4Players: Spiele des Jahres 2009 (Xbox 360)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

4P|moshman hat geschrieben:
[...]
Aber ich bin so frei und geb dir die Chance deine Aussage " wow 2 Titel" zu korrigieren in ein " wow sind ja echt geile Spiele, mich sprechen leider nur 2 an".
[...]
Na ja, das "geile Spiele" sollte man aber weglassen.
Ist nämlich auch wertend. :Hüpf:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Erynhir hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:
[...]
Aber ich bin so frei und geb dir die Chance deine Aussage " wow 2 Titel" zu korrigieren in ein " wow sind ja echt geile Spiele, mich sprechen leider nur 2 an".
[...]
Na ja, das "geile Spiele" sollte man aber weglassen.
Ist nämlich auch wertend. :Hüpf:
Ich will ihn ja nicht komplett umkrempel bzw. auf einen Schlag alles beibringen.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

4P|moshman hat geschrieben:Oh damn. Hast du aber fein gesagt. Nur gehts , wenn man darüber redet wer das bessere Lineup hat, nicht um den eigenen Geschmack. Surprised? Dacht ich mir. Aber ich bin so frei und geb dir die Chance deine Aussage " wow 2 Titel" zu korrigieren in ein " wow sind ja echt geile Spiele, mich sprechen leider nur 2 an".
und wieso sollte ich auch zu den Spielen die mich persönlich überhaupt nicht ansprechen "wow, sind ja echt geile Spiele" sagen? gilt übrigens genauso für das Lineup von 360 oder Wii, zu den dortigen Games die mich gar nicht interessieren sage ich auch nicht "wow, wie geil"

du sagst es geht nicht um den eigenen Geschmack sondern darum wer das bessere Lineup hat? aber gerade das "bessere" Lineup ist doch subjektiv ohne Ende. man könnte höchstens einigermassen objektiv darüber diskutieren welche Titel die höchsten Wertungen oder die besseren Verkaufszahlen erhalten mögen. imho
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

nasagoal hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:Oh damn. Hast du aber fein gesagt. Nur gehts , wenn man darüber redet wer das bessere Lineup hat, nicht um den eigenen Geschmack. Surprised? Dacht ich mir. Aber ich bin so frei und geb dir die Chance deine Aussage " wow 2 Titel" zu korrigieren in ein " wow sind ja echt geile Spiele, mich sprechen leider nur 2 an".
und wieso sollte ich auch zu den Spielen die mich persönlich überhaupt nicht ansprechen "wow, sind ja echt geile Spiele" sagen? gilt übrigens genauso für das Lineup von 360 oder Wii, zu den dortigen Games die mich gar nicht interessieren sage ich auch nicht "wow, wie geil"

du sagst es geht nicht um den eigenen Geschmack sondern darum wer das bessere Lineup hat? aber gerade das "bessere" Lineup ist doch subjektiv ohne Ende. man könnte höchstens einigermassen objektiv darüber diskutieren welche Titel die höchsten Wertungen oder die besseren Verkaufszahlen erhalten mögen. imho
Könnte man. Aber nach der Theorie kann man quasi NICHTS als besser oder gar als das Beste von irgendwas bezeichnen. DU findest ein AUto das alle paar Meter den Geist aufgibt ist das beste? Bitte. Laut deiner Theorie absolut in Ordnung.

Verstehst du worauf ich hinauswill?
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

4P|moshman hat geschrieben:Könnte man. Aber nach der Theorie kann man quasi NICHTS als besser oder gar als das Beste von irgendwas bezeichnen. DU findest ein AUto das alle paar Meter den Geist aufgibt ist das beste? Bitte. Laut deiner Theorie absolut in Ordnung.

