Moin,
wollt mal fragen ob ihr Erfahrungen im Thema Headset habt. Meins ist heute leider ins Arsch gegangen, war aber sowieso nur 15 € billig. Ich wollte jetzt mal Empfehlungen für ein gutes Headset zum Onlinegaming für die PS3 hören. Bitte eines bei dem man auch gut etwas versteht und mit dem einen andere auch verstehen.
Ich bin übrigens auch kein Millionär aber die billigen Dinger will ich trotzdem hinter mir lassen. Nichts desto trotz keine Unpreise.
Ja das ist das Originale von Sony. Manche sagen das soll ganz gut sein, manche sagen es ist nicht so gut. Was ist mit Bequemlichkeit, Sprachausgabe, Sprachübertragung(also Output) rauschen ?
Das gilt auch für den Post dadrüber.
Also ich hab das gleiche Headset wie Cybertron und bin total zufrieden damit. Hier ist nur die Frage, ob du nicht zu weit von der PS3 weghockst. Sprachausgabe ist super und es hat sich bisher noch keiner beschwert. Tragekomfort ist super, sogar auch für so riesen Schädel, wie ich eins auf meinem Hals trage. Klar, es ist kein 5.1 Headset, aber die Qualität ist wirklich sehr gut und für den Preis 1A. Einziger Nachteil ist 1. das Kabel und 2. du brauchst noch eine externe Soundkarte (so nennt man den Adapter um Klinke an USB zu stecken). Ich habe für meine externe Soundkarte 17 € im Conrad gezahlt, die gibts aber auch billiger, so um die 5-10 € z.B. im Saturn.
Bei Bluetooth-HS hab ich nur die Erfahrungen gemacht, das meist die Sprachqualität sehr schlecht ist und vorallem muss man die Dinger immer aufladen und kann währenddessen nicht sprechen. (Das soll ja beim BT-HS, was bei Socom-Confrontation dabei ist anders sein, da kann man während dem Laden noch sprechen)
Falls du dir ein normales USB-Headset kaufen willst, solltest du wirklich nachfragen, ob du das Ding auch ohne Probleme wieder zurückgeben kannst, denn es gibt viele USB-HS, die nicht wirklich kompatibel mit der PS3 sind. Man kann bei den meisten nicht lauter und leiser stellen oder sie erkennt das HS einfach nicht.
Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!
OsmaniacMUC hat geschrieben:Also ich hab das gleiche Headset wie Cybertron und bin total zufrieden damit. Hier ist nur die Frage, ob du nicht zu weit von der PS3 weghockst. Sprachausgabe ist super und es hat sich bisher noch keiner beschwert. Tragekomfort ist super, sogar auch für so riesen Schädel, wie ich eins auf meinem Hals trage. Klar, es ist kein 5.1 Headset, aber die Qualität ist wirklich sehr gut und für den Preis 1A. Einziger Nachteil ist 1. das Kabel und 2. du brauchst noch eine externe Soundkarte (so nennt man den Adapter um Klinke an USB zu stecken). Ich habe für meine externe Soundkarte 17 € im Conrad gezahlt, die gibts aber auch billiger, so um die 5-10 € z.B. im Saturn.
Bei Bluetooth-HS hab ich nur die Erfahrungen gemacht, das meist die Sprachqualität sehr schlecht ist und vorallem muss man die Dinger immer aufladen und kann währenddessen nicht sprechen. (Das soll ja beim BT-HS, was bei Socom-Confrontation dabei ist anders sein, da kann man während dem Laden noch sprechen)
Falls du dir ein normales USB-Headset kaufen willst, solltest du wirklich nachfragen, ob du das Ding auch ohne Probleme wieder zurückgeben kannst, denn es gibt viele USB-HS, die nicht wirklich kompatibel mit der PS3 sind. Man kann bei den meisten nicht lauter und leiser stellen oder sie erkennt das HS einfach nicht.
