Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Deadmau51 hat geschrieben:fakt ist es ist das bestaussehendste konsolenspiel und das bei weitem
nö, sorry
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

nasagoal hat geschrieben:abaabaababababababa, es kommt bestimmt kurz nach Release ein Patch raus, dann sieht Killzone 2 so gut aus wie Crysis, believe :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

nochmal:
wenn Killzone 2 dich beeindruckt, dann viel Spass damit, mich hätte es vor 2 Jahren auch noch die Kinnlade runterhauen lassen, heutzutage tut es das nicht mehr, sorry
Killzone hat einen Look wie kein anderes Spiel. Verschiedene Filter und Blur Techniken lassen alles aus einem Guss wirken, keine harten Kanten wie in Videospielen üblich. Treppchen etc. werden dadurch noch zusätzlich kaschiert. Auch hat da Spiel so noch nie dagewesenen Physik, durch das Impact System bewegen sich Figuren genau so wie sie es sollten nachdem sie von einer Kugel getroffen wurde, auch die Umgebung nutz das. so kann man die Umgebung(wie in GeoW2) komplett in 3D zerstören und jeder Funke prallt korrekt von der Umgebung ab. Wind bewegt Rauch, Feuer oder Flaggen. Auch die Beleuchtung ist umwerfend, so gibt es in einem Level über 300 verschiedene Lichtquellen.

http://www.gametrailers.com/player/43388.html

http://www.gamekings.tv/index/videos/mi ... on-subbed/

Hier genaueres dazu.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

danke, werde ich mir mal reinziehen :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

NSoldat hat geschrieben:@Opa
Sony sagt viel wenn der Tag lang ist, der Leveleditor ist einfach aufgebaut ja, aber er ist auf der anderen Seite auch sehr komplex, weil du mit ihm fast alles machen kannst. Das wiederrum bedeutet das die Tutorials sehr umpfangreich sind und Zeit in Anspruch nehmen. Und selbst nach diesen dauert es immer noch eine ganze Weile bis das "Werkeln" fliessend von der Hand geht.
IMO ist liegt es auf der Hand, dass der Editor nur zum "Rumspielen" gemacht wurde, wofür er wirklich gut funktioniert. Aber wie du selber sagst...
Mal ein ganz einfaches Beispiel: Schau dir mal die Entwicklerlevel in den Gameplay Videos an. Es gibt in LBP nicht ein einziges Userlevel was zu mehr als 50% an diese - in rein visueller Hinsicht - herrankommt. In spielerischer schon eher, aber es beansprucht sehr viel Zeit und Nerven einen Level auch in visueller Hinsicht so auszurichten das er aufwändig und wirklich anspruchsvoll aussieht.
Genau, und das ist auch mein Hauptproblem! Der SP ist nichts besonderes, wie du selber sagst, und die communitylevel sind größtenteils nur Rumgespiele (bisschen Auto fahren o.ä.), aber nicht gerade "anspruchsvoll". Weil der Editor wie das ganze Spiel ein Game zum Rumspielen einläd, aber nicht um sich ernsthaft damit zu beschäftigen. Ganz klar casual. Wäre LBP core, würde der Editor wohl wie Valve's Hammer aussehen, dann könnte man wirklich alles machen. Dass man im Editor mit dem Sackboy rumhüpft und quasi "live" alles "ingame" ist, sagt für mich alles zur Ernsthaftigkeit dieses Werkzeugs aus.
Auch wenn man vll bloß Level von anderen Spielen will. Es ist ja nicht so als wäre LBP ein Jump and Run aka Mario, es hält sich mehr an physik Spielerreien, Rätsel und Geschicklichkeit. Alles in allem übt denke ich ein Mario mehr Faszination auf einen Casual aus als ein LBP.
Aber die Physik ist nur Spielerei, die "Rätsel" würd ich kaum als solche bezeichnen und der Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch, als das man besondere Geschicklichkeit benötigen würde.
Ich denke, dass Mario mehr Faszination auf sowohl Core als auch Casual ausübt. Auf mich tut's (bzw. tat's) das jedenfalls, als es jetzt LBP tut.

Für mich verliert sich LBP einfach irgendwo zwischen casual und core, und es ist somit weder hü noch hopp. Ein nettes Spielchen, aber kein Game, was einen zum Kauf einer 400 Euro Konsole bringt.

