Sony: Bestätigt Verlustprognosen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Bestätigt Verlustprognosen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei schon vor ein paar Tagen Sony: Bestätigt Verlustprognosen
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von buddyögün »

Die Rezession schlägt um sich und das ist erst der Anfang.
Scheinbar sind die Verluste aber hauptsächlich auf die TV Sparte zurückzuführen und die Spielesparte hat ja 50% nur wegen des Yens gemacht das ist traurig.
Naja im Großen und Ganzen ist das nicht ganz so schlimm den sie haben ja BMG im Oktober gekauft und das hat sie schon 1,2 Millionen Dollar gekostet.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

habe nur das gefunden: sony kauft anteile von bertelsmann für 900 mio $

http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... o?from=rss

wird sicherlich auch auf den bericht gedrückt haben, also vielleicht alles nur halb so schlimm?
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

1,2 Milliarden Dollar im Oktober + 900 Millionen jetzt = 2,1 Milliarden Dollar gesamt?
Nicht ganz so schlimm?
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

verstehst du nicht? der kauf drückte auf´s jahresergebnis (abschreibung), aber hast du ne ahnung, was sony-bmg als label im jahr einnimmt? mehr als genug...das heißt, der nächste jahresendbericht kann ganz anders aussehen.

sicherlich sind einige bereiche von sony weniger rentabel, aber insgesamt heißt das doch, das der verlust nicht hauptsächlich mit "miese-machen" zu tun hat. (sprich: da kommen mehrere faktoren zusammen, hätte sony die konjunktur-krise anders eingeschätzt, hätten sie VIELLEICHT auf den kauf verzichtet?!?)

außerdem hast du oben was von 1.2 MILLIONEN geschrieben, dachte mir schon, was das für´n schnäppchen....daher meine rausgesuchte quelle.

aber sei´s drum, mir eigentlich wurscht.
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Ich erinnere mich aus einem Bericht aus der Forbes in der stand knapp 2 Milliarden Verlust dieses Jahr dafür schätzen sie 3,4 Milliarden Gewinn nächstes Jahr.
Hoffen wir das beste und ich denke nicht das SONY BMG in der kurzen Zeit schon soviel Geld gemacht hat das kommt wohl erst noch wie in 95 wo sie 4 Miliarden Verlust gemacht hatten, da hatten sie Columbia Pictures gekauft also ähnliche Situation.
Und wie es die Jahre weiterging wissen wir ja Alle.
Greetz.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

häh? der rubel rollt doch ununterbrochen bei sony-bmg, den kaufpreis haben sie doch locker in 2009 wieder drinne, oder irre ich mich da so sehr?
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Keine Ahnung kenn mich nicht so aus.
Ist ja auch egal, wichtig ist dass Sony nicht mehr viele Verluste mit der Spielesparte macht und wenn überhaupt dann ist der Yen dran schuld.
Alles Andere ist aus Gamersicht recht unintressant.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Nach so einem katastrophalen Weihnachtsgeschäft, wünscht man dem Konzern nur noch ein schnelles Ende, allemal besser als sich weiterhin zu quälen.

Klick

:lol:
wäre das Geschäft hier auch durch den unter den Erwartungen gebliebenen Absatz geschmälert worden, lässt der Konzern verlauten.
Wird wohl nichts mit Xbox überholen, nicht? :D
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Simon_says hat geschrieben:Nach so einem katastrophalen Weihnachtsgeschäft, wünscht man dem Konzern nur noch ein schnelles Ende, allemal besser als sich weiterhin zu quälen.

Klick

Hast du nen " Sony soll untergehen!" Fetisch, oder so?
Du tust mir Leid.
Wir sind in der grössten Finanzkrise seit 70 Jahren da ist sowas nichts Besonderes.
Spiel ma lieber weiter mit deiner 360 oder hat die gerade nen RRoD?

Ich wette du wolltest noch schreiben : "Sony wird keine PS4 rausbringen!"
löl sogar Sega hat 2 Fehlschläge überlebt und Sony ist eines der grössten Unternehmen der Welt.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

buddyögün hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben:Nach so einem katastrophalen Weihnachtsgeschäft, wünscht man dem Konzern nur noch ein schnelles Ende, allemal besser als sich weiterhin zu quälen.

