Sony: Bestätigt Verlustprognosen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

kann ich nur unterschreiben.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Wir haben die beste konsole,wir sind die besten wir sind besser als alles andere auf der welt weil "playstation" in unserer konsole vorkommt
fürn arsch is das
peace
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

oh gott machst du dich gerade lächerlich, das is ja nicht mehr feierlich....

Was hat den das bitteschön mit der Konsole zu tun?
danny115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danny115 »

Ich kaufe schon lange nichts mehr von Sony, aber traurig ist ganze Geschichte schon. Wird bestimmt nicht das einzige "Weltunternehmen" sein, daß solche Zahlen anmeldet. Insgesamt kann man nur hoffen, daß das nicht zu weite Kreise zieht. Hängen ja auch ne Menge deutsche Jobs an dem Unternehmen.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

right,

so muss mand as sehen und nicht dieses ewig "360 vs 3", is finde ich in dem Moment eher unpassend.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

M_Coaster hat geschrieben: Ein Monatsgehalt von 399 Euro und die denke im Kopf das es geil ist wenn ein Weltkonzern pleite geht... Junge das nenn ich ziemlich weltfremd.
400€ Job anyone? Nicht dass ich einen hätte :>
Nur wurde diese Aussage schon zur Einführung getroffen, als die PS3 noch ein wenig mehr gekostet hat.

Andere Höhepunkte:
"Das ist nicht im Bezug auf Zahlen gemeint, oder wer die größte installierte Basis hat, oder wer die meisten Einheiten in einer bestimmten Woche oder Monat verkauft. Aber ich mag den Gedanken, dass wir weiterhin der offizielle Marktführer in dieser Branche sind".
-Kazuo Hirai

"Wir bieten keine einfach zu programmierende Konsole, wie sie Entwickler gerne hätten, weil 'einfach zu programmieren' bedeutet, dass jeder gleich alles aus der Hardware herausholt".
-Kazuo Hirai

Ich freu mich immer wenn Unternehmen über ihre eigene Überheblichkeit stolpern. Ich z.B. hätte die "notleidenden Banken"(Unwort des Jahres) auch nicht mit kommunistischen Methoden gerettet, sondern einfach zugesehen wie die größten Banken der Welt fürn Apple und ne Ei an diverse Konzerne gehen. Danach freu ich mich auf den Zusammenbruch des Finanzsystems und dem Ersticken der Menschheit an ihrer eigenen Dummheit.

Das macht mich dann wohl ultimativ zum ... Dreamcastbesitzer :lol:
danny115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danny115 »

Wohl eher zum Anarchisten....
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Simon_says hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben: Ein Monatsgehalt von 399 Euro und die denke im Kopf das es geil ist wenn ein Weltkonzern pleite geht... Junge das nenn ich ziemlich weltfremd.
400€ Job anyone? Nicht dass ich einen hätte :>
Nur wurde diese Aussage schon zur Einführung getroffen, als die PS3 noch ein wenig mehr gekostet hat.

Andere Höhepunkte:
"Das ist nicht im Bezug auf Zahlen gemeint, oder wer die größte installierte Basis hat, oder wer die meisten Einheiten in einer bestimmten Woche oder Monat verkauft. Aber ich mag den Gedanken, dass wir weiterhin der offizielle Marktführer in dieser Branche sind".
-Kazuo Hirai

"Wir bieten keine einfach zu programmierende Konsole, wie sie Entwickler gerne hätten, weil 'einfach zu programmieren' bedeutet, dass jeder gleich alles aus der Hardware herausholt".
-Kazuo Hirai

Ich freu mich immer wenn Unternehmen über ihre eigene Überheblichkeit stolpern. Ich z.B. hätte die "notleidenden Banken"(Unwort des Jahres) auch nicht mit kommunistischen Methoden gerettet, sondern einfach zugesehen wie die größten Banken der Welt fürn Apple und ne Ei an diverse Konzerne gehen. Danach freu ich mich auf den Zusammenbruch des Finanzsystems und dem Ersticken der Menschheit an ihrer eigenen Dummheit.

