F.E.A.R. 2: Project Origin - Englische Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Nova

Die Grafik ist nicht das Problem.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

@Nova, ich würde mich nicht über die Grafik beschweren, wenn sie denn nach 3Jahren auch nur im Ansatz mit der alten FEAR1 Optik mithalten könnte.

Da brauchst du nicht groß zu vergleichen, das sieht man sofort.
Und ja, das finde ich schon störend.
Rhytikus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rhytikus »

cool
Zuletzt geändert von Rhytikus am 23.01.2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Rhytikus hat geschrieben:Nach 5 Stunden Download hab ich sie endlich und ich kann nur sagen: GENIAL!

Ich würde behaupten ich bin schon hardcore drauf was Horror angeht, mich macht so ziemlich garnichts fertig. z.B. Doom, FEAR1 usw haben mich kalt gelassen aber was hier abgeht ist endlich mal angemessen! Ich kann nur jedem empfehlen sich ein 5.1 System zu kaufen und vor allem das Gamma auf den emmfohlenen Wert zu stellen (schön dunkel alles), dann kommt richtig Stimmung rein! Ich kanns kaum erwarten die Vollversion zu spielen.
die "schockmomente", wenn man sie denn überhaupt so nennen kann, sind imo lächerlich im vergleich zu dem, was einem in dead space geboten wird.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Nova eXe hat geschrieben:Das HUD nervt gewaltig. Das nach links/rechts lehnen fehlt sogar unfairerweise, denn die Gegner machen das teilweise.

Im großen und ganzen ist es das, was eigentlich zu erwarten war. Solide, aber nichts bahnbrechendes.

Aber liebe Leute, scheißt doch mal ein bißchen mehr auf die Grafik. Ist sie denn wirklich so wichtig?
ja, in einem so geradlinigen shooter ist die grafik neben dem sound, der in ordnung ist, nunmal das wichtigste, um gerade in einem horror-spiel atmosphäre zu schaffen. das spiel hat eben nichts zu bieten außer einer evtl guten atmosphäre, die nunmal zum großteil durch die grafik vermittelt wird. ich bin von der demo sehr enttäuscht.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Ich bin ein großer F.E.A.R.-Fan, da mich die bedrohliche Atmosphäre und das Wechselspiel zwischen harter Action und diesen nervaufreibenden Gruselphasen einfach immer wieder mitreißen. Meiner Meinung nach hat der erste Teil die beste K.I. in einem Action-FPS.

Während mich die Atmo durch diese Kinderschreie und die Geistererscheinungen in der stillgelegten Schule ziemlich beeindruckt haben, wurde ich durch das Verhalten / Aussehen der Gegner eher schwer enttäuscht. Ich will F.E.A.R. spielen, nicht REZ oder Spacegiraffe. WTF??? Außerdem vermisse ich so einen derb coolen Antihelden wie den blutsaugenden Fettel!
Dark Kei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

So habs mal bis zum Außenbereich im "Schwer"-Grad gespielt.

Specs:

Windows XP Home (mit vielen tweaks)
1.66 T5450 Dualcore
2gig Ram
Geforce 8400m gt, overclocked: Bild

läuft auf 1024x600 mid details 2-aa auf dem lappy 1a ;D

Es macht spaß, Geister etc sind auch nice ~ blos Mechas? Naja immerhin eine erwachsene Alma :3 FEAR-Feeling will trotzdem nicht so recht aufkommen, es sind einfach zu viele Elemente aus anderen Spielen drin - was nicht heißt, dass das Spiel an sich schlecht ist ;)

Grafik ist in Ordnung. Sogar ich auf dem Lappy kann es gut spielen, und es sieht nicht wie braune Soße aus ^^

Freue mich auf die UNCUT Vollversion - wobei ich mich frage, was das für blaues Blut bei den Gegnern ab und an war...
Cataras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataras »

Also eine Frage vorweg: Habe die Demo gespielt bis zu dem Teil im Kampfanzug und dann kam plötzlich "Overheat" und das Spiel wurde beendet und ich konnte mir noch ein Video mit Spielszenen angucken - War das die komplette Demo oder bin ich gestorben und muss alles nochmal neu machen?

