Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gears,Halo oder MGS ist 2 Millionen nicht sehr berauschend.

Wir leben in der Realität. Stichwort: exklusiv Game -> Hauptsächlich dazu da die Konsole zu verkaufen. Wo GOW übliche Verkaufszahlen schon wünschenswert gewesen wären.

LBP ist war zwar vor Realese dem Namen nach noch unbekannt, aber das war GOW seinerzeit auf der 360 auch. Bereits in den ersten 2 Wochen verkaufte es sich über eine Millionen mal, vier Wochen später waren es bereits über 2 Millionen verkaufte Einheiten. Heute sind es über fünf Millionen verkaufte Einheiten.
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

NSoldat hat geschrieben:
Gears,Halo oder MGS ist 2 Millionen nicht sehr berauschend.

Wir leben in der Realität. Stichwort: exklusiv Game -> Hauptsächlich dazu da die Konsole zu verkaufen. Wo MGS4 übliche Verkaufszahlen schon wünschenswert gewesen wären.

LBP ist zwar bis dato von Namen her noch unbekannt gewesen, aber das war GOW seinerzeit auf der 360 auch. Bereits in den ersten 2 Wochen verkaufte es sich über eine Millionen mal, vier Wochen später bereits über 2 Millionen verkaufte Einheiten. Heute sind es über fünf Millionen verkaufte Einheiten.
Dagegen sprechen 4 Dinge:
1.Gears 1 war der erste richtige Exklusivkracher auf der 360.
2.Gears ist ein Shooter und die sind allgemein beliebter als Jump N Runs.
3.Gears wurde viel stärker als LBP vermarktet.
4.Bei Gears sind 5 Millionen ein gleicher finanzieller Erfolg wie 2 Millionen Bei LBP, da Gears locker 20-30 Millionen gekostet hat + Marketingkosten von mindestens 10 Millionen sind Circa 35 Millionen.
Bei LBP 6-12 Millionen Entwicklungskosten (40 Mitarbeiter) + Marketingkosten von maximal 4 Millionen sind ingesamt circa 14 Millionen.
Also für Sony mindestens ein gleicher finanzieller Erfolg wie für MS Gears 1 und LBP verkauft sich immernoch verdammt gut (100 Tausend Pro Woche) also sind 3-4 Millionen kein Problem und somit hat es locker mehr Geld eingebracht als Gears 1.
Ich gehe sogar so weit zu sagen dass LBP nach der Gran Turismo Serie (durchschnittlich 10 Millionen Pro Teil) die 2. größte Cashcows Sonys wird.

Anmerkung: Beachte das Wort finanziell hab hier nicht über die Verkaufszahlen allgemein gesprochen sondern nur um den finanziellen Erfolg.
Greetz.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Du mit deinen Rechnungen, die mal wieder ohne irgendwelche Quellen daherkommen. :roll:
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Zapp Brannigan hat geschrieben:Du mit deinen Rechnungen, die mal wieder ohne irgendwelche Quellen daherkommen. :roll:
Kannst du Alles ganz leicht nachgoogeln
Ein aufwendiger WII Tiel kostet 6-8 Millionen also schätze ich mal so circa 10 Millionen für LBP und weil eben nur kanpp 40 Mitarbeiter daran gearbeitet haben.
Und jetzt guck mal
1. Wie viel ein HD Game kostet
2. Wie lang Epic Games an Gears gearbeitet hat
3. Wie viele Mitarbeiter an Gears beteiligt waren und
4. wie viele Werbungen es für Gears gab und für LBP.

Verkaufszahlen kannst du bei Vgchartz nachlesen.

Hier sogar noch Links falls du mir nicht glaubst:

http://www.spieletipps.de/n_2057/

Red Steel Entwicklungskosten bei gut 10 Millionen
Also LBP knapp 10 Millionen.

Soll ich dir die Verkaufszahlen auch noch posten oder schaffst du auch alleine nachzulesen?
Oder wolltest du nur mal schnell mal bashen?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63286

Beweis dafür dass Gears 2 circa 35 Millionen gekostet hat
denn MGS 4 sollte sich eine Millionen Mal allein in den USA verkaufen um die entwicklungkosten zu decken also circa 2 Millionen weltweit sind =
2 Millionen mal 25 Euro Profit = 50 Millionen Euro also hatte
MGS4 ohne Marketing 70 Millionen Dolar gekostet
den Rest kannst du dir selbst ausmalen ich glaube die hälfte inklusive Marketingkosten würde hinhauen.

Nächstes Mal lieber argumentieren anstatt sinnloss drauflos zu bashen.
kthxbye
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

>trix< hat geschrieben:warum "das heisst schon was" sollte man dich kennen?

