Sony: "Xbox mangelt es an Langlebigkeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

kuronokei hat geschrieben:die ps 3 is nich das was man so in xbox foren liest.
der unterschied zur ps 2 is dass sie nich mehr aufm ersten platz is heftig nääää?? alta das macht sie gleich zu was anderem. ich finde kein wort für sowas. ich rauch erstma einen vielleicht fällt mir dann was ein.
DAS ist die richtige Einstellung! :lach:
Wie kaputt muss man sein...
ElectroSchmocker is back. Mal sehn, wie lang diesmal.

Und der Rocker tut einem echt nur noch Leid. Der denkt auch,
hier einen Platz der Anerkennung gefunden zu haben. Wirst du
im Alltag von so vielen ignoriert, oder warum kommst du immer
wieder? Denk mal nach, du machst dich mächtig zum Spott und
findest das auch noch toll. Das zeigt doch, wie wenig Beachtung
du von deinen Mitmenschen bekommst. Und durch die Kifferei
ist dir das auch noch egal. Machst immer weiter und weiter, weil
es immer jemanden geben wird, der auf deine Beiträge (wie ich
jetzt) anspringt. Wahrscheinlich denkst du auch jetzt, du währst
unantastbar und freust dich schon, den nächsten User vollzusülzen,
bis dieser entkräftet das Handtuch schmeißt. Junge, wach mal auf.
Es wird Zeit....

@topic
Jarjar, die Xbox wird sicherlich keine 10 Jahre durchhalten. Das
hoffe ich sogar. Ich hätte lieber in 2-3 Jahren eine für die Verhältnisse
zeitgemäße Konsole mit Abwärtskompatibilität und mehr Leistung.
Nicht mehr und nicht weniger.
BIG.Tino
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG.Tino »

Steini1333 hat geschrieben:
BIG.Tino hat geschrieben:Folgendes: ALLE sagen die Xbox ist ja so billig.

Ich sage, FALSCH!

Xbox kostet 250 Euro + Wlan (60 Euro) + Akku für Controller (15 Euro) Xboxlive Jahr für Jahr (sagen wir roundabout 2 Jahre = 100 Euro) macht über pi mal daumen = 425 Euro.
Die PS3 kostet 400 Euro. Dort is alles drin und man hat sogar noch nen tollen Bluray Player.
oh man (^_^)'

Xbox Konsole kostet 179,95
Wlan... ? wer die möglichkeit hat sollte ein kabel legen...hab ich auch...finde das sogar viel besser als Wlan
Akku für Controler ?? also bitte...wers brauch... ich nicht... benutze normale AA akkus oder mal ganz billige AA batterien.
Xboxlive...brauch ich auch nicht... online zocken konnt noch nie das zusammensitzen mit freunden ersetzen...
macht unterm strich
-----------------------
179,95
dazu ein paar classix und zocken :]

Playsi3 -_-#
399,95.........
hmm...
+ Standfuß 14,99
+ ladestation 24,99
+ remote control (fernbedienung) 30,95
+ PS3 wireless keypad 40,95
+ PS3 bluetooth headset 40,95
+ PS3 eye kamera 40,95
und die ganzen anderen sachen die man ja unbedingt zum zocken brauch .... ich schätz ma so im wert von 200 € oder so...kommt doch hin ?
macht das dann zusammen
so 800 € oder so...
ACH ja !! dafür hat ma ja nen tollen blueray playding da drin !!!!

ich hoffe das war genauso schlau argumentiert wie von BIG.Tino

:D :D :D :evil:
Deine Argumentation ist mal voll daneben. Die Sachen, die du auflistet sind EXOTISCH!! Wofür brauch ich ne Ladestation, wofuer brauch ich nen keyboard etc. Weißte, denk oder schreib was du willst. Mir ist das sowas von orbital egal! Ich bin der Meinung, die PS3 is faktisch die bessere Konsole und das wird sich spaetestens Ende 2009 zeigen.

Mein Argumentation sollte lediglich zeigen, dass die PS3 bei gleichen Stand der Features billiger ist als die Xbox360 und das ist sie auch. Da koennt ihr soviel rumerzaehlen wie ihr wollt.

