Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Z101 hat geschrieben: Erwähnenswert ist vielleicht noch das Spiele wie High School Musical 3: Senior Year DANCE! (gut 700.000), Rayman Raving Rabbids: TV Party (gut 1 Mio) oder Guinness World Records: The Videogame (gut 700.000) sich auch blendend verkaufen ...
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll........
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Factor 5 enthüllt bald einen neuen Wii Titel...
… wenn es das Studio noch so lange gibt, denn das Studio steckt im Moment in einer schweren Finanzkrise. Dennoch berichtet der Blogger Falafelkid, dass das Kultstudio an einem neuen Wii-Titel arbeitet, der in zwei Wochen enthüllt werden soll. Weitere Details gibt es noch keine – auch eine Bestätigung von Factor 5 liegt uns noch nicht vor.
gerüchte?
Nachdem gestern die Rede davon war, dass Madworld auch für andere Konsolen als die Wii erscheinen könnte, meldet sich heute bereits Sega zu Wort und dementiert jegliche Gerüchte diesbezüglich. Der Eintrag „Multiplattform“ bei der australischen Alterskennzeichnungbehörde war demnach also nur ein Schreibfehler…
na zum glück :P

Eigentlich sollte THQ Action-Adventure Deadly Creatures am 13. Februar auf den Markt kommen, doch wie die Kollegen von Shacknews nun berichten, wird der Titel schon fünf Tage früher, also am 9. Februar 2009 exklusiv für Nintendos Wii erscheinen.
das wird sicher einige hier freuen... oder?
Sega Sieht Chance für Hardcore-Markt
Viele Wii-Besitzer dürften derzeit nicht gerade sehr glücklich mit dem Spieleangebot sein, erscheinen doch immer mehr Casual-Games und immer weniger Spiele für die Hardcore-Spieler. Doch wie die Kollegen von Cubed 3 nun berichten, stehen die Chancen laut Entwickler SEGA nicht schlecht, dass der Trend wieder mehr in Richtung Hardcore-Spiele geht. Mit Spielen wie "MadWorld" und "The House of Dead: Overkill" hat man selber einige Titel für traditionelle Spieler in der Mache.

Durch die guten Verkaufszahlen von Spielen wie "Resident Evil 4" oder "Red Steel" sieht man, dass solche Titel wunderbar funktionieren und darauf möchte man sich in Zukunft mehr konzentrieren. Im Moment sei es so, dass immer mehr Familien-Spiele für die Xbox 360 und die PS3 erscheinen, daher könne man sich gut vorstellen, dass es im Wii-Spieleangebot zu einer gegenteiligen Bewegung kommt.
der erste satz is nur für heulsusen relevant, alle anderen dürfen die überlesen. ich denke auch dass man damit ne "marktlücke" schließen kann

ja, hatten wir schon, der vollständigkeit wegen:
Und wieder ein neues Gerücht, das von dem bekannten Blogger Falafelkid in die Welt gesetzt wurde. Demnach arbeiten die Jungs und Mädels von Silicon Knights, bekannt für Spiele wie "Too Human" und "Eternal Darkness", an einem Spiel für Nintendos Wii. Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder die Gerüchte, dass ein Nachfolger zu dem hochgelobten Action-Adventure "Eternal Darkness" erscheinen soll.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Abendländer hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben: Erwähnenswert ist vielleicht noch das Spiele wie High School Musical 3: Senior Year DANCE! (gut 700.000), Rayman Raving Rabbids: TV Party (gut 1 Mio) oder Guinness World Records: The Videogame (gut 700.000) sich auch blendend verkaufen ...
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll........
Macht doch nichts, solange sich die Spiele für die mich interessiere (wie z.B. Cod oder de Blob) sich auch gut verkaufen habe ich kein Problem damit das sich andere Leute für andere Spiele interessieren. Naja und die Raving Rabbids hätte ich mir wohl auch geholt ... wenn sie nicht von Ubisoft wären, eine Firma die man nun wirklich nicht unterstützen darf ;-)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Eigentlich sollte THQ Action-Adventure Deadly Creatures am 13. Februar auf den Markt kommen, doch wie die Kollegen von Shacknews nun berichten, wird der Titel schon fünf Tage früher, also am 9. Februar 2009 exklusiv für Nintendos Wii erscheinen.