Aber recht hast du. Grafisch gesehen das beste, was ich auf eine konsole gesehen habe.
Klar, bin der jenige mit dem keiner Diskussionen führt, weil niemand hier schach spielen kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

2.Gears ist ein Shooter und die sind allgemein beliebter als Jump N Runs
Das erklärt natürlich weshalb Mario sich jedes mal so schlecht verkauft. ich würde eher sagen auf der PS3 gibt es weniger Kundschaft für Jump and Run's.
Gears 1 war der erste richtige Exklusivkracher auf der 360.
Ja und?
Bei Gears sind 5 Millionen ein gleicher finanzieller Erfolg wie 2 Millionen Bei LBP...
Es ging hier nicht um den finaziellen Aspekt von dem eigentlichen Spiel, sondern um den Beliebtheitsgrad von einem Spiel wie LBP, bzw wieviele Konsolen LBP verkaufen wird, bzw verkauft hat. Und in dieser Hinsicht hat MS mit GOW die Nase vorn.
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

NSoldat hat geschrieben:
2.Gears ist ein Shooter und die sind allgemein beliebter als Jump N Runs
Das erklärt natürlich weshalb Mario sich jedes mal so schlecht verkauft. ich würde eher sagen auf der PS3 gibt es weniger Kundschaft für Jump and Run's.
Gears 1 war der erste richtige Exklusivkracher auf der 360.
Ja und?
Bei Gears sind 5 Millionen ein gleicher finanzieller Erfolg wie 2 Millionen Bei LBP...
Es ging hier nicht um den finaziellen Aspekt von dem eigentlichen Spiel, sondern um den Beliebtheitsgrad von einem Spiel wie LBP, bzw wieviele Konsolen LBP verkaufen wird, bzw verkauft hat. Und in dieser Hinsicht hat MS mit GOW die Nase vorn.
1. Mal ich habe gesagt "Allgemein" Jump n Runs neben Mario verkaufen sich einfach schlecht vorallem auf so einer "Hardcore" Konsole wie die PS3.
2.Ist doch klar dass sich ein Spiel besser verkauft wenn es das erste wirklich gute für eine Konsole ist als wenn es in einer Zeit rrauskommt in denen viele gute multiplats und exclusives erscheinen (wie bei LBP).
3.Deshalb meinte ich auch finanzieller Erfolg, so bliebt wie Gears wird LBP niemals und das habe ich auch nicht behauptet.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

viele gute multiplats und exclusives erscheinen (wie bei LBP).
Ja dann nenn mir doch mal eins von den guten "exklusiven" die LBP Realese nahe herrauskamen.
ich habe gesagt "Allgemein" Jump n Runs neben Mario verkaufen sich einfach schlecht vorallem auf so einer "Hardcore" Konsole wie die PS3.
Ahh, verstehe Jemand der Jump and Run's spielt ist also Casual.
Jump n Runs neben Mario verkaufen sich einfach schlecht
Nein, das stimmt einfach nicht. Zu PS2 Zeiten haben sich Spiele wie das Erste Jak and Dexter (2001) alleine in der USA schon 2 Millionen mal verkauft. D.h. wäre es ein neues Jak and Dexter oder ein "ähnliches" (Stichwort: Gameplay, Setting) Jump and Run gewesen hätte vermutlich auch das sich besser verkauft als LBP.
Zuletzt geändert von Xris am 22.01.2009 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

buddyögün hat geschrieben:
Verkaufszahlen kannst du bei Vgchartz nachlesen.

Hier sogar noch Links falls du mir nicht glaubst:

http://www.spieletipps.de/n_2057/

Red Steel Entwicklungskosten bei gut 10 Millionen
Also LBP knapp 10 Millionen.

Soll ich dir die Verkaufszahlen auch noch posten oder schaffst du auch alleine nachzulesen?
Oder wolltest du nur mal schnell mal bashen?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63286

Beweis dafür dass Gears 2 circa 35 Millionen gekostet hat
denn MGS 4 sollte sich eine Millionen Mal allein in den USA verkaufen um die entwicklungkosten zu decken also circa 2 Millionen weltweit sind =
2 Millionen mal 25 Euro Profit = 50 Millionen Euro also hatte
MGS4 ohne Marketing 70 Millionen Dolar gekostet
den Rest kannst du dir selbst ausmalen ich glaube die hälfte inklusive Marketingkosten würde hinhauen.

Nächstes Mal lieber argumentieren anstatt sinnloss drauflos zu bashen.
kthxbye
Red Steel hat also 10 Millionen € gekostet und was bitte hat das jetzt mit LBP zu tun? Da steht ein PS3 Spiel soll gut 13 Millionen € kosten - Produktionskosten nicht mit eingerechnet. Sie schreiben nicht mal was für eine Art von Spiel so viel kostet. Könnte laut denen ja genauso gut MGS4 gewesen sein.