Klick

Hast du nen " Sony soll untergehen!" Fetisch, oder so?
Du tust mir Leid.
Wir sind in der grössten Finanzkrise seit 70 Jahren da ist sowas nichts Besonderes.
Spiel ma lieber weiter mit deiner 360 oder hat die gerade nen RRoD?

Ich wette du wolltest noch schreiben : "Sony wird keine PS4 rausbringen!"
löl sogar Sega hat 2 Fehlschläge überlebt und Sony ist eines der grössten Unternehmen der Welt.
Lass dich von dem nicht ärgern - der hat seine Seele doch schon an Microsoft verkauft ;) Ich weiß es nervt, aber überlesen hilft :D

[/list]
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Wie kommt ihr auf die Idee ich hätte eine Xbox? Ich freue mich lediglich, dass solche ein überheblicher Konzern auf den Boden der Tatsachen geführt wird. :lol:

Natürlich machen die alles besser als Microsoft, deshalb reißt man denen ihre PS3 ja auch aus den Händen. :lol:

Sicher macht auch Microsoft nicht alles richtig, komischerweise läuft bei denen aber auch nicht mehr allzu viel schief, also scheint ihre Geschäftstrategie der billigen Hardware aufzugehen. Ganz im Gegensatz natürlich zu Sony, wo man wahrscheinlich immer noch glaubt, dass man ein ganzes Monatsgehalt für eine PS3 ausgeben sollte. Mindestens. :lol:

Aber falls es euch beruhigt, Microsoft schummelt natürlich auch was die Abverkäufe ihrer Konsole angeht, nur ist das den Xbots von 4players keine News wert. ;)

Klick

Macht mich das jetzt zu einem Wii- Besitzer?
Zuletzt geändert von Simon_says am 22.01.2009 13:43, insgesamt 5-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Hmm, von hier aus kann es ja nur noch nach oben gehen. Für eine Preissenkung der PS3 sieht es damit aber schlecht(er) aus. Wollen mal hoffen, dass keine Projekte oder Studios darunter leiden.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Unrockstar007 »

Ist eigentlich egal wie sie drauf kommen, weil das Kommentar relativ unqualifiziert war.
Denke nicht, dass es lustig wäre, wenn Sony Pleite gehen würde.

Denn neben der Playstation haben die noch verdammte gute Anlagen und andere Elektronik-Geräte.
Und endlich weiß man jetzt dass die 258 Millionen von der Playstation Sparte nicht wirklich große Ausschlaggebend war (danke! ;-) )

Ich sehe es mal so. Sony ist nun mal ein Konzern, der auf den Konsum angewiesen ist. Natürlich Konsumieren die Menschen noch, aber das, was Sony vertreibt sind meist Dinge die man sich "gönnt", sprich nichts wo man unbedingt braucht und ich denke deswegen sind die relativ geschwächt im Moment.

Aber sehen wir es mal so: Es gibt Unternehmen die haben ohne Finanzkrise mehr Verlust gemacht.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Simon_says hat geschrieben:Wie kommt ihr auf die Idee ich hätte eine Xbox? Ich freue mich lediglich, dass solche ein überheblicher Konzern auf den Boden der Tatsachen geführt wird. :lol:

Natürlich machen die alles besser als Microsoft, deshalb reißt man denen ihre PS3 ja auch aus den Händen. :lol:

Sicher macht auch Microsoft nicht alles richtig, komischerweise läuft bei denen aber auch nicht mehr allzu viel schief, also scheint ihre Geschäftstrategie der billigen Hardware aufzugehen. Ganz im Gegensatz natürlich zu Sony, wo man wahrscheinlich immer noch glaubt, dass man ein ganzes Monatsgehalt für eine PS3 ausgeben sollte. Mindestens. :lol:

Aber falls es euch beruhigt, Microsoft schummelt natürlich auch was die Abverkäufe ihrer Konsole angeht, nur ist das den Xbots von 4players keine News wert. ;)

Klick

Macht mich das jetzt zu einem Wii- Besitzer?
Ein Monatsgehalt von 399 Euro und die denke im Kopf das es geil ist wenn ein Weltkonzern pleite geht... Junge das nenn ich ziemlich weltfremd.