Ich kauf mir das Spiel instant. Ja, ich weiß, ich bin eine Marketing-Opfer, aber ich find die Trailer einfach zu gut gemacht. :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Z101 hat geschrieben: de Blob hat sich nun auch schon über 700.000 mal verkauft. Freut mich! :)
Wie SEHR wünsche ich mir ein sequel - man könnte das komplette Spielprinzip noch so richtig ausbauen.
PhobosOne hat geschrieben:
Ich kauf mir das Spiel instant. Ja, ich weiß, ich bin eine Marketing-Opfer, aber ich find die Trailer einfach zu gut gemacht. :D
Dann fackel nicht zu lange, sondern eröffne doch einfach ein thread! :P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

]blacky[ hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Gibt mir endlich, Kid Icarus!!!11

...und natürlich auch Eternal Darkness 2. Kann mir echt eine sehr gute Umsetzung per Wiimote und Nunchuk vorstellen.
Sollte das obige Gerücht stimmen, ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dass in den nächsten vierzehn Tagen Kid Icarus vorgestellt wird.

Von ET2 habe ich dagegen noch gar nichts gehört.
Ich hoffe, wir müssen zumindest bei Disaster nicht so lange auf eine Fortsetzung warten.
Eternal Darkness ist ne klare EMpfehlung.
Kauf es dir einfach. Je weniger du über dieses Spiel weißt, desto besser! :D

Und für Disaster halte ich eine Fortsetzung für ausgeschlossen.
Nintendo hat schon den ersten Teil nicht wirklich unterstützt.

Und die Spieler sind daran auch nicht ganz unschuldig.
Schau dir das doch mal hier an.
Die meisten Leute haben das Spiel boykottiert,
weil die Entwickler lieber ein neues Xenosaga machen sollen.

Also wieder das selbe wie immer.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Sry,musste ich unbedingt posten, is ja echt der Hammer xD
http://www.youtube.com/watch?v=aYTPWAavALg

Weis einer wann des Game erscheint? :lol:
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Lester.Burnham hat geschrieben:Sry,musste ich unbedingt posten, is ja echt der Hammer xD
http://www.youtube.com/watch?v=aYTPWAavALg

Weis einer wann des Game erscheint? :lol:
Laut amazon.de am 26.Februar. Allerdings sind die Wertungen des Spiels ja sehr unterschiedlich ausgefallen: Von 30%-80% ist alles dabei. Zum Glück kommt, wohl auch augrund der Wertungen, in Europa zum Budgetpreis (30€) heraus. Da ist es auf jedenfall einen Blick wert ...

... wenn man noch genug Geld für Spiele übrig hat nachdem man sich am 13. Februar Deadly Creatures gekauft hat. House of Dead: Overkill erscheint wohl ebenfalls am 13.2. Mushroom Men erscheint am 26. Februar, ebenso Tenchu: Shadow Assassins. Das WiiMake von Pikmin kommt am 6.2 heraus und am 27. Februar wird wohl Dead Rising für die Wii in Europa herauskommen. Und im März Spiele wie MadWorld, Baphomet's Fluch, Sonic und der schwarze Ritter und Bikini Zombie Killers. Okay letzteres Spiel braucht man wohl nicht wirklich dringend ;-)
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

vergesst nich diesen countdown hier^^

http://www.mmv.co.jp/special/game/30/

läuft morgen gegen 20:30 uhr ab
bin gespannt ob wirklich ein neus zelda angekündigt wird^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mr.Chips hat geschrieben:vergesst nich diesen countdown hier^^