Schaut bei Amazon ganz gut aus. Das mit dem Soundkartenadapter ist noch verkraftbar. Aber hört man durch das Headset noch den Fernseher und das Spielgeschehen ?
Nein, du hörst nur den VoiceChat. Falls du einen Kopfhörerausgang am TV hast, SOLL es funktionieren. Ich habe leider keinen Kopfhörerausgang und auch keinen Verstärker oder sowas an der PS3 hängen, von daher kann ich dir da jetzt nichts versprechen
Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!
jap kannste einstellen ob alles übers headset ausgegeben werden soll (natürlich nicht empfohlen) oder ob du nur das gequatsche der leute hörst
den rest vom Fernseher hörste noch ganz prima
hmmm da hast du mit einem BT-HS natürlich einen klaren Vorteil, da es ja (meist) nur in einem Ohr steckt. Ich habe das Headset meist nur "halb" auf, das heisst das ich ein Ohr immer frei halte, um alles vom Spiel hören zu können. Wenn du beide Seiten drauf hast, wirds natürlich etwas leiser :wink:
Das Headset in deinem Link schaut auch nicht schlecht aus, da brauchst du nichtmal mehr einen Adapter und hast ein Ohr immer frei...
Puh die Entscheidung wird echt schwer für dich
OsmaniacMUC hat geschrieben:Achsoooo das meintest du hahahaha
hmmm da hast du mit einem BT-HS natürlich einen klaren Vorteil, da es ja (meist) nur in einem Ohr steckt. Ich habe das Headset meist nur "halb" auf, das heisst das ich ein Ohr immer frei halte, um alles vom Spiel hören zu können. Wenn du beide Seiten drauf hast, wirds natürlich etwas leiser :wink:
Ja hab ich mir schon gedacht, ich hatte vorher auch ein Doppelohrheady und hatte es meist nur halb auf, rutscht aber iwann.^^
Ich wüsste jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht, welches ich bevorzugen würde. Es gibt ja nicht mal Pläne, ob Sony den Spielsound irgendwann mal direkt übers Headset bringen wird. Wenn da halt mal was durchsickern würde, wäre die Wahl schon etwas leichter. Aber solange da noch nichts kommt, würde ich zu dem HS von dir "raten". Es kann echt nervig sein das Headset die ganze Zeit seitlich auf zu haben, wie du selbst ja schon andeutest
Okay danke erstmal an alle die geposted haben. Ihr zwei. ^^ Ich werd dann hier mal posten für was ich mich entschieden habe und wie ich es finde. Tendiere aber auch eher zu Sonys Exemplar. =)
Kauf die bloß kein BLUETOOTH HEADSET ich hatte selbst eins für 60€ und nun ist es FUTSCH -_- ich werde mir lieber eins mit Kabel holen spätestens wenn KZ2 raus ist
Ja das ist das Originale von Sony. Manche sagen das soll ganz gut sein, manche sagen es ist nicht so gut. Was ist mit Bequemlichkeit, Sprachausgabe, Sprachübertragung(also Output) rauschen ?
Das gilt auch für den Post dadrüber.
Pro:
- leicht
- mit PS3 HQ Mode -> Sprachchat in Festnetztelefonqualität
- Umfunktionieren als Standmikrofon mit Ladestation (aufladen u. benutzen gleichzeitig)
- als normals BT HD mit anderen Geräten wie Handy etc. benutzbar
- flexibel verstell-/biegbarer Ohrbügel
- 100% kompatibel mit PS3 (extra Menu in Spielen mit Batterieanzeige etc.)
- gut erreich- und benutzbare Knöpfe (das große Runde ist der Mute-Button)
Contra:
- u.U. wackelig, wenn Bügel nicht gut eingestellt (zum Joggen eher nicht geeignet)
Es gibt übrigens zwei Modelle. Einmal das alte im Bundle mit Warhawk und das neue im Bundle mit SOCOM. Die schlechten Kritiken und Probleme beziehen sich meist auf das alte Modell. Das kann man aber glaube ich eh nicht mehr kaufen.