Amazon UK...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Sein Titel war aber nicht "auf Lager" bzw. "in Stock" sodass er erst warten musste bis er wieder vorrätig war.AEV-Fan hat geschrieben:Hui, dann hast ja doch ziemlich lange warten dürfen!iconoclasm hat geschrieben:In meiner Rechung steht "Sold by: Amazon EU S.a.r.L.", also direkt von Amazon.
Das ist eigtl. zZ der einzige Grund, warum ich mich dort nicht traue Titel zu bestellen, die ich bei Release auch zocken will
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es, normalerweise geht das sehr flott (wie gesagt, bei mir 3 Werktage).Kemba hat geschrieben:Sein Titel war aber nicht "auf Lager" bzw. "in Stock" sodass er erst warten musste bis er wieder vorrätig war.AEV-Fan hat geschrieben:Hui, dann hast ja doch ziemlich lange warten dürfen!iconoclasm hat geschrieben:In meiner Rechung steht "Sold by: Amazon EU S.a.r.L.", also direkt von Amazon.
Das ist eigtl. zZ der einzige Grund, warum ich mich dort nicht traue Titel zu bestellen, die ich bei Release auch zocken will
- ico
- Persönliche Nachricht:
hi leute, bin jetzt zuhause. also auf meiner rechnung steht der umrechnungsfaktor drauf 1 pfund = 1.09 euro. ich muss jetzt nur noch einen umrechnungsdienst finden, der mir den umrechnungskurs vom bestelldatum und den vom abbuchungsdatum bereitstellt, dann kann ich euch sagen welchen kurz sie genommen haben (momentaner kurs 1 pfund = 1.079 euro).
@AEV-Fan
genauso ist es, ich hab nur solange gewartete weil es nicht auf lager war. für einen arbeitskollegen hatte ich einen dualshock und wall-e auf blu-ray bestellt und das war innerhalb weniger tag da.
@AEV-Fan
genauso ist es, ich hab nur solange gewartete weil es nicht auf lager war. für einen arbeitskollegen hatte ich einen dualshock und wall-e auf blu-ray bestellt und das war innerhalb weniger tag da.
-
- Persönliche Nachricht:
Um mich der Diskussion anzuschliesen
Das andere hats immerhin mit einem Tag verspätung geschafft (auch wenn ich angeklickt hatte das sie zusammen senden sollen und nicht aufsplitten)
-vio
Ist bis jetzt nicht da, jz kann ich denen wieder ein Email tippen -.-Items dispatched on 7 Jan 2009:
Delivery estimate: 14 Jan 2009
Das andere hats immerhin mit einem Tag verspätung geschafft (auch wenn ich angeklickt hatte das sie zusammen senden sollen und nicht aufsplitten)
-vio
- mark_Tuxedo
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es aber, natürlich trägt Amazon nicht das Währungsrisiko bei einer Vorbestellung. Sie verpflichten sich lediglich, Dir die Ware am Releasetag zum vereinbarten Pfundpreis zu liefern. Wenn dann Deine Kreditkarte belastet wird, dann rechnet Deine Hausbank diesen Betrag gemäß dem aktuell gültigen Kurs in Euro um und belastet Dein Konto entsprechend.Ich persönlich finde es auch unlogisch, dass Amazon.co.uk das Währungsrisiko der Käufer tragen soll, aber eine Mehrheitsmeinung hat das ja hervorgebracht
Woher soll denn auch die Bank wissen, wann Du es bestellt hast? Bei ihr geht nur der Pfundbetrag ein und zwar zu dem Zeitpunkt, in dem Amazon die Zahlungsanfrage stellt. Anders sähe es nur dann aus, wenn die KK schon am Bestelltag belastet würde.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja alles soweit richtig, aber wo genau liegt jetzt die Differenz zwischen unseren Aussagen? Ich habe doch die ganze Zeit gesagt, dass die Bank einfach den aktuellen Pfundkurs zur Umrechnung verwendet, zu dem Zeitpunkt, an dem die Zahlungsanfrage von Amazon kommt.mark_Tuxedo hat geschrieben:Genau so ist es aber, natürlich trägt Amazon nicht das Währungsrisiko bei einer Vorbestellung. Sie verpflichten sich lediglich, Dir die Ware am Releasetag zum vereinbarten Pfundpreis zu liefern. Wenn dann Deine Kreditkarte belastet wird, dann rechnet Deine Hausbank diesen Betrag gemäß dem aktuell gültigen Kurs in Euro um und belastet Dein Konto entsprechend.Ich persönlich finde es auch unlogisch, dass Amazon.co.uk das Währungsrisiko der Käufer tragen soll, aber eine Mehrheitsmeinung hat das ja hervorgebracht
Woher soll denn auch die Bank wissen, wann Du es bestellt hast? Bei ihr geht nur der Pfundbetrag ein und zwar zu dem Zeitpunkt, in dem Amazon die Zahlungsanfrage stellt. Anders sähe es nur dann aus, wenn die KK schon am Bestelltag belastet würde.
Meine obige Aussage war auf die Meinungen bezogen, die beinhaltet haben, dass der Wechselkurs zum Bestellzeitpunkt der relevante und verbindliche ist, nicht der zum Zeitpunkt der Zahlungsanfrage. Und genau dieser Fall wäre in meinen Augen "unlogisch", da dann Amazon das Wechselkursrisiko für die Zeit zwischen der Bestellung und der Belastung des Kontos tragen würde

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Bitte sehr: http://www.oanda.com/convert/fxhistory?lang=deiconoclasm hat geschrieben:ich muss jetzt nur noch einen umrechnungsdienst finden, der mir den umrechnungskurs vom bestelldatum und den vom abbuchungsdatum bereitstellt, dann kann ich euch sagen welchen kurz sie genommen haben (momentaner kurs 1 pfund = 1.079 euro).
Dann rechne mal

- ico
- Persönliche Nachricht:
besserer Währungsumrechner
also, ich nehme alles zurück was ich vorher falsch sagte. es zählt der kurs ab versand, weil dann das konto belastet wird. ich entschuldige mich für die fehlinformation.
also, ich nehme alles zurück was ich vorher falsch sagte. es zählt der kurs ab versand, weil dann das konto belastet wird. ich entschuldige mich für die fehlinformation.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
kurze Info: Wer es noch nicht bemerkt hat Resistance 2 gibts jetzt auch wieder direkt von Amazon, wers noch nicht hat sollte zuschlagen
--->LINK!<---
--->LINK!<---
-
- Persönliche Nachricht:
Ach verdammmich und ich hab noch 39.99 gbp dafür bezahltcerberµs hat geschrieben:kurze Info: Wer es noch nicht bemerkt hat Resistance 2 gibts jetzt auch wieder direkt von Amazon, wers noch nicht hat sollte zuschlagen
--->LINK!<---

- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Kennen bestimmt die meisten schon, aber diese Seite hier (hab ich zu meiner Schande grade erst entdeckt
) ist ganz gut, um nachzusehen welche Titel welche Sprache haben

-
- Persönliche Nachricht:
- Pani.x
- Persönliche Nachricht: