Analyst: Sony & MS haben beide Recht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

Seine Aussage sützt er auf die Vermutung, dass Sony in Japan mit der PS3 etwa vier Millionen Einheiten vor der Xbox 360 liegt, während man in Europa mit zwei Millionen und in den USA mit sieben Millionen Geräten hinterher hinkt. Allerdings geht Pachter davon aus, dass Sony diesen Abstand in den kommenden Jahren zumindest in Europa drastisch verkürzen wird.

quelle vgcharts sagt eher japan knappe 2 millionen vor der xbox egal.
Laut einigen quellen ist der abstand im moment etwa bei 7-8 millionen, so genau wissen das eventuell nicht einmal die hersteller, weil die kaum nachvollziehen können, wieviele sich lediglich in den regalen der kaufhäuser türmen.

Die letzten wochen war laut vg charts die xbox immer weltweit vor der ps3. Um bis ende 2011 gleichauf zu sein müsste man in 3 jahren einen abstand von 7-8 millionen aufholen

sagen wir mal in 300 (etwa 6 jahre) wochen 8 millionen aufholen, heißt jede woche etwa 26.000 mehr verkaufen, dann wäre die ps3 ende 2014 gleichauf. Im moment (die letzten wochen) verkauft sich die xbox aber immer mehr als 26.000 mal häufiger, heißt die rechnung mit den 300 wochen und 26.000 mehr verschlechtert sich immer weiter in richtung sony. Bald werden es 28.000 sein, dann 30.000 die man mehr verkaufen muss.

Wie man erkennen konnte (2008) gab es nur einen kurzen wirklichen schub als anfang des jahres br als sieger feststand, gegen ende des jahres war die xbox durch die bank weg weltweit das besser verkaufte system.

Auch bei den riesigen verlusten von sony (quelle spiegel), ist es sehr unwahrscheinlich, dass die ps3 bald stark im preis fällt.

Ganz besonders interessant ist, dass man kaum 1 jahr im vorraus abschätzen kann, und dann will der analyst das für jahre machen.

Selbst der sieg von br, brachte der ps3 nur einen kurzen weltweiten verkaufsschub. Bis sich (wenn überhaupt) br massenmarktechnisch durchsetzt (frühstens 2010 gemutmaßt) gibt es br player für nen appel und nen ei.

Jeder halbwegs gut analyst kann nicht anders als davon ausgehen, dass sony den 3ten platz behält, zumindest noch einige jahre. Alles wirklich große ist gegessen und hat kaum etwas bewirkt (msg, br)

mein tip:
2012 xbox 4-5 mille vor ps3 und kostet dann noch 99€ und die ps3 199€. Br player gibts dann schon bei aldi für 50€+
absolute lowcost pcs 300-400 € stecken dann jede ps3 sowas von in die tasche.
xbox720 kommt raus, wird leistungstechnisch knapp über der ps3 und xbox360 liegen, wird recht günstig (299€?) und mit allerlei casualkrams vollgepackt (bewungskram, 3d etc).
Und die xbox360 wird sich immer mehr verkaufen, weil die kopierfähigkeit bald so weit rumgesprochen ist, dass sich bald jeder hannes ne xbox so wie ne ps1 kauft, weil man fleissig kopieren kann.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Finde Interessant das Sony in Amerika so unbeliebt ist.........
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hehe mein tipp ist das die ps3 2010 oder 2011 gegen die wii 2 konkurrieren muss die erste hd konsole von nintendo die technisch locker mithalten kann ;)
sie haben zur letzten e3 schon gesagt das sie jetzt alles herrausgebracht haben was sie für die generation noch neues bieten wollten, balance board, wii motion plus, wii speak,

würde auch zu nintendo passen,
berücksichtige hier nur europa ,
snes 1992,
n64 1997
gamecube 2002
wii 2006
2 mal 5 jahre einmal 4 jahre zwischen den generationen heisst für mich
spätestens 2011 wii 2 ;)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

hm ich bezweifle das Nindento 2011 eine neue HD Konsole rausbringt und noch mehr bezweifel ich das diese Konsole so schnell die 360 bzw die Ps3 einholen wird.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Ich mag nicht rumflamen oder sowas
aber das Jahr 2009 sieht sehr düster aus für die 360.
Kaum Exklusivtitel. Sony hingegen hat dutzende
Naja, man wird sehen es wird spannend.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Microsoft kann es sich nicht erlauben die Xbox720 als Casual Konsole zu konzipieren... ihre ganze Zielgruppe ist der Core Bereich (Momentan) sie würden alle Fans verprellen und hätten dann immer noch das riesen Problem, dass sie auf dem Casual Markt erstma gegen Nintendo anstinken müssten... wird nicht passieren...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|Zierfish hat geschrieben:Microsoft kann es sich nicht erlauben die Xbox720 als Casual Konsole zu konzipieren... ihre ganze Zielgruppe ist der Core Bereich (Momentan) sie würden alle Fans verprellen und hätten dann immer noch das riesen Problem, dass sie auf dem Casual Markt erstma gegen Nintendo anstinken müssten... wird nicht passieren...
mhh...

