F.E.A.R. 2: Project Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ konsolero
Ich werde nicht miteinsteigen, aber ich finde es einfach erstaunlich, wie man die offensichtliche Schwäche der KI Gegner ignorieren kann und das Gemeckere diesbezüglich einfach abtut. Wie bereits gesagt, die Grafik stört mich nicht wirklich. Das Hud ist zwar hässlich und passt nicht zu FEAR, aber damit kann man leben. Auch mit der seltsamen Steuerung könnte ich leben, da hat man schon schlechteres gesehen, aber diese dämlichen Gegner gehen nicht. Der letzte Shooter mit ner halbwegs gescheiten KI war Crysis (lustigerweise PC exklusiv). In den anderen Spielen bewegen sie sich auf CoD4 Niveau und FEAR 2 scheint da keine Ausnahme zu machen.
Ich werde nicht miteinsteigen, aber ich finde es einfach erstaunlich, wie man die offensichtliche Schwäche der KI Gegner ignorieren kann und das Gemeckere diesbezüglich einfach abtut. Wie bereits gesagt, die Grafik stört mich nicht wirklich. Das Hud ist zwar hässlich und passt nicht zu FEAR, aber damit kann man leben. Auch mit der seltsamen Steuerung könnte ich leben, da hat man schon schlechteres gesehen, aber diese dämlichen Gegner gehen nicht. Der letzte Shooter mit ner halbwegs gescheiten KI war Crysis (lustigerweise PC exklusiv). In den anderen Spielen bewegen sie sich auf CoD4 Niveau und FEAR 2 scheint da keine Ausnahme zu machen.
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Kann man hier überhaupt nix mehr sagen ohne gleich als irgendwas abgestempelt zu werden? Sogar von den Mods?
Ma im ernst, ich mag Konsolen weil sie für mich das bessere Spielerlebnis darstellen...
Was will ich mehr? Ich persönlich brauch kein Crysis(und ich habs gespielt) wenn ich ein CoD 4 spielen kann... Egal welche Grafik...
Das ist meine persönliche Einschätzung, was ich aber eigtl nur mit meinen Vorherigen Posts sagen wollte ist dass Konsolen die Überhand gewinnen und sich Publisher eien Dreck um die Community scheren, und diese bezahlen nunmal die Programmierer...
Das ist wie mitm Fernsehen, da läuft auch nurnoch Müll, aber anscheinend verkauft es sich, stellt also nur einen Spiegel unserer Gesellschaft dar...
Deshalb muss man sich mehr oder weniger daran gewöhnen, dass auf dem PC vermehrt grafisch "schwächere" Titel erscheinen, wobei diese "schwächere" Grafik sehe ich immer noch als verdammt gut an...
Wer ständig nur das beste erwartet wird eigtl immer enttäuscht und is auch noch selbst dran schuld...
Ma im ernst, ich mag Konsolen weil sie für mich das bessere Spielerlebnis darstellen...
Was will ich mehr? Ich persönlich brauch kein Crysis(und ich habs gespielt) wenn ich ein CoD 4 spielen kann... Egal welche Grafik...
Das ist meine persönliche Einschätzung, was ich aber eigtl nur mit meinen Vorherigen Posts sagen wollte ist dass Konsolen die Überhand gewinnen und sich Publisher eien Dreck um die Community scheren, und diese bezahlen nunmal die Programmierer...
Das ist wie mitm Fernsehen, da läuft auch nurnoch Müll, aber anscheinend verkauft es sich, stellt also nur einen Spiegel unserer Gesellschaft dar...
Deshalb muss man sich mehr oder weniger daran gewöhnen, dass auf dem PC vermehrt grafisch "schwächere" Titel erscheinen, wobei diese "schwächere" Grafik sehe ich immer noch als verdammt gut an...
Wer ständig nur das beste erwartet wird eigtl immer enttäuscht und is auch noch selbst dran schuld...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ RoKKei
Nochmal: Die Grafik ist nicht das Problem. Natürlich gibt es reihenweise Multis, die besser aussehen als die FEAR 2 Demo, aber geschenkt. Das Problem ist, dass die größte Stärke von FEAR 1, wofür das Spiel auch heute noch bekannt ist, nämlich die fordernden Feuergefechte gegen clevere und starke Gegner, scheinbar komplett aus dem Spiel genommen wurde.
