Überflogen, zugegeben.Lone-Gunman hat geschrieben:stand doch im text
"nach jeder mission auto-speichern"
+
man kann jederzeit wieder in seinem versteck speichern.
text nicht gelesen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du redest hier von GTA 1... in GTA 2 konnte man bereits (mit mind. 1000$ Guthaben) im Spiel in Kirchen speichern... :wink:Hans_Wurst80 hat geschrieben: Auf den Bildern erinnerte es mich spontan an GTA 2, den Teil der mir mit am besten gefallen hat. Seit Vice City ist bei mir irgendwie ein bisschen die Luft raus mit der GTA-Serie. Hoffentlich ist das Speichersystem besser als bei GTA 2 - denn dort konnte nur zwischen den Städten, also nachdem man eine absolviert hat, gespeichert werden. Kann mich erinnern, dass ich mal drei Stunden am Stück ohne Speichermöglichkeit gezockt hab... heute mit Kind und Kegel wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Das sollte das DS-GTA besser machen!
Bist Du sicher?! Verdammt, da hab ich ja damals völlig umsonst bis zur Vergasung stundenlang gesessen!! O mein Gott, war ich naiv.ThePlake0815 hat geschrieben:Du redest hier von GTA 1... in GTA 2 konnte man bereits (mit mind. 1000$ Guthaben) im Spiel in Kirchen speichern... :wink:
Das ist Deine Meinung. Für mich gehört es zu den besten Spielen der letzten 10 Jahre, weil ich drauf stehe, wenn Spiele mit Details und EasterEggs glänzen können und in dem Bereich ist GTA4 das Non plus Ultra. Ich spiel's nun schon seit Release mit Begeisterung immer wieder (hab schon über 100 Std. Spielzeit) und entdecke immer noch was Neues - und den Multiplayer hab ich noch nichtmal ausprobiert. Ist Dir aufgefallen, dass die Taxifahrer zur Musik nicken und mit dem Bein wippen, wenn ihnen gefällt, was die Radiosender spielen? Ist Dir aufgefallen, dass es, im Gegensatz zu allen Rennspielen die ich kenne, das Laufgeräusch der Reifen auf Asphalt gibt und dass dieses Geräusch sich ändert, wenn man dann z.B. über Kopfsteinpflaster fährt? Dass bei Rücklichtern die aus mehreren Segmenten bestehen diese Segmente einzeln zerstört werden können?Z101 hat geschrieben:GTA4 war ein massenkompatibles und im Prinzip recht ödes "Blockbuster"-Spiel. Am Besten beim Spielstart Gehirn abschalten, wie halt bei einem Kinoblockbuster. Aber selbst dann konnte es nur kurz unterhalten.
Schön beschrieben. Es sind wirklich solche Details an denen man merkt, ob die Entwickler mit Herzblut bei der Sache waren... und dieses Gefühl überträgt sich dann auch auf einen selbst als Spieler. Ich stand z.B. bei Max Payne 1 immer mal wieder längere Zeit auf irgendeinem Balkon und beobachtete, wie Max' Atem in der Kälte dampfte. Bei Sieder 2 war es ein Genuss, den Männchen beim sägen, füttern oder Holz hacken zuzusehen. Und es gibt viele weitere Beispiele, die den Rahmen sprengen würden.saxxon.de hat geschrieben:Das ist Deine Meinung. Für mich gehört es zu den besten Spielen der letzten 10 Jahre, weil ich drauf stehe, wenn Spiele mit Details und EasterEggs glänzen können und in dem Bereich ist GTA4 das Non plus Ultra. Ich spiel's nun schon seit Release mit Begeisterung immer wieder (hab schon über 100 Std. Spielzeit) und entdecke immer noch was Neues - und den Multiplayer hab ich noch nichtmal ausprobiert. Ist Dir aufgefallen, dass die Taxifahrer zur Musik nicken und mit dem Bein wippen, wenn ihnen gefällt, was die Radiosender spielen? Ist Dir aufgefallen, dass es, im Gegensatz zu allen Rennspielen die ich kenne, das Laufgeräusch der Reifen auf Asphalt gibt und dass dieses Geräusch sich ändert, wenn man dann z.B. über Kopfsteinpflaster fährt? Dass bei Rücklichtern die aus mehreren Segmenten bestehen diese Segmente einzeln zerstört werden können?
Das sind Details, die man einfach in keinem anderen Spiel findet und dadurch wird die Spielwelt zur lebendigsten, die es je gegeben hat.
Wo du Recht hast!!!^^Hans_Wurst80 hat geschrieben:Ob diese Typen sich auch so toll fühlen, wenn sie im Bett mal wieder Erster sind und von ihrer Freundin (sofern sie eine haben) mitleidig und unbefriedigt angesehen werden, während die vom potenten Arbeitskollegen/ Klassenkameraden träumt?! Vielleicht müssen sie dieses Trauma hier im Forum dadurch verarbeiten.otothegoglu hat geschrieben:Ach kommt...lasst den bemitleidenswerten Leuten, die unbedingt "Erster" sein wollen ihren Glauben, dass sie "Erster" sind...!!!^^![]()