Alles was du hier wieder geschrieben hast sind Vermutungen - lass es also lieber. Wie war das vor paar Wochen noch gleich? Pro verkaufte Xbox 360 macht MS 20€-30€ Verlust und Sony 1€ Gewinn mit der PS3. :mrgreen:

Und ja, war wirklich ein böser Bash von mir, nur weil ich nach einer Quelle für deine Zahlen, die deiner Fantasie entsprungen sind, gefragt habe. :lol:
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

@ Zapp:
Wann habe ich gesagt dass Sony Geld an der PS3 verdienenen?
@NSoldat.
Man ist es anstregend mit dir....

1.Valkyria Chronicles,Resistance 2 und Motorstorm 2 alles 85% + Titel dann noch Multiplats wie Mirrors Edge,Fallout 3 und Call of Duty; World At War.
2.Nein JUmp n Runs sind nicht Casual aber es ist doch klar dass WII Besitzer öfters Jump n Runs spielen als PS3ler.
3.
AJak And Daxter (vor 7 Jahren als Jump n Runs noch beliebter waren *hust* Chrash Bandicoot verkaufszahlen von heute und früher checken ;) )
Hat sich 3,2 Millionen Mal verkauft.
http://vgchartz.com/games/game.php?id=6301&region=All
LBP Gerade mal 2 Millionen Bis jetzt.
Das Spiel wird doch locker 3,2 schaffen und auch locker toppen, wie gesagt es verkauft sich immernoch 100 Tausend mal in ner Woche 3,2 Millionen sind kein Problem für Media Molecule.

LBP ist ein Kommerzieller Erfolg egal wie man es rumdreht, man muss es als das sehen was es ist.
Ein neues JUmp N Run auf einer Konsole auf der Jump n Runs sicher nicht so beliebt sind wie auf der Wii.
Natürlich ist es kein Erfolg wenn du es auf gleiche Stufe wie MGS 4 stellst aber dazu muss man schon ne rosarote Brille tragen und wirklich null Ahung haben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

AJak And Daxter (vor 7 Jahren als Jump n Runs noch beliebter waren *hust* Chrash Bandicoot verkaufszahlen von heute und früher checken
Das ändert nichts an der Tatsache das auch ein Crash Bandicot sich in einem Monat öfter verkauft hat als ein LBP, wie so ziemlich jedes andere "normale" Jump and Run auch. Es liegt nicht nur an der Konkurrenz, sondern einfach an der Tatsache das LBP nunmal LBP ist und eben kein Jak and Dexter oder ähnliches.
Das Spiel wird doch locker 3,2 schaffen und auch locker toppen, wie gesagt es verkauft sich immernoch 100 Tausend mal in ner Woche 3,2 Millionen sind kein Problem für Media Molecule.

Oh, ich habe keine Probleme mit hohen Verkaufszahlen, es wäre mehr als wünschenswert. So wird LBP vll nicht das letzte Spiel von Media Molekule sein, das wie LBP ist. Obwohl ich deine Euphorie dennoch nicht Teile, den LBP ist - wie gesagt - kein "Crash Bandicot" oder auch Mario und auch diese beiden verkaufen sich munter weiter.
Zuletzt geändert von Xris am 22.01.2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

buddyögün hat geschrieben:@ Zapp:
Wann habe ich gesagt dass Sony Geld an der PS3 verdienenen?
Hab dich wieder mit ElectroRocker verwechselt, weiss auch nicht warum. :oops:
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

NSoldat hat geschrieben:
AJak And Daxter (vor 7 Jahren als Jump n Runs noch beliebter waren *hust* Chrash Bandicoot verkaufszahlen von heute und früher checken
Das ändert nichts an der Tatsache das auch ein Crash Bandicot sich in einem Monat öfter verkauft hat als ein LBP, wie so ziemlich jedes andere "normale" Jump and Run auch. Es liegt nicht nur an der Konkurrenz, sondern einfach an der Tatsache das LBP nunmal LBP ist und eben kein Jak and Dexter oder ähnliches.

