GaaraBannana hat geschrieben:Welche Genres Magst du so ?
Und was hast du für ein System ?
Das ist eine sehr gute Frage.Weil wenn du gerne Prügelspiele zockst oder Spiele ala Final Fantasy würde ich doch schon zu einer Konsole greifen.Auch gibt es derzeit sehr schöne Rennspiele.Was ich beim Pc sehr vermisse.Bin der Meinung das früher mehr Kracher rauskamen.
Da ich Strategie und Aufbauspiele bevorzuge bleib ich doch lieber beim PC.Auch Rollenspiele zocke ich sehr gerne,aber davon gibs ja einige für den Pc.
Ich würde mir für das Geld eine neue CPU kaufen,deine Grafikarte sollte noch eine Weile reichen.Auch deine CPU ist nicht schlecht,ich persönlich bin jetzt von einen Core Duo E2160 auf einen Core 2 E7300 umgestiegen.Und habe bei GTA eine deutliche Leistungssteigerung bemerkt.Auch wenn es hier nicht ganz reinpasst.Ein Quad steht erst ab wenn die noch ein wenig günstiger werden.
Sagt mal Leute, was empfiehlt ihr eigentlich UnBeKaNnT_91 ne neue CPU, wenn ihr seinen grafischen Anspruch gar nicht kennt?
Nur weil er DualCore hat und QuadCore langsam wichtig wird, soll er sich eine kaufen, obwohl seine Grafikkarte nicht grade die Kanone ist?
Sorry, aber das ist einfach Blödsinn.
Wer einen max. 250 Eure LCD Monitor sein eigen nennt, wird höchstwahrscheinlich eine max. Auflösung von 1680x1050 "genießen" dürfen.
Wem Qualität wichtig ist, der wird allerdings in mind. 1920x1080 oder sogar darüber hinaus seine Spiele spielen. Dort würde ihm eine neue CPU 0,0% Leistungszuwachs bringen.
Ich habe ne 8800GTS 512, die noch nicht so alt ist, aber dennoch reicht sie seit ca. Fallout 3 auch nur noch um nicht ganz volle Details und ohne Kantenglättung zu spielen, weil ich aber auch in 1920x1080 spielen möchte.
der hinweis mit der cpu ist aber nicht so falsch. er hat ja jetzt schon ne relativ schnelle graka verglichen mit der cpu. eine noch schnellere würde dank der cpu vielleicht garnichts bringen (stichwort flaschenhals), also ist es egal, welchen grafik geschmack er hat. er soll sein geld ja nicht zum fenster rausschmeissen.
OC-Spielraum ist auch vorhanden. Von daher würde ich Ihm keine neue CPU empfehlen.
Generell geht das System so in Ordnung, da würde ich keine Kohle ausgeben im Moment, auch nicht für eine neue Grafikkarte.
Der Leistungunterschied ist nur marginal zur nächst höheren P/L-Karte.
P.S. eine 280gtx wäre ab ca. 3,6ghz CPU voll ausgelastet auf 1680x1050 4xAA 16xAF, wenn ich mich da letztens nicht verlesen habe.
ich würd sagen kauf dir ne PS3 den entsprechenden fernseher haste ja schon und wenn du nich zu sehr grafik-geil bist machts dein PC auch noch ne ganze weile ne konsole is auch praktisch so hat man halt ne größere auswahl wenn man fürn rechner nichs gescheites findet
Also, ich würde das System vom Threadersteller auch nicht weiter aufrüsten. Dann lieber noch ein Jahr warten und dann eine aktuelle CPU sowie GPU, dann hat er wieder für eine Zeit lang ruhe. Daher stellt sich nur die Frage: willst du eine PS3 unbedingt haben, oder ist dir die nicht so wichtig? Die Sache ist auch, du muss dann auch noch die Spiele dazu rechnen, die doch relativ teuer sind. Nicht preisgesenkte Spiele kosten immerhin 60 €uronen, die muss man auch erstmal haben, denn was bringt einem eine PS3, wenn man keine Spiele für hat.
Ich hab nen Midend PC und bin froh mir ne PS3 gekauft zu haben, die ist wirklich gut!
Die gibts auch schon für 300 Euro (Inklusive spiel) brauchst nur ne Kreditkarte
auf amazon.co.uk
Achja das System kann man auf deutsch umstellen UK Spiele auch.
PC und PS3 ist die beste Kombi überhaupt
360/PC spiele kriegst aufn PC
Und PS3 Exclusives wie Killzone 2 auf der Playstation 3.
Best of 2 Worlds ^^
Eine 9600GT ist nicht mal relativ schnell. Alle GeForce X600 GT/GS Karten sind nVidias absolute Mittelklasse. Die ersten relativ schnellen GeForce Karten sind die X800 GT.
In jedem fall würde er von einer schnelleren Grafikkarte mehr profitieren, als von einer CPU.
Ich selber bin mal von nem E6600 auf den E6850 umgestigen, weil ich den alten gut verkaufen konnte. Immerhin ist das ein Plus von 2x 600MHz und selbst da habe ich subjektiv keinen Unterschied gespürt. Hab beide CPU's mit einer 8800GTS 512 betrieben.
Würde es darum gehen, mit Adobe Premiere/After Effects Videos zu schneiden/erstellen, wäre ich voll deiner Meinung.
dein PC is ja bis auf den CPU eh noch für alle aktuellen spiele tauglich.
Bei einer PS3 wirds mit 50€ sparen nicht abgetan sein. mit einer PS3 allein wirst du nicht viel anfangen können. jedes spiel schlägt nochmals um die 50€ zu Buche.
Oberdepp hat geschrieben:Die Sache ist auch, du muss dann auch noch die Spiele dazu rechnen, die doch relativ teuer sind. Nicht preisgesenkte Spiele kosten immerhin 60 €uronen, die muss man auch erstmal haben, denn was bringt einem eine PS3, wenn man keine Spiele für hat.
xDan89 hat geschrieben:Bei einer PS3 wirds mit 50€ sparen nicht abgetan sein. mit einer PS3 allein wirst du nicht viel anfangen können. jedes spiel schlägt nochmals um die 50€ zu Buche.
Da merkt man doch ganz schnell in welchem Unterforum man sich aufhält.
Kauf dir lieber eine Xbox, da funktionieren auch gebrannte Spiele drauf.
Bloody Sn0w hat geschrieben:
Da merkt man doch ganz schnell in welchem Unterforum man sich aufhält.
Kauf dir lieber eine Xbox, da funktionieren auch gebrannte Spiele drauf.
Vielleicht hab ich mich hier falsch/undeutlich ausgedrückt. Da er bereits einen PC besitzt ist es sehr, sehr wahrscheinlich, dass bereits Spiele vorhanden sind und er den PC auch anderswertig(zB.: Textverarbeitung, Internet,...) nutzen kann.
Da hat vermutlich die Subjektivität bei der Betrachtung der Beiträge deiner zu Zitierenten überhand genommen. Aber ich muss gestehn, dass es sehr leicht falsch verstanden werden kann - da ich leider ungenau war.
Ich bitte um Verzeihung