Analyst: Sony & MS haben beide Recht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Analyst: Sony & MS haben beide Recht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im jüngsten verbalen Schlagabtausch zwischen Sony und Microsoft hat sich laut Analyst: Sony & MS haben beide Recht
Calcor
Persönliche Nachricht:

Xbox360 vs Ps3

Beitrag von Calcor »

bla bla bla...

Solange ich mit meiner Xbox360 noch zur Genüge Leute finde, um sogutwie jedes Spiel online spielen zu können, juckt es mich nicht, ob nun die Xbox360 oder die ps3 mit ihren Millionen vorne liegt.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Wii einholen?

Beitrag von Billie? »

Tja sie könne die Wii aber nicht einholen!!!
Meine Tante z.b.: Die wär so eine, die würd sich ne Wii ins Haus stellen. Unkomplizierter Spaß, den man auch noch mit Sport verbindet. Ein tolles Gefühl!
Aber ne box oder ps3? Da können die noch so die krassesten Übergames rausprotzen. "Spieler" wie meine Tante könnten sie damit nicht erreichen...
Meow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meow »

naja das spieleprinzip der wii spricht mehr casualgamer an; und leute die bisher noch nie gezockt haben und sich vorstellen könnte sich mit dem spiel auch zu bewegen

ausserdem ist der Wii preis vergleichsweise günstig das sich viele sowas eher zu legen als ne PS3

andererseits sind die Wii spiele ziehmlich schnell langweilig und ausgelutscht
naja egal..
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Langsam aber sicher nehmen Meldungen zur Finanzlage im Bereich der Spieleindustrie wirklich überhand.
Man kommt sich ja vor wie auf dem Börsenparkett.
Ständig neue Berichte von Analysten und Experten, die im Grunde mit Videospielen nichts am Hut haben.
Abgesehen von ihrer Vermarktung vielleicht.

Ich fürchte wenn ich in Zukunft auf dem Laufenden bleiben möchte, muss ich die Financial Times abonnieren.
goku736
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goku736 »

das ist wiederrum geschmacks sache.
ich find z.b. die meisten Ps3 spiele oder Xbox spiele langweilig , hatten ja zeitweise eine, die spiele haben mich nur kurze zeit unterhalten.

Topic:
ich würde der Xbox 360 wünschen das es sich besser verkauft als die ps3,
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Meow hat geschrieben:naja das spieleprinzip der wii spricht mehr casualgamer an; und leute die bisher noch nie gezockt haben und sich vorstellen könnte sich mit dem spiel auch zu bewegen
Stimmt die Wii spricht Menschen mit sozialen Kontakten an. :)

Für Sony ist Apple ja auch kein Konkurrent. Für Sony ist ja auch Samsung kein Konkurrent. Für Sony ist nur jemand ein Konkurrent der gleich auf oder schwächer ist.

Wer sind Microsofts Konkurrenten? Weil die belächeln die Wii ja auch nur.

Naja ich geh ne Runde mitm DS daddeln, weil meine Xbox seit 3 Wochen kalt steht da ich nichts zum füttern habe. *seufzt*
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

Beide "Imperien" wissen, aber verstehen nicht, warum sie gegen NINTENDO´s Wii verloren haben!!!

$ONY mit ihrer Preis-Politik, M$ mit ihrer Preispolitik...

...

...was kommt als nächstes?! M$ versucht BEIDE auszustechen (Arcade), aber kann letzt endlich nur $ONY etwas wegschnappen!!!

Nintendo wird "leider" die #1 bei den Konsolen-Verkäufen bleiben...wieso...tja...das versteh ich aber auch nicht!!! :rofl:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hach.... ich mag Michael Pachter, wenigstens mal jemand, der etwas Ahnung von den Zahlen hat ^^

find ihn auch in der Bonus Round auf GT immer sehr gut...

nunja was bleibt da noch zu sagen... klingt nach nem ziemlichen Remis ^^
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Hunk hat geschrieben:Langsam aber sicher nehmen Meldungen zur Finanzlage im Bereich der Spieleindustrie wirklich überhand.
Man kommt sich ja vor wie auf dem Börsenparkett.
Ständig neue Berichte von Analysten und Experten, die im Grunde mit Videospielen nichts am Hut haben.
Abgesehen von ihrer Vermarktung vielleicht.