Sicher sind die Konsolen die Plattformen, auf denen das meiste Geld verdient wird, keine Frage (wobei man auch da bedenken sollte, dass die meiste Kohle dort mit Spielen wie Wii Fit verdient wird), aber das muss doch nicht bedeuten, dass jeder Titel so weichgespült wird, dass es zu 100 Prozent Massenkompatibel ist.
Nochmal: Die Grafik ist nicht das Problem. Natürlich gibt es reihenweise Multis, die besser aussehen als die FEAR 2 Demo, aber geschenkt. Das Problem ist, dass die größte Stärke von FEAR 1, wofür das Spiel auch heute noch bekannt ist, nämlich die fordernden Feuergefechte gegen clevere und starke Gegner, scheinbar komplett aus dem Spiel genommen wurde.
Sicher sind die Konsolen die Plattformen, auf denen das meiste Geld verdient wird, keine Frage (wobei man auch da bedenken sollte, dass die meiste Kohle dort mit Spielen wie Wii Fit verdient wird), aber das muss doch nicht bedeuten, dass jeder Titel so weichgespült wird, dass es zu 100 Prozent Massenkompatibel ist.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Erm, was war an der FEAR1-KI so bahnbrechend?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ konsolero
1Handvoll Scripte, auf die, die Gegner agieren, und das je nach Position.
Angesichts der schmalen, und generell klein gehaltenen Level, wirkt die KI nur so durchdacht und stark.
Warscheinlich ist mit die virtuelle Dummheit der Gegner in Fear2 nur nicht aufgefallen, weil sie zu schnell Zeitliche gesegnet haben. :wink:
Deswegen spiel ichs trotzdem nicht nochmal.
Zuletzt geändert von konsolero am 22.01.2009 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen ich fand die KI in FEAR 1 auch beeindruckend... Trotzdem wurden die Feuergefechte irgendwann auch langweilig...
Habe mir mehr Alma und vllt ma abwechslungsreichere Areale gewünscht... Und genau das scheint ja im Fokus zu stehen...
Ach was streiten wir eigtl... Abwarten und Tee trinken, ich werds mir holen für die Box und nach Cod 4 und GoW wieder einen athmosphärischen schooter spielen...
Und was ihr damit macht bleibt euch überlassen...
Peace?
Habe mir mehr Alma und vllt ma abwechslungsreichere Areale gewünscht... Und genau das scheint ja im Fokus zu stehen...
Ach was streiten wir eigtl... Abwarten und Tee trinken, ich werds mir holen für die Box und nach Cod 4 und GoW wieder einen athmosphärischen schooter spielen...
Peace?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar, Peace.RoKKei hat geschrieben:Also ich muss sagen ich fand die KI in FEAR 1 auch beeindruckend... Trotzdem wurden die Feuergefechte irgendwann auch langweilig...
Peace?
Du kannst auch gerne Spaß damit haben. Aber es gibt eben auch Leute wie mich, die enttäuscht darüber sind, dass FEAR 2 so wie es aussieht, ein totaler Mainstreamshooter wird, der auf viele Dinge verzichtet, die FEAR 1 großartig gemacht hat. Aber, vielleicht täuscht die Demo ja auch, aber ich glaube es irgendwie nicht.
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Nicht so schwarzmalerisch bitte... Is nur ne Demo, kann mir gut vorstellen dass man aus Platzgründen die vollen KI-Zeilen rausgenommen hat... Kann aber auch nich so sein, wer weiss...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Klar, Peace.RoKKei hat geschrieben:Also ich muss sagen ich fand die KI in FEAR 1 auch beeindruckend... Trotzdem wurden die Feuergefechte irgendwann auch langweilig...
Peace?
Du kannst auch gerne Spaß damit haben. Aber es gibt eben auch Leute wie mich, die enttäuscht darüber sind, dass FEAR 2 so wie es aussieht, ein totaler Mainstreamshooter wird, der auf viele Dinge verzichtet, die FEAR 1 großartig gemacht hat. Aber, vielleicht täuscht die Demo ja auch, aber ich glaube es irgendwie nicht.