Oh, ich habe keine Probleme mit hohen Verkaufszahlen, es wäre mehr als wünschenswert. So wird LBP vll nicht das letzte Spiel von Media Molekule sein, das wie LBP ist. Obwohl ich deine Euphorie dennoch nicht Teile, den LBP ist - wie gesagt - kein "Crash Bandicot" oder auch Mario und auch diese beiden verkaufen sich munter weiter.
OMG Ernsthaft wie kann man so dumm sein?
Jak And Daxter nach 8 Jahren: 3,2 Millionen
LBP Nach 3 Monaten: 2 Millionen
Glaubst du LBP wie jetzt auf einmal aufhören sich zu verkaufen?
i.d.R. sind 75% der Gesamtverkaufszahlen immer nur beim ersten Jahr, mein Gott wenn sich LBP weiter 100 Tausend Mal pro Woche verkauft hat es in 3 Monaten sich schon öfter verkauf als Jak And Daxter.
Wird natürlich nicht so sein aber 30-40 tausend ein Jahr lang pro Woche wird es locker schaffen und jetzt rechne mal 40 tausend mal 54 hmm?
Du kannst nicht Gesamtverkaufszahlen mit denen aus 3 Monaten vergleichen, du bist ja n Lustiger.
LBP hatte in der ersten Woche grade mal 300 Tausend geschafft da hast du sicher schon gedacht des wird so von dem einem auf den anderen Moment aufhören sich zu verkaufen.
Aber mal im ernst wenn du null Ahnung von Verkaufszahlen hast und denkst das Titel plötzlich nach 3 Monaten sich zu verkaufen solltest du dich besser mal irgendwo informieren.

Ja Chras Bandicoot verkauft sich munter weiter 800 Tausend auf 5 Konsolen mit mehr Marketing wow...
Nenne mir einen Jump N RUn neben Mario aus unserer Zeit (auch kein Lizensmüll a la lego ... oder kung fu panda) und du hast die Diskussion gewonnen.

Aber wenn du schon mit sowas kommst wie: "2 Millionen sind schlecht bu!!!jak hat 3,2 geschafft!"
wow so viel ignoranz hab ich noch nie gesehen
LBP wird in 7 Jahren irgendwas über 4 Millionen haben aber naja.
Und klar hört Media Molecule mit LBP auf xDDDD
Deine Logik ist ja bestechend.
Deiner Meinung nach werden MM aufhören solche Spiele zu machen weil es keine Halo liken Zahlen geschafft hat? xD
Du kannst von Glück reden dass du nicht auf Vgchartz angemeldet bist die würden über dich lachen du hast ja echt null Ahnung.
Nächstes Mal informier dich mehr bevor du einen auf ultraschlau machst.
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

buddyögün hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:

OMG Ernsthaft wie kann man so dumm sein?
Jak And Daxter nach 8 Jahren: 3,2 Millionen
LBP Nach 3 Monaten: 2 Millionen
Glaubst du LBP wie jetzt auf einmal aufhören sich zu verkaufen?
i.d.R. sind 75% der Gesamtverkaufszahlen immer nur beim ersten Jahr, mein Gott wenn sich LBP weiter 100 Tausend Mal pro Woche verkauft hat es in 3 Monaten sich schon öfter verkauf als Jak And Daxter.
Wird natürlich nicht so sein aber 30-40 tausend ein Jahr lang pro Woche wird es locker schaffen und jetzt rechne mal 40 tausend mal 54 hmm?
Du kannst nicht Gesamtverkaufszahlen mit denen aus 3 Monaten vergleichen, du bist ja n Lustiger.
LBP hatte in der ersten Woche grade mal 300 Tausend geschafft da hast du sicher schon gedacht des wird so von dem einem auf den anderen Moment aufhören sich zu verkaufen.
Aber mal im ernst wenn du null Ahnung von Verkaufszahlen hast und denkst das Titel plötzlich nach 3 Monaten sich zu verkaufen solltest du dich besser mal irgendwo informieren.

Ja Chras Bandicoot verkauft sich munter weiter 800 Tausend auf 5 Konsolen mit mehr Marketing wow...
Nenne mir einen Jump N RUn neben Mario aus unserer Zeit (auch kein Lizensmüll a la lego ... oder kung fu panda) und du hast die Diskussion gewonnen.

Aber wenn du schon mit sowas kommst wie: "2 Millionen sind schlecht bu!!!jak hat 3,2 geschafft!"
wow so viel ignoranz hab ich noch nie gesehen
LBP wird in 7 Jahren irgendwas über 4 Millionen haben aber naja.
Und klar hört Media Molecule mit LBP auf xDDDD
Deine Logik ist ja bestechend.
Deiner Meinung nach werden MM aufhören solche Spiele zu machen weil es keine Halo liken Zahlen geschafft hat? xD
Du kannst von Glück reden dass du nicht auf Vgchartz angemeldet bist die würden über dich lachen du hast ja echt null Ahnung.
Nächstes Mal informier dich mehr bevor du einen auf ultraschlau machst.
ruhig blut junge :D
http://blogs.technet.com/photos/gray_kn ... ginal.aspx