4Players: Spiele des Jahres 2009 (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Obwohl Du Strategiefan bist?! Würdest Du z.B. beim Konsolenpendant eines Dawn of War 2 ernsthaft die Maus gegen ein Gamepad eintauschen wollen?!Määäx67 hat geschrieben:Arma fehlt noch.
Zum Glück bin ich Strategiefan![]()
Bin gerade sehr sehr stark am grübeln, ob ich mir anstatt mein PC aufzurüsten ne Konsole kaufen soll
Findest Du?! Also für Rollenspieler gab es sehr wohl brillante Spiele: Drakensang, Sacred 2, Fallout 3, The Witcher Enhanced Edition. Ist zwar natürlich alles Geschmackssache und wenn Du mit RPG's so gar nix anfangen kannst, ist das natürlich nix. Ich spiele alle diese Titel immer noch und finde sie absolut genial, 4players-Wertungen hin oder her!Elite_Warrior hat geschrieben:Ahh endlich mal Vernünftiges zum spielen. War ja fast ein Brechreiz das letzte Jahr.
Warum Tiernamen? Bist nicht der einzige, der sich auf S3 freut und ich hab auch die ersten beiden gern gespielt. Beim zweiten wurde es dann zwar mit der Zeit etwas langweilig, weil er dem ersten doch arg ähnlich ist, aber ich denke gern daran zurück und finde es keine Schande zuzugeben, dass man "Sims" gern spielt. :wink:mombasajoe hat geschrieben:Auch wenn ich nun mit Tiernamen bedacht werde: Sims 3 klingt für mich interessant. Den ersten Teil spiele ich immer noch ab und zu.
Und, wen stört's?! Besser ein guter Nachfolger als ein schlechtes Unikat.Red Orca hat geschrieben:Da sind ja NUR Sequels auf der Liste... Kein Titel ohne einen prominenten Vorgänger.
Auf den anderen Plattformen gibt's zumindest eine gesunde Mischung aus "Oh wie geil - endlich eine Fortsetzung" und "neuem" Futter...
@ topic:
Wie viele bin ich natürlich auf Diablo 3 gespannt - wie es sich im Vergleich zu meinem derzeitigen Lieblings-Hack 'n Slay Sacred 2 schlägt und da ich Diablo 2 immer noch gern von Zeit zu Zeit spiele. Von der Echtzeitstrategie bin ich zwar zur Zeit etwas abgerückt (die letzten guten RTS waren Paraworld und Age of Empires 3), aber die Vorschauberichte und Videos machen echt Lust auf Warhammer: DoW 2. Dank der Rollenspiel-Elemente find ich es ein ganzes Stück reizvoller als Starcraft 2, auch wenn das sicher gut wird und ich den Vorgänger gern gespielt hab.
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Wieso, auf dem PC bekommst du doch beides, siehe Multiplattformtitel. In letzter Zeit sogar mit noch größerer Spieleauswahl, man kann sich eigentlich kaum beschweren. Ich bin mit dem PC wirklich ausreichend versorgt!MasterParn hat geschrieben:Also wenn man sich die Listen von Konsolen und PC mal so anschaut, dann sieht man ja eindeutig was die Systeme voneinander trennt. Auf dem PC ist für mich bis auf Sims 3 alles beinhartes Strategie-, Optimierungs- und Denkfutter. Auf den Konsolen lässt sich der geneigte Spieler dann eher mit seichter Kost berieseln, nach dem Motto schnell, bunt, laut und mehr Action. Finde das irgendwie bedenklich. Symptomatisch fand ich ja damals in der Hinsicht die Umsetzung von Civ auf Konsolen, da war dann gar nix mehr an Tiefgang.
Wie seht ihr das ?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ich sag ja nur die armen Konsoleros werden verd.... !Brotkruemel hat geschrieben:Wieso, auf dem PC bekommst du doch beides, siehe Multiplattformtitel. In letzter Zeit sogar mit noch größerer Spieleauswahl, man kann sich eigentlich kaum beschweren. Ich bin mit dem PC wirklich ausreichend versorgt!MasterParn hat geschrieben:Also wenn man sich die Listen von Konsolen und PC mal so anschaut, dann sieht man ja eindeutig was die Systeme voneinander trennt. Auf dem PC ist für mich bis auf Sims 3 alles beinhartes Strategie-, Optimierungs- und Denkfutter. Auf den Konsolen lässt sich der geneigte Spieler dann eher mit seichter Kost berieseln, nach dem Motto schnell, bunt, laut und mehr Action. Finde das irgendwie bedenklich. Symptomatisch fand ich ja damals in der Hinsicht die Umsetzung von Civ auf Konsolen, da war dann gar nix mehr an Tiefgang.