wenn du so willst, wollte microsoft doch mit der xbox gegen die ps2 "anstinken"!

wieso sollten sie nicht versuchen dann gegen die wii "anzustinken"?

als fähnchen im wind is ms, eher als sony, dafür prädestiniert nachdem zu gehen was die masse will!

greetingz
Berthopf Flüsterkampf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berthopf Flüsterkampf »

blablabla MS ist scheiße und Sony ist geil
wen intressiertt des noch, dass sony besser ist weiß doch sowiso jeder

microsofts argumente sind dumm wie sand weil sie einfach nich einsehen können wie sie der ps3 hinterherhinken
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Berthopf Flüsterkampf hat geschrieben:blablabla MS ist scheiße und Sony ist geil
wen intressiertt des noch, dass sony besser ist weiß doch sowiso jeder

microsofts argumente sind dumm wie sand weil sie einfach nich einsehen können wie sie der ps3 hinterherhinken
Und wieder einmal ein sehr guter Beitrag...ich plädiere für einen Nobelpreis!!! :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja.... aber nintendo hat sich einen eigenen Markt geschaffen, auf dem sie nun Marktführer sind...

sollte Microsoft tatsächlich wie das "Fähnchen im Wind" wechseln würden sie wieder dort stehen, wo sie mit de Xbox1 angefangen haben...

es gibt da nen schönen Spruch dazu, aber ich kenne ihn nur noch Sinngemäß

jemand der immer versucht hinterherzulaufen und aufzuholen wird nie überholen....

es bringt Microsoft rein gar nichts, wenn sie einfach nur das Konzept von Nintendo kopieren....
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo!

vorallem wird sich auch sony in der nächsten generation nicht mehr nur auf das standard eingabegerät gamepad verlassen können!

nintendo hat hat das konsolenuniversum mit dieser innovativen, wenn auch manchmal nur halbherzig umgesetzten, steuerungsmethode bereichert! darauf lässt sich aufbauen, wenn es auch meiner meinung nach nur optional bleiben sollte, wie zb. eyetoy!

greetingz
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

zierfisch hat recht, die Gruppe der Coregamer hat Microsoft in dieser Generation für sich gewinnen können.
Es wäre ziemlich blöd dies wieder aufzugeben.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

4P|Zierfish hat geschrieben:naja.... aber nintendo hat sich einen eigenen Markt geschaffen, auf dem sie nun Marktführer sind...

sollte Microsoft tatsächlich wie das "Fähnchen im Wind" wechseln würden sie wieder dort stehen, wo sie mit de Xbox1 angefangen haben...

es gibt da nen schönen Spruch dazu, aber ich kenne ihn nur noch Sinngemäß

jemand der immer versucht hinterherzulaufen und aufzuholen wird nie überholen....

es bringt Microsoft rein gar nichts, wenn sie einfach nur das Konzept von Nintendo kopieren....
naja beim kopieren hat sony ja auch schon einiges hinter sich, fast alle steuerungskonzepte gab es zuerst bei nintendo und wurde dann von sony nachgemacht, vibration, analog stick, auch sixaxis haben sie schnell dann noch der ps3 verpasst nachdem die fuchtelsteuerung von der wii bekannt wurde ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und wii man sieht (geil!!) rennen sie(sony) dennoch nur hinterher

q.e.d ^^
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Nintendo gleich innovativ? Darf ich bitte lachen. Das einzige, was sie mit der Wii rausgebracht haben ist eine alternative Steuerungsmöglichkeit. Bewegungssensitive Steuerung ist aber nichts neues, Nintendo hat es nur als neu verpackt vermarktet.

Nintendo hat auch nicht einen eigenen Markt für sich erschlossen, sie bedienen lediglich die Kunden, die von Sony mit der PS2 schon bedient wurde, als der ganze EyeToy, Singstar und der ganze andere Schrott rausgekommen ist. Sony hat die Kunden aber mit der aktuellen Generation an Nintendo verloren. Sei es der zu hohe Preis, oder einfach nur weil es die ganzen Casual-Mistsachen für die PS3 noch nicht gab und erst jetzt langsam alles nachkommt.

Ich habe wirklich jede Nintendo-Konsole bis einschließlich dem Gamecube gehabt, aber die Wii wird mir definitiv nicht ins Haus kommen. Ich lasse mich doch von Nintendo nicht verarschen. Wo ist denn das Problem gewesen, die kack Wii-Mote einfach nur als ein alternatives Angebot für den Gamecube mit anzubieten? Sony hats vorgemacht, dass sowas funktioniert. Aber nein, Nintendo muss nur wegen einer Steuerung eine neue Konsole rausbringen. Das Spielervolk wird doch total verarscht.