Ich fürchte wenn ich in Zukunft auf dem Laufenden bleiben möchte, muss ich die Financial Times abonnieren.
Wo Du recht hast hast Du recht. :hehe:

Aber um Dich ein bisschen zu beruhigen - wenn Du Dich mal zurück erinnerst wirst Du feststellen dass es zumindest in punkto Vergleichszahlen schon seit Mitte der 80er so ist:

NES vs. Master System, Gameboy vs. Game Gear, SNES vs. Mega Drive, PS 1 vs. Saturn, PS 2 vs. XBOX und jetzt eben PS 3 vs. XBOX 360. Nebenher noch solche Exoten wie Neo Geo, 3DO, Phillips CDi, Atari Jaguar usw.

Btw: Fällt Dir was auf? Seit den Zeiten der PS 1 läuft Nintendo irgendwie eine Sonderschiene... sowohl N64 als auch Game Cube und Wii wurden/ werden kaum in diese offiziellen "Wettrennen" miteinbezogen. Bei den ersten beiden kann ich's vielleicht noch nachvollziehen, die waren nicht sooo erfolgreich, aber bei der Wii kann wirklich nur dahinter stecken, dass sowohl MS als auch Sony einsehen, dass sie keine Chance gegen deren Verkaufszahlen haben. Oder was ganz anderes? Wer weiß...
xXFrontsauXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXFrontsauXx »

Ich sag nur:
Wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Wii einholen?

Beitrag von Sid6581 »

Billie_the_man hat geschrieben:Tja sie könne die Wii aber nicht einholen!!!
Meine Tante z.b.: Die wär so eine, die würd sich ne Wii ins Haus stellen. Unkomplizierter Spaß, den man auch noch mit Sport verbindet. Ein tolles Gefühl!
Aber ne box oder ps3? Da können die noch so die krassesten Übergames rausprotzen. "Spieler" wie meine Tante könnten sie damit nicht erreichen...
Recht hast du, wie die meisten Wii-Spieler kauft sie sich dann Wii Sports und Wii Fit und dann lange Zeit mal nichts. Deswegen sagt selbst Nintendos Vorsprung wenig aus, denn zum Geldverdienen ist die Wii bisher nur so wirklich für Nintendo geeignet.
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox360 vs Ps3

Beitrag von Pyrio »

Calcor hat geschrieben:bla bla bla...

Solange ich mit meiner Xbox360 noch zur Genüge Leute finde, um sogutwie jedes Spiel online spielen zu können, juckt es mich nicht, ob nun die Xbox360 oder die ps3 mit ihren Millionen vorne liegt.
So siehts aus!
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

Recht haben ja auch teilweise beide!Jedoch ist für den jetzigen Zeitpunkt und wahrscheinlich auch für die nächsten jahre zu beachten,das Microsoft nicht halb so heftig mit der Weltwirtschaftskrise zu kämpfen hat wie Sony!
Daher find das "schöngerede" der Herren von Sony doch schon ein bischen Peinlich!Wobei auch komischerweise bei Sony nur die kollegen aus der Playstationsparte immer wieder verkünden das ja alles rosig läuft!?!
Der Rest des Konzerns, scheint ja begriffen zu haben das jetzt harte Zeiten auf sie zukommen!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Re: Wii einholen?

Beitrag von Gryfid1 »

Billie_the_man hat geschrieben:Tja sie könne die Wii aber nicht einholen!!!

genau den nagel auf den kopf getroffen....

nintendo hat seinen eigenen markt etabliert... gewisse dinge überschneiden sich... jetzt mal übertrieben gesagt wenn ich iphone und den ds und psp als direkt konkurenten ansehen würden....

apple sagt wir werden die verkaufszahlen von ds überholen ^^

es kommt ja keiner auf die idee wii sports mit resident evil einen vergleichstest zu unterziehen ^^

die beste konsole ist nur so gut wie sie für jeden besitzer am besten den geschmack trifft

Fait : wii geil 360 ps halt sind :P