Verstehst du worauf ich hinauswill?
ja schon, hast ja sicherlich Recht. aber um mal auf dein Beispiel Auto zu kommen. das Thema ist wie soll ichs sagen etwas "greifbarer" zum Testen, Beispiel Benzin-Verbrauch oder Höchstgeschwindigkeit oder sonstwas. bei der Farbe oder dem Design des Chassis hingegen ist es widerum wieder absolut Geschmackssache ob man etwas mag oder nicht. bei einem game kann man kaum etwas wirlich objektiv beurteilen, halt höchstens Sachen wie der Umfang, also Anzahl Spielmodi etc. wobei nochsoviele Spielmodi nichts bringen, wenn sie alle aufgrund anderer Defizite (Steuerung, Ruckeln, ...) keinen Spass machen. naja, über das Thema kann man sicherlich stundenlang weiterdiskutieren

Fazit für mich ist ja sowieso:
mich persönlich ganz subjektiv sprechen auf allen drei Konsolen gewisse Titel an, so dass ich mir im Verlaufe des Jahres auch endlich eine PS3 zulegen werde (Wii und 360 hab ich schon), zumal ich das Bluerayfilme-Feature lukrativ finde :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Beispiel war klar überzogen ;). Sagen wirs so, verallgemeinernd zu sagen das Ps3 Lineup wäre schlecht, wäre schlichtweg dumm( das hast du nicht gemacht). Ich finds nur affig wenn irgendwelche User ankommen, 2 "tolle" Titel nennen und meinen ihre Konsole wäre der Gott am Gaminghimmel.

Na dann sieht man sich evtl mal online. Ich werd wohl auch Ende des Jahres an eine Elite denken. DIe Jrpgs reizen mich dann doch ;).
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

4P|moshman hat geschrieben:Beispiel war klar überzogen ;). Sagen wirs so, verallgemeinernd zu sagen das Ps3 Lineup wäre schlecht, wäre schlichtweg dumm( das hast du nicht gemacht). Ich finds nur affig wenn irgendwelche User ankommen, 2 "tolle" Titel nennen und meinen ihre Konsole wäre der Gott am Gaminghimmel.
dass auf 360 lange nicht mehr so viele beeindruckende Exklusivtitel wie noch in den letzten 3 Jahren kommen sehe ich absolut auch so. wobei ich noch hoffe, dass von Rare 1 bis 2 Kracher kommen, die haben ja derzeit afaik nichts angekündigt
4P|moshman hat geschrieben:Na dann sieht man sich evtl mal online. Ich werd wohl auch Ende des Jahres an eine Elite denken. DIe Jrpgs reizen mich dann doch ;).
jepp, ich schreibe meinen PSN-Nick hier sicher rein sobald ich dabei bin :)

in Sachen JRPGs sehe ich jetzt außer Eternal Sonata und Final Fantasy XIII (und beide sind multi) ehrlich gesagt nicht sooo die Kracher, insbesondere qualitativ trauer ich in dem Genre ziemlich den großen Squaresoft-Zeiten (SNES/PS1) hinterher :(
dante13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante13 »

nasagoal hat geschrieben:
Deadmau51 hat geschrieben:God Of War 3
Killzone 2
Gran Turismo 5
Yakuza 3
Uncharted 2
White Knight Story
Ratchet And Clank: Future
Jak And Daxter: The Last Frontier
Heavy Rain

GENUG
ich will ja nicht dass du dich bei mama ausheulst, viel spass mit GTA und tomb raider dlc und halo wars HAHAHA
2 Spiele die ich mir zum Vollpreis kaufen würde bzw. werde (God of War 3 und Uncharted 2) und 2 Spiele vielleicht mal für nen 20er vom Grabbeltisch (Killzone 2 und Gran Turismo 5)

wow 8O :hehe:

aber gut, zum Glück hat Sony ja noch die 3rd-Parties/Multiplatgames :D
man du hast so viel ahnung wie xcose, egal du und xcose sind fanboys was die anderen schreiben sind einfach nur die fakten.
Terson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terson »

Das einzigste exclusive Spiel das mich dieses Jahr interessiert ist R-Type Dimensions das auf dem x-boxlive Marktplatz erscheint.Hat jemand schon Infos wann es kommt?