Wie auch immer - ich habe weder F.E.A.R. gespielt noch bin ich ein großer Fan von Horror-Spielen. Ich fand die Demo aber recht gut. Hätte meiner Meinung nach etwas mehr Gefechte geben können und ich fand es teilweise auch etwas schwer ohne Slow-Mo richtig zu zielen, da die Waffe doch sehr schnell streut und man kaum noch was erkennen kann bei dem Blut-Gespritze etc. Ich hatte auch keine Ahnung von ähnlichen Schockmomenten aus Teil 1 und somit fand ich z.B. den Gang durch die Schule sehr gelungen. Die Geister fand ich jetzt allerdings nicht so toll dargestellt - es war einfach etwas verschwommenes Helles das man dann mit der Schrotflinte erledigt hat. Vielleicht werde ich mir mal den ersten Teil zulegen.

@PhobosOne: Ja ich habe auch so kurze Ruckler erlbet wenn ich z.B. durch Türen gegangen bin in eine neue Ebene. Habe ein ähnliches System wie du, vielleicht ein klein wenig schlechter.
WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

Die Demo übertrifft meine Erwartungen.

Besonders der Sound ist überragend und es braucht schon was, damit das überhaupt auffällt. Grafik ist, wie erwartet, gut und läuft vor allem auf normalen Systemen ohne Mucken (p4 2x3ghz, 8800gt, 2gb ram @36fps max settings 1680px). Einzig die ragdoll physics sind noch leicht verbuggt.

Die Atmosphäre ist einzigartig bedrohlich und bedrückend. Wenn das Hauptprogramm so perfekt durchdesignt ist, wie die etwas kurze Demo, können Titel wie Deadspace einpacken.

Im Gegensatz zu letztgenanntem Titel hat FEAR2 übrigens eine ordentliche, präzise, shooter-würdige Steuerung und vor allem keine Mausverzögerung.

Ausprobieren lohnt sich ;)
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

MoinZen,

So hab mir auch jetzt direkt mal die Mühe gemacht und das Spiel angeworfen.
Ich finds genial, die Grafik find ich ausreichent mit meiner 9800GX2 hab ich null Performance Probleme bei Höchster Einstellung und Auflösung (24").
Ich weiss nicht wie man die Schocker bemängeln kann...ich hab mich verdammt oft erschrocken udn ich hab FEAR1 gespielt, genauso wie Dead Space und wenn die Vollversion das am laufen hält was die Demo bietet kann Dead Space einpacken. (Was nicht heisst das Dead Space schlecht gewehsen wäre, es war auch genial).

Ich tippe mal en großteil sitzt in nem Hellbeleuchteten Zimmer, schmeisst die Helligkeit schön angenehm hoch und dreht die Boxen leiser, dabei spielen sie dann noch auf LEicht. Das is für mich die einzige erklärung...an sonsten muss man wirklich kalt sein sich dabei nicht zu fürchten. :lol: :roll:

Is´gekauft :evil: MfG
Rhytikus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rhytikus »

Ich weiß garnicht was die Leute an der Grafik auszusetzen haben, die ist doch ziemlich gut, ...das HUD ist wirklich ein bisschen zu groß aber ansonsten passts eigentlich. Besonders der Anfang nach dem Hubschrauberabsturz sieht ziehmlich gut aus
Zuletzt geändert von Rhytikus am 23.01.2009 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe717303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe717303 »

Also ich hab schön das Licht ausgemacht, meinen schönen 16:10 bildschirm angeschaltet und die 5.1 CEM Power Edition von Teufel aufgedreht.... und ich hab gezittert... einfach nur geil!!!! Diese düstere Atmosphäre... einfach nur geil! Ich glaub ich war in keinem Shooter so froh wieder in ein Feuergefecht verwickelt zu werden ;-) Das wird das erste Spiel seit Jahren sein, das ich mir zum Vollpreis zulegen werde! Und ich find die Grafik absolut in Ordnung. Kein High-End aber das is bei dem Spiel auch nich so wichtig... is ja eh meistens dunkel ;-) Wichtig sind hier wirklich die Horroreffekte und die sind wirklich astrein. Klar alles schonmal in Horrorfilmen gesehn, aber noch nie (!) so erschrocken... Ich bin schwer beeindruckt...
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Nu(ZD)er hat geschrieben:MoinZen,