Ansonsten, Killzone sieht gut aus wie eh und je, schade, dass es ein Shooter ist :wink: Hoffe echt, bei den anderen Genres tut sich auch mal was (wobei Racer grad sehr gut bedient sind :) ) ...aber wird schon werden. :D
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ansonsten, Killzone sieht gut aus wie eh und je, schade, dass es ein Shooter ist :wink: Hoffe echt, bei den anderen Genres tut sich auch mal was (wobei Racer grad sehr gut bedient sind :) ) ...aber wird schon werden. :D
Uncharted 2 sieht imo extrem beeindruckend aus :)
(ok, man ballert wohl auch wieder viel, aber trotzdem kein reiner Shooter)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

nasagoal hat geschrieben:abaabaababababababa, es kommt bestimmt kurz nach Release ein Patch raus, dann sieht Killzone 2 so gut aus wie Crysis, believe :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

nochmal:
wenn Killzone 2 dich beeindruckt, dann viel Spass damit, mich hätte es vor 2 Jahren auch noch die Kinnlade runterhauen lassen, heutzutage tut es das nicht mehr, sorry
Hättest du gleich gesagt, dass du so ein derber Fanboy bist, hätte ich mir meinen Post vorher ja gleich sparen können.

Ich versuche ja auch nicht ElectroRocker zu erklären, warum Gears2 gut aussieht.

Voll enttäuschend irgendwie. Bekklekle, Xclose, Blamung, Sinsur, du...irgendwelche Xbox Only Besitzer außer Gamie hier in dem Sub, die nicht nur dümmliches Fanboygeblubber von sich geben? :?
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:irgendwelche Xbox Only Besitzer außer Gamie hier in dem Sub, die nicht nur dümmliches Fanboygeblubber von sich geben? :?
ich bin kein XBox Only Besitzer... habe auch seit dem Launch ne Wii (und ja, hat sich definitiv gelohnt, allein schon aufgrund der großen Nintendo-Core-Titel, zu denen gibts für mich halt keine qualitativ gleichwertigen Alternativen) und in diesem Jahr kommt eine PS3 dazu :)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Sogar ich sagte, das KZ2 unübertroffen ist- vom grafischen Aspekt her.. das heisst schon was:P
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

warum "das heisst schon was" sollte man dich kennen?

Aber recht hast du. Grafisch gesehen das beste, was ich auf eine konsole gesehen habe.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Beitrag von GamePrince »

Ihr seit doch alle Krank ... Mirror's Edge sieht z.B. viel besser aus als Kidszone 2. :P

PS: Kommt mal wieder runter. :lach:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Pyoro-2
Weil der Editor wie das ganze Spiel ein Game zum Rumspielen einläd, aber nicht um sich ernsthaft damit zu beschäftigen.
Tja, wenn es dir so ergangen ist. Ich bastle schon seit einem Monat an einem Level rum. Es ist nicht die unzulänglichkeit des Editors das die Comunitylevel in visueller- und meist auch in spielerischer Hinsicht nicht mithalten können. Mir kommt es vor als hättest du dich keine 2 Stunden mit dem Editor auseinandergesetzt.
Aber die Physik ist nur Spielerei, die "Rätsel" würd ich kaum als solche bezeichnen und der Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch, als das man besondere Geschicklichkeit benötigen würde.

Den Schwierigkeitsgrad bestimmt der Ersteller des Levels und dieser kann von Leicht bis kaum noch schafbar gesteigert werden. Für die "Rätsel" gilt das Gleiche.

Aber die Diskussion ist sowieso müssig, du magst genau genommen "nichts" an LBP, weder das Design noch das Gameplay. Ich würde vermutlich ähnlich über Mario oder auch so ziemlich jedes andere Jump and Run reden, ausnahmen wie LBP bestätigen die Regel. In sofern nichts für ungut, aber diese Diskussion - ich weiß, ich hab angefangen - führt zu nichts. :wink:
Mirror's Edge sieht z.B. viel besser aus als Kidszone 2.
Wtf? Selbst das alte Tetris auf dem Game Boy sah besser aus als Mirror's Edge!
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Also ich persönlich hätt´s aucxh nicht falsch gefunden LBP für ernste Leveleditings nen Plätzchen auf der BRD zu reserveiren mit ner PC Version des editors.

Ich persönlich werde so leid mir das tut keine Zeit verschwenden indem ich mit dem Sackman durch die Gegend renne und relativ umständlich Levels schustere. Wenn schon Editor, dann einen ordentlichen für XP...aber das is subjektiv.

