Pc Problem - Crysis ruckelt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Vertikale Synchronisation. Heißt dass du zB. beim hin und her gucken im Spiel keine Schlieren bekommst, weil die Bilder in der Grafikkarte
vorgerendert werden und nicht plötzlich mitten drinn abbrechen.

Hier mal ein Bild dazu
Bild
ManuelRamsaier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ManuelRamsaier »

ah danke !!
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Überhaupt steht die Frage, ob du das AA brauchst. Bei der hohen Auflösung sollte das eigentlich eher unnötig sein.

Übrigens lässt sich über die Shader AA "simulieren", Crysis macht das zum Beispiel. Das funktioniert allerdings nur für die kleineren Objekte und das HUD.

EDIT: Mensch, bin ich spät... :(
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Ist ja interessant.......je höher die Auflösung, desto weniger bringt mir AA.........oh man.

Also ersten:

Ob und wieviel AA bringt, hängt in aller erster Linie von der Größe des Monitors/Fernsehers ab und dann erst von seiner Auflösung.

zweitens:

AA reduziert auch sogenanntes Kantenflimmern. Spielt mal Race Driver GRID und achtet mal auf die silbernen Leitplanken. Je weiter weg sie sind, desto mehr überschneiden sich die Konturen innerhalb der Textur. AA minimiert das.

und drittens:

Es hängt allein vom eigenen Anspruch ab, ob AA mir was bringt oder nicht.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Vsynch bewirkt das der monitor auf das vollständig berechnete bild wartet, ansonsten hat man unter umständen zeilenverschiebungen. Um mit vsynch mehr frames rauszukitzeln sollte man (im treiber oder einem tuningtool) tripple buffering aktivieren.