Ich finds genial, die Grafik find ich ausreichent mit meiner 9800GX2 hab ich null Performance Probleme bei Höchster Einstellung und Auflösung (24").
Ich weiss nicht wie man die Schocker bemängeln kann...ich hab mich verdammt oft erschrocken udn ich hab FEAR1 gespielt, genauso wie Dead Space und wenn die Vollversion das am laufen hält was die Demo bietet kann Dead Space einpacken. (Was nicht heisst das Dead Space schlecht gewehsen wäre, es war auch genial).

Ich tippe mal en großteil sitzt in nem Hellbeleuchteten Zimmer, schmeisst die Helligkeit schön angenehm hoch und dreht die Boxen leiser, dabei spielen sie dann noch auf LEicht. Das is für mich die einzige erklärung...an sonsten muss man wirklich kalt sein sich dabei nicht zu fürchten. :lol: :roll:

falls es dich interessiert, ich habe die demo auf schwer mit meinen sennheiser hd515, soundblaster xtreme music, gamma auf drittniedrigster einstellung und im dunkeln gespielt und ich kann nur sagen, dass ich mich sogar in stalker mehr erschrocken habe. die schocker sind unerreicht vorhersehbar, im bus hätte ich mich gewundert, wenn da nichts gekommen wäre und im kino steht man da und fragt sich, ob jetzt noch mal was kommt, und dann ist es auch schon vorbei. und die mech-sequenz war unfassbar übel. so einfach ist das. achja, ich habe es zwar schon mal gesagt, aber die grafik geht für einen 2009-top-titel absolut nicht in ordnung.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

kindra_riegel hat geschrieben:Warum geht die Grafik für ein 09 Toptitel nicht in Ordnung? Die Grafik ist nicht das Beste was es gibt, aber es sieht doch nicht hässlich aus? Würde das Spiel nun aussehen wie HL1, dann könnte ich es verstehen.

Wer behauptet eigtl das es ein Toptitel ist / wird? Das Spiel wird lediglich gehyped. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun.
Der erste Teil war ein Toptitel mit zwar recht eintöniger, aber technisch sehr guter Grafik. Also hat man von dem zweiten Teil auch was erwartet, aber grafisch ist es sogar teilweise ein Rückschritt (Zeitlupeneffekt, wo seid ihr?) und spielerisch ist es sogar ein ganz klarer Rückschritt. FEAR 1 hat sich damals als etwas Besonderes gespielt. Die Demo von FEAR 2 lässt alles Besondere vermissen. Das war bei Dead Space anders.
Breitmaulfrosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Breitmaulfrosch »

floshadownet hat geschrieben:
Nu(ZD)er hat geschrieben:MoinZen,

falls es dich interessiert, ich habe die demo auf schwer mit meinen sennheiser hd515, soundblaster xtreme music, gamma auf drittniedrigster einstellung und im dunkeln gespielt und ich kann nur sagen, dass ich mich sogar in stalker mehr erschrocken habe. Willst du dich jetzt irgendwie beweisen? Es sind halt unterschiedliche Charaktere. Und Fear ist jetzt kein Schocker es geht eher um die düstere exzellente Atmospähre die schocker sind unerreicht vorhersehbar, im bus hätte ich mich gewundert, wenn da nichts gekommen wäre und im kino steht man da und fragt sich, ob jetzt noch mal was kommt, und dann ist es auch schon vorbei.Der Bus passt ebenfalls perfekt in die Atmosphäre und ist kein Schocker. Das Kino sieht ebenfalls genial aus und die mech-sequenz war unfassbar übel.Is das jetzt positiv oder negativ? so einfach ist das. achja, ich habe es zwar schon mal gesagt, aber die grafik geht für einen 2009-top-titel absolut nicht in ordnung.Achso du unterstützt wohl dass das jedes Spiel ne bessere Grafik haben muss als das was ne Woche zuvor rauskam. Und wahrscheinlich hast du auch das Geld jedes Jahr aufzurüsten. Die Grafik ist völlig in Ordnung und was viel höheres können dann eh nur wenige zocken.