Ich finde halt die Xbox is einfach ne anspruchslose Konsole. Ich wuerde sie mir nur holen wegen Fable2 oder Gears of war oder Mass Effect. Der Rest ist doch nun wirklich nich so prall. Ich versteh das nicht, warum die PS3 konstant hier so derbe schlecht gemacht wird. Kann das beim besten Willlen nicht nachvollziehen.
Icid burn
Persönliche Nachricht:

Re: OH je!!!

Beitrag von Icid burn »

PsY cO hat geschrieben: Nichts gegen Dich persönlich, aber ich möchte Dir mal einen Vorschlag machen: Benutze für Deine Kommentare doch bitte ein Rechtschreibprogramm!!! Um Deinem Beitrag einigermaßen zu verstehen, muss man ihn ca. 3x lesen. Bei über 30 Rechtschreibfehler und einem total verhunzten Satzbau wirklich nötig. Von Punkt- und Kommasetzung sprech ich hier erst mal gar nicht :roll:

Aber nun mal zum Inhalt Deines Beitrages. Das mit der Wii ist deine Meinung, Millionen anderer Leute sind nicht deiner Meinung und haben mit diesem Gerät viel Freude (ich werde sie mir nicht kaufen auch wenn ich gerne Metroid Prime 3 spielen würde :( ). Das die Wii technisch nicht das leisten kann was eine PS3 oder eine XB360 zu leisten im Stande ist, dürfte jedem klar sein. Aber Nintendo hat es geschafft durch die Steuerung Millionen Nicht-Zocker zu erreichen (hierfür Hut ab, Nintendo).

Ebenso hast Du mit der Abwärtskompatibilität der 360 nicht recht. Leider gibt es zig Games die ich auf der 360 nicht Spielen kann (Hab das vor allem bedauert als ich vor kurzem versucht habe Oddwold´s Stranger mal wieder zu zocken :cry: )

Wo Du absolut recht hast ist natürlich mit dem Preisvergleich. Da ist auch für mich die XB360 momentan was das Preis-Leistungsverhältniss angeht einfach unschlagbar.
aber trotzdem ist es bei der 360 doch toll das einige spiele funktionieren bei der ps3 würde die abwertskompilität ja komplet gestrichen was ich wirklich doof finde
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

BIG.Tino hat geschrieben: Sorry, ich hab nix gegen die Xbox und ich will hier garnicht rumbashen, aber es regt auf wenn man das nich mal sachlich betrachtet!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zu den witzigsten Dingen gehört die ich je im Internet gelesen habe.

@Simon
Danke.
Danke vielmals.
Das war die Krönung
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ihr dürft das HDMI Kabel bei eurer Rechnung nicht vergessen... das liegt der PS3 afaik ja auch nicht bei und ist nicht ganz geschenkt....

im übrigen ist ein Headset schon bei der Xbox enthalten...

das tut zwar letztlich nicht viel zur Sache... zeigt aber, dass beide Konsolen ihren Preis durchaus Wert sind...

und nein.... die PS3 ist beim gleichen Stand der Features nicht billiger... sie ist nicht einmal auf par...

aber ich rechne dir das eben mal vor
nuuur für dich!! und unter der Annahme, dass die Hardwarekosten für CPU, GPU und Ram in etwa gleich sind

bleibt:
Xbox360 Premium 60 GB
Grundpreis:
200€ + 60€ (wlan) + 70€ (BD) + 20€ (Akkupack)= 350€

PS3 80GB
400€ + 30€ Headset + 10€ HDMI Kabel = 440€

dazu muss man natürlich sagen, dass das PS3 Headset hier Bluetooth wäre, das HD Laufwerk rein hypothetisch und das Play n Charge Kit der 360 auswechselbar und die 20GB Unterschied der HDD wollen natürlich auch beachtet sein, letztlich bleibt ein Preisunterschied von fast 100€ obwohl die Funktionen!!!!!!!!!!! nun absolut gleichwertig wären...
also abgesehen davon, dass der PS3 jetzt noch die Abwärtskompatibilität fehlt, aber wir wollen mal den Ball flach halten ^^

das heißt jetzt auf gar keinen Fall, dass die PS3 ihr Geld nicht absolut wert wäre, aber

Mein Argumentation sollte lediglich zeigen, dass die PS3 bei gleichen Stand der Features billiger ist als die Xbox360 und das ist sie auch. Da koennt ihr soviel rumerzaehlen wie ihr wollt.
- fail

q.e.d.
Ich finde halt die Xbox is einfach ne anspruchslose Konsole.
da muss ich jetzt mal nachhaken.... HÄ?[/b]
Zuletzt geändert von Zierfish am 22.01.2009 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Man lass es doch Zierfish...bringt eh nix mehr mit den Fanboygelaber von dem Big Toni.
Würde Sony die Hypothese aufstellen das die Erde eine Scheibe wäre, würde er lieber sterben als ein anderen Fakt gelten zu lassen.

Einfach intollerant, antiintellektuel und traurig!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wie analysiert man eigentlich die Lebensdauer einer Konsole? Momentan sind mehr Xbox360 im Umlauf als es PS3 sind. Für mich ein klares Indiz, dass die Xbox 360 mindest so lange leben kann wie die PS3. Technik ist nicht alles, das hat die letzte Generation gezeigt, wo die technisch schwächere PS2 alles weggerockt hat, was es gab.

Immer das selbe PR-Gelaber, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die Lebensdauer bezieht sich auf den Zeitraum von Launch einer Konsole bis zum stopp der Unterstützung von Softwareentwicklern ... also unter ein bestimmtes Maß...

es kommen und kamen ja sogar noch vereinzelt Titel für die Dreamcast, welche aber dennoch tot ist ^^

Sony brüstet sich damit, weil ihre PS2 ja auch schon so lange lebt und bla... Fakt ist aber leider, dass die PS3 nicht die gleiche Akzeptanz am Massenmarkt erfährt und sich die wirkliche Lebensdauer stark senken wird sollte Sony die PS4 releasen....

ich sehe da noch keinen Lebenszyklusvorteil für die PS3... also es sei denn Sony bringt die PS4 erst 2016 dann wird die PS3 natürlich künstlich über ihre 10 Jahre gehoben ^^
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

@ Zierfish
Erstens habe ich gesagt ich habe bis jetzt noch keine PS3, heute hab ich sie bekommen deshalb darf ich wohl jetzt an der Diskussion teilnehmen, oder?
Also erstens:
Deine Begründung für die Preise beider Konsolen ist schlichtweg Falsch.

Playstation 3 kommt mit diesen Funktionen "Out Of The Box" die die 360 nicht von Anfang an hat:
- Bluray
- Gratis Online Service
- Festplatte
- Wlan
- braucht kein Akkupack
Die 360 mit diesen Funktionen eingeschlossen ob man sie braucht oder nicht ist was Anderes aber damit rechne ich jetzt:
360:
200 Euro (Premium) + 70 Euro (Wlan) + 20 Euro (Akkupack) + 90 Euro (Xbox LIVE (Gold) wenn man mindestens 2 Jahre spielt) + 160 Euro (Billigster Blurayplayer) =
540 Euro
PS3:
400 Euro 80 Gigabyte + 30 Euro Headset + 10 Euro HDMI Kabel =
440 Euro
360 mit allen Funktionen der PS3 540 Euro Vs. PS3 mit allen Funktionen der 360 440 Euro.
Vom technischen Aspekt rede ich nichtmal und hier ist die PS3 der 360 locker überlegen:
Gears Of War 2 (Wirklich beeindruckend, hoffe kommt für den PC) ist das beste der 360 und das kam 3 Jahre nach Launch der Xbox.
Killzone 2 locker eine Stufe (oder mehr) höher als Gears 2 nach 2 Jahren der PS3.
Und wer Videos zu Heavy Rain oder Uncharted 2 gesehen hat wird merken dass war nur der Anfang.
Greetz.