Aber Bioshock war auch spielerisch nix bahnbrechendes, trotzdem wirds wohl eines der Spiel sein das für immer in der Errinnerung bleibt, genau wegen der Inszenierung und der Story usw...
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe die Demo nochmals gespielt und naja... langsam halte ich nichts mehr davon!!
Beim Zweiten mal bin ich schon durchgerannt!
Spiel geht nur auf hard... und troz allem schwache K.I
Find ich echt traurig!! was ich bei fear1 so beeindruckend fand, finde ich nicht mehr in fear2...total anders. Oke das war nur eine Demo, aber trozdem schlage ich mir das Spiel erstmals von der Kaufliste!
Mir fällt das gewisse etwas...das, ui schwer, ui plat gemacht zu werden von Gegner die miteinander interagieren!
Ich denke mal einfach, dass ich es mir villeicht ausleihen werde. aber erstmals nicht mehr!
Finde es ja Ok aber diese K.I
ich hatte nur zwei Shooter mit einer guten Gegner K.I
crysis
fear inc. addon´s
Und so bleibt es erstmals!^^
Beim Zweiten mal bin ich schon durchgerannt!
Spiel geht nur auf hard... und troz allem schwache K.I
Find ich echt traurig!! was ich bei fear1 so beeindruckend fand, finde ich nicht mehr in fear2...total anders. Oke das war nur eine Demo, aber trozdem schlage ich mir das Spiel erstmals von der Kaufliste!
Mir fällt das gewisse etwas...das, ui schwer, ui plat gemacht zu werden von Gegner die miteinander interagieren!
Ich denke mal einfach, dass ich es mir villeicht ausleihen werde. aber erstmals nicht mehr!
Finde es ja Ok aber diese K.I
ich hatte nur zwei Shooter mit einer guten Gegner K.I
crysis
fear inc. addon´s
Und so bleibt es erstmals!^^
- jiggi
- Persönliche Nachricht:
hab auch kleinere ruckler dazwischen.J1natic hat geschrieben:Erreicht leider nicht die gewohnte Klasse von FEAR1 (leider), trotzdem ein gutes sequel.
Demo läuft extrem flüssig auf 1920x1080, alles auf max., doch habe ich vereinzelt kleine Hänger, die ich mir nicht erklären kann? loading?
bekannter hat die ruckler ebenso auf ps3, liegt wohl noch am produkt
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
war FEAR 1 so Underground oder was hat der Mainstream hier jetzt damit zu tun ? Ich stimme dir zwar mit der Steuerung und der (gezeigten) Gegner KI zu (ich habe mir auch mehr erwartet), aber letztenendes ist es nur ne demo mit 25-30 gegnern in 2-3 Szenarien. Es kann nicht ausschlaggebend sein. (und ja ich weiß wozu ne demo da ist4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Klar, Peace.RoKKei hat geschrieben:Also ich muss sagen ich fand die KI in FEAR 1 auch beeindruckend... Trotzdem wurden die Feuergefechte irgendwann auch langweilig...
Peace?

Und wodurch hier wieder ne PC-Konsolendiskussion entstehen kann raff ich nicht. FEAR 1 hat die bis dato die beste künstliche Intelligenz die es in einem shooter gibt, zumindest fällt mir jetzt kein anderes game ein (auch nicht Crysis). Und sobald ich weiß wurde die KI ohne Probleme auf die Box und die PS3 portiert. Man kann die Grafik sowie die Frames und das ganze kritisieren aber in der KI gab es bei beiden Umsetzungen keine Abstriche.
lustigerweise hat dies somit nix mit PC zu tun!Der letzte Shooter mit ner halbwegs gescheiten KI war Crysis (lustigerweise PC exklusiv).
Also ich hoffe auch das die Demo nicht das gesamt Produkt repräsentiert (wobei ichs trotzdem gut finde). Auf die Grafik kack ich, aber hoffe das die KI und die Steuerung beim Spiel nicht so schwabbig sind. Wobei mich auch die Unschärfe stört. Aber wie gesagt..........lassen wir uns überraschen.
schönen Gruss
ReQuiem