Das macht mich dann wohl ultimativ zum ... Dreamcastbesitzer :lol:
Eigentlich sind seine Punkte nicht falsch.
Die PS2 wird in den USA immernoch öfters gespielt als die 360 und die Wii zusammen.
Und das mit der Hardware ist auch gut, jedes Jahr einen Schritt weiter nach vorne.
Lieber fang ich von Null an und krieg mit jedem jahr bessere Spiele und Technik als wie wenn ich bei der 360 für den Moment zwar sehr viel hab aber in der Zukunft eben nicht mehr viel kommt.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

*gähn*
danny115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danny115 »

Wenn ich das richtig verstehe, was du da wieder vom Stapel lässt, dann willst du also eine Konsole, die viel könnte, aber momentan nichts kann (um das mal überspitzt auszudrücken; ich meine hier auch nicht die PS3, sondern gehe nur auf seine Argumentation ein). Die soll sich dann über JAHRE (!!!) hinweg immer mehr mausern, sodaß du dann nach 7 Jahren (wo andere dann ne neue Konsole rausbringen mit neuen Features und neuen Technologien) eine Konsole hast, die am Limit angekommen ist.

Wenn ich Geld für etwas ausgebe, das ich gar nicht nutze, dann ist das einfach nur bescheuert (damit meine ich nicht Dich, sondern einfach grundsätzlich). Ich kauf mir ja auch kein Auto, wo das Radio dann erst nach 3 Jahren angeht....

Mal abgesehen davon, daß das absolut nichts mit dem Topic zu tun hat...
Ahornjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahornjoe »

Konkurrenz belebt das Geschäft!
Insofern wäre es, aus der Sicht der Käufer, nicht besonders gut wenn sony pleite gehen würde. MC hätte dann nämlich das monopol auf dem next-gen markt, die Wii mal außen vor gelassen, weil Nintendo ja ihr eigenes Ding durchzieht^^.
Und ich glaube nciht, dass MC dann noch die Preispolitik betreiben würde, die sie im moment hat
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

hm ich denke das man bei Sony jetzt nich iwas rauslesen sollte was nicht da ist

sie werden eben auch von der Wirtschaftskrise betroffen genauso wie Fußballclubs firmen usw

die werden das schon meistern
lusis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusis »

eigentlich müsste sony milliarden an gewinn machen und nintendo sich von arbeitslosengeld ernähren ,weil sie so scheiße sind. Oh casual hier animal crossing da. MS is auch scheiße
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Letztendlich kommt es nicht auf die Qualität der Ware an, sondern wie man sie verkauft. So musste ich schon meine eigene Verwandtschaft händeringend vom Kauf einer Wii abbringen.
TheFango
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFango »

Ich habe mal gelesen, dass Panasonic und noch irgendein anderer japanischer Konzern gerne fusionieren würden um damit zum größten Elektronik Konzern der Welt zuw erden. Wenn der Wert von Sony jetzt weiter fällt, währen sie wahrscheinlich sogar reif für eine Übernahme, wenn das Kartellamt da mitspielt. Allerdings würden die die Marke Sony wohl kaum wegwerfen. Es würde aber bedeuten, dass da ein wirklicher Megakonzern hinter steht, der größer als Microsoft währe.

Es ist natürlich Schwachsinn zu wünschen, so ein Kobzern solle Pleite gehen, tausende von Arbeitslosen und zudem noch ein herber Schlag für zufriedene Kunden. Sowas bringt keinem was.

Ich kann nur sagen, dass ich es Nintendo gönne Marktführer zu sein. Nicht weil ich jetzt so auf casual games stehen (ich hab nichtmal ne WII) aber Nintendo hat Wertarbeit abgeliefert, wie immer. Nix überteuertes, kein übertriebener Schnickschnack wie Blu Ray und keine völlig miese Verarbeitung wie bei der XBOX360. Ne simple, funktionierende Konsole für Normalospieler. Ne Volkskonsole sozusagen. :)