Wie seht ihr das ?
*duck und renn weg*
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Meine persönliche Meinung: Hybrid rules. Bin schon immer gut damit gefahren, auf PC und Konsolen zu setzen. Ging los mit PC/ Super NES/ PS1 und heute geht's weiter mit PC/ Wii. PC für Rollenspiele (aktuell Fallout 3, Witcher EE, Drakensang, Sacred 2), Strategie, Shooter usw.. Wii hauptsächlich für "körperliche Betätigung", zwischendurch Mario Galaxy oder Resident Evil 4.Noname 2 hat geschrieben:pc rules würd ich sagen
So verpasst man wenig und hat mehr von allem.

-
- Persönliche Nachricht:
Jo PC/Wii ist meiner Meinung nach wirklich die Beste Kombination...Hans_Wurst80 hat geschrieben:Meine persönliche Meinung: Hybrid rules. Bin schon immer gut damit gefahren, auf PC und Konsolen zu setzen. Ging los mit PC/ Super NES/ PS1 und heute geht's weiter mit PC/ Wii. PC für Rollenspiele (aktuell Fallout 3, Witcher EE, Drakensang, Sacred 2), Strategie, Shooter usw.. Wii hauptsächlich für "körperliche Betätigung", zwischendurch Mario Galaxy oder Resident Evil 4.Noname 2 hat geschrieben:pc rules würd ich sagen
So verpasst man wenig und hat mehr von allem.
Schade, dass es keine Simulationsspiele mehr gibt... *an Tie-Fighter denk*... aber die Strategietitel können das gerade noch ausgleichen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu Diablo 3 hieß es doch offiziel mal, dass es nicht vor 2010 rauskommen soll, oder? Ich bin jetzt zu faul, eine Quelle zu ergoogeln, aber ich glaube 4P hat selbst davon berichtet.
Ansonsten, naja: die Auswahl an sich ist nicht gerade groß. Aber ich selber freue mich auf Starcraft 2. Dass es zu spätestens Weihnachten rauskommt, steht ganz gut.
Ansonsten warte ich immer noch auf einen Shooter, der bei mir endlich CSS ablöst. Weder auf Konsole noch auf dem PC gibt es etwas, was so fordernd ist wie CSS. Echt traurig.
Ansonsten, naja: die Auswahl an sich ist nicht gerade groß. Aber ich selber freue mich auf Starcraft 2. Dass es zu spätestens Weihnachten rauskommt, steht ganz gut.
Ansonsten warte ich immer noch auf einen Shooter, der bei mir endlich CSS ablöst. Weder auf Konsole noch auf dem PC gibt es etwas, was so fordernd ist wie CSS. Echt traurig.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Noobversion von CS? Danke, damit hast du dich gerade in eine Sparte befördert, aus der du nimmer so schnell rauskommen wirst.TNT.Achtung! hat geschrieben:achja? dann spiel mal cs 1.6!
es gibt auch noch genug andere mods die fordernder sind als cs. selbst einige ältere kommerzspiele schaffen das ja. also mal nicht so die noobversion von cs so in den himmel loben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, du bist anscheinend einer der CSler, die mit 1.6 angefangen haben, mit CSS dann nicht mehr ganz so klar kamen, nicht mehr der Uber-Spieler war, und die Schuld dem Spiel in die Schuhe schiebt.
Wobei ich zugeben muss, dass CSS gerade in der Anfangszeit doch sehr hackelig war, gerade was die Asynchronität (Hi @ verschobene Hitboxen) anging.
Wobei ich zugeben muss, dass CSS gerade in der Anfangszeit doch sehr hackelig war, gerade was die Asynchronität (Hi @ verschobene Hitboxen) anging.