Ich bleib aber dabei das Spiel soll eine breite Masse ansprechen...ein guter Editor macht kein Coregame und eine Reihe kniffliger Herausforderungen auch nicht. Im großen und Ganzen ein typisches Spielm, dass vom stil und dem einfachst möglichen Weg zu einem "The End" zu kommen jeden ansprechen soll aber auch für freaks nen Bisschen was bietet. Mich stört weiterhin massiv die Sprungdynamik/Physik der Figuren.

Bin ich da der einzige?!? Würde mich echt ma interessieren...findet ihr alle die steuern sich glaubwürdig wür federleichte kleine Stoffpuppen? Also mir persönlich sagt da Mario Sprungphysik mehr zu (und hätte meines erachtens nach zu den Sacks auch bedeutend besser gepasst als die Robocop Sprungphysik)...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²NSoldat
Wenn ich aber sehe was andere Communities auf die Beine stellen, bei denen z.T. überhaupt garkein Editor vorhanden ist (PC Games dann natürlich), dann frag ich mich, wieso es die LBPler nicht so 100% hinbekommen (gibt ja schon ganz gute Sachen, aber noch nicht DIE Qualität), obwohl da doch ein ach so toller Editor dabei ist. Schließe mich da Opa an, ein ernsthafter Editor auf dem PC, das wäre was gewesen :?

Ich weiß nicht, wie lange ich mich mit dem Editor beschäftigt habe - 4-5 Stunden vielleicht. Allerdings beschäftig ich mich seit Jahren mit Modding in allen Richtungen, und ich glaube schon, die Grenzen des Editors da sehen zu können. Natürlich ist da einiges möglich, aber nur weil's möglich ist, heißt's ja auch nicht, dass es realistisch machbar ist.

Variable Schwierigkeit gilt aber nur für Communitylevels, deren Qualität ja, wie du selber sagst, nicht an die SP Level heranreicht. Letztere sind aber definitiv nicht schwierig, und auf die hab ich mich bezogen :?

Das mir an LBP nichts gefällt, stimmt so nicht. Zu mehrt vor einer Konsole ist es definitiv lustig, und auch sonst kein schlechtes Game, zumal die Konkurrenz auf der PS3 ja insgesamt und im JnR Bereich sowieso nicht gerade riesig ist. :?
Mach mir nichts wenn die Diskussion zu nichts führt, ich diskutier auch gerne um der Diskussion willen ;) Ist schließlich ein Forum :)

²Opa
Doch, geht mir auch so. Das "fühlt" sich einfach nicht so 100% richtig an, wobei ich sagen muss, je länger ich spiele, desto weniger fällt's mir auf. Wobei ich immer so ein bisschen Abe's Physik vermisste, da macht gegen die Wand rennen doch einfach doppelt Spaß :lol:
Aber ging mir schon bei den Marios so, manche find ich da beinahe unspielbar, weil die "Sprungwerte" irgendwo minimal geändert wurden ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ein ernsthafter Editor auf dem PC, das wäre was gewesen
Den hätte ich auch gerne gehabt, ich komme ursprünglich selber vom PC und mir fehlt an der Konsole so einiges. Aber ich denke das man beiLBP diesen Schritt einfach nicht wagen wollte. Ich sehe es als ein vorsichtiges herrantasten. Wobei das ja schon nicht so gut zu funktionieren scheint, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut. Konsolenspieler scheinen nach wie vor lieber für Plug-In's zu zahlen als diese selber zu Erstellen. Bzw liegt es teilweise auch an den Entwicklern, Sony hat weder Ubisoft (TES Oblivion, Fallout 3) noch Epic (UT3) untersagt Editor auf der PS3 zu veröfentlichen. Möglich wäre es, es will nur kein Publisher, weshalb das so ist dürfte klar sein.
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

2 Millionen schlecht?
Mal im Ernst wo lebt ihr?
das Spiel hat maximal 10 Millionen gekostet und das Spiel ist jetzt schon ne Cash Cow?
Aber kommt halt immer drauf an was man als Referenz nimmt, nimmt man ein Gears,Halo oder MGS ist 2 Millionen nicht sehr berauschend.
Für eine neue IP als Jump N RUn auf der teuersten Konsole sind 2 Millionen aber sehrwohl ein sehr sehr grosser Erfolg.
No More Heroes für WII hat beispielsweise nach nem Jahr grade mal 500 Tausend so zum Vergleich.
LBP hat sich in 2 Monaten besser verkauft als Metroid Prime: Corruption in fast 2 Jahren.
Greetz.