Freu mich auf deine Argumente mit lächerlichen Preisvergleiche, bei der du sicher 2-3 Komponente wieder einmal vergisst.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

hast du dich extra dafür angemeldet? lächerlich die ganze diskussion... :roll:

wollt ihr noch eure einkommensnachweise hier posten? :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@buddyögün

sry, wenn ich mal so direkt frage, aber: bist du dumm?
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

4P|Zierfish hat geschrieben:@buddyögün

sry, wenn ich mal so direkt frage, aber bist du dumm?

ich kann schlicht nicht fassen was du da labberst...
Traurig, jetzt musst du mich sogar direkt beleidigen weil du nicht mal argumentieren kannst.
Lächerlich dieses Forum mit seinen Mods.
Wenn Einer wie du da herkommt mit:
"Blablabla 360 + das und das = 340 euro, blablabla ps3 + dies und das = 440 euro, technisch gleichauf blubber usw., ups hab vergessen bluray und XBL zu erwähnen naja ist ja egal hier wird mir eh jeder rechtgeben und wenn jemand sich auflehnt argumentier ich nicht sondern nenne ihn dumm ich hab doch eh recht sind ja eh alles xbox owner hier"

Man bist du arm.

Aber wenn du doch so toll bist, sag mir mal was an meinem Post "dumm" ist?
Hmm?
sind alles FAKTEN
Hab sogar deine Preise genommen anstatt der UVPS um die 360 nicht ganz so schlecht aussehen zu lassen.
Man bin ich froh nicht diese konsole genommen zu haben.
Zuletzt geändert von buddyögün am 22.01.2009 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

und du scheinst noch keinen plan von diesem forum zu haben :D:D:D

;)

tipp: am besten alles hier mit humor nehmen :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Traurig, jetzt musst du mich sogar direkt beleidigen weil du nicht mal argumentieren kannst.
das war keine direkte Beleidigung, sondern nur eine Frage...
ein einfaches: "nein" deinerseits hätte schon gereicht...

Lächerlich dieses Forum mit seinen Mods.
bloß gut, dass du das Niveau hier hebst...

Wenn Einer wie du da herkommt mit:
"Blablabla 360 + das und das = 340 euro, blablabla ps3 + dies und das = 440 euro, technisch gleichauf blubber usw., ups hab vergessen bluray und XBL zu erwähnen naja ist ja egal hier wird mir eh jeder rechtgeben und wenn jemand sich auflehnt argumentier ich nicht sondern nenne ihn dumm ich hab doch eh recht sind ja eh alles xbox owner hier"
*lacht* der war gut
BD hab ich im übrigen erwähnt, (habs für dich im alten post fett markiert, damit du nicht so lang suchen musst)
aber nicht als "stand-alone" player... den kann auch deine PS3 mit ihren 170W-Stromverbrauch und geringer Geräuschentwicklung nicht ersetzen, sondern nur den Preis für ein Laufwerk in Rechnung gesetzt, weil es schlicht darum ging, ob die PS3 das bessere Geschäft ist...

also wenn du von deinen errechneten Kosten 180€ abziehst für XBL und BD Player -> dann kommen wir auf realistische zahlen ^^

XBL Gold hat damit gar nichts zu tun (es ging nur um die Hardware) und man hätte auch noch ins Feld führen können, dass die PS3 die Abwärtskompatibilität schon gar nicht mehr anbietet, was bei jeder 360 möglich ist... wie hätte man das denn gewichten sollen? 50€ ? xD

lesen -> verstehen -> posten
Man bist du arm.
dann sind wir ja jetzt wieder auf Augenhöhe ^^

btw: DAS war eine direkte Beleidigung =D

aber ich beschwer mich nicht, habs ja provoziert
und wollte es gar nicht anders ;)

tipp: am besten alles hier mit humor nehmen
wenn man das nicht schafft, kann man sich gleich ne Kugel gönnen ;)
Zuletzt geändert von Zierfish am 22.01.2009 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Jaja ;)

Bluray Laufwerk 70 Euro schon klar ;)
XBL ist auch nicht erähnenswert natürrrlich nicht.
Ist ja auch egal.