Was für ein Spass... (^o^)
Meine Fresse, das sind keine Replays die in Gotham TV gezeigt werden, das ist Echtzeit weil du Live dabei bist während andere fahren und du nur als Zuschauer fungierst.
Sandstrudler, ich schätze, du hast nicht verstanden was ich meinte.
Es geht hierbei um eine LIVE DEMONSTRATION DER ENTWICKLER.
Mal gaaanz bildlich...
Man sieht ein Level, der gespielt wird. So richtig mit Joypad, Lebensverlust usw. Etwas, wo man *erkennen* kann, dass es von der Maschine in *echtzeit* kommt. Wo man erkennen kann, wie weit die *echte* Engine ist. Nicht wie gut der Regisseur beim der Video-Erzeugung war.
Von PGR3 habe ich bis heute (!) noch kein Video gesehen, wo man ein Rennen in der aktuellen Ingame-Grafik sehen kann. Es waren entweder Trailer, Screenshots mit Wireframes oder eine \"GTV\" Wiederholung, die genausogut von einer Silicon Graphics Maschine kommen kann. Wenn du mir das Gegenteil beweisen möchtest, dann lege doch das Spiel in deine XB360 ein und zeige es mir. Geht nicht ? Wie willst Du dann Mark und Bein schwören, das es Ingame ist ? Nur weil ein Logo in dem Video oben rechts leuchtet ?
Wie gesagt, Killzone zeigte auch eine Waffe in der Hand und die Ego-Perspektive. Als \"Beweis\" galt dies für mich damals nicht, und genauso sehe ich das GTV-Logo als Beweis an. Ich würde eine *abgefilmte* Leinwand mit einem Rennen gegen einen Spieler oder gegen die Uhr sehen. Leider finde ich im Netz nirgends sowas. Hast Du\'s nun verstanden ?
Auf der Seite ist ein 90MB Video wo das Spiel Ingame vorgeführt ist. Muss man dir alles verlinken?
Normalerweise bin ich gewohnt, dass es auf der ersten Seite ist, die man mir gibt, und nicht in irgendeinem Download-Bereich. Auf der ersten Seite kann man bis zum Schluss nicht ein einziges Video finden, nur Shots und Scans, denn die Seite sieht aus wie eine stinknormale Blog/Newsseite und nicht wie eine \"Homepage\" mit eigenständigem winzigem DL-Button in der Navigationsleiste links.
Das Video ist echt gut. SOWAS suche ich. HIER erkennt man (gesteuerte) Ingame-Grafik. Man merkt aber, das es noch in Entwicklung ist. Die Animationen der wartenden Personen hat höchstens Dreamcast-ShenMue Qualität und die Figuren sind zwar gut gemoddelt, doch von \"Filmqualität\" noch etwas entfernt. Dafür ist die Stadt wunderschön gemacht.
Aber auch Du musst zugeben, dass diese Version, die man im Video sieht ... \"etwas\" ... von dem Trailer und des Levels entfernt ist, den man auf der E3 sehen konnte. Auf der E3 sah man Bump-Maps an jeder Ecke und in diesem Video sehen die Figuren noch etwas \"flach\" aus. Work in Progress wohl, da die KI etwa Gundam-Niveau hat - also überhaupt keine. Wiederum ein Unterschied zur letzten E3-Präsentation. (^_^)
Doch zu PGR3...
Es ist aber kein Replay, du konntest doch wunderbar sehen wie er die Kameras geswitched hat, Punkt. Das war einfach nur eine Demonstration von Gotham TV, so und nicht anders wird es aussehen. Ingame! Punkt!
Wer hat geswitched ? Wer hat gespielt ? Und wo fängt das \"Live\" an ? Als die Kamera das Schachbrett mit allen flitzenden Wagen am Anfang zeigt ? Als die Strecke in wahnwitziger Geschwindigkeit \"überflogen\" wird ? Als der Hubschrauber zu sehen ist ? Nachdem das Tokyo-Logo kommt ? Wo ist das Spielemenu ? Wo die Bestenzeiten ? Wie wählt man die Rennen aus ? Wo sind die Mitspieler ? Und hast Du in der Wiederholung bzw. im Gotham-TV andauernd dieses PGR3-Logo und diese Hintergrund-Musik ? Sind die anderen \"Rennen\" beim Schachbrett-Überflug von der DVD gestreamed ? Per Live (breitbandfressend) Übertragen ? Echtzeit erzeugt ?
Ist der Wechsel von Kamera 1 zu 3 als Beweis zu sehen ? Kann dies *unmöglich* gerendert worden sein ? Und wenn nein, wieso nicht ?
Tut mir leid. Für mich einfach nur ein schnell geschnittenes Video, mehr nicht. Ist das wirklich das einzigstes Video, was \"Ingame-Grafik\" zeigt ? Da war der DoA-4 Trailer (!) oder gar der Gran Turismo 5 Trailer realistischer - ja glaubwürdiger (^,-).
Es *kann* sein, dass es Ingame ist und \"live\" abgegriffen wurde. Es *kann* aber auch sein, dass es langsam gerendert wurde, schnell geschnitten und mit Musik und After Effects auf Hochglanz poliert wurde. Keiner hat den ultimativen Beweis, da keiner weder das Spiel noch ein Video einer Developer-Preview da hat.
Zudem waren in dem Vid keine ungewöhnlichen Effekte zu sehen, es sah aus wie PGR und schon bei PGR gab es nie solch Effekthascherei, denn auch die Box hatte das technisch gar nicht nötig.
Was verstehst Du unter \"Effekte\" ? Glanzeffekte ? Nebel ? Oder eher die Fades zwischen den Kameras ? Die Schwenks ? Die Perspektiven ?
Bei einem Replay ist eine solche Effekthascherei doch amüsant - und GTV zeigt hier im Trailer übermässige (!) Effekte.
Das ist ja das schlimme... daher kommt der Max darauf ja nicht klar. Der Sprung ist einfach zu groß von der PS2 zur 360, das macht ihn fertig.
Einfach nur amüsant, mein Herr. Es ging darum, ob auf der TGS die PS3 spielbar da sein könnte. Dann ging es um glaubwürdige Vorführungen von (sich in Entwicklung befindenden) Spielen, dann Konkurrenzprodukte und dann die Trailer. Nun soll es um den Qualitätsunterschied zwischen den Konsolen gehen ?
Kann es sein, das Du dich da in etwas hineingesteigert hast, wo es langsam Off-Topic geht ?
Ich bringe dich mal wieder zurück auf dem Teppich:
Gundam war keine grafische Meisterleistung. Doch es ist als Anfang schonmal \"live\" spielbar. Das sah man auf der Konferent. Huxley ist da dank extern entwickelter UR3-Engine eines anderen Entwicklers wesentlich weiter und sieht in seinem Rahmen auch hübscher aus. Ist aber auch ein gänzlichst anderer Titel und kein Mecha-Geballere in einer Grosstadt. Und von PGR3 sah man dafür noch *keine* Live-Demonstration. Trailer und GTV hin und her, es ist nicht das, was ich als Video neben Gundam und Huxley abspielen würde. Denn dann könnte ich auch gleich Killzone nehmen, ist in etwa genauso \"beweiskräftig\" (^_^).
Und ob es mich fertig macht oder nicht, das entscheide ich. Du kümmerst dich bitte weiterhin um Fakten, und nicht um irgendwelche Mutmassungen über meinen Gefühlszustand. Würde es mich fertigmachen, würde ich mir einen M$-Patch in mein EPROM-Hirn brennen, doch soweit sind wir noch nicht (^,-).
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft