Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bhoar, so langsam aber sicher gehst du mir auf die Nüsse. Das ist als ob man dir deinen Lutscher weggenommen hätte, vor gut einem Monat hattest du noch nicht mal eine PS3. Fanboy wird man heutzutage anscheinen fast über Nacht.

Ich habe mir nicht wirklich die Mühe gemacht die Gesamtverkaufszahlen eines Jak and Dexter rauszukramen. Fakt ist LBP wird sich sicher noch verkaufen, aber der angestrebte Hit ist es nicht geworden und wird es auch nicht mehr werden.

Es ging einzig und alleine darum das LBP mit anderen Systemsellern in Sachen Verkaufzahlen nicht auf Augenhöhe ist und lange nicht so viele Konsolen verkauft. Um nicht mehr und nicht weniger. Niemand hat gesagt das LBP ein total Reinfall gewesen wäre und die Entwickler jetzt am Hungertuch nagen.

In sofern soltetst du dich das hier:
OMG Ernsthaft wie kann man so dumm sein?
Mal selber fragen. Und vll mal über Baldrian nachdenken, das soll eine beruhigende Wirkund auf Leute wie dich haben.
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Weil LBP kein Systemseller ist!!!
Ganz einfach, ein Jump n Run wird vielleicht n Systemseller wenn es auf einer 200 Euro Konsole erscheint aber LBP doch nicht.
Gran Turismo,Metal Gear oder God Of War das sind Systemseller!
Naja egal.
Ich geb dir Recht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Weil LBP kein Systemseller ist!!!

Der Satz war unglücklich ausgedrückt.

Wie gesagt, LBP hat sich sicher nicht schlecht verkauft, aber es ging halt hauptsächlich um die Frage in wie weit LBP in der Lage ist Konsolen zu verkaufen. Und/oder ob es eher für Casuals oder Core Gamer geeignet ist.
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fancy Clown »

"We don't provide the 'easy to program for' console that [developers] want, because 'easy to program for' means that anybody will be able to take advantage of pretty much what the hardware can do, so then the question is what do you do for the rest of the nine-and-a-half years?" explained Hirai.

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/hirai ... try-leader

Das sagt wohl alles über diesen Saftladen Sony. Damit haben sie sich den letzten Platz auf dem Konsolenmarkt redlich verdient.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das Problem ist, dass sich Innovationen und Experimente (nüchtern auch einfach nur Schritte nach vorne genannt) nicht mit der Aldi Kosummentalität und der daran angepassten Entwickler vertragen.
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Fancy Clown hat geschrieben:"We don't provide the 'easy to program for' console that [developers] want, because 'easy to program for' means that anybody will be able to take advantage of pretty much what the hardware can do, so then the question is what do you do for the rest of the nine-and-a-half years?" explained Hirai.

Das sagt wohl alles über diesen Saftladen Sony. Damit haben sie sich den letzten Platz auf dem Konsolenmarkt redlich verdient.
Warum, was stoert an der Aussage?
Mich stört daran, dass bis heute immernoch kein Spiel auf der PS3 erschienen ist, dass es grafisch mit GoW aus dem Jahre 2006 aufnehmen kann. Mich stört daran, dass Multiplatformtitel durch die Bank schlechter aussehen und/oder schlechter laufen. Mich stört daran, dass man als Early-Adopter richtig verarscht wird.

Aber frag doch mal die Entwickler, was die davon halten, dass sie sich ewig lang in eine neue Plattform einarbeiten müssen, die völlig grundlos komplizierter ist, als die Konkurenzsysteme. Alles weil Herr Hirai nicht möchte, dass die Konsole zu früh ausgereizt wird. Da ist jemandem wohl der Erfolg der PS2 zu Kopfe gestiegen. Aber dass der Erfolg der PS2 vor allem an schwachen Konkurenten und weniger an der grossartigen Plattform gelegen hat, ist den Realitätsverweigeren bei Sony natürlich mal wieder nicht klar.
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das Problem ist, dass sich Innovationen und Experimente (nüchtern auch einfach nur Schritte nach vorne genannt) nicht mit der Aldi Kosummentalität und der daran angepassten Entwickler vertragen.
Mit Verlaub, du hast einfach keine Ahnung von Softwareentwicklung.
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Fancy Clown hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Fancy Clown hat geschrieben:"We don't provide the 'easy to program for' console that [developers] want, because 'easy to program for' means that anybody will be able to take advantage of pretty much what the hardware can do, so then the question is what do you do for the rest of the nine-and-a-half years?" explained Hirai.

Warum, was stoert an der Aussage?
Mich stört daran, dass bis heute immernoch kein Spiel auf der PS3 erschienen ist, dass es grafisch mit GoW aus dem Jahre 2006 aufnehmen kann. Mich stört daran, dass Multiplatformtitel durch die Bank schlechter aussehen und/oder schlechter laufen. Mich stört daran, dass man als Early-Adopter richtig verarscht wird.

Aber frag doch mal die Entwickler, was die davon halten, dass sie sich ewig lang in eine neue Plattform einarbeiten müssen, die völlig grundlos komplizierter ist, als die Konkurenzsysteme. Alles weil Herr Hirai nicht möchte, dass die Konsole zu früh ausgereizt wird. Da ist jemandem wohl der Erfolg der PS2 zu Kopfe gestiegen. Aber dass der Erfolg der PS2 vor allem an schwachen Konkurenten und weniger an der grossartigen Plattform gelegen hat, ist den Realitätsverweigeren bei Sony natürlich mal wieder nicht klar.
LOOOL
Gears Of War 1 xD
Schonmal was von "Uncharted: Drakes Schicksal" gehört?
Das kann sich locker noch mit Gears 2 messen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mich stört daran, dass bis heute immernoch kein Spiel auf der PS3 erschienen ist, dass es grafisch mit GoW aus dem Jahre 2006 aufnehmen kann.
Uncharted, schon seit Ende 2007.

Mit dem Rest hast du natürlich Recht, aber die Diskussion an und für sich ist schon uralt. Den das ist nicht das erste Mal das Sony die Harware der PS3 auf diese Weise rechtfertigt. Ich habe es mitlerweile aufgegeben mich darüber aufzuregen. Um das zu unterbinden müsten die Spieler die PS3 komplett boykotieren. So wird Sony auch niemals daraus lernen. Ein Only PS3 Besitzer merkt nicht das Ports schlechter ausfallen als auf der 360, ohne das ihn Jemand darauf hinweist. Den er hat den Vergleich nicht.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Fancy Clown hat geschrieben:Mich stört daran, dass bis heute immernoch kein Spiel auf der PS3 erschienen ist, dass es grafisch mit GoW aus dem Jahre 2006 aufnehmen kann.
Uncharted. allerdings wird das wieder locker von Gears 2 zerfetzt, grafisch wie spielerisch.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

allerdings wird das wieder locker von Gears 2 zerfetzt, grafisch wie spielerisch.
Oha, ein TPS zerfetzt ein Action Adventure spielerrisch. Ich habe wohl bei all dem durcheinander die Sprung und Rätselpassagen in GOW2 gänzlich übersehen und das wobwohl ich es immerhin 3mal durchgespielt habe. Ich finde ja auch das Mario spielerrisch schon immer viel besser als GOW war.

Ein TPS mit einem FPS spielerrisch zu vergleichen ist eine Sache, ein Action Adventure mit einem TPS eine ganz andere.
Zuletzt geändert von Xris am 23.01.2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

nasagoal hat geschrieben:
Fancy Clown hat geschrieben:Mich stört daran, dass bis heute immernoch kein Spiel auf der PS3 erschienen ist, dass es grafisch mit GoW aus dem Jahre 2006 aufnehmen kann.
Uncharted. allerdings wird das wieder locker von Gears 2 zerfetzt, grafisch wie spielerisch.
welches wohl wieder von uncharted 2 und killzone 2 zerfetzt wird ;)
in bezug auf spielerisch? gut 2 unterschiedliche spiele miteinander zu vergleichen aber wenn du es schon so haben willst hab gears 1 auf pc gespielt und uncharted bietet da mehr abwechslung und wird durch die sprung und rätsel einlagen aufgelockert im gegensatz zu gears 1

also ich kanns nachvollziehen dass man vll als man die ps3 damals zum release gekauft hat etwas enttäuscht war

hoher preis

damals noch wenig gute spiele

die ersten multiplatspiele hatten starke einbußen machen müssen

heute ist es schon deutlich besser geworden

preissenkung für das was die ps3 leistet und bietet imo absolut ok der preis (jaja ich weis für leute die nur zocken wollen nicht) ne weitere preissenkung wird auch nur förderlich sein

mittlerweile viele sehr gute spiele vorhanden

die meisten multiplat spiele die jetzt rauskommen sehen meist identisch aus oder man erkennt unterschiede nur wenn man sie mit der lupe sucht
spätere erschienen version sehen teilweise besser aus

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 23.01.2009 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

@NSoldat:
auf die Shooterpassagen bezogen. ich würde Uncharted eher mit Gears als z.B. mit Tomb Raider vergleichen (hatte erst gedacht, dass es mehr in Richtung von letzterem geht)

@Takezo:
... welche dann wiederum von Gears 3 zerfetzt werden dürften sobald das irgendwann erscheint ;)

aber wie bereits beschrieben, spätestens im Sommer hol ich mir auch ne PS3, wegen games wie Little Big Planet, Metal Gear Solid 4 oder Uncharted :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

auf die Shooterpassagen bezogen. ich würde Uncharted eher mit Gears als z.B. mit Tomb Raider vergleichen (hatte erst gedacht, dass es mehr in Richtung von letzterem geht)

Da fand ich auch GOW1 schon besser, rein als Shooter würde ich ein Uncharted nicht spielen wollen, das wäre mir zu einseitig.