm aus dem Gameplay. Ich hoffe das solche Mech-Schlachten später besser ins Gameplay integriert sein werden.
Ich finde das Lehnen ist ein wichtiger Bestandteil des Movements, der heute in keinem Shooter mehr fehlen sollte. Ohne Lehnen werden sämtliche Deckungen ad absurdum geführt,da man sich für jeden Feuerstoß fast komplett aus der Deckung bewegen muss.
Ich bin z.B ein eher auf Taktik orientierter Spieler, der seine Ggner lieber mit einem gezielten Einzelschuss aus der Deckung heraus über den Jordan schickt, und weniger der "rusher" der auf den Gegner zustürmt und am besten alle nur mit den Melee Attacken erledigt.
Die Grafikdiskussion finde ich hier bestenfalls merkwürdig. Mir hat die Grafik der Demo als Ganzes sehr gut gefallen. Die Texturen finde ich recht knackig , das HDR wird nicht so übertrieben dargestellt wie das z.B in Dark Messiah das der Fall ist.
Auch das die Steuerung schwammig oder wabbelig sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich empfinde sie als sehr direkt, ohne künstliches delay. Das HUD ist gewöhnungsbedürftig, ob es der Atmo zu gute kommt muss sich erst noch herausstellen.
Die K.I hat allerdings wirklich stark abgebaut, sie erscheint mir nicht mehr so fordernd wie im ersten Teil , was ich extrem schade finde, da es doch eines der herrausragensten Merkmale des ersten Teil war.
Die Mech Passage fand ich dagegen merkwürdig. Die kommt mir irgendwie hingeklatscht vor, und reißt den Spieler unangenehm aus dem Gameplay. Ich hoffe das solche Mech-Schlachten später besser ins Gameplay integriert sein werden.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich daran den ersten Teil auf "extrem" ohne Reflex-, Gesundheitsbooster und ohne Zeitlupe gespielt zu haben (was man nicht alles für ein wenig Gamerscore macht^^)
Das Lehnen war die einzige Möglichkeit das zu schaffen, mir gefällt der Gedanke nicht dass es raus genommen wurde. Sowieso, ging es bei den Fear-feuergefechten nicht immer darum wer die bessere Deckung hat und mal gezielt Granaten werfen kann? Das scheint ja durch das entschlackte Deckungssystem und der schwachen KI weg zu fallen.
Das Lehnen war die einzige Möglichkeit das zu schaffen, mir gefällt der Gedanke nicht dass es raus genommen wurde. Sowieso, ging es bei den Fear-feuergefechten nicht immer darum wer die bessere Deckung hat und mal gezielt Granaten werfen kann? Das scheint ja durch das entschlackte Deckungssystem und der schwachen KI weg zu fallen.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Habe sie gerade gespielt. Habe bis auf die Auflösung nichts verändert. Erst lief es flüssig, dann auf einmal fing es an zu laggen. An der Stelle mit dem Bus lief es dann kurz wieder total flüssig und von der einen zur anderen Sekunde wieder nur am laggen, unspielbar. An der Stelle mit dem Mech bin ich dann mal kurz raus um die Grafik mal runter zu schrauben. Leider sollte ich dann die Demo wieder von vorne beginnen. Wozu setzt der mir dann Speicherpunkte?
Bin jetzt total angeödet.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Von den Schockeffekten und der Grafik bin ich aber eigentlich positiv gestimmt.
Bin jetzt total angeödet.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Von den Schockeffekten und der Grafik bin ich aber eigentlich positiv gestimmt.