Mario & Sonic: Winterlicher Ableger?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mario & Sonic: Winterlicher Ableger?
Mit über fünf Mio. verkauften Einheiten gehört <B>Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen<B> Mario & Sonic: Winterlicher Ableger?
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Mario & Sonic
Mist, hab vor kurzem erst Winter Sports 2009 gekauft. Das macht natürlich auch Spaß, aber:
Wir sind eine der 5 Millionen Haushalte, die Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen gekauft haben und es ist eins unserer Lieblingsspiele für die Wii. Man kann sich wunderbar damit verausgaben, denn die Disziplinen sind teils recht fordernd und schwieriger zu meistern, als es die putzige Präsentation vermuten lässt. Letztens waren mein Bruder und seine Freundin bei uns zu Besuch und nach einer Weile lag er, obgleich begeisterter (Winter-)Sportler, schwitzend und erschöpft auf der Couch. Ein tolles Partyspiel, wo man auch mal ein paar Körperteile bewegen muss! Darum freu ich mich natürlich über die Ankündigung einer eventuellen Winter-Olympiade-Edition, was meinen Frust vom Anfang erklärt. Letztlich schließt sich der Kreis... :wink:
Und an alle, die jetzt wieder zum fröhlichen Dizzen und "Casual"-Geschrei ansetzen: Probiert es selbst mal aus, es macht wirklich Spaß - auch den mittlerweile viel zitierten "Core-Gamern" (wie man an meiner Begeisterung erkennen kann).
Wir sind eine der 5 Millionen Haushalte, die Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen gekauft haben und es ist eins unserer Lieblingsspiele für die Wii. Man kann sich wunderbar damit verausgaben, denn die Disziplinen sind teils recht fordernd und schwieriger zu meistern, als es die putzige Präsentation vermuten lässt. Letztens waren mein Bruder und seine Freundin bei uns zu Besuch und nach einer Weile lag er, obgleich begeisterter (Winter-)Sportler, schwitzend und erschöpft auf der Couch. Ein tolles Partyspiel, wo man auch mal ein paar Körperteile bewegen muss! Darum freu ich mich natürlich über die Ankündigung einer eventuellen Winter-Olympiade-Edition, was meinen Frust vom Anfang erklärt. Letztlich schließt sich der Kreis... :wink:
Und an alle, die jetzt wieder zum fröhlichen Dizzen und "Casual"-Geschrei ansetzen: Probiert es selbst mal aus, es macht wirklich Spaß - auch den mittlerweile viel zitierten "Core-Gamern" (wie man an meiner Begeisterung erkennen kann).
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, der Multiplayer ist natürlich "das Maß aller Dinge". Der Singleplayer weiß insofern eine Weile zu motivieren, als dass man NUR da weitere Disziplinen, Zirkel und Pokale freischalten kann. Das find ich auch einen der besten Motivatoren und damit ist die Halbwertzeit des Spiels imho größer als z.B. bei Winter Sports, wo schon alles am Anfang zugänglich ist.Ugauga01 hat geschrieben:Also ich finde M&S:BdoS auch ein gutes Spiel.
Der Singleplayer ist zwar schnell ausgelutscht, aber im Multiplayer macht das richtig bock.
Auch bei Wii Sports kann man im Trainingsmodus noch vieles freischalten, was dann im täglichen Fitness-Test hinzugefügt wird, während am Anfang nur wenige Varianten zur Verfügung stehen. Meine Süße und ich wetteifern zur Zeit täglich, wer "jünger" ist. Nach einem Höhenflug (23!) kack ich derzeit ab und war gestern 47, heute 36. Meine bessere Hälfte hat gestern die 23 erreicht. Das war vielleicht frustrierend!
Also ich freu mich drauf. :wink:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen großartig und das hat sich auch nach einem Jahr noch nicht geändert - die Ankündigung eines neuen Teils ist richtig in jeder Hinsicht: Die Fans freuen sich drauf und verkauft wird das Spiel ohnehin sehr gut.
Unter Winterspielen kann ich mir allerdings nur sehr wenig vorstellen: Sonic auf Snowboard? Yoshi beim Skifahren? Naja ...
Dann hoffe ich auf 4 Sachen, die auf keinen Fall fehlen dürfen:
Wii MotionPlus, Balance Board Unterstützung und Online-Modus. Und bitte, bitte endlich Charaktere zum Freischalten!
Unter Winterspielen kann ich mir allerdings nur sehr wenig vorstellen: Sonic auf Snowboard? Yoshi beim Skifahren? Naja ...
Dann hoffe ich auf 4 Sachen, die auf keinen Fall fehlen dürfen:
Wii MotionPlus, Balance Board Unterstützung und Online-Modus. Und bitte, bitte endlich Charaktere zum Freischalten!
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht? Funktioniert doch bei anderen Wintersport-Spielen wie Shaun White Snowboarding oder Winter Sports 2009 auch sehr gut. Nur dass eben Wario statt einem namenlosen Menschen auf den Brettern steht. :wink:Super Wario hat geschrieben:Unter Winterspielen kann ich mir allerdings nur sehr wenig vorstellen: Sonic auf Snowboard? Yoshi beim Skifahren? Naja ...
Also Balance Board-Unterstützung wird es bestimmt haben, so es denn irgendwann mal kommt. Haben ja bereits jetzt viele andere (wie z.B. das von mir vielzitierte Winter Sports 2009). Charaktere zum freischalten wären sicher nett, aber ich finde die freischaltbaren Zirkel und Sportarten spannender, denn die sorgen schließlich für die nötige Abwechslung. Chars sind ja zuhauf vorhanden und ich spiel eh am liebsten mit meinem persönlichen Mii.Super Wario hat geschrieben:Dann hoffe ich auf 4 Sachen, die auf keinen Fall fehlen dürfen:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario & Sonic
klappe casualHans_Wurst80 hat geschrieben: Und an alle, die jetzt wieder zum fröhlichen Dizzen und "Casual"-Geschrei ansetzen: Probiert es selbst mal aus, es macht wirklich Spaß - auch den mittlerweile viel zitierten "Core-Gamern" (wie man an meiner Begeisterung erkennen kann).
diese spiele verfolgen doch dasselbe prinzip wie schon vor 20 jahren summer games. stupide, monotone funktionsabfolgen. das einzige was sich geändert hat sind die controller. früher war es der joystick, jetzt ist es die wii mote.
da kann ich auch den alten kram spielen, da ist wenigstens noch etwas nostalgie mit bei.
wärst du core gamer hättest du das übrigens auch gewusst :p
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@TnT:
Jo. Bei TopGear aufm SNES musste man auch nur Gas geben und links und recht lenken. Da war sogar noch Augenkrebs dabei.
Und UT1, HL1, Wolf usw waren auch nur stupide, lineare Shooter. Hier war ebenfalls Augenkrebs mit dabei.
Geändert hat sich überall nur die Grafik und die Controller.
Am besten du suchst dir ein neues Hobby, oder ist dein Hobby etwa überall deine Unzufriedenheit auszulassen?
Jo. Bei TopGear aufm SNES musste man auch nur Gas geben und links und recht lenken. Da war sogar noch Augenkrebs dabei.
Und UT1, HL1, Wolf usw waren auch nur stupide, lineare Shooter. Hier war ebenfalls Augenkrebs mit dabei.
Geändert hat sich überall nur die Grafik und die Controller.
Am besten du suchst dir ein neues Hobby, oder ist dein Hobby etwa überall deine Unzufriedenheit auszulassen?
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja das ist auch eins meiner hobbys. ist immerhin ein deutscher volkssport und ich will ja kein aussenseiter sein 
wie kannst du aber bei diesen klassikern von augenkrebs reden? gerade ut1 hatte eine legendäre grafik engine. ich habe damals gebrannte musikalben auf dem schulhof vertickt, damit ich mir ne voodoo karte für die 3dfx engine kaufen kann und das war der hammer! ähnlich beeindruckend wie crysis zu seiner zeit.
aber was hat das eigentlich jetzt mit den wii olympics zu tuen?
wie kannst du aber bei diesen klassikern von augenkrebs reden? gerade ut1 hatte eine legendäre grafik engine. ich habe damals gebrannte musikalben auf dem schulhof vertickt, damit ich mir ne voodoo karte für die 3dfx engine kaufen kann und das war der hammer! ähnlich beeindruckend wie crysis zu seiner zeit.
aber was hat das eigentlich jetzt mit den wii olympics zu tuen?