http://www.mmv.co.jp/special/game/30/

läuft morgen gegen 20:30 uhr ab
bin gespannt ob wirklich ein neus zelda angekündigt wird^^
nicht wirklich.
Hab eben mal nach gerechnet, um 15:49 ging er noch 32 Stunden und 11 Minuten. Meiner Meinung nach ist es denn morgen schon 0:00.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Jetzt ist es raus! Der mysteriöse Countdown auf der Marvelous-Hompage zählt wohl nicht die Sekunden bis zur Ankündigung eines neuen Zelda-Spiels. Dies geht aus einem Scan des japanischen Videospiel-Magazins Famitsu hervor. Der Scan zeigt neben dem PSP-Logo und dem Wort "RPG" auch eindeutig das dreieckige Logo der Countdown-Hompage. Demnach handelt es sich wohl oder über um ein neues Rollenspiel für die PlayStation Portable.
so damit hat sich die Sache wohl erledigt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

oh noez, MMV for PSP!!!
Das game nennt sich Yuusha30/Hero30. Ist ein RPG mit minigames. ugh...

achja, SEGAs Geheimnis ist ein Wiiware game.
Pole's Big Adventure (Sega) - WiiWare - 3rd Feb 2009
- Famicom style 2D action platformer
- Filled with in-jokes and gags which you have to discover in the stages
- Comedy action game
sieht nicht wirklich berauschend aus.

ansonsten hier noch paar Neuigkeiten:
Das neue Wii/DS Final Fantasy Cystal Chronicles wurde bewertet:
FFCC (DS): 8/7/7/8 - (30/40)
FFCC (Wii): 8/7/7/7 - (29/40)

SquareEnix bringt ebenfalls ein neues Wiiware game raus:
Crystal Defenders R1 (Square Enix) - WiiWare - 27th Jan 2009 - 1000 WiiPoints
- Port of the FF themed tower defense game on cellphones and iPod

Fazit: *würg*
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Jetzt ist es raus! Der mysteriöse Countdown auf der Marvelous-Hompage zählt wohl nicht die Sekunden bis zur Ankündigung eines neuen Zelda-Spiels. Dies geht aus einem Scan des japanischen Videospiel-Magazins Famitsu hervor. Der Scan zeigt neben dem PSP-Logo und dem Wort "RPG" auch eindeutig das dreieckige Logo der Countdown-Hompage. Demnach handelt es sich wohl oder über um ein neues Rollenspiel für die PlayStation Portable.
so damit hat sich die Sache wohl erledigt.
Dass die Leute einem immer alles kaputt machen müssen.
Du bist damit auch gemeint ;]
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

J1natic hat geschrieben:oh noez, MMV for PSP!!!
Das game nennt sich Yuusha30/Hero30. Ist ein RPG mit minigames. ugh...
Pole's Big Adventure (Sega) - WiiWare - 3rd Feb 2009
- Famicom style 2D action platformer
- Filled with in-jokes and gags which you have to discover in the stages
- Comedy action game
sieht nicht wirklich berauschend aus.

ansonsten hier noch paar Neuigkeiten:
Das neue Wii/DS Final Fantasy Cystal Chronicles wurde bewertet:
FFCC (DS): 8/7/7/8 - (30/40)
FFCC (Wii): 8/7/7/7 - (29/40)

SquareEnix bringt ebenfalls ein neues Wiiware game raus:
Crystal Defenders R1 (Square Enix) - WiiWare - 27th Jan 2009 - 1000 WiiPoints
- Port of the FF themed tower defense game on cellphones and iPod

Fazit: *würg*
Tja....wow
Ein PSP Game, ein Wiiware Game, ein Crystal Chronicles Spiel und ein FF Spinoff.....magerer Tag.
Seis drum.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

was ist das denn für ein PSP Spiel?...

Bei dem neuen FF CC is ja ein neuer trailer zu Crystal bearers dabei!!Den will ich sehen

das dieses FF nicht so gut würde konnte sich ja jeder denken....29 